Re: Gekochtes für Tiere gegen Kältetod

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Meetingpoint User vs User Gekochtes für Tiere gegen Kältetod Re: Gekochtes für Tiere gegen Kältetod

#7018591  | PERMALINK

Kaeltetod

Registriert seit: 06.09.2006

Beiträge: 19,307

Primordial – Empire Falls

Muss gestehen, das Primordial immer so eine Band bei mir ist, wo ich mir die Alben immer dann kaufe, wenn sie für wenig Geld zu haben sind, sie mir einmal anhöre und sie nicht schlecht finde. Danach aber eigentlich nie wieder anrühre.
Und so verhält es sich auch mit dem hier gehörten Song: Er klingt toll, gefällt mir sogar, aber nachdem er vorbei ist habe ich nicht das Interesse mir das ganze nochmal anzuhören. Dabei hat der Song eigentlich alles, was mir gefällt: Epischer Mid-Tempo Sound, klagender (gewöhnungsbedürftiger) Gesang und eine recht düstere Atmosphäre. Aber irgendwie will davon nichts bei mir zünden. Stellenweise muss ich auch an das „The End“ Album von Ereb Altor denken…gerade wenn der Gesang von Herrn Avrill ertönt. (ja, ich weiß, dass Primordial gut zehn Jahre mehr aufn Buckel haben…und ich will jetzt auch nicht sagen, dass sie sich Ereb Altor als Vorbild genommen haben (wenn dann eher umgekehrt), aber es fiel mir halt auf). Nun ja..und ehrlich gesagt weiß ich nicht, was ich noch groß zu dem Song schreiben soll: Er passt halt sehr gut zum gewählten Thema, weil er all das zu verkörpern scheint, was nach einer Schlacht auf seiten der Besiegten vorherrscht: Verzweiflung, Angst vor der Zukunft und Scham vom gegner geschlagen worden zu sein. Und von daher ist der Song eigentlich recht gut, gerade wenn man den Part beim Refrain nimmt mit dem etwas „klassischeren“ HM Riffing geht die Punktzahl nochmal gut in die Höhe. Aber wie gesagt: ich werde mir den Song wahrscheinlich kein drittes mal anhören (höre mir jeden Song aufn Sampler mindestens zweimal an), weil die Band irgendwie voll an mir vorbeigeht. Aber da ich hier nur den Song bewerten muss, der sich aufn Sampler befindet gibt es 7,5/10 Punkte für einen wirklich tollen Song.

--

The world is grey, the mountains old The forge's fire is ashen and cold No harp is wrung, no hammer falls The darkness dwells in Druin's halls