Re: Gekochtes für Tiere gegen Kältetod

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Meetingpoint User vs User Gekochtes für Tiere gegen Kältetod Re: Gekochtes für Tiere gegen Kältetod

#7018613  | PERMALINK

SirMetalhead
Moderator

Registriert seit: 26.06.2004

Beiträge: 30,318

KältetodUnd das ist halt etwas was aich auch nicht verstehe…klar, nen Song von 10 – 15 Minute Länge wird erstmal als episch eingestuft, aber was bringen mir 15 Minuten Laufzeit, wenn 5 – 8 Minuten davon sinnloses rumgeklimper sind?
Gerade bei Imperium Dekadenz würde ich es Klasse finden, wenn sie ihre Songs um ein paar Minuten kürzen würden.

ja, irgendwie fehlt da teilweise noch etwas die Balance. Zumal sie zwischen den Songs ja gerade auf den frühen alben wundervolle (kurze) Instrumentalstücke haben, die einen Kontrast zu den „richtigen“ Songs darstellen. Da muss man diese dann nicht auch noch künstlich in die Länge ziehen.
Was ich mir also fürs nächste Album wünschen würde, wäre eine Mischung aus den frühen Alben, was die Struktur und Songlängen angeht mit der Qualität der letzten. Wäre meiner Meinung nach auch der nächste konsequente Schritt.