Re: Zu Hülfe, ein Plattenspieler! Dualt DT 210 oder doch was von der Bucht?

Home Foren Bands / Technik Studio & Technik Zu Hülfe, ein Plattenspieler! Dualt DT 210 oder doch was von der Bucht? Re: Zu Hülfe, ein Plattenspieler! Dualt DT 210 oder doch was von der Bucht?

#7045669  | PERMALINK

andysocial

Registriert seit: 18.03.2006

Beiträge: 7,603

Alkoholocaust
Was ich allerdings nerfig finde, wenn man Singles hören will muss man entweder den Plattenteller abnehmen und den Riemen umlegen oder sich extra eine Speed Box kaufen mit der man von 33 auf 45 wechseln kann. Das war bis jetzt auch der Grund warum ich noch immer etwas gewartet habe bis ich mir einen von denen angeschafft habe.

Da hast du einen wunden Punkt getroffen, denn so gut die Teile sind (hab selbst den Debut Esprit) und klingen, aber das Wechseln auf 45rpm ist einfach ein eklatanter Minuspunkt. Es ist ja leider nicht so, dass nur Singles auf 45rpm gespielt werden, sondern mittlerweile auch viele 2-LPs mit kürzerer Spielzeit. Es ist einfach ein Krampf da jedes mal herum zu hantieren, so dass ich’s mir 2x überlege ne 45rpm Platte aufzulegen und letztendlich fast immer zu einer anderen LP greife.