Re: Der Reisethread

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Der Reisethread Re: Der Reisethread

#7052259  | PERMALINK

Bahl

Registriert seit: 13.09.2005

Beiträge: 1,745

MrPsychoDa sage ich nicht nein zu ein paar Bildern, wenn Du mir das schon so anbietest. :haha: War ja landschaftlich schon von Capri enorm beeindruckt, als wir ganz oben auf dem Plateau waren, aber mit der portugiesischen Blumeninsel sollte das wohl kaum zu vergleichen sein. Wie seid Ihr dort herumgekommen, reicht da der Bus oder sollte man sich einen Wagen mieten?

Jo gern, mach ich mit den Bildern. 🙂 Allerdings weiss ich nicht, wie ich hier Bilder von meinem PC hochladen kann, die müssen doch schon irgendwo online sein, oder? 😐 Falls ich die hier nicht hochladen kann, kann ich hier sonst natürlich einen Wetransfer-Link posten. Die Wanderroute weiss ich selbst nicht mehr, kann die aber gern noch mal herausfinden, diese Steilküste musst Du einfach gesehen haben.

Wir haben dort kein Auto gemietet, sondern waren immer mit Bussen unterwegs. Das kann schon funktionieren, allerdings musst Du dann sehr genau im Voraus planen. Du kommst mit Bussen praktisch überall hin, es gibt auf der Insel aber fünf oder sechs verschiedene Busgesellschaften und die Fahrzeiten und -pläne sind oft nicht aufeinander abgestimmt und äusserst unübersichtlich. Das hat dazu geführt, dass wir nach einer Wanderung einen Bus zurück nach Funchal nehmen wollten, der aber an dem Tag erst fünfeinhalb Stunden später gefahren wäre.^^ Dann haben wir ein Taxi genommen. Die sind dort natürlich auch teurer als eine Busfahrt, aber trotzdem noch bezahlbar. Die Taxifahrer waren auch immer sehr verhandlungsfreudig. Was für mich zumindest bei einer Wanderung gegen einen Mietwagen spricht, ist natürlich, dass Du entweder gezwungen bist, nur Rundtouren zu machen, oder Du musst irgendwie anders zum Auto zurückkommen, womit wir dann wieder bei Bus vs. Taxi wären. 😉

--

Wurstberge sind auch juristisch schwer einzuordnen.