Re: Der Reisethread

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Der Reisethread Re: Der Reisethread

#7052279  | PERMALINK

Steve The Kid

Registriert seit: 30.01.2016

Beiträge: 231

Also ich kann hier nur jedem wärmstens Empfehlen mal in den Norden zu fahren. Ich war letztes Jahr mit meiner freundin in Finnland und es war der Wahnsinn. Wir sind im September (also eher Offseason) gefahren und hatten unverschähmtes Glück.

Wir haben ein krasses Angebot beim Urlaubsguru geschossen: 7 Tage Blockhütte auf einem Campingplatz (mit WC und allem im Haus) und nem Mietwagen. Hat uns 499€ p.P. gekostet. Inklusive Hin- und Rückflug. Soviel kostet sonst alleine schon eine gescheite Unterkunft in Skandinavien für den Zeitraum.

Außer uns war NIEMAND sonst auf dem Campingplatz. Der war wirklich am Ende der Welt, was ich überragend fand. Der Besitzer hat uns am ersten Tag bei der Ankunft alle Schlüssel für alle Sachen gegeben (Boote, Angeln, Pfeil und Bogen, Fahrräder, Saunas, Grillhütten,…) und ist abgehauen 😀
Wir hatten ernsthaft 7 Tage lang strahlenden Sonnenschein. Am letzten Tag hats angefangen zu regenen.

Leute, macht sowas einmal im eurem Leben. Es war so erholsam, ich kann im Kopf in diesen urlaub zurück. Wir haben wilde Heidelbeeren gesammelt und die morgens ins Müsli getan (kommen aus dem Ruhrpott, sowas kennen wir nicht), am See gelegen und so. Ich glaube es ging mir noch nie so gut in meinem Leben wie in diesen 7 Tagen und das hatte mir Luxus nichts zu tun. Es war einfach ruhig und erholsam.
Nachts haben wir Wölfe gehört und einmal ein paar Polarlichter gesehen, die waren zwar nicht so spektakulär um diese Jahreszeit, aber immerhin. Guckt euch das an:

Hier haben wir abends immer ein Bier getrunken, den Wald direkt im Rücken: