Re: Kältetod vs. SirMetalhead

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Meetingpoint User vs User Kältetod vs. SirMetalhead Re: Kältetod vs. SirMetalhead

#7053147  | PERMALINK

Kaeltetod

Registriert seit: 06.09.2006

Beiträge: 19,307

Ich dachte da an Bands, die einen nicht sofort in den Kopf schießen, wenn man an ein bestimmtes Genre denkt.
Zum Beispiel beim Genre Dark/Gothic Metal: 95 % aller leute würden nie Graveworm aufzählen, wenn man sie nach ihren liebligsband aus diesem genre befragt. Die band hat zwar eine kleine, treue fanschar, bringt gute alben auf dem markt, ist aber nicht im kollektiven bewuststein der musikhörer verankert.
oder im traditionellen Metal: die russischen aria. klangen mitte der 80ziger, bis mitte der90ziger wie die russischen Iron Maiden, hatten auch ihre kleine fan base im westen, wurden aber nie sehr bekannt (im westen jetzt) weil einfach die vertriebswege nicht da waren, und der ganze HM recht kauzig rüberkommt.
mir gehtes jetzt nicht um irgendwie total undergroundigen bands, die von drei leuten gehört werden, sondern um bands, die man schon irgendwie/irgendwo gehört hat (vom namen her), aber die einfach untergehen, weil die „großen“ bands mehr beachtung kriegen.

--

The world is grey, the mountains old The forge's fire is ashen and cold No harp is wrung, no hammer falls The darkness dwells in Druin's halls