Re: Kältetod vs. SirMetalhead

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Meetingpoint User vs User Kältetod vs. SirMetalhead Re: Kältetod vs. SirMetalhead

#7053217  | PERMALINK

Kaeltetod

Registriert seit: 06.09.2006

Beiträge: 19,307

Melodic Black Metal: Thirdmoon – Strangled
Mit melodic BM ist das immer so eine sache…es gibt bands, die orientieren sich an alten CoF, Dimmu Borgir, oder an Melo BM der marke dissection. thirdmoon gehen eher den CoF und DB weg. der ganze song ist extrem melodisch gehalten, ein keyboard kommt zwar zum einsatz, aber nur sehr dezent, sodass die melodien auf den gitarren fußen. und ich muss sagen: die klingen leider etwas…allzubekannt. und das klimper keyboard im refrain (?) wirkt auch recht verstaubt. zudem könnten sich in den Mid-Tempo Parts sogar noch graveworm zu (n)utopia zeiten dazugesellen. das einzige was jetzt nicht „geklaut“ wirkt ist der gesang, der glücklicherweise nicht einen Danny Rip Off klingt, sondern ordentlich röhrt und herrlich fies rüberkommt. mehr kann ich zu dem song auch leider nicht schreiben..er ist recht kurz gehalten, was ihm eigentlich recht gut erscheinen lässt. ob mich solche musik auf dauer fesseln kann..weiß ich nicht. für den hier gehörten song gebe ich mal 6/10 punkte. gut gemacht ist er aufjedenfall, halt nur nichts besonders. aber eigentlich müsste ich noch einen punkt für das unglaublich hässliche cover abziehen…stacheldraht, frauenhände, blut und offene wunden sind derbe klischeemäßig…zudem noch schlecht umgesetzt. aber wayne…das cover kann man ja wegdrehen^^

--

The world is grey, the mountains old The forge's fire is ashen and cold No harp is wrung, no hammer falls The darkness dwells in Druin's halls