Re: Kältetod vs. SirMetalhead

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Meetingpoint User vs User Kältetod vs. SirMetalhead Re: Kältetod vs. SirMetalhead

#7053227  | PERMALINK

Kaeltetod

Registriert seit: 06.09.2006

Beiträge: 19,307

Power Metal: Wisdom – Judas

Cover und Bandname lassen schonmal auf eine Drachenschlächterkapelle schließen. Aber schon nach den ersten Minuten wird klar, dass wir es hier mit Power Metal mit Eiern zu tun haben. Kaum Keyboard, ein Sänger der recht gut klingt, aber leider etwas zu sehr angetrengt in den hohen lagen. aber dafür kann der refrain ja mal alles…..man will einfach nur die faust in die luft strecken und mitbrüllen: Judas, the liar, the king for a day!
leider wird die epische atmosphäre durch einen recht fröhlichen choreinsatz zunichte gemacht..aber egal..ich stehe ja auf so nen kitsch^^ generell finde ich den song am besten, wenn er stampfend voran…äh..stampft^^ und mehr passiert hier auch irgendwie auch nicht. der song ist zwar über sechs minuten lang, aber große änderungen, bis auf das obligatorische gitarrensolo am ende, gibt es hier nicht. aber egal..das will ich auch gar nicht. wer auf Euro-Power-Metal steht, der nicht im keyboard kitsch ertränkt, sich an alte Helloween/Gamma Ray und meinetwegen auch Rhapsody mit weniger keyboard orientiert, kann hier durchaus ein ohr riskieren. ich mag den song echt gerne…deshalb gibt es von mir 8/10 Punkte

--

The world is grey, the mountains old The forge's fire is ashen and cold No harp is wrung, no hammer falls The darkness dwells in Druin's halls