Re: Kältetod vs. SirMetalhead

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Meetingpoint User vs User Kältetod vs. SirMetalhead Re: Kältetod vs. SirMetalhead

#7053233  | PERMALINK

SirMetalhead
Moderator

Registriert seit: 26.06.2004

Beiträge: 30,318

Joker: This Gift Is A Curse – The Swarm
Nie gehört, keine Ahnung, was mich hier erwartet. Nach kurzen Rückkopplungen fällt der Song dann auch gleich mit der Tür ins Haus, Metalcore-artiger Gesang und eine Wand aus tiefergestimmten Gitarren und BM/DM-Schlagzeug. Generell gibt der Song zu fast jeder Zeit 100%, was zum einen unglaublich intensiv wirkt, zum anderen mich als Hörer etwas erschöpft. Ich mag gern, wenn hin und wieder Luft geholt wird. Mittendrin gibt es ein paar angedeutete Beatdowns, aber selbst die werden lediglich in in dieses Chaos eingebunden. Erst nach der Hälfte drosselt man die Geschwindigkeit und kompensiert das durch ein paar musikalische Spielereien und Hässlichkeiten. Konnte mit dieser Form der Dissonanz nie wirklich was anfangen, mir fehlt hier auch ein wenig das Konzept. Brachialität alleine hat in diesem Fall kaum Wirkung auf mich. Loben könnte man den Schlagzeuger, der dem Ganzen schon ein wenig einen eigenen Stempel aufdrücken kann. Trotzdem nicht mein Bier. 5/10 Punkte.