Re: Kältetod vs. SirMetalhead

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Meetingpoint User vs User Kältetod vs. SirMetalhead Re: Kältetod vs. SirMetalhead

#7053241  | PERMALINK

Kaeltetod

Registriert seit: 06.09.2006

Beiträge: 19,307

Nevid ist eine lustige band…auf dem album hast du eigentlich alles drauf: Songs mit DMartigen geprügel, des dann nahtlos in einen zuckersüßen refrain mit frauenstimme und geige übergeht nur um anschließend BMartig weiterzuholzen. Generell ist das ganze album so hektisch wie der song, den du dir angehört hast. aber dieses chaos wird halt immer wieder nur melodische parts aufgelockert. das „schlimme“ daran: diese parts haben dann oftmals ohrwurmcharakter. Man merkt halt richtig, dass sich die Band von den ganzen 08/15 Pagan Metal Bands abheben will…haben Butterfly Temple mit ihren späteren Album ja vorgemacht. würde mal behaupten nevid ist die logische entwicklung des späteren butterfly temple sounds.
beim letzten song auf dem album dachte die band sich wohl allerdings: wir brauchen noch einen „reinen“ Pagan Metal Song…das Ergebnis: ein 13 minütiges Monster, was perfekt Bathory-Epic, slawischen Pathos und Raserei verbindet.

Ich mache mit deinem Sampler am WE weiter…habe mir jetzt mal den Madder Mortem Song angehört und bin leicht geplättet..ist irgendwie nichts für den feierabend.^^

--

The world is grey, the mountains old The forge's fire is ashen and cold No harp is wrung, no hammer falls The darkness dwells in Druin's halls