Antwort auf: Basisbibliothek Death Metal

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Die Welt der Genres Basisbibliothek Death Metal Antwort auf: Basisbibliothek Death Metal

#7058483  | PERMALINK

Oceanstide

Registriert seit: 25.06.2016

Beiträge: 18

Ich möchte an dieser Stelle noch ein paar Bands vorschlagen, die ich für relevant halte:
1. KATAKLYSM : „The Mystical Gate Of Reincarnation“ halte ich für wichtig, aber auch andere/spätere Sachen waren für die entsprechende Ausrichhtung wichtig ( „Serenity“ oder „S&D“ definieren ja den Hyperblast ). Die nesten Sachen sind bzgl Midtempo,Groove oder auch „Saubersounds“ ebenfalls essentiell ( am ehesten evtl die „Waiting For The End To Come“ )

Ich denke, es ist egal, wie man persönlich zur Band steht, ihre Rolle ist definitiv eine wichtige.

2. SULPHUR AEON – Swallowed by the ocean’s tide

Abgesehen von meinem persönlichen Geschmack, denke ich, daß hier die Mischung aus Death/Black und Melodic auf eine neue stufe gehoben wird.

3. HORRENDOUS – Ecdysis

Sehr interessante, innovative Band. Gerade auf diesem Album wird der Death Metal in neue Bahnen geführt.

4. CRUCIAMENTUM – Charnel Passages

Als Vertreter des aktuellen Okkult-Düster-Death Metals (alternativ hierfür wären DEAD CONGRAGATION oder GRAVE MIASMA )

5. MISERY INDEX – Retaliate

MI sind wohl die Band bezüglich Deathgrind. Mir gefallen zwar andere Scheiben der BAnd noch besser,aber das Debüt ist an Wichtigkeit sicher am gravierendsten.

 

Und das mit SINISTERs „Creative Killings“  versteh ich immer noch nicht. Abgesehen davon,daß hier absolut nicht eIgenständiges geboten wird, ist es ein Tiefpunkt in der Banddisco, hier würde ich eher eins der ersen drei Alben vorschlagen.

--