Antwort auf: Der offizielle Fußballthread

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Der offizielle Fußballthread Antwort auf: Der offizielle Fußballthread

#7059229  | PERMALINK

MooN

Registriert seit: 17.06.2006

Beiträge: 1,219

PainajainenNaja, es scheint zumindest auch möglich, dass das andere Gründe (Ärger mit dem Verband) hat, da wohl auch weitere Rücktritte in der argentinischen Nationalmannschaft im Gespräch sein sollen. Zumindest liest man das zwischen den Zeilen immer wieder mal durch. Mal sehen, wie sich das evtl. entwickelt.

 

Also manchmal frag ich mich ernsthaft, was für Dilettanten hier über Fußball diskutieren. Vollidioten wie Bahnkunde, Bahl oder Mr.Torture ist man ja gewöhnt, aber man muß sich doch nun wirklich keine große Mühe geben, um festzustellen, daß die Argentinier Leo nicht zu würdigen wissen und jeden verpaßten Titel ihm anlasten, statt froh zu sein, daß er überhaupt für ihr Land antritt (er hätte sich schleßlich auch für Spanien entscheiden können, aber er hat sich immer als Argetinier gefühlt).

Nach dem Klub-WM-Finale gegen River Plate wurde er von argentinischen Fans angepöbelt und angespuckt, Maradona läßt kaum eine Gelegenheit aus, ihn schlechtzureden, der Verband verursacht eine nervige Panne nach der anderen usw. Jetzt hat Leo halt endgültig mal die Schnauze voll, denen ordentlich vor den Koffer geschissen und gezeigt, daß er sich das nicht länger antun muß. Prompt kommen alle, vom Staatspräsidenten bis Maradona, angekrochen, daß er doch bitte weitermachen möge, alle betteln, Fußballfans schreiben Plakate „Wir verdienen dich nicht, aber bitte bleib“…

Leo hat doch nicht seinen Rücktritt erklärt, weil er mit der Nationalmannschaft bislang keinen Titel gewonnen hat, sondern weil er dafür in seinem Heimatland jedes Mal zur Sau gemacht wird. Argentinien hat viele gute Spieler, insgesamt ’ne Mannschaft, die absolut titelfähig wäre, aber irgendwas kommt immer dazwischen, Verletzung vom genauso wichtigen Angel Di Maria, ungewöhnliche Abschlußschwäche von Gonzalo Higuain, völlig unnötiger Platzverweis für Marcos Rojo, verschossene Elfer, starker, bestens eingestellter Gegner usw. Es gibt Bilder vom Finale der Copa América Centenario, da ist Leo allein gegen fünf, sechs, sieben Chilenen, und kein Argentinier ist in der Nähe zu sehen, die meisten andern verlassen sich auf ihn, verstecken sich hinter ihm…

Leo wird sie ’ne Weile zappeln lassen, aber er wird zurückkehren. Vielleicht gewinnt Argentinien dann die WM 2018, und wenn nicht, werden die Argentinier lernen müssen, daß auch eine Finalteilnahme, ein zweiter Platz, ein hervorragendes Ergebnis ist. Und sie werden vielleicht irgendwann dankbar sein, daß zwei der besten Fußballer aller Zeiten ihre Landsleute waren.

zuletzt geändert von moon

--

"Unsere Größe ist es, daß wir all diese Champions-League-Titel mit einem konkreten Stil, einer Idee und einer Philosophie gewonnen haben. Es war nicht nur lediglich gewinnen, es ging auch um den Stil und die Art und Weise, wie wir gewonnen haben." (Carles Puyol)