Antwort auf: Der offizielle Fußballthread

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Der offizielle Fußballthread Antwort auf: Der offizielle Fußballthread

#7059465  | PERMALINK

Bomber

Registriert seit: 18.07.2008

Beiträge: 4,309

Metalhead 666Dass echt noch leute der meinung sind, dass die ausfälle hummels, gomez, khedira… irgendwas zu bedeuten gehabt hätten. Wir waren überlegen und hatten ETLICHE chancen, die einfach nicht rein wollten. Da machen auch ein hummels oder khedira nichts dran…..

So in etwa ist ja auch der Tenor in der Öffentlichkeit bzw. sieht die Reflexion aus dem DFB-Lager aus: „Wir waren besser als die Franzosen, hatten etliche Chancen, einfach Pech.“

Ich glaube, da wird es sich ein bisschen zu einfach gemacht. Diese „etlichen Chancen“ kamen kamen doch erst wirklich zum Vorschein, als man hinten raus die Brechstange ausgepackt hat. Dass man nach dem 0:2 ein bisschen drückt, ist für mich klar, aber insgesamt war das in der Offensive einfach viel zu wenig. Das kann man sich jetzt mit den 2-3 Kopfbällen schön reden, die eben aus der Brechstange entstanden sind, aber wenn das alles ist, dann ist das insgesamt halt viel zu harmlos. Frankreich hat über weite Strecken das Sturmzentrum genauso mühelos verteidigt, wie Italien das gemacht hat nach dem Gomez-Ausfall. Schon im Viertelfinale war mit seinem Ausfall ein Bruch im deutschen Offensivspiel zu sehen. Gestern ist das eingetreten, was das Polen-Spiel schon gezeigt hat. Die deutsche Nationalmannschaft wird sich einfach in einer Konstellation wie gestern wahnsinnig schwer tun, wenn sie in Rückstand gerät.

Ohne vernünftigen Mittelstürmer wird es auch in Zukunft einfach richtig schwer werden. Da hilft dir der ganze Ballbesitz und die ganze Spielkontrolle nichts, wenn du letztlich nicht in der Lage bist, Abschlussszenen aus dem Spiel heraus zu kreieren. Die Situation im Sturm ist einfach ein riesiges Problem in meinem Augen. Das kann Bierhoff nach dem Spiel im Interview wieder weglächeln, wenn er meint, auf einzelne Personalien kommt es bei dem starken Kader nicht an, aber gut, wir werden es sehen. Aber nicht falsch verstehen: Gomez hat in meinen Augen eine sehr gute EM gespielt. Das war wirklich sehr ordentlich. Seine Präsenz, Bälle z.T. auch gut prallen lassen, selbst im Kombinationsspiel sehr ordentlich (das 1:0 gegen Italien war zu 80% sein Tor), Torgefahr hatte er eigentlich immer. Wenn er das konservieren kann, wäre das eine gute Option für die nächsten 2 Jahre. Nur es muss zwingend irgendwer dahinter aufgebaut werden. Man sollte zusehen, dass man Max Kruse irgendwie in die Spur kriegt. Mag manch einer jetzt über mich lächeln, aber ich sehe ihn von den Anlagen her neben Gomez am geeignetsten an, das Zentrum zu besetzen.

 

 

 

zuletzt geändert von bomber

--

"Facing Nadal is the biggest challenge that you can have in our sport." - N. Djokovic