Re: Sin City

#778531  | PERMALINK

Peters Dick

Registriert seit: 18.01.2004

Beiträge: 12,430

Daray

Evilution

Daray

ps: was war denn für euch so toll an dem Film? Ich verstehs wirklich nicht ganz…

Er hat mich in keiner Sekunde gelangweilt. Eine Sache, die ich von dem durchaus vergleichbaren Kill Bill – und vorallem Teil 2 – nicht behaupten kann.
Einfach 124 Minuten perfekte Unterhaltung. Spielt imo in einer Liga mit Fight Club und American Beauty.

1. ich fand den Film auch nicht langweilig, aber ich unterscheide zwschen gut unterhaltenden Filmen und guten Filmen.

2. Die Vergleiche mit Fight Club und American Beauty hinken meienr Meinung nach stark. versuch mal die Handlung von Fight Club bzw. American Beauty zusammenzufassen und dann die von Sin City. Bei letzterem wirst du wesentlich schneller fertig sein. Es fehlte dem Film ganz einfach an Story, bzw. ich hatte den Eindruck die Story ist nur Hilfsmittel und das Vermitteln dieser nicht das primäre Ziel des Films. Und für mich müssen Filme erzählen, damit ich sie als gute Filme bewerte.

Mir hat an Sin City das visuelle aber auch die Hintergründigkeit gefallen. Ich jedenfalls finde das der Film in mancher Hinsicht ein künsterlisches Abbild der Realität darstellt.

--

Übrigens, das ist so eine andere Sache, die ich immer machen wollte, außer Boxer werden: In BEstattungsunternehmen rumlungern. Ich wollte einer von diesen Typen sein, die die Tür aufmachen und sagen >>Herzliches Beileid<<(Charles Bukowski)