Re: Sin City

#778533  | PERMALINK

Evilution

Registriert seit: 10.12.2003

Beiträge: 5,285

Daray1. ich fand den Film auch nicht langweilig, aber ich unterscheide zwschen gut unterhaltenden Filmen und guten Filmen.

Ich nicht. Ein unterhaltsamer Film ist imo ein guter Film. Wenn ich Anspruch will, schaue ich mir das Telekolleg an.

Daray
2. Die Vergleiche mit Fight Club und American Beauty hinken meienr Meinung nach stark.

Ich könnte noch Scary Movie 3 dazunehmen, aber dann bekommst Du vermutlich Schaum vor dem Mund. 😉

Daray
versuch mal die Handlung von Fight Club bzw. American Beauty zusammenzufassen und dann die von Sin City. Bei letzterem wirst du wesentlich schneller fertig sein. Es fehlte dem Film ganz einfach an Story, bzw. ich hatte den Eindruck die Story ist nur Hilfsmittel und das Vermitteln dieser nicht das primäre Ziel des Films. Und für mich müssen Filme erzählen, damit ich sie als gute Filme bewerte.

Dadurch, dass in Sin City drei Stories statt Einer in zwei Stunden erzählt werden wirkt der Film natürlich wesentlich simpler. Allerdings halte ich ihn nicht für weniger komplex als American Beauty. Immerhin ist bisher den Wenigsten aufgefalllen, dass der Film unter seiner brutalen Fassade im Wesentlichen die Liebe zu einer Frau thematisiert.

--