Re: Sin City

#778545  | PERMALINK

Perkons

Registriert seit: 18.03.2004

Beiträge: 1,977

hab ihn mir heute auch angeschaut. bereut hab ich es nicht. ist schon ein unterhaltsamer Film mit einer interessanten Optik. Die Brutalität wird dadurch aber in der Tat relativiert, was ich etwas schade finde. auch das comichaft überzogene (aus dem x.ten Stock springen und heil unten ankommen; die Bleiresistenz der Protagonisten) hat mich doch etwas gestört. Weiterer Kritikpunkt meinerseits ist die dritte Episode. Da sie zeitlich vor der zweiten angesiedelt ist, weiß man, dass der Psycho Jessica Alba wohl kaum filetieren wird (was allerdings auch schade drum gewesen wär). Irgendwie mangelt es daher an Spannung. Außerdem wirkt Bruce Willis nicht unbedingt wie ein fast 70-jähriger.
trotzdem ist mein Gesamteindruck durchaus positiv.

--