Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Drama-Thread] Hip Hop
Seiten :
1
2
3
4
5
6
[
7]
8
9
10
Invasion der Sonne
21.04.2009, 22:30
Achja ich hab noch 2 vergessen.
Auch wenn ich dafür geschlagen werde,Azad :twisted:
Und natürlich Feinkost Paranoia,wenn die wer kennt...
s4tyrIc0n
21.04.2009, 22:34
KIZ werdens denk ich eh schwer haben. Also n Geheimtipp sind sie ja jetzt schon lange nicht mehr. Und dieses Proll-Ding, welches sie ja zumindest auf den älteren Alben noch etwas ernster durch gezogen haben kauft ihnen kein Mensch mehr ab (bzw. wärs einfach lächerlich). Also bleibt eig. nur die andere Richtung...
e:/ obwohl iwas gutes werden die schon machen, bisher waren ja alle releases gut. aber jetzt kommt halt das erste nach dem "hype"
Komischerweise find ich die auch schon länger nicht mehr interessant. Ein paar Tracks gehen noch ab und zu, aber ansonsten hör ich die kaum noch.
Invasion der Sonne
21.04.2009, 22:45
KIZ werdens denk ich eh schwer haben. Also n Geheimtipp sind sie ja jetzt schon lange nicht mehr. Und dieses Proll-Ding, welches sie ja zumindest auf den älteren Alben noch etwas ernster durch gezogen haben kauft ihnen kein Mensch mehr ab (bzw. wärs einfach lächerlich). Also bleibt eig. nur die andere Richtung...
Naja 'ne Hip hop Combo zu finden die nix mit dem wie du es nennst 'Proll ding'zutun
hat oder hatte ist recht schwer.
Ich hab das Gefühl sowas verkauft sich gut,man siehe nur Bushido,Sido etc.
Schade nur das Hip hop nur auf so etwas reduziert wird es gibt nämlich recht gute
lyrische Sachen,man denke nur an Thomas D.
HarvestingTheDeceased
21.04.2009, 22:56
also zu curse sag ich mal lieber nix.
Und noch ein Classic. !
http://www.youtube.com/watch?v=CRsCy6-mtvo
Invasion der Sonne
21.04.2009, 23:00
also zu curse sag ich mal lieber nix.
Habe nichts anderes erwartet. :haha:
s4tyrIc0n
21.04.2009, 23:01
Naja 'ne Hip hop Combo zu finden die nix mit dem wie du es nennst 'Proll ding'zutun
Schade nur das Hip hop nur auf so etwas reduziert wird es gibt nämlich recht gute
Naja, man begibt sich da halt immer auf nen schmalen Grad, gerade im HipHop, wenns um solche Themen geht. Das muss halt dann immer den persönlichen Geschmack treffen.
Außerdem lassen sich anspruchsvolle Sachen eig. in jedem Genre erst mal schlecht verkaufen, von daher ist das Problem nicht auf Seiten der Rap-Musik zu suchen.
e: 4th Chamber muss nochmal kurz von mir gehuldigt werden! Absoluter Übertrack. Was für n geiler Beat :D
Invasion der Sonne
21.04.2009, 23:09
Naja, man begibt sich da halt immer auf nen schmalen Grad, gerade im HipHop, wenns um solche Themen geht. Das muss halt dann immer den persönlichen Geschmack treffen.
Außerdem lassen sich anspruchsvolle Sachen eig. in jedem Genre erst mal schlecht verkaufen, von daher ist das Problem nicht auf Seiten der Rap-Musik zu suchen.
Natürlich,das Problem besteht eher darin das man den Leuten irgendwas vorsetzt
und sie das unreflektiert konsumieren.
Da gehts sowieso eher um diese Kids zwischen 12 - 17 als um den harten Kern,
wenn du verstehst was ich meine.
Natürlich kann die Masse mit anspruchsvollen Sachen nichts anfangen aber ich behaupte
mal dass sich etwas 'böses' besser verkauft als irgendwelche Intelektuellen Sachen.
Das is nunmal so,sei es um die Eltern zu provozieren oder um bei Freunden cool zu sein.
Wenn ich mir solche Spacken anschau wie Frauenarzt muss ich kotzen und da kann man
mir bei bestem Willen nicht erzählen das der seine Platten nur verkauft weil die
Musik ja soo toll ist.
Talvisota
21.04.2009, 23:19
Achja ich hab noch 2 vergessen.
Auch wenn ich dafür geschlagen werde,Azad :twisted:
Und natürlich Feinkost Paranoia,wenn die wer kennt...
Ich hau dich für Azad nicht, im Gegenteil: der läuft mir neuerdings übelst rein. Kenne zwar bisher nur das LEBEN-Album aber das ist imo ein sehr starkes Werk. Habe mir jetzt auch mal die GAME OVER bestellt. :haha:
Wenn ein Rapper das ''Proll-Ding'' gut und für mich nachvollziehbar rüberbringt kann ich mir das durchaus anhören. Aber es ist halt in der Tat ein schmaled Grad zwischen Unterhaltungswert und Lächerlichkeit. :haha:
Cenotaph
21.04.2009, 23:23
Talvisota hat mir Prezident empfohlen und ich lade mir gerade das Mixtape runter.
Mal gespannt was da auf mich zu kommt.
Invasion der Sonne
21.04.2009, 23:28
Ich hau dich für Azad nicht, im Gegenteil: der läuft mir neuerdings übelst rein. Kenne zwar bisher nur das LEBEN-Album aber das ist imo ein sehr starkes Werk. Habe mir jetzt auch mal die GAME OVER bestellt. :haha:
Wenn ein Rapper das ''Proll-Ding'' gut und für mich nachvollziehbar rüberbringt kann ich mir das durchaus anhören. Aber es ist halt in der Tat ein schmaled Grad zwischen Unterhaltungswert und Lächerlichkeit. :haha:
Ich besitze sogar das Game over Album,den meisten Leuten gefällt das so garnicht aber ich finds klasse.
Besonders textlich gehört das mit zu den besten.
Du kennst sicher den Song 'Phoenix' oder?
Das ist für mich der Ultimative Song.Ich habe selten ein Lied gehört das tiefer geht.
Allerdings ist es bei Azad ähnlich wie bei anderen künstlern das die bekanntesten Sachen
oft die schlechtesten sind.
Lass' dann mal deine Meinung über G O hören,mich würd mal interessieren wie objektive
Leute darüber urteilen,kann ja nicht der einzige sein der das mag :aah:
Talvisota
21.04.2009, 23:32
Ich besitze sogar das Game over Album,den meisten Leuten gefällt das so garnicht aber ich finds klasse.
Besonders textlich gehört das mit zu den besten.
Du kennst sicher den Song 'Phoenix' oder?
Das ist für mich der Ultimative Song.Ich habe selten ein Lied gehört das tiefer geht.
Allerdings ist es bei Azad ähnlich wie bei anderen künstlern das die bekanntesten Sachen
oft die schlechtesten sind.
Lass' dann mal deine Meinung über G O hören,mich würd mal interessieren wie objektive
Leute darüber urteilen,kann ja nicht der einzige sein der das mag :aah:
Ich kenne von Game Over bisher nur ''Eines Tages'', insofern kann ich nicht viel sagen, wobei ich das Lied aber sehr schön finde. Ich finde eh, dass bei Azad die deeperen Tracks die besseren sind. Meinung gibts sobald ich die Platte habe.
Hast du auch Azphalt Inferno ? Die würde mich auch interessieren, aber ich habs bisher ned geschafft reinzuhören.
@Anta: Wenn dir Prezident NICHT gefallen sollte wärst du damit so ziemlich der erste. :haha:
Cenotaph
21.04.2009, 23:43
@Anta: Wenn dir Prezident NICHT gefallen sollte wärst du damit so ziemlich der erste. :haha:
wiegesagt, ich bin sehr sehr wählerisch und die gefahr dass das so kommen wird ist groß.
aber bisher finde ich es nicht wirklich schlecht.
ich weiß nur nicht ob ich es oft hören werde. das ist bei casper den ich verdammt gern höre wiederum anders. den kann ich mir eigentlich immer anhören. die beats, seine stimme und die texte. gefälllt mir alles in allem und daher geht das auch immer. bei prezident isses soone sache. absolut kein schlechtes zeug. aber ob es langzeitwirkung hat wage ich mal zu bezweifeln.
Talvisota
21.04.2009, 23:47
wiegesagt, ich bin sehr sehr wählerisch und die gefahr dass das so kommen wird ist groß.
aber bisher finde ich es nicht wirklich schlecht.
ich weiß nur nicht ob ich es oft hören werde. das ist bei casper den ich verdammt gern höre wiederum anders. den kann ich mir eigentlich immer anhören. die beats, seine stimme und die texte. gefälllt mir alles in allem und daher geht das auch immer. bei prezident isses soone sache. absolut kein schlechtes zeug. aber ob es langzeitwirkung hat wage ich mal zu bezweifeln.
Hm, von der Langzeitwirkung her ist Prezident einer der Rapper die, vom KK mal abgesehen, mich jedes Mal aufs Neue zu fesseln wissen. Ich weiß nicht wie oft ich den im letzten viertel Jahr gehört hab, aber ich lege dennoch fast täglich was von ihm auf und bin jedes Mal wieder hin und weg.
Bzw, welche Rapper passen denn dann in dein Beuteschema wenn du sehr wählerisch bist ?
Cenotaph
21.04.2009, 23:49
so ging es mir bisher nur mit casper.
wobei ich sagen muss das ich mich bisher wirklich kaum mit der materie befasst habe.
effektiv höre ich nämlich nur casper ausm deutschrap.
international nur styles of beyond und fort minor.
und halt noch old school zeug wie grandmaster flash, sugarhill gang, run dmc.
also echt nich viel.
Talvisota
21.04.2009, 23:51
Kein Cypress Hill ?
Cenotaph
21.04.2009, 23:54
ich kenn nur 2 songs von denen xD
wiegeagt, hab mich bisher kaum damit befasst.
also wer mir gute empfehlungen usw. geben will, als her damit.
wie man schon lesen konnte gefallen mir ausm deutschrap bereich CASPER und ausm amirap bereich fort minor am besten.
Murderer
22.04.2009, 00:00
Hör dir mal Body Count an! Ice-T seine Metalband, die Metal mit Hip-Hop mischt.
Invasion der Sonne
22.04.2009, 00:03
Ich kenne von Game Over bisher nur ''Eines Tages'', insofern kann ich nicht viel sagen, wobei ich das Lied aber sehr schön finde. Ich finde eh, dass bei Azad die deeperen Tracks die besseren sind. Meinung gibts sobald ich die Platte habe.
Hast du auch Azphalt Inferno ? Die würde mich auch interessieren, aber ich habs bisher ned geschafft reinzuhören.
Ja habe ich,erst einmal gehört aber ich weiss nicht so wirklich was ich davon halten soll.
Ein großteil der Songs sind extrem hart,also eher in der Art der ersten beiden Alben.
Battle Rap nennt man das glaub ich :haha:
'Phoenix' war auch das erste Lied das ich von Azad kannte und ab da war ich gefangen.
Ich habe selten ein solch' tiefgehendes Lied gehört und es hat in mir das erzeugt
was sonst nur der Black Metal schafft.
Bin mal auf deine Meinung gespannt.
Mich wundert das hier der Name Kool Savas noch nicht fiel,das einzige was ich von
dem mag ist dieses eine Lied,ich glaub 'Das Urteil' heisst es wenn ich nicht irre?!
Talvisota
22.04.2009, 00:09
Ja habe ich,erst einmal gehört aber ich weiss nicht so wirklich was ich davon halten soll.
Ein großteil der Songs sind extrem hart,also eher in der Art der ersten beiden Alben.
Battle Rap nennt man das glaub ich :haha:
'Phoenix' war auch das erste Lied das ich von Azad kannte und ab da war ich gefangen.
Ich habe selten ein solch' tiefgehendes Lied gehört und es hat in mir das erzeugt
was sonst nur der Black Metal schafft.
Bin mal auf deine Meinung gespannt.
Mich wundert das hier der Name Kool Savas noch nicht fiel,das einzige was ich von
dem mag ist dieses eine Lied,ich glaub 'Das Urteil' heisst es wenn ich nicht irre?!
Hm, und dass Azphalt Inferno härter würde hatte ich schon ertwartet, das wurde ja bewusst als derbes Streetalbum und ''auf die Kacke hauen'' konzipiert...
Muss man Savas noch groß erwähnen ? Imo trägt er den Titel ''King Of Rap'' schon ziemlich berechtigt, an Savas, seine Art, Technik und dem ganzen Drumherum gibts eigentlich nichts zu rüttlen find ich und ich habe bisher auch nur einen einzigen schlechten Song von ihm gehört.
Das Urteil ist schon verdammt stark, einer der besten Diss-Tracks die ich bisher gehört habe, aber ich würde mich an deiner Stelle mal mehr mit seinem Oeuvre befassen, da gibts einige Perlen zu finden... :)
Auch dir sei an dieser Stelle Prezident empfohlen, von dem du dir wenn du Langeweile hast mal für Umme was laden kannst auf www.whiskeyrap.de (http://www.whiskeyrap.de) , ich empfehle ALICE.
Invasion der Sonne
22.04.2009, 00:17
Hm, und dass Azphalt Inferno härter würde hatte ich schon ertwartet, das wurde ja bewusst als derbes Streetalbum und ''auf die Kacke hauen'' konzipiert...
Muss man Savas noch groß erwähnen ? Imo trägt er den Titel ''King Of Rap'' schon ziemlich berechtigt, an Savas, seine Art, Technik und dem ganzen Drumherum gibts eigentlich nichts zu rüttlen find ich und ich habe bisher auch nur einen einzigen schlechten Song von ihm gehört.
Das Urteil ist schon verdammt stark, einer der besten Diss-Tracks die ich bisher gehört habe, aber ich würde mich an deiner Stelle mal mehr mit seinem Oeuvre befassen, da gibts einige Perlen zu finden... :)
Auch dir sei an dieser Stelle Prezident empfohlen, von dem du dir wenn du Langeweile hast mal für Umme was laden kannst auf www.whiskeyrap.de (http://www.whiskeyrap.de) , ich empfehle ALICE.
Da gibts ja dieses feature von Azad und Savas das ich nicht so schlecht finde,mir fällt
der Name grad nicht ein,obwohl es etwas zu poppig ist und hier und da etwas plakativ
erscheint mag ich dieses Lied.
Ja ich werds mir notieren,dankeschön :haha:
Kennt wer Hollywood Undead?:mrgit:
Die sind noch ziemlich stark.
Na und dann gäbs vielleicht noch Rage against the Machine,is zwar kein Hip hop
aber sehr geiler Crossover aber die sind ja weitreichend bekannt.
puritan81
22.04.2009, 11:22
Von Azad braucht man eigentlich nur Leben. Danach hat er sehr strak abgebaut. Dank Rapfilm hör ich auch wieder vermehrt Savas. Besagtes Projekt mit Azad nennt sich One und ist ganz nett.
Serpentine
22.04.2009, 14:02
Von Azad braucht man eigentlich nur Leben. Danach hat er sehr strak abgebaut.
Danke. Absolutes WORD!
mr.murdock
22.04.2009, 15:09
@Überschrift:
Ich mag kein Hiphop, schon gar nicht das was mit Rockmusik gemixt ist.
Ausnahmen gibt es aber selbstverständlich, und zwar einige Sachen z.B. von Ice Cube, DeLaSoul und 2Pac... sowie Coolios Klassiker "Gangster In Paradise"... zumindest kann ich mir sowas anhören ;-)
@Überschrift:
Ich mag kein Hiphop, schon gar nicht das was mit Rockmusik gemixt ist.
Ausnahmen gibt es aber selbstverständlich, und zwar einige Sachen z.B. von Ice Cube, DeLaSoul und 2Pac... sowie Coolios Klassiker "Gangster In Paradise"... zumindest kann ich mir sowas anhören ;-)
Herrlich...
Dreadrock
22.04.2009, 15:15
Zwar schon ebbes spät, aber ich find Strasse von K.I.Z in Ordnung. Auch wenns ruhig besser werden darf, wie schon gesagt wurde ;)
s4tyrIc0n
22.04.2009, 18:05
Savas war mal ziemlich lässig, als er noch Battle-Rap machte. WBM und son Zeug. Da find ich auch jede Zeile geil die er sagt, teilweise auch unabhängig davon WAS er sagt, weil er einfach den Überflow hat und auch sehr geil betont und es halt einfach fresh klingt ;)
Neues Zeug interessiert mich nicht die Bohne, kp ob das was taugt. bin da aber eher skeptisch. Der beste Tag meines Lebens hatte auch noch ein paar gute Tracks, die man hören kann. Der Titeltrack gefällt mir zB sehr gut, mal was komplett anderes von ihm (zumindest damals).
Aber ich weiß nicht, ich denke bei dem ist auch alles gesagt, außer seinem Optik-Crew-Rap und Belanglosigkeiten kommt da doch nicht mehr viel raus?! Zumindest hab ich so den Eindruck (Belehrt mich eines besseren wenn ich falsch liege)
Na egal, erst mal ne Runde Battlekings auflegen :8)
Talvisota
22.04.2009, 18:08
http://www.youtube.com/watch?v=HbU8roShR0Q
s4tyrIc0n
22.04.2009, 18:59
http://www.youtube.com/watch?v=HbU8roShR0Q
Kenn ich noch gar nicht, von welchem Release ist das? :?
Talvisota
22.04.2009, 19:29
Ich vermute einen Exclusive Track, kenne mich in Hanks Diskographie eh ned aus und kann daher nur festellen, dass es nicht auf Soziopath oder SFHH ist. Also kP.
Talvisota
22.04.2009, 20:04
Oha, hat hier schon jemand den Track ''Vatertag'' von Casper gehört ? Harter Stoff...
blutspender
22.04.2009, 20:20
http://www.youtube.com/watch?v=EWj0MHfukVA
DJ Shadow & Cut Chemist - The Hard Sell
Zum Entspannen
s4tyrIc0n
22.04.2009, 20:34
Ich vermute einen Exclusive Track, kenne mich in Hanks Diskographie eh ned aus und kann daher nur festellen, dass es nicht auf Soziopath oder SFHH ist. Also kP.
Also in meinem Frretrack Paket isses auch nicht. :?
N anderes release außer die beiden von dir erwähnten gibts eh nicht, außer vllt. paar features und die großartigen RBA-Runden...
RBA (http://www.youtube.com/watch?v=mGFOwonuKUk)
http://www.youtube.com/watch?v=EWj0MHfukVA
DJ Shadow & Cut Chemist - The Hard Sell
Zum Entspannen
<3
Cenotaph
22.04.2009, 22:41
kollegahs doubletime raps sind unglaublich
ich komm da kaum hinter her oO
Serpentine
22.04.2009, 22:50
Ist aber noch einer der verständlichsten Doubletime-Rapper. Und der vermutlich beste ohnehin!
Wobei... es gibt da so nen englischen Kerl, der kann das auch ziemlich gut. :)
http://www.youtube.com/watch?v=jeHCOXrRKS0&feature=related
Den härtesten Doubletime-Part des Herren finde ich leider nicht. Aber wenn ihr danach suchen wollt: "Yeah Yeah Yeah".
s4tyrIc0n
22.04.2009, 22:52
kollegahs doubletime raps sind unglaublich
ich komm da kaum hinter her oO
kein wunder, laut eigener aussage ist er der beste doubletime-rapper von deutschland und auch der welt ;-)
@serp: hier muss ich aber auch nochmal kolle zitieren, auf english ist doubletime leichter, weils generell eher nicht so lange wörter und auch keine so schwierigen/harten silben gibt.
ist vermutlich was dran...
Serpentine
22.04.2009, 22:53
Er ist halt der bossige Boss, der alle, die was dagegen sagen umbosst. So einfach ist das!
Achja, ewiger Classic, vor allem der Hengzt-Part:
http://www.youtube.com/watch?v=IgpClqfxs8o
ZoeyZero
22.04.2009, 23:14
mh ich finde mich immer super tolerant was musik angeht aber bei sido is schluss :evil: ^^
wenn ich mal hiphop höre dann deichkind, blumentopf, beginner, fettes brot und fantas , so was in die richtung. so möchte gern gangsterzeugs finde ich ziemlich blöd. aber ich muss es ja nich mögen nur akzeptieren ;)
Serpentine
22.04.2009, 23:18
Ja, Sido der alte Gangsta geht echt gar nicht mehr klar, ey.
P.S. Warum denken eigtl. alle, dass die absolut wacken Brote oder Fantas noch irgendwas mit Hip Hop zu tun haben?
Oha, hat hier schon jemand den Track ''Vatertag'' von Casper gehört ? Harter Stoff...
Der Track ist wirklich ziemlich krass! Gefällt mir allerdings ziemlich gut!
http://www.youtube.com/watch?v=ILiGoRutJ3w
Btw: Amewu hat hat jetzt auch ein Video zu Universelle gedreht
http://www.youtube.com/watch?v=O8IRa4NNnv4
Irgendwie kann ich mich mit dem Flow nicht anfreunden....
Serpentine
22.04.2009, 23:31
Ja der Flow ist gewöhnungsbedürftig, aber egal. Amewu ist mindestens Halbgott!
Und damit auch der letzte versteht, was für ein unglaubliches Album Tua da rausgehauen hat:
http://www.youtube.com/watch?v=kXwkSiOqzKU
ZoeyZero
22.04.2009, 23:49
Ja, Sido der alte Gangsta geht echt gar nicht mehr klar, ey.
P.S. Warum denken eigtl. alle, dass die absolut wacken Brote oder Fantas noch irgendwas mit Hip Hop zu tun haben?
kp ich würde sagen es is hiphop, was ist es denn sonst? :-|
Serpentine
22.04.2009, 23:53
Popmusik. Und subjektiv keine besonders gute! Guck mal in den Thread hier. Du wirst den Unterschied vermutlich erkennen.
ZoeyZero
22.04.2009, 23:57
mh finde nich das man das man einfach alles was nicht 100% irgendwo hin passt zu pop stecken kann, wiki betitelt z.b. die fantas als deutschsprachige rap-band, is für mich nich pop.
Serpentine
23.04.2009, 00:00
@ZoeyZero: Falls du so was hier (und das ist ja nicht wirklich unrepräsentativ für ihre Entwicklung seit "4:99") wirklich für Hip Hop hältst, dann weiß ich auch nicht mehr weiter:
http://www.youtube.com/watch?v=ygvlMYLasoI
Merke: nur weil da jemand (nichtmal sonderlich gut) rappt, ist es noch kein Hip Hop.
Den Unterschied zu sowas wie dem hier solltest du ja erkennen:
http://www.youtube.com/watch?v=Fqnamq4G3AU
EDIT: Ich finds irgendwie echt krass, dass hier alle Nicht-Hip Hop-Hörer immer die Brote und die Fantas als positive Beispiele für den Musikstil anführen...
ZoeyZero
23.04.2009, 00:01
ich sag ja nich das das richtig is, ich hab auch viel zu wenig plan von hiphop usw um da jetzt sagen zu können was richtig ist, finde nur man sollte net alles zu pop abschieben und allein vom dem "gesagt" her klingt es für mich wie hiphop.
@Serpentine, ja steinig mich aber für mich ist das hip hop
Serpentine
23.04.2009, 00:04
Siehst du Pop als Schimpfwort an? Also per se? War gar nicht mal so gemeint.
Für eine Steinigung ist es dann aber doch noch zu früh. Da hatten wir hier schon ganz andere Kaliber. :8)
ZoeyZero
23.04.2009, 00:09
ich finde nich das es ein schimpfwort ist, nur irgendwo (ohne jemand zu beleidigen) ignorant, ich meine wenns um punkrock geht is jede band die mehr als 3leute kennen pop. wie gesagt ich habe zu wenig plan von hip hop um ja jetzt drauf zu bestehen das ich recht habe, für mich macht der sprechgesang einfach hip hop aus und das is in dem fall gegeben. aber wenn du das nich so siehst is auch okay, muss ich nich verstehen nur akzeptieren ;)
Serpentine
23.04.2009, 00:12
Naja, sowas sagen ja aber vor allem 15-jährige Slipknot-Kiddies. Wer die ernst nimmt, dem ist ja auch nicht mehr zu helfen. ;-)
Naja, wie auch beim Metal oder im Grunde bei allen anderen Musikstilen ist die Musik für mich nach wie vor entscheidend. Wobei im Hip Hop die Stimme und die Lyrics natürlich schon mehr Gewicht haben!
penta-stars
23.04.2009, 00:17
Wiki bezeichnet bands aber auch nicht immer richtig! In einem Beitrag wird eine band so bezeichnet und in einem anderen wieder ganz anerst! Aber gut... definitionen über ein Genre ist sowieso schwierig was musik angeht
ZoeyZero
23.04.2009, 00:26
klar sollte man nix drauf geben, aber es nervt einfach.
mh ich hab mich garde letztes we mit einem unterhalten, der der ansicht war das metalcore scheisse is und er sich nix in die richtung anhört, er hat nur ein prob bei ihm is alles core^^. ich hör mir auch die bands an egal aus welcher ecke sie kommen und sage dann nach 2 liedern gefällt oder nich.
es war auch mehr als beispiel gedacht ;)
ich hab von katigorien keine ahnung und lehne sie eig im prinzip ab, bis auf eben punkrock, rock, metal, hip hop, techno und das böse wort mit 3 buchstaben.
EDIT: Ich finds irgendwie echt krass, dass hier alle Nicht-Hip Hop-Hörer immer die Brote und die Fantas als positive Beispiele für den Musikstil anführen...
hmm ist mir auch schon aufgefallen ... zum thema ob die nun hip hop sind: ja das ist hip hop, aber in einer seiner langweiligsten formen. aber wenn man meint sowas hören zu müssen, nur zu. nur unterstützt sowas bitte nicht durch irgendwelche cd käufe, gibt genug rapper ohne eier auf dieser welt und kann nicht schaden wenn ein paar von denen komplett aufhören würden musik zu machen.
ach ja vergessen zu lachen: fettes brot ... :lol:
penta-stars
23.04.2009, 00:32
klar sollte man nix drauf geben, aber es nervt einfach.
mh ich hab mich garde letztes we mit einem unterhalten, der der ansicht war das metalcore scheisse is und er sich nix in die richtung anhört, er hat nur ein prob bei ihm is alles core^^. ich hör mir auch die bands an egal aus welcher ecke sie kommen und sage dann nach 2 liedern gefällt oder nich.
es war auch mehr als beispiel gedacht ;)
ich hab von katigorien keine ahnung und lehne sie eig im prinzip ab, bis auf eben punkrock, rock, metal, hip hop, techno und das böse wort mit 3 buchstaben.
es gibt einfach zu viele unterkategorieen ! und wenn sich bands weiterentwickeln müsste man ihnen wieder ne andere genre bezeichnung verpassen und das nervt eigentlich! Musik muss einfach gefallen und direkt durch die adern fließen sonst ist es eh fürn arsch! Was mich aber bei Hip Hop / Rap und anderen nicht Rock richtungen stört das dort die leidenschaft zu alben fehlt die wir als Metaller ganz klar haben! wir haben keine richtige top ten single charts... hier gibts Alben! und keine einzelnen "Lieder" (Lieder ist eh ein scheiß begriff für nen SONG)
Serpentine
23.04.2009, 00:33
Fettes Brot hatten immerhin eine amtliche Modeselektor-Produktion letztens. Trotzdem ziemlich belanglos und langweilig.
@penta-star: Wer sagt denn, dass man im Hip Hop-Sektor keine Alben zu schätzen weiß? Zugegeben, allzu viele "Konzeptalben" oder ähnliches gibt es nicht, aber doch genug Platten aus einem Guss. Als klassische Beispiele seien hier die ganzen älteren Wu-Tang-Sachen genannt oder auch neuer der MF Doom-Kram! Auch Tua hat ein sehr homogenes Album abgeliefert, ebenso wie Prezident und Morlockk Dilemma.
Was mich aber bei Hip Hop / Rap und anderen nicht Rock richtungen stört das dort die leidenschaft zu alben fehlt die wir als Metaller ganz klar haben! wir haben keine richtige top ten single charts... hier gibts Alben! und keine einzelnen "Lieder" (Lieder ist eh ein scheiß begriff für nen SONG)
... aufgepasst, jetzt halt dich fest: im rap-genre gibt es auch alben, auch wenn dus nicht glaubst ;-)
ZoeyZero
23.04.2009, 00:37
es gibt einfach zu viele unterkategorieen ! und wenn sich bands weiterentwickeln müsste man ihnen wieder ne andere genre bezeichnung verpassen und das nervt eigentlich! Musik muss einfach gefallen und direkt durch die adern fließen sonst ist es eh fürn arsch! Was mich aber bei Hip Hop / Rap und anderen nicht Rock richtungen stört das dort die leidenschaft zu alben fehlt die wir als Metaller ganz klar haben! wir haben keine richtige top ten single charts... hier gibts Alben! und keine einzelnen "Lieder" (Lieder ist eh ein scheiß begriff für nen SONG)
klar das mit den kategorien seh ich genauso. das mit der leidenschaft für alben versteh ich erlich gesagt nich ganz, alben gibts doch überall :?
penta-stars
23.04.2009, 00:45
klar das mit den kategorien seh ich genauso. das mit der leidenschaft für alben versteh ich erlich gesagt nich ganz, alben gibts doch überall :?
vieleicht kommt es mir auch nur so vor aber ich finde die leute hören dort immer nur singles einzelne songs aber keine ganzen alben und beurteilen dann die künstler
Serpentine
23.04.2009, 01:09
Sehr oberflächliche Betrachtungsweise. Vermutlich oberflächlicher als die Hörgewohnheiten der meisten Hip Hop-Hörer. ;-)
HarvestingTheDeceased
23.04.2009, 01:23
vieleicht kommt es mir auch nur so vor aber ich finde die leute hören dort immer nur singles einzelne songs aber keine ganzen alben und beurteilen dann die künstler
Nicht.
Vielleicht beobachtest du das oberflächlich aber so würd ich das nicht sagen. Ich denke der Stellenwert der Alben ist in der "Hip Hop Szene" genauso hoch wie in der "Metal Szene". Du darfst nicht vergessen dass noch viele DJs mit Turntables arbeiten, dass es Legendäre Hip Hop Alben (zB die enter the wu tang oder die illmatic) gibt und dass du ohne dass ich dich jetzt angreifen möchte warcheinlich nicht so den Einblick in die Hip Hop Szene hast.
ps. Ich bin arrogant.
Serpentine
23.04.2009, 01:43
Noch so ein Beispiel für ein absolut perfektes Hip Hop-ALBUM ist "Ghetto Pop Life" von Dangermouse & Jemini. Feier ich grad wieder hart ab!
http://www.youtube.com/watch?v=_mjg71CASbE&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=eojtILsHdGg&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=ZFwt0y0ne7I&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=06SREaqj3iE&feature=related
HarvestingTheDeceased
23.04.2009, 02:31
http://www.youtube.com/watch?v=06SREaqj3iE&feature=related
Samurai Champloo hat einen grandiosen Soundtrack über 8 cds glaub ich insgesamt, ist aber auch nur was für beatliebhaber. (Der von Serpentine gepostete "Track" hat allerdings nix damit zu tun)
Lasst euch nicht von den Bildern abschrecken, der Anime ist egtl nicht so kindisch und naja öhm ich sag mal wannabe . Einige Hip Hop Elemente werden im Anime untergebracht(zB Graffiti oder Beatboxing) Hinzu kommt ne echt gute Story die nicht so klischeemäßig ist und wirklich gute oder böse Charaktere gibts auch nicht....
http://www.youtube.com/watch?v=c_5ibtsCkLk
http://www.youtube.com/watch?v=gpRtqvByrjM
http://www.youtube.com/watch?v=PO8EGitTDlA
Alles kracher... und es gibt noch weitaus mehr ... nur leider nicht bei youtube :P
Cenotaph
23.04.2009, 09:49
passt zwar nicht rien.
aber ich hörs grad wieder.
und das is einfach nur ein ultimativer partytrack, haha
http://www.youtube.com/watch?v=hkEeocz0h1Y
puritan81
23.04.2009, 10:42
Bitte kurz alle mal Illmatic (nicht den Rapper) abfeiern. Jeder Track ist ein Geniestreich. Hab mich gerade wieder frisch verliebt in das Teil! Hab selten so ein homogenes Album gehört.
Invasion der Sonne
23.04.2009, 14:07
kp ich würde sagen es is hiphop, was ist es denn sonst? :-|
Die sind genauso Hip hop wie Cradle of Filth Black Metal.
Wobei man da mal sagen muss das jemand wie Thomas D. solo jedenfalls mal extrem
geile lyrics hat.
Dieses 'Vergiftet im Schlaf' finde ich gerade textlich ziemlich geil.
Ich weiss nicht ob schon jemand darauf bezug nahm,was haltet ihr denn von Hollywood undead?
Mir fiele da noch Public Enemy ein die hier noch nicht besprochen wurden :haha:
HarvestingTheDeceased
23.04.2009, 14:07
Bitte kurz alle mal Illmatic (nicht den Rapper) abfeiern. Jeder Track ist ein Geniestreich. Hab mich gerade wieder frisch verliebt in das Teil! Hab selten so ein homogenes Album gehört.
Wie ich vor einer Seite bereits geschrieben hab: "Legendär" . Ist echt ein Kracher Album... np: ny state of mind :D
puritan81
23.04.2009, 14:20
Hab ich nicht gelesen! Leider hatte der Gute danach auch einge nicht ganz so gelungene Platten!
Hab ich nicht gelesen! Leider hatte der Gute danach auch einge nicht ganz so gelungene Platten!
als rapper immer groß gewesen, nur die musikalische untermalung war in den meisten fällen unter aller sau.
... und aus queensbridge sind mir cormega, mobb deep, cn und ein paar weitere sowieso lieber.
Cenotaph
23.04.2009, 16:05
so
hab mir das alice mixtape von prezident mal gestern abend genau angehört.
absolut nicht schlecht und doch besser als gedacht. hörs grad schon wieder^^
Der arme Kunrad
23.04.2009, 17:06
Für die, die wissen wollen, was Hollywood Hank gerade treibt: er macht Tracks mit mittelmäßigen Rappern (wie den 257ern) und schreibt allen Ernstes soziakritische Parts^^
http://www.youtube.com/watch?v=vdLpnGpXUQc
Invasion der Sonne
23.04.2009, 17:12
[/URL]http://www.youtube.com/watch?v=pJ7Ly7cJ33k (http://forum.metal-hammer.de/%3Cobject%20width=)
Das is'n Burner :horns::horns::horns:
[URL="http://forum.metal-hammer.de/%3Cobject%20width="]
Talvisota
23.04.2009, 18:17
passt zwar nicht rien.
Hehe, das ist schon sehr schräg, imo der schwächste Track auf der Chronik II, da gefallen mir die Technobeats in ''Kokamusik'' besser... :lol:
so
hab mir das alice mixtape von prezident mal gestern abend genau angehört.
absolut nicht schlecht und doch besser als gedacht. hörs grad schon wieder^^
Nein, wer hätte das gedacht. :)
Für die, die wissen wollen, was Hollywood Hank gerade treibt: er macht Tracks mit mittelmäßigen Rappern (wie den 257ern) und schreibt allen Ernstes soziakritische Parts^^
Hank und Sozialkritik, was ist denn mit dem los ?
Serpentine
23.04.2009, 20:18
Audio88 ist auch mal ziemlich krass. Kennt der eine oder andere ja vielleicht vom neuen Huss & Hodn-Album. Und nein, der reimt nie. Und ja, das ist trotzdem geil!
http://www.myspace.com/audioachtacht
Audio88 feier ich auch schon länger! Glaub der hat bis jetzt auch noch keinen einzigen schlechten Song geschrieben. Neue Platte mit Yassin geht auch gut klar, Hammer Texte!
Serpentine
23.04.2009, 21:36
Die Texte sind echt der Wahn!
"Wenn die Kinder der Stadtkonservativen die FDP wählen, um gegen die Eltern zu rebellieren wirkt jedes sakrale Bild der Apokalypse nur noch harmlos."
Hammer!
Talvisota
23.04.2009, 21:44
Ich höre grade das neue Werk der aus dem Umfeld von Prezident stammenden Kamikaze Brothers, welches mir ziemlich gut gefällt bisher. Das Laden lohnt sich. :D
Die Texte sind echt der Wahn!
"Wenn die Kinder der Stadtkonservativen die FDP wählen, um gegen die Eltern zu rebellieren wirkt jedes sakrale Bild der Apokalypse nur noch harmlos."
Hammer!
Aufjedenfall! Selten musste ich so schmunzeln! ;-)
impi*max
23.04.2009, 22:20
yeah man dad is der brandneue cap song! :D
http://www.youtube.com/watch?v=JHiz2JJzsyU
killkennydead
23.04.2009, 22:40
Ich bin jetzt nicht so der Hip Hop Fan, habe aber auch nichts dagegen wenn mal z. B. bei nem Freund im Auto sowas läuft.
Einige interessante Künstler wurden schon genannt, aber das beste was ich jemals gehört habe und ich auch nicht überhören kann ist wohl das Lied Ooh Aah oder auch bekannt als My Life Be Like von Grits
Hier Myspace (leider nur Remix):
http://www.myspace.com/officialgrits
und hier das Original:
http://www.lastfm.de/music/GRITS/_/My+Life+Be+Like?autostart
s4tyrIc0n
23.04.2009, 22:43
Gabs zwar mit "Ostdeutschland" auch schon so ein bisschen auf dem Album (auch wenns eher ne Hymne an die Heimat war), aber dennoch etwas ungewohnt :lol: Bräuchte ich ausgerechnet von Hank jetzt nicht unbedingt, aber wirklich schlecht isses auch nicht.
Ich frag mich irgendwie, was der in seiner "Pause" als er in der Versenkung verschwunden ist getan hat, iwie wirkt seine Stimme so komisch ^^
Ach ja die 257ers braucht auch kein Mensch. Alle hören die wg. Holly, aber nur auf dessen Parts zu warten ist auch langweilig.
passt zwar nicht rien.
Hahaha geil Du hörst Kolle :D
Ham wir am nächsten Konzi ein Gesprächsthema :8)
Aber den Hauptteil find ich irgendwie kacke. Da tendier ich auch eher zu Kokamusik, was eh einer der geilsten Kollegah-Tracks ist.
penta-stars
23.04.2009, 23:14
Nicht.
Vielleicht beobachtest du das oberflächlich aber so würd ich das nicht sagen. Ich denke der Stellenwert der Alben ist in der "Hip Hop Szene" genauso hoch wie in der "Metal Szene". Du darfst nicht vergessen dass noch viele DJs mit Turntables arbeiten, dass es Legendäre Hip Hop Alben (zB die enter the wu tang oder die illmatic) gibt und dass du ohne dass ich dich jetzt angreifen möchte warcheinlich nicht so den Einblick in die Hip Hop Szene hast.
ps. Ich bin arrogant.
da geb ich dir recht! Ich kenn mich dabei wirklich nicht gut aus aber bei Hip Hop mag ich das auch wirklich glauben...in dieser Sache könnten sich Metaller und Hip Hoper wirklich ähnlich sein ! Mir gefällt es auch wenn mal beides gemischt wird... ist zwa geschmacksache aber "Hed p.e." hör ich auch absolut gerne
http://www.youtube.com/watch?v=lzMJh8GrCN4[HTML]
Hymen Holocaust
23.04.2009, 23:20
Hahaha geil Du hörst Kolle :D
Ham wir am nächsten Konzi ein Gesprächsthema :8)
Aber den Hauptteil find ich irgendwie kacke. Da tendier ich auch eher zu Kokamusik, was eh einer der geilsten Kollegah-Tracks ist.
Geiler Track! Finde aber das Kolle einfach unsagbar scheisse abgemischt worden ist sodass man die hälfte der Doubletime Parts nicht versteht. Das hat er aber auch bei Kollegah so gehabt und ebenso bei Alphagene, auch wenn es dort nicht ganz so schlimm war.
Ich frag mich warum er es nicht so macht wie bei den Zuhälter Mixtapes. Da war alles perfekt und selbst bei den wirklichen unsagbar schnellen Parts von "Was guckst du" konnte man fast alles deutlich raushören. Schade das die Zeiten wohl vorbei sind.
HarvestingTheDeceased
24.04.2009, 01:40
http://www.youtube.com/watch?v=T7bxmbpg_cA
Eben "gediggt" :D
Serpentine
24.04.2009, 10:14
Das Album ist ohnehin ein absoluter Classic, hör ich immer wieder gerne. :)
sollte man auch kennen, die cage und mr.eon (high & mighty) fusion smut peddlers ...
http://www.youtube.com/watch?v=NEie6Q44c10
smut peddlers - one by one
http://www.youtube.com/watch?v=RCSXGsmwhhA
smut peddlers feat. ra the rugged man - bottom feeders
puritan81
24.04.2009, 12:37
als rapper immer groß gewesen, nur die musikalische untermalung war in den meisten fällen unter aller sau.
... und aus queensbridge sind mir cormega, mobb deep, cn und ein paar weitere sowieso lieber.
Guter Typ! Gerade Cormega finde ich großartig!
The Score könnte ich auch mal wieder auflegen!
Talvisota
24.04.2009, 13:36
http://userserve-ak.last.fm/serve/500/27426189/Kollegah+jbg.jpg
Serpentine
24.04.2009, 16:15
Wird cool, Farid Bang is ja auch recht krass.
Der arme Kunrad
24.04.2009, 22:04
Ich höre grade das neue Werk der aus dem Umfeld von Prezident stammenden Kamikaze Brothers, welches mir ziemlich gut gefällt bisher. Das Laden lohnt sich. :D
Nur nicht untertreiben! Das Teil ist übergut, echt mal :haha:
Hab das Album vorher locker so dreimal am Stück laufen gehabt und ich bin echt begeistert, damit hätte ich niemals gerechnet...vor allem weil ich Antagonist als Featuregast bei Prezident zwar textlich super, stimmlich aber eher so mittel fand. Aber man muss sagen, dass er sich mit seinem Kamikazebruder unglaublich gut ergänzt und ein echt guter Producer ist.
Vor allem find ich den Umgang mit dem Thema Drogen/Sucht auf dem Album interessant, weit weg von einseitigem Abfeiern oder verteufeln sondern einfach nur ehrlich.
Man merkts wahrscheinlich - mir fehlen ein bisschen die Worte. Auf jeden Fall dicke Empfehlung für Leute, die auf Sachen wie Prezident oder generell düsteren, intelligenten und atmosphärischen Rap stehen.
Hmm, ich lad's auch grad. Auf Prezident fahr ich total ab, ich bin gespannt.
blutspender
26.04.2009, 17:20
http://www.youtube.com/watch?v=zdFe4--1pnY
J-Live - Braggin Writes
MUST HAVE-Track für jeden Sampler
Generell ist die komplette "Always Has Been"-EP ziemlich geil, sehr schöne Beats und arschgeile Texte. Der Typ hat nen Hammer-Flow!
Der arme Kunrad
27.04.2009, 21:38
Wird cool, Farid Bang is ja auch recht krass.
Wieso?
Ich frag mich schon irgendwie, was diesen Typen auch nur einigermaßen relevant machen könnte, aber mir fällt partout nichts ein.
Wieso?
Ich frag mich schon irgendwie, was diesen Typen auch nur einigermaßen relevant machen könnte, aber mir fällt partout nichts ein.
Jep, find ich auch...
Ich find auch das Feature mit ihm auf Chronik II schwach. Vor allem seine Stimme klingt ziemlich daneben.
Serpentine
28.04.2009, 02:28
Naja seine Wortspiele haben sicher kein Kollegah-Niveau, aber sein Flow is ziemlich cool und ich mag eben auch dieses prollige. Darauf muss man schon klarkommen, ansonsten ist das nix für einen. Siehe auch Bass Sultan Hengzt, der sicher auch nicht jedermanns Geschmack trifft, meinen dafür umso mehr.
puritan81
28.04.2009, 10:53
Dank Chronik II zündet bei mir gerade Marsimoto/Materia richtig! Ganz davon abgesehen geht der Beat von Rock 'n' Roll richtig ab. Sind schon ein paar schicke Sachen drauf.
Dank Chronik II zündet bei mir gerade Marsimoto/Materia richtig! Ganz davon abgesehen geht der Beat von Rock 'n' Roll richtig ab. Sind schon ein paar schicke Sachen drauf.
Na endlich einer!
Check unbedingt die Alben von beiden. Absolute klasse Scheiben mit Hammerbeats und mal etwas anderen Texten. Für mich ganz klar einer der besten Leute im deutschen Hip Hop.
puritan81
28.04.2009, 12:06
Zu Zweit allein hab ich schon vor etwas längerer Zeit gehört. da hats aber noch nicht gezündet. Seit gestern tut es das aber!
Zu Zweit allein hab ich schon vor etwas längerer Zeit gehört. da hats aber noch nicht gezündet. Seit gestern tut es das aber!
Sehr schön. Halloziehnation ist auch sehr gut. Textlich dreht sich's zwar nur um's Kiffen, aber musikalisch ist's doch ziemlich fett. Ebenso wie Marteria's Debüt.
puritan81
28.04.2009, 12:19
Ich werd mal reinhören!
HarvestingTheDeceased
28.04.2009, 13:32
http://www.youtube.com/watch?v=zdFe4--1pnY
J-Live - Braggin Writes
MUST HAVE-Track für jeden Sampler
Generell ist die komplette "Always Has Been"-EP ziemlich geil, sehr schöne Beats und arschgeile Texte. Der Typ hat nen Hammer-Flow!
Sehr geiles Teil gefällt mir sehr gut, muss ich mir mal zulegen danke für den Tipp.
Hab gestern die Prefix for Death von Necro wieder rausgekramt. Die könnte auch für den einen oder anderen hier ganz interessant sein.
http://www.youtube.com/watch?v=XwMsG0z14vA
blutspender
28.04.2009, 14:15
Sehr geiles Teil gefällt mir sehr gut, muss ich mir mal zulegen danke für den Tipp.
Sehr starke EP!
Zum Teil von DJ Premier produziert, hört man raus.
Hat noch andere solcher geilen Hits:
http://www.youtube.com/watch?v=bBB79iV5vgk
http://www.youtube.com/watch?v=JwfwPo1O-fQ
puritan81
01.05.2009, 12:47
Jemand ne Ahnung, wo ich "Hin zur Sonne" auftreiben kann? Die üblichen Verdächtigen geben nichts her!
Die gibt's doch bei amazon - 12,95€.
s4tyrIc0n
01.05.2009, 17:00
probiers doch mal bei fäddräp ;D
probiers doch mal bei fäddräp ;D
Hmm, dann hab ich wohl was falsch verstanden...:lol:
puritan81
01.05.2009, 23:53
Die gibt's doch bei amazon - 12,95€.
Derzeit nicht auf Lager.
Bestellen Sie jetzt und wir liefern, sobald der Artikel verfügbar ist. Sie erhalten von uns eine E-Mail mit dem voraussichtlichen Lieferdatum, sobald uns diese Information vorliegt. Ihr Konto wird erst dann belastet, wenn wir den Artikel verschicken.
Verkauf und Versand durch Amazon.de. Geschenkverpackung verfügbar.
Fällt aus.
Derzeit nicht auf Lager.
Bestellen Sie jetzt und wir liefern, sobald der Artikel verfügbar ist. Sie erhalten von uns eine E-Mail mit dem voraussichtlichen Lieferdatum, sobald uns diese Information vorliegt. Ihr Konto wird erst dann belastet, wenn wir den Artikel verschicken.
Verkauf und Versand durch Amazon.de. Geschenkverpackung verfügbar.
Fällt aus.
Oh, na gut.
Na dann aber hier (http://www.hhv.de/item_134143.html)! Sogar nen Euro billiger.
puritan81
02.05.2009, 00:10
Puritan sagt danke!!!!
und hat gleich alles bestellt!
Puritan sagt danke!!!!
und hat gleich alles bestellt!
Ich hab auch gleich mal bei "Die Welt hört mich" zugeschlagen...gibt's ja auch nicht mehr überall...
puritan81
02.05.2009, 01:06
Hab auch direkt beides bestellt, aber dafür macht paypal gerade stress!
Wie geil ist denn bitte die neue Huss & Hodn?!
Jep, die ist wirklich extrem gut, wobei ich das Debüt n Zacken besser fand.
Sehr gut! Wobei ich das Debüt im Moment auch noch etwas besser finde! Trotzdem Grandios!
HarvestingTheDeceased
03.05.2009, 03:42
8)
Ich glaub ich muss da nich viel zu sagen. Imo zwar nich ganz so stark wie das Debüt oder Unprofessionelle Musik aber trotzdem nen sehr sehr geiles Album !
"Ich schiesse" oder "Veni Vidi Fiki" live= göttlich.
Invasion der Sonne
03.05.2009, 14:12
Hat dich deine bestellung schon erreicht und wenn ja,was hälst du davon?
Ach leute,wo ich da nach Azad frage.
Kennt wer 'Warheit'?
Auf die bin ich damals durch den Track 'Hölle auf Erden' aufmerksam geworden.
Die haben hier und da ein paar recht interessante Sachen.
Und auch auf die Gefahr hin dass ich mich wiederhole,
Feinkost Paranoia sollte man nicht vergessen.
Anbei hätte ich niemals gedacht dass man im einem Metal Forum soviele Leute
findet die begeistert ebenfalls diese Musik hören.
Bisher dachte ich immer 90 % der Metaller würden einen am nächsten Baum hängen
sehen wollen wenn man auch ebendiese Musik hört.
Erstaunlich :haha:
Talvisota
03.05.2009, 14:48
Die Azad lief diese Woche ein paar Mal und sie gefällt mir recht gut, wenn auch nicht so gut wie Leben, was aber hauptsächlich an den Beats liegt die auf Game Over imo sehr viel glatter und seichter daherkommen.
Außerdem noch einmal ein dickes *MEGAHULD* an die Kamikaze Brothers, deren Besser zu viel... diese Woche mein meistgehörtes Rap-Album war und welches einfach nur genial ist.
Und die Selfmade Chronik ist auch sehr gut, aber ich habe die Befürchtung sie nutzt sich doch recht zügig ab, ich erwische mich zumindest schon hin und wieder beim Skippen mancher Tital.
puritan81
03.05.2009, 20:05
Die Azad lief diese Woche ein paar Mal und sie gefällt mir recht gut, wenn auch nicht so gut wie Leben, was aber hauptsächlich an den Beats liegt die auf Game Over imo sehr viel glatter und seichter daherkommen.
Und die Selfmade Chronik ist auch sehr gut, aber ich habe die Befürchtung sie nutzt sich doch recht zügig ab, ich erwische mich zumindest schon hin und wieder beim Skippen mancher Tital.
1. wie schon angemerkt, nach Leben kommt nicht mehr viel, bzw. nichts.
2. Chronik II find ich auch ziemlich gut, aber z. B. G's sterben jung ist mal sehr, sehr peinlich. Trotzdem ist Kolle ein ziemlich guter MC. DVD macht auch Spass.
s4tyrIc0n
03.05.2009, 21:21
Hör grad das erste mal das Huss&Hodn Album.
Denke das wird sich definitiv noch öfters in meinen Player verirren... Beats gefallen mir z.B. sehr gut. Klingt iwie bisschen old schoolig, sofern ich das richtig beurteilen kann. (mf doom haben die herren wohl auch das ein oder andere mal gehört)
Jup, die Beats sind auch erste Sahne! Da muss ich sogar manchmal an die MOMENT OF TRUTH von Gang Starr denken. btw möchte ich hier am Rande mal der HARD TO EARN huldigen!
HarvestingTheDeceased
03.05.2009, 22:49
Hör grad das erste mal das Huss&Hodn Album.
Denke das wird sich definitiv noch öfters in meinen Player verirren... Beats gefallen mir z.B. sehr gut. Klingt iwie bisschen old schoolig, sofern ich das richtig beurteilen kann. (mf doom haben die herren wohl auch das ein oder andere mal gehört)
Stimmt, sie haben ihm sogar nen Track gewidmet
http://www.youtube.com/watch?v=frYjTxvCxok
Talvisota
04.05.2009, 00:27
Hat sich hier schon mal wer mit Sickless auseinandergesetzt ? Einige dürften ihn evtl. vom Track ''Anscheinend bleibts an uns'' kennen und ich hör mir grade zum 2. Mal das Musicktherapie-Album an, welches mir gut gefällt. Ist glaub ich grade 19/20, für dieses Alter liefert er musikalisch, lyrisch und technisch eine starke Vorstellung ab.
blutspender
04.05.2009, 00:31
Stimmt, sie haben ihm sogar nen Track gewidmet
http://www.youtube.com/watch?v=frYjTxvCxok
Vollkommen zurecht! Hammer Track von zwei tollen Künstlern gewidmet einem fast noch besseren Künstler.
Huss und Hodn begeistern mich momentan auch auf vollster Linie!
HarvestingTheDeceased
04.05.2009, 15:03
http://www.youtube.com/watch?v=GMP8BDwaQoY
Kennt das jemand von euch?
blutspender
04.05.2009, 15:36
Nope, nachher mal reinhören,
Bin momentan schwer begeistert von Illa Js "Yancey Boys" (J Dillas kleiner Bruder) - was aber nicht wirklich an Illa liegt, sondern viel mehr an den absolut großartigen Beats von Jay Dee. Warme Basslines, grandios gesampelte Jazz-Beats, alles schön relaxed - find ich super!
Serpentine
04.05.2009, 17:14
Guckt mal, was da kommt. :)
http://weissescheisse.de/index.php?ws=shop&kat=musik
Ick freu mich. Und Hollywood klingt auf dem Snippet wieder spitze!
Der arme Kunrad
04.05.2009, 18:10
Hat sich hier schon mal wer mit Sickless auseinandergesetzt ? Einige dürften ihn evtl. vom Track ''Anscheinend bleibts an uns'' kennen und ich hör mir grade zum 2. Mal das Musicktherapie-Album an, welches mir gut gefällt. Ist glaub ich grade 19/20, für dieses Alter liefert er musikalisch, lyrisch und technisch eine starke Vorstellung ab.
Unglaublich peinlicher Mensch. Sein eigener Top-Hörer auf Last.fm, ist Prezident im MzeeForum öffentlich so lang in den Arsch gekrochen, bis er mit ihm mal was aufgenommen hat, dümmliche Myspace Statements und generell penetrant verwässerte Aussprache.
Der sollte einfach nur mit dem Rappen aufhören.
Talvisota
04.05.2009, 19:01
Unglaublich peinlicher Mensch. Sein eigener Top-Hörer auf Last.fm, ist Prezident im MzeeForum öffentlich so lang in den Arsch gekrochen, bis er mit ihm mal was aufgenommen hat, dümmliche Myspace Statements und generell penetrant verwässerte Aussprache.
Der sollte einfach nur mit dem Rappen aufhören.
Okay, das ist natürlich alles recht unschön, aber bei Nargaroth stört mich das ganze Gekasper ja auch ned, insofern... :lol:
Das Menschenfeind-Snippet klingt sehr geil und der neue JAW-Freetrack von der WS-HP ist großes Kino.
s4tyrIc0n
04.05.2009, 21:54
Wollt ich vor ein paar Tagen auch schon mal posten das minisnippet. Klingt ganz okay, aber da man kaum mehr als 4 Bars hört, kann man auch noch nicht viel sagen.
Aber wird gespannt erwartet... Jotta gefällt mir auch bisschen besser auf dem Snippet!
s4tyrIc0n
04.05.2009, 23:17
Justus <3
http://www.youtube.com/watch?v=Bokv8rLO9-A&feature=related
"Egal in welcher Inkarnation,immer halte ich whack mcs fern vom microphon" haha, jetzt kann ich ins bett gehen :D
Talvisota
04.05.2009, 23:24
http://www.youtube.com/watch?v=C67SZrbBbK4
Kennt den Track wer ? Finde Taichi jetzt nicht sonderlich prall, aber dieses Lied ist schon eine Klasse für sich.
Talvisota
06.05.2009, 18:38
http://www.youtube.com/watch?v=0BIwLxGYr1M&feature=channel_page
HarvestingTheDeceased
07.05.2009, 11:50
Oh mann dieser Plastik Beat geht echt gar nicht klar und auch nicht "Berlin Crime Mutterficker Berlin Crime"
Zu Berlin Crime gibts nur ein gutes Video
http://www.youtube.com/watch?v=WOUcmqCh-DU
8)
http://www.youtube.com/watch?v=0BIwLxGYr1M&feature=channel_page
find ich pervers uninteressant :o
Talvisota
07.05.2009, 18:42
find ich pervers uninteressant :o
Ich nicht. Ich finds zwar recht primitiv aber dennoch sehr gelungen und ich hör es mir fast täglich an. :o:8)
Muss übrigens mal meine Begeisterung für dieses Tape zum Ausdruck bringen:
http://images.google.de/url?source=imgres&ct=img&q=http://2.bp.blogspot.com/_tlVHlcHyjEo/SKMbEZEfQ7I/AAAAAAAAAyY/XZq76RyIyYA/s400/j%2Bcole%2Bcover.jpg&usg=AFQjCNHCkLE7EHkGj6e-bZTXvwt0hPXb1w
Bin jetzt was Amirap angeht nicht so bewandert aber dieses Werk gefällt mir extrem gut, was Beats, Technik und Feeling angeht. Läuft bei mir schon ne ganze Weile immer wieder und wird nicht langweilig. :horns: (Falls jetzt tatsächlich jemand interessiert sein sollte: Mixtapesammelstelle.)
puritan81
07.05.2009, 21:50
Bei dem Namen Bogy muss ich schon passen.
Talvisota
07.05.2009, 21:59
Warum das ?
puritan81
07.05.2009, 22:09
Mag ihn nicht, sei es Flow, Lines oder sonst etwas. Berlin ist generell nicht mein Ding, bis auf wenige Ausnhamen.
s4tyrIc0n
07.05.2009, 22:31
Komm nach Berlin Wedding, da ist das Ghetto :X
Talvisota
07.05.2009, 22:36
http://www.selfmade-records.de/img/jbg-cover.jpg
Hank_Scorpio
07.05.2009, 22:41
http://www.youtube.com/watch?v=C67SZrbBbK4
Kennt den Track wer ? Finde Taichi jetzt nicht sonderlich prall, aber dieses Lied ist schon eine Klasse für sich.
sehr geil!
s4tyrIc0n
07.05.2009, 22:46
Doch ein anderes Cover für das Mixtape?!
Bin mal gespannt wie lange Kollegah seine sehr enge Rap-Nische noch interessant gestalten kann, bevor er anfängt zu langweilen (wen das nicht schon geschieht...). Ganz zu schweigen davon, dass er sich mit Alphagene ja auch eine sehr sehr hohe Messlatte gesetzt hat.
Ich hab iwo gelesen er verzichtet auf Doubletimes :? Kann aber auch sein dass es da um den SR-Sampler ging.
Hat jemadn das Kollabo-Ding mit Farid schon gehört??
Talvisota
07.05.2009, 22:50
Doch ein anderes Cover für das Mixtape?!
Bin mal gespannt wie lange Kollegah seine sehr enge Rap-Nische noch interessant gestalten kann, bevor er anfängt zu langweilen (wen das nicht schon geschieht...). Ganz zu schweigen davon, dass er sich mit Alphagene ja auch eine sehr sehr hohe Messlatte gesetzt hat.
Ich hab iwo gelesen er verzichtet auf Doubletimes :? Kann aber auch sein dass es da um den SR-Sampler ging.
Hat jemadn das Kollabo-Ding mit Farid schon gehört??
Es gibt wohl ne normale und ne limitierte Version mit 2 verschiedenen Covern.
Eminem gleich bei Tv Total :haha::haha:
HarvestingTheDeceased
08.05.2009, 01:28
sehr geil!
Also den Track kannte ich schon länger aber jetzt weiss ich endlich wie er heisst. (CD im Auto bei nem Bekannten) Hat mir damals schon sehr gut gefallen, danke dass der hier gepostet wurde
Der Cwalk ist btw auch ganz cool aber da gibts weitaus geileres...
http://www.youtube.com/watch?v=YbZHxhyyiX0
Talvisota
08.05.2009, 18:47
Was können die Kenner denn (falls überhaupt) von Olli Banjo empfehlen ?
Serpentine
08.05.2009, 18:51
Erste Hilfe und Schizogenie, die Alben danach kenn ich nicht. Ah doch, Sparring 3 ist auch recht cool. Live is der Kerl Abriss. :)
Aber mal zu was viel wichtigerem: wie kann es sein, dass ich verpasst habe, dass K-OS ein neues Album rausgehauen hat? Und wieso wird der Kerl hier eigtl. nicht wie ein Gott verehrt? Verkehrte Welt, echt mal!
http://www.youtube.com/watch?v=-bjEbs5vUAg&feature=related
HarvestingTheDeceased
08.05.2009, 22:42
zu was viel wichtigerem: wie kann es sein, dass ich verpasst habe, dass K-OS ein neues Album rausgehauen hat? Und wieso wird der Kerl hier eigtl. nicht wie ein Gott verehrt? Verkehrte Welt, echt mal!
http://www.youtube.com/watch?v=-bjEbs5vUAg&feature=related
Ich weiss warum! langweilig. 8)
Also rein subjektiv und so
Serpentine
09.05.2009, 04:06
Nix langweilig. Göttlicher Songwriter, der sich allerdings in diesem Thread nur tlw. gut aufgehoben fühlen wird.
Was können die Kenner denn (falls überhaupt) von Olli Banjo empfehlen ?
Also ich hab von Banjo nur Lifeshow, aber das gefällt mir unglaublich gut! Ein super abwechlungsreiches Album!
Allein der Song Don't do Drugs ist hammer :lol:
Ich dachte, 'ne Eidechse mit hessischen Akzent
Ist schon relativ serioes, mit der mach ich 'n Geschaeft
http://www.youtube.com/watch?v=TqvwsSzvmkw
Talvisota
09.05.2009, 13:36
thx.
Cenotaph
10.05.2009, 13:43
also talvisota.
du hast mir mit prezident echt ne perle empfohlen.
läuft momentan unglaublich oft :lol:
danke dafür
s4tyrIc0n
10.05.2009, 13:53
Ehre gebührt mal dem der ihn hier vorgestellt hat... glaub Prezident hat noch jeden hier "geflasht"...^^
e: weil ichs grad hör:
http://www.youtube.com/watch?v=1jNFk_9_ee4
wu tang killa beez...
Serpentine
10.05.2009, 15:18
Wer hat den Kerl hier eigtl. vorgestellt? Warst du das? Oder ich? Weiß gar nicht mehr. Aber jedenfalls super, dass der Kerl hier so viel Anklang findet, den kann man nicht genug pushen!
s4tyrIc0n
10.05.2009, 16:52
Wer hat den Kerl hier eigtl. vorgestellt? Warst du das? Oder ich? Weiß gar nicht mehr. Aber jedenfalls super, dass der Kerl hier so viel Anklang findet, den kann man nicht genug pushen!
Ne, so arrogant wär ich dann doch nicht :lol:
Bin durch dieses Forum ja erst auf Prezi aufmerksam geworden ;-)
Glaub das warst du oder der arme Kundrad...
Wobei ich irgendwie jetzt erst mit der Alice richtig warm werde... hab die früher gar nicht so sehr beachtet und gefeiert, sondern eher Kleiner Katechismus.
Serpentine
10.05.2009, 17:02
Die "Kleiner Katechismus" kann ich aufgrund der durchgehenden extremen Düsternis nur gelegentlich hören. "Alice" ging mir von Anfang an irgendwie richtig gut rein. Aber auch die drei EPs davor waren große Klasse.
Achja, neue The Cool Kids kann man hier downloaden:
http://mixtapesammelstelle.wordpress.com/2009/05/04/the-cool-kids-gone-fishing/#more-2081
"alice" finde ich besser als "Kleiner Katechismus", da irgendwie ausgefeilter und variantenreicher. In Sachen Düsternis nehmen sich die Alben aber nicht viel.
Talvisota
10.05.2009, 17:21
Die "Kleiner Katechismus" kann ich aufgrund der durchgehenden extremen Düsternis nur gelegentlich hören. "Alice" ging mir von Anfang an irgendwie richtig gut rein. Aber auch die drei EPs davor waren große Klasse.
Word. Alice und Musik zum aus dem Fenster springen sind mittlerweile meine Faves und Prezident läuft bei mir fast täglich... :8)
s4tyrIc0n
10.05.2009, 17:25
Achja, neue The Cool Kids kann man hier downloaden:
http://mixtapesammelstelle.wordpress.com/2009/05/04/the-cool-kids-gone-fishing/#more-2081
Ich glaub das lag u.a. an den Beats, dass ich KK bevorzug(t)e. Aber ist schon ziemlich abgefuckt, da haste recht! Denke mal Alice könnte aber durchaus noch an KK vorbeiziehen. "Verdammt nah..." is auch noch gut und steht den beiden neuen in fast nichts nach. "Spiritus sancti" hat nen hammer Beat, nur schade, dass das Lied so kurz geht-.- Da hät er auch noch länger drauf rapen können :lol:
Die anderen werden gerade gesaugt...
Talvisota
11.05.2009, 22:05
Aaaah, sogar mein alter Vater hört derzeit Prezident und JAW rauf und runter...^^
Habe mir die Lifeshow vom Banjo besorgt. Leck mich am Arsch ist das ein Brett. :horns:
HarvestingTheDeceased
12.05.2009, 14:05
Weniger Prezident mehr Ami Rap :P
http://www.youtube.com/watch?v=zVZQdgVcqD8
aber da ihr ja alle so Deutschrap Fetischisten seid
http://www.youtube.com/watch?v=DKPUjJsFIi0
HEUTE ABEND TOO STRONG!
Talvisota
12.05.2009, 16:53
Hat hier eigentlich irgendwer Erwartungen an/ ne Meinung zur neuen Eminem ?
puritan81
12.05.2009, 17:09
Meine einzige Erwartung ist, dass sie besser wird als Encore. Mit einer Scheibe, die an die Qualität von The MM LP oder The SS LP heranreicht, rechne ich nicht.
Emigrate
12.05.2009, 19:45
Beim HipHop gibt es nur einen einzigen den ich mir gut anhören kann und das ist EMINEM.
Sonst finde ich alles untere Mittelklasse.
Serpentine
12.05.2009, 19:46
Weil du ja auch alles kennst, du schlaues Kerlchen.
Talvisota
12.05.2009, 20:59
Meine einzige Erwartung ist, dass sie besser wird als Encore. Mit einer Scheibe, die an die Qualität von The MM LP oder The SS LP heranreicht, rechne ich nicht.
Also was ich bisher gehört hab fand ich bis auf ''Crack a Bottle'' eigentlich durch die Bank weg gut...
Beim HipHop gibt es nur einen einzigen den ich mir gut anhören kann und das ist EMINEM.
Sonst finde ich alles untere Mittelklasse.
Geh spielen... :lol:
Emigrate
12.05.2009, 22:23
Weil du ja auch alles kennst, du schlaues Kerlchen.
Habe ich nie behauptet. Es gefällt mir nur nicht. Aber scheint ja schwer verständlich zu sein.
[A.F.P.]
13.05.2009, 00:23
Habe ich nie behauptet. Es gefällt mir nur nicht. Aber scheint ja schwer verständlich zu sein.
Das heißt also: Du kennst nicht alles, es gefällt dir aber auch nicht. Joa schon etwas schwer verständlich. Wahrscheinlich bin ich aber einfach nur zu dumm für dich... :-|
Talvisota
14.05.2009, 00:05
http://www.youtube.com/watch?v=7vkaCDXXgOg
Serpentine
14.05.2009, 00:24
Absoluter Klassiker, das Album is eh recht cool, auch wenn ich sonst auf Basstard nicht wirklich klarkomm.
Aber egal, hört mehr die neue Doom. Die wird immer besser und der Kerl ist ja ohnehin einer der ganz großen. :)
http://www.youtube.com/watch?v=I8HcVzZm1E0
http://www.youtube.com/watch?v=rtA_OeMwsSY
Der Four Tet-Remix is der Wahn, is aber nicht auf der "Born Like This" drauf, muss man ja zugeben.
Talvisota
14.05.2009, 20:12
Zu schlecht um wahr zu sein, aber es gefällt mir:
http://www.youtube.com/watch?v=Yt36u5-U3ps
HarvestingTheDeceased
14.05.2009, 22:50
Absoluter Klassiker, das Album is eh recht cool, auch wenn ich sonst auf Basstard nicht wirklich klarkomm.
Aber egal, hört mehr die neue Doom. Die wird immer besser und der Kerl ist ja ohnehin einer der ganz großen. :)
http://www.youtube.com/watch?v=I8HcVzZm1E0
http://www.youtube.com/watch?v=rtA_OeMwsSY
Der Four Tet-Remix is der Wahn, is aber nicht auf der "Born Like This" drauf, muss man ja zugeben.
Geile Sache, werd mir das Album auf jeden Fall auch noch zulegen... morgen gibts wieder Kohle.
Talvisota
15.05.2009, 15:59
Mag hier eigentlich einer THE STREETS ???
Serpentine
15.05.2009, 18:41
Es geht. Ich finde, dass es weitaus besseren englischen Hip Hop gibt, der natürlich auch etwas andere Prioritäten setzt als Herr Skinner.
Talvisota
15.05.2009, 18:43
Sag ma paar Namen die man kennen sollte, wenn es um englische Rap geht, bitte.
Serpentine
15.05.2009, 18:47
Dizzee Rascal
http://www.youtube.com/watch?v=tntRTRkp2GY&feature=related
Roll Deep
http://www.youtube.com/watch?v=HK1SpAy_cR4
Akala
http://www.youtube.com/watch?v=kUCFlzrkclg
Kano
http://www.youtube.com/watch?v=ZCcWLpOeLAM&feature=related
Virus Syndicate
http://www.youtube.com/watch?v=2QyiQJG7i5A&feature=related
Talvisota
15.05.2009, 18:48
Danke, werd ich alles mal antesten.
Serpentine
15.05.2009, 18:49
Ja tu das. Super Zeug dabei!
MUnkvayne
16.05.2009, 00:10
der zukünftige neue deutscher meister?
http://www.youtube.com/watch?v=zcmLGiPVe8M
was schickes aus marseille
http://www.youtube.com/watch?gl=DE&hl=de&v=yyYss9adS00
was aus stuttgart
http://www.youtube.com/watch?v=2TS8A9zBmdg
ein song, den ich alle 2 wochen erlebe ;) (zum größten teil)
http://www.youtube.com/watch?v=Yb10JMf3qxQ
und nomma frankfurt
http://www.youtube.com/watch?v=gj-r5fuXydI
so genug genervt, viel spaß! ;)
Wer Prezident's "Alice" kennt und mag, kennt auch diesen Herren hier: Bobby Fletcher!
Dessen "Motel EP" gibt's hier (http://www.motel-ep.com/) zum freien Download. Sehr guter Stoff.:8)
Talvisota
16.05.2009, 12:29
Jap, der Fletcher ist echt gut.
HarvestingTheDeceased
17.05.2009, 00:26
UK STUFF
Geile Scheisse dabei, danke fürs posten, was UK Hip Hop angeht fällt mir noch Black Twang ein...
http://www.youtube.com/watch?v=60lu7sR9PGk
Serpentine
17.05.2009, 05:49
Nochmal UK-Nachschlag:
Durrty Goodz
http://www.youtube.com/watch?v=Jfm8ulKknlk&feature=related
JME & Akala
http://www.youtube.com/watch?v=IlZzH90WWvg&feature=related
Plan B
http://www.youtube.com/watch?v=vfkwOaaA3KI&feature=related
Newham Generals
http://www.youtube.com/watch?v=Vitn8_C41LA&feature=channel_page
Hymen Holocaust
17.05.2009, 17:12
Um mal wieder was deutschen zu presentieren. Gabs eh schonmal von mir, ich feier die einfach übertrieben.
Finde das man an Aggression und Atmosphäre nur schwer was draufsetzen kann.
Vielleicht ist nicht jede Line ein Bringer und der Flow ist natürlich auch eher mittelmaß aber wer drüber wegsehen kann bekommt hier wirklich hartes Zeug.
http://www.youtube.com/watch?v=X9sdiiNqWRM
http://www.youtube.com/watch?v=e0yXs5hAaH8
Cenotaph
17.05.2009, 18:25
musste grad wieder an folgenden song denken und find ihn immer noch sau stark:
http://www.youtube.com/watch?v=1fogCYiAqEY
puritan81
17.05.2009, 20:11
Um mal wieder was deutschen zu presentieren. Gabs eh schonmal von mir, ich feier die einfach übertrieben.
Finde das man an Aggression und Atmosphäre nur schwer was draufsetzen kann.
Vielleicht ist nicht jede Line ein Bringer und der Flow ist natürlich auch eher mittelmaß aber wer drüber wegsehen kann bekommt hier wirklich hartes Zeug.
http://www.youtube.com/watch?v=X9sdiiNqWRM
http://www.youtube.com/watch?v=e0yXs5hAaH8
Ganz großer Rotz, aber sowas stinkt mir eh!
musste grad wieder an folgenden song denken und find ihn immer noch sau stark:
http://www.youtube.com/watch?v=1fogCYiAqEY
Unbedingt mal Dark Days, Bright Nights anhören! Da war timbaland noch in Höchstform:
http://www.youtube.com/watch?v=08-5a3l4WIw&feature=related
HarvestingTheDeceased
17.05.2009, 20:24
Und einen schön gechillten für den Sonntag Abend...
http://www.youtube.com/watch?v=U4ZDgFmHork
Deconstruction
18.05.2009, 23:05
Wurd schon Tech N9ne hier erwähnt?
Find den Kerl echt geil :)
http://www.youtube.com/watch?v=13HtvoUqQAY
MUnkvayne
19.05.2009, 00:26
der hat doch glaub ich ein feature auf der neuen (hed) p.e. scheibe. gefällt mir!
puritan81
19.05.2009, 13:01
Ich krieg auch nichts mehr mit! Blackout 2 ist raus. Blackout war ja schon gigantisch. Muss ich jetzt mal dringend reinhören. Live sind die beiden auch der Abriß.
http://www.youtube.com/watch?v=ac9eyo94u-Q
http://www.youtube.com/watch?v=b7VaiQn3gc0
http://www.youtube.com/watch?v=O_IBMPqo1RI
Klingt auf jeden Fall vielversprechend.
MUnkvayne
19.05.2009, 19:18
DAS is noch HIP HOP!
ohne irgendwelche peinliche attitüde oder aufgesetzten schwachsinn. einfach drauf los!
Pre Single zu "Jung Brutal Gutaussehend" von Kollegah und Farid Bang
http://www.youtube.com/watch?v=1_kdes44Kyg
Haut mich jetzt wirklich nicht um!
MUnkvayne
19.05.2009, 22:03
kann mit kollegah garnix anfangen!
Talvisota
19.05.2009, 22:07
Farid stinkt...^^^
Aber Kollegah gefällt.
Cenotaph
19.05.2009, 22:08
der song i ganz cool. nur farid nervt ein wenig
der beat macht was her. saw theme und so^^
das hier is mir gestern unter die ohren gekommen.
song ist bekannt und eigentlich auch sau stark.
aber der remix hier kann auch einiges
http://www.youtube.com/watch?v=097q5gySBp0
Da kann das Original aber bei weitem mehr. Sicher nicht schlecht gemacht, aber viele Riffs wirken einfach deplaziert...
Cenotaph
19.05.2009, 22:35
wo wir beim thema eminem sind.
hab gestern nacht bissel mit schnibbel über ihn gelabert und dabei die marshall mathers lp und die eminem show wieder mal angehört. ganz großes kino
Baah, Farid Bang klingt ja schlimm. Ich mochte ihn schon auf Chronik 2 nicht, das bestätigt sich jetzt wieder. Aber auch generell find ich den Song nicht sonderlich stark.
Serpentine
20.05.2009, 01:18
Woah is doch egal. Warum sagt auch mir keiner, dass "Blackout 2" draußen ist? Wie konnte mir als Method Man-Fanboy das so entgehen? Wo war der verdiente Hype?
Der arme Kunrad
20.05.2009, 09:19
Fassen wir mal zusammen: Produktion ist seltsam, aber das geht mir bei den neueren Selfmade Sachen generell so...irgendwie überladen und undifferenziert, Musik läuft irgendwie seltsam neben den Raps her, ohne ein stimmiges Gesamtbild zu ergeben. Zudem kann Farid Bang anscheinend echt nicht rappen :lol: Kollegah trifft wenigstens einigermaßen den Takt, aber langsam langweilt der auch.
Der arme Kunrad
20.05.2009, 09:21
Kennt eigentlich jemand das Jason & Favorite Album? Da sind die Beats von Rizbo z.b. mal richtig geil:
http://www.youtube.com/watch?v=1xtv4_EntEA
Edit: und das Tape spielt wohl auch echt in einer höheren Liga als JBGA
puritan81
20.05.2009, 10:54
Woah is doch egal. Warum sagt auch mir keiner, dass "Blackout 2" draußen ist? Wie konnte mir als Method Man-Fanboy das so entgehen? Wo war der verdiente Hype?
An mir ist das auch total vorbei gegangen. Wird nächsten Monat eingetütet. Die ersten Höreindrücke sind ziemlich fein.
Edit: Gerade gelesen, dass sie auch noch am Drehbuch zu How High 2 schreiben!
"...angepisst wie MCDonalds-Toiletten..."
Hilfe!
Serpentine
22.05.2009, 15:40
Hört sofort mehr Clipse!
http://www.youtube.com/watch?v=uGtRI_oK-o0&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=f_h47ipBjYA
http://www.youtube.com/watch?v=C3cTV-C-8FY
puritan81
22.05.2009, 15:47
Kein Grindin? Hab die Lord Willin' und die packe ich immer Sommer immer gerne aus! Kannst du etwas zu Hell Hath no Fury sagen? Die gibts gerade günstig bei Amazon!
Serpentine
22.05.2009, 16:00
Ich mag Hell Hath No Fury lieber als die Lord Willin. Wenn dir Grindin zusagt, dann solltest du dir das Album auf jeden Fall bestellen, auch wenn das ja gar nicht da drauf ist. Die Beats sind eben extrem trocken und das Album braucht etwas, um zu zünden. Aber dann... :)
puritan81
22.05.2009, 16:05
Werd es mir mal notieren! Grindin ist auch auf der Lord Willin' drauf! Dem Album hätten ein paar verschiedene prducer wahrscheinlich besser getan. Auf die Dauer nerven manche neptunes Beats einfach nur.
HarvestingTheDeceased
25.05.2009, 02:01
http://www.youtube.com/watch?v=fEjkLeBqb-o
Der Typ hats einfach raus.
Und er spricht sehr wahr über die Metal Szene :D
Serpentine
25.05.2009, 02:47
Naja... dass die Metalszene jetzt nicht zwingend die Hip Hop-freundlichste ist, ist jetzt so bahnbrechend aber nicht, andersrum ist das ja auch der Fall. Mal angenommen eine Death Metal-Band würde vor einem Hip Hop-Act spielen, sähen die Reaktionen vielleicht sogar noch heftiger aus. Wobei bei Necro natürlich die Themennähe und Verwandtschaft zur Metalszene schon gegeben ist.
Egal, zurück zu wichtigerem:
http://www.youtube.com/watch?v=k-ypT-LVtcU&feature=PlayList&p=9530753B5C976721&index=12
http://www.youtube.com/watch?v=pzuJwuqKdpc&feature=PlayList&p=C59978A8CF78FA23&playnext=1&playnext_from=PL&index=1
http://www.youtube.com/watch?v=Z_qQdSrqMxw&feature=related
HarvestingTheDeceased
25.05.2009, 02:54
Tut mir leid für dich aber es gibt nichts wichtigeres als Necro.
Necro ist einfach nen thug. Nich so ne Pussy. Und jeder der weiss was er mit Goretex gemacht hat weiss wovon ich rede xD
Hymen Holocaust
25.05.2009, 14:23
Wohl eins der besten Deutschrap Lieder überhaupt
http://www.youtube.com/watch?v=nEFt15h-HR4
impi*max
25.05.2009, 18:35
von clipse finde ich mr me too mit pharrell sehr geil^^
gibts leider nicht mehr bei youtube..
http://www.myvideo.de/watch/2334618/Clipse_feat_Pharrell_Williams_Mr_Me_Too
Serpentine
25.05.2009, 18:48
Tut mir leid für dich aber es gibt nichts wichtigeres als Necro.
Necro ist einfach nen thug. Nich so ne Pussy. Und jeder der weiss was er mit Goretex gemacht hat weiss wovon ich rede xD
Doch, gibt es. Dass Necro grad im Gespann mit Goretex natürlich wirklich großartig ist, stimmt. Aber seine Aussage fand ich jetzt eben wie gesagt nicht gerade bahnbrechend.
Talvisota
26.05.2009, 16:13
NEW SHIT! http://data.mzee.com/img/forum3/smilies/biggrin.gif K.I.Z - 'Straight Outta Kärnten' (http://rapidshare.com/files/237381984/K.I.Z._-_Straight_Outta_Kaernten.mp3)
Außerdem, auch wenn es ein alter Hut ist, muss ich auch mal betonen wie unfassbar geil das Moment of Truth - Album von Gang Starr ist. Läuft seit Tagen rauf und runter und erfüllt mich mit absoluter Glückseligkeit. Da stimmt einfach alles.
HarvestingTheDeceased
27.05.2009, 02:11
Doch, gibt es. Dass Necro grad im Gespann mit Goretex natürlich wirklich großartig ist, stimmt. Aber seine Aussage fand ich jetzt eben wie gesagt nicht gerade bahnbrechend.
Du hast mich da falsch verstanden... Necro hat Goretex in seinem(goretex') Haus zusammengeschlagen weil er so ne faule Dreckssau war und Necro ihm immer Ben und Jerrys und Weed für die Shows besorgen musste.
Das war auch nich so ernst gemeint mit Necro, bin ja großer Fan aber so wichtig ist er nicht, das stimmt :D
Mal was ganz anderes. Ich hab einen guten Track von Rhymin Simon gefunden. Ich bin überrascht
http://www.youtube.com/watch?v=0vqQjSwWuNM
Erstes Video zu Jung Brutal Gutaussehend!
http://www.youtube.com/watch?v=wHhJ8wfOzCk
Au! Ich glaube das Album wird recht enttäuchend! Farid Bang geht einfach garnicht!
Kollegah ist zwar immernoch unterhaltsam aber er dürfte sich langsam auchmal was neues einfallen lassen!
Mir war schon klar, dass das Album nichts für mich wird.
Bestätigt sich hier nochmals, Farid Bang find ich ebenfalls komplett daneben.
Das Kollegah langsam langweilig wird, kann ich nur unterschreiben.
Serpentine
27.05.2009, 18:55
Haha, ich glaub ich bin hier echt der einzige, der Farid Bang durchaus feiert.
Achja @Rhymin Simon:
http://www.youtube.com/watch?v=D5A1Po7-utM
:haha:
blutspender
27.05.2009, 19:54
Farid Bang kann absolut nichts.
Waschbär
29.05.2009, 14:24
würd mich mal für en Rapper mit hauptsächlich guten ernsten Texten und eher melancholischen Beats interessieren.
Am besten keinerlei Party- und Fun-Tracks. das hass ich nämlich tierisch.
Ob deutsch oder englisch is egal
Serpentine
29.05.2009, 14:47
Prezident
Tua
Cage
Go!
blutspender
29.05.2009, 15:15
würd mich mal für en Rapper mit hauptsächlich guten ernsten Texten und eher melancholischen Beats interessieren.
Am besten keinerlei Party- und Fun-Tracks. das hass ich nämlich tierisch.
Ob deutsch oder englisch is egal
http://www.youtube.com/watch?v=1xBZ3Cs9bCM
Blackstar - Thieves In The Night
Mos Def & Talib Kweli
Schön jazziger Beat, sehr geiler Text, dürfte deinen Nerv treffen. Auf dem Album ist auch kein wirklicher Partytrack, lyrisch konsequent of hohem Niveau und die Beats sind auch arschgeil.
http://www.youtube.com/watch?v=G4vVH3hBfs4
Sage Francis - Crack Pipes
Nicht vom kurzen Intro abschrecken lassen. Beat ist ruhig und melancholisch, der Text noch viel mehr. Kenn ein paar die seine Stimme anstrengend finden, aber ich mag sie sehr.
http://www.youtube.com/watch?v=o7NfmnIjacE
Atmosphere - Me
Toller Beat
Serpentine
29.05.2009, 16:03
Ach wenn es hier nur um einzelne Songs geht hab ich da mehr:
http://www.youtube.com/watch?v=viQ_QuUzV08
Noah23
Vielleicht mein persönlicher Song des letzten Jahres. Sehr melancholisch und wunderbar gerappt.
http://www.youtube.com/watch?v=QQYlUGfrwC4&feature=related
MF Doom
Der Gott höchstselbst darf natürlich auch nicht fehlen!
http://www.youtube.com/watch?v=tAzxKBzPJIQ
Audio88, Bleubird und Thesis Yahib
Textlich geht an Audio88 grad wenig vorbei und der Beat ist sicher auch nach deinem Geschmack.
http://www.youtube.com/watch?v=40ONtGYQq3A
Eyedea & Abilites
Sonst eher straighter, trotzdem verspielter Battlerap, hier aber nahe am emotionalen Zusammenbruch.
Talvisota
29.05.2009, 16:15
Wenn du Rap ohne Party und mit Ernst suchst hör dir auch mal Kamikaze Brothers an, Waschbär:
www.whiskeyrap.de/kamikaze_besser_zu_viel.rar (http://www.whiskeyrap.de/kamikaze_besser_zu_viel.rar)
Sind jetzt vielleicht nicht die Technik-Götter aber die Texte glänzen durch Herz und Hirn und das Album macht echt Spaß...
Waschbär
29.05.2009, 16:15
Sage francis is geil. Noah 23 find ich auch gut auch wenns nich direkt das ist was ich gesucht hab.
Prezident und Tua scheinen ganz "nett" zu sein
naive_monarch
29.05.2009, 17:17
hip hop ist scheisse!:horns::horns:
ne, die president sollte ich auch mal hören. hatte bis jetzt nur zeit für einzelne tracks und die waren alle sehr cool. ich denk, dass man sich den kleinen katechismus auch auf die gesamte länge geben kann, was bei mir bis jetzt sehr selten der fall war bei einem hip hop album.
puritan81
29.05.2009, 17:56
Ihr vergesst hier alle Mister Consciousness persönlich:
http://www.myspace.com/common
Vielleicht sind die Myspace Tracks nicht ganz reprensentativ. Waschbär sollte mal in die Be und Electric Circus reinhören.
Serpentine
29.05.2009, 18:47
Common ist jetzt aber nicht sonderlich melancholisch, jedenfalls wie ich ihn kenne.
puritan81
29.05.2009, 19:09
Textlich hier aber wohl den meisten überlegen!
Serpentine
29.05.2009, 19:15
Sag ich auch gar nix gegen, textlich hat es der Gute definitiv drauf. Nur musikalisch find ich das meiste Zeug ja eher ausnehmend positiv. (und textlich ja auch meistens)
puritan81
29.05.2009, 19:31
Hab den auch schon ewig nicht mehr gehört. Dachte das beide genannten Alben relativ ruhige Beats haben. Positive Lyrics sind durchaus als ernst einzustufen! ;)
Serpentine
29.05.2009, 20:13
Wohl wahr, wohl wahr. Denke bei ernst irgendwie immer an so melancholischen, nachdenklichen, introvertierten Kram. ;-)
Kennt eigentlich jemand das Jason & Favorite Album? Da sind die Beats von Rizbo z.b. mal richtig geil:
http://www.youtube.com/watch?v=1xtv4_EntEA
Edit: und das Tape spielt wohl auch echt in einer höheren Liga als JBGA
Wirklich richtig geil das Album! Macht einfach immer tierisch Laune beim hören!
Waschbär
31.05.2009, 02:48
find mittlerweile Prezident ziemlich geil.
Diese kalten und teilnahmslosen Beats sind sehr cool. Auch textlich ziemlich gut
HarvestingTheDeceased
31.05.2009, 15:54
wer auf etwas "progressiveren" stuff steht (vorallem was beats angeht) sollte mal Nephlim Modulation System (NMS) antesten...
http://www.youtube.com/watch?v=wChqC1x2PbY
Vllt kennt ja auch wer Company Flow und erkennt da wen wieder :D
Talvisota
31.05.2009, 17:46
find mittlerweile Prezident ziemlich geil.
Diese kalten und teilnahmslosen Beats sind sehr cool. Auch textlich ziemlich gut
Warum wundert mich das jetzt keinen Meter ? :haha:
Die neue Eminem gefällt nach 3 Durchläufen im übrigen recht gut. Habe die Vorgänger länger nicht mehr gehört aber spontan würde ich sagen, dass mir die neue besser gefällt als alles was er vorher gemacht hat.
Und hat mal wer das KIZ - Haider Lied angehört ? Wüsste gerne mal was so davon gehalten wird...
puritan81
31.05.2009, 20:01
Warum wundert mich das jetzt keinen Meter ? :haha:
Die neue Eminem gefällt nach 3 Durchläufen im übrigen recht gut. Habe die Vorgänger länger nicht mehr gehört aber spontan würde ich sagen, dass mir die neue besser gefällt als alles was er vorher gemacht hat.
Die hat bei mir auch einige Durchläufe gebraucht. Das Ding wird immer besser, aber an die ersten 2 Platten kommt es nicht ran. Hab mir die CD auch für 9,95 € bei Amazon gesichert. Raptechnisch steckt er sowieso sehr viele Rapper in die Tasche. Dazu noch die 16 Bars von Dre. Jetzt glaube ich wieder an Detoxxx!
Neue Cocon regelt!
http://c1.ac-images.myspacecdn.com/images02/29/l_d4697e19331443cf890cb6397af8c6e8.jpg (http://viewmorepics.myspace.com/index.cfm?fuseaction=viewImage&friendID=301585654&albumID=167382&imageID=10761090#a=167382&i=11450538)
Stoff aus der experimentellen, text- und beatfixierten Ecke. Dass Audio88 sich hier an einigen der sehr abgefahrenen, teilweise sogar elektronischen Beats beteiligt hat, verwundert nicht: Musikalisch wandelt das ganze in ebenso unkonventionellen Gefielden. Eine Oase der Genialität im deutschem Rap!
Neues Album ist auf der MySpace Seite zum kostenlosen Download verfügbar. Unbedingt reinhören!
http://www.myspace.com/dercocon
Waschbär
01.06.2009, 02:31
die stimmen sind schrecklich
Talvisota
01.06.2009, 02:32
Klingt sofern ich dass um diese Uhrzeit noch sicher sagen kann ziemlich gut, danke für den Tip...
Gerne, gerne! :)
Und wer den unkonventionellen, experimentellen HipHop so huldigt wie ich und dazu noch auf Dälek abfährt (ebenso wie ich :haha:), der sollte mal in sein Debüt reinhören.
https://cdn.indiemerch.com/i/1/0/10a6a98057/225.jpg
http://www.youtube.com/watch?v=k3pMI4u-gj8
Abgefahrene Beats zwischen absoluten Chillout und vertrackten, kranken Spielereien (Vergleichbar mit seiner Split mit ZU, dessen Aushängeschild "Spiritual Healing" im Remix ich mal unten auch verlinke:)
http://www.youtube.com/watch?v=APzKmW1qPrM
Und wer Dälek noch NICHT schätzt oder kennt, sollte das unbedingt nachholen. Die entspannte, recht geradeliniege ABANDONED LANGUAGE und vor allem die verstörte, Soundwände schaffende, irgendwo fast schon metallische (von der Härte, nicht von den Beats, die sind eher so Industrial) ABSENCE wären meine Tipps!
von ABANDONED LANGUAGE:
http://www.youtube.com/watch?v=KvM5iVq5Nag
von ABSENCE:
http://www.youtube.com/watch?v=yQ8sWcW-g_4
Nicht umsonst einer meiner absoluten Lieblingsformationen!
blutspender
02.06.2009, 00:37
Zurecht. Die Split mit Zu ist nicht umsonst seit Jahren in meiner Top 5 (trotz der Tatsache, dass sie mit nur zwei Tracks ziemlich kurz ist).
Hatte letzten August die Chance Dälek in Berlin live zu erleben (zusammen mit Drumcorps!), das war ein sehr sehr mitreißendes Erlebnis
Hab sie mir im Dezember ja leider entwischen lassen, nächstes mal muss ich sie aber dringend mal "erleben"...
Serpentine
02.06.2009, 22:57
http://www.youtube.com/watch?v=OvLMiZFLPik&feature=PlayList&p=7E1612BE80DB8789&playnext=1&playnext_from=PL&index=4
Jemand ne Ahnung, wo man von Alya was herbekommt? Geht ja wahrlich nicht schlecht ab, die Gute.
"Du bist so hässlich, dass selbst Scharfschützen bei deinem Anblick erblinden."
haha.
Bazooka_Tooth
03.06.2009, 01:34
So, noch ein Paar Empfehlungen meinerseits:
Edan
http://www.youtube.com/watch?v=9d9WtcGPU78
(MF) Doom
http://www.youtube.com/watch?v=ZKRtf72u5iQ
http://www.youtube.com/watch?v=0hwrKltXseA
Oh No
http://www.youtube.com/watch?v=uyE-Sq6XACM&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=kGtD_7boNSE&feature=related
Aesop Rock
http://www.youtube.com/watch?v=OAilJ6T1xu0
http://www.youtube.com/watch?v=s6BEpiEC7nU
Kankick
http://www.youtube.com/watch?v=tkBBCpNLUC0
Underground 4 Life :horns:
Serpentine
03.06.2009, 02:30
Willkommen zurück. :)
Talvisota
03.06.2009, 13:40
Neuer Freetrack namens Der Clown in meiner Wohnung von JAW & Hollywood Hank - Menschenfeind, welches am 12.6 rauskommt:
http://www.weissescheisse.de/ws/content/media/download.php?kat=tracks&file=12
Predator666
03.06.2009, 18:19
Zugegebenermaßen... seit ich Grind höre hat sich mein musikalischer Horizont auch um 122372874358 grad erweitert ^^
Ich hör viel Hardcore Rap wie R.O.D. (weil er ja Sänger bei G.U.T. is, war der der erste und ich fands lustig ^^), Frauenarzt, Basstard, Menschenfeind, Dr. Jekyl, Messy Stench....
Finds irgendwie hammerlustig, und man versteht wenigstens die Texte...
Gibt auch n Paar Amis, wie zum Beispiel Necro, die ich gern mal hör
EDIT: Oh Gott, welche Schande... ich hab K.I.Z. vergessen... ^^ die hör ich neben R.O.D. noch am meisten
Cenotaph
03.06.2009, 18:25
http://www.youtube.com/watch?v=OvLMiZFLPik&feature=PlayList&p=7E1612BE80DB8789&playnext=1&playnext_from=PL&index=4
Jemand ne Ahnung, wo man von Alya was herbekommt? Geht ja wahrlich nicht schlecht ab, die Gute.
"Du bist so hässlich, dass selbst Scharfschützen bei deinem Anblick erblinden."
haha.
feuer über deutschland, hrhr.
letztens von nem typen aus meiner klasse empfohlen bekommen.
genialst kommt das battle zwischen ''der neue westen'' und ''snuff pro'' adi kickt sie einfach alle :lol:
vBulletin® v3.7.5, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.