Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Drama-Thread] Hip Hop
Seiten :
[
1]
2
3
4
5
6
7
8
9
10
Nihilist
11.07.2006, 17:05
Also ich begebe jetzt eine der 7 Todsünden, die ein Metaller begehen kann: Ich möchte gerne über HipHop diskutieren.
Was hört ihr eigentlich aus diesem Genre so, habt ihr welche Tipps. (Was für ne Frage in einem Metal-Board) Ich selber habe mich nur oberflächlich mit dem Genre befasst und höre höchstens ne handvoll Gruppierungen:
House of Pain: Mal ne Combo, die nicht ständig auf ihre Wurzeln im harten Gettho aufmerksam machen muss...stattdessen prahlen sie mit ihrer irischen Herkunft. Textlich gehts um Irland, Drogen, Alkohol, das Leben an sich.
Paar Beispiele:
http://www.youtube.com/watch?v=2JN-Gnk0pf8
http://www.youtube.com/watch?v=c5hgtHkKcPQ
NWA: In meinen Augen ist deren Gehabe dermassen affig, dass es einfach schon wieder zum totlachen ist. Prollig as fuck. Aber ich mag diesen 80er-HipHop...die mir heute enorm verhassten Dr. Dre und Ice-T (oder wars Ice Cube???) lernten hier im musischen Sinne laufen.
Beispiele:
http://www.youtube.com/watch?v=fk0I7KfuP5s
http://www.youtube.com/watch?v=xKWaww0RK8A
Torch: Ein bisschen Deutsch-Rap muss auch noch sein. Im Falle von Torch ist es super, das man die Texte auch versteht. Die haben nämlich ziemlich Substanz und regen zum Nachdenken an. Beispiele finde ich jetzt irgendwie grad nicht.
Irgendwelche Hanswürste, die mir jetzt mit "Ich trve, sodomdistrakschnkrieitaadaakfroun" kommen und sonst irgendwie ihren Penis hier reinstrecken wollen um mir ans Bein zu pissen sollen mir ihre Antipathie per PM kundtun. Hoffe aber dennoch, hier ein paar open-minded Leute zu finden, mit denen sich darüber diskutieren lässt.
Hmm, ich hör eigentlich nur DMX und Ice Cube...
Die beiden aber auch ziemlich gerne, auch wenn DMX einem nach na Weile mit seinem extremen "Dogg-Getue" auch aufn Sack gehen kann...
Bombenleger
11.07.2006, 17:12
Ich dachte, dazu gäbe es schon einen Fred^^
Tripp Den Store
11.07.2006, 17:13
wo bleibt unser quotenhopser^^
ich hörs privat zwar überhauptn nicht aber es gibt ein paar sachen im deutschen hip hop die annehmbahr sind bzw textlich mehr hermachen als die meisten rock/punk bands.
was ami-hip-hop angeht kann ich nur sagen,krankheit schlechthin,jedenfalls das,was so übern teich schwappt.
Clansman
11.07.2006, 17:13
Kann mit dem ganzen Sprechgesangsdingens NIX anfangen. DIe Texte mögen teilweise gut sein, keine Frage, aber ich brauch mehr Musik bei dem ganzen, nich nur nen sprechenden Roboter mit dem wummernden Synthiebass dahinter........
Machine Head-Basti
11.07.2006, 17:15
Den einzigen Hip Hop den ich mag kommt von den Beastie Boys. Obwohl auf Bushido und Aggro ein paar nette Songs haben *rot werd, schäm und versteck*
Tripp Den Store
11.07.2006, 17:15
. Obwohl auf Bushido und Aggro ein paar nette Songs haben *rot werd, schäm und versteck* :? :? :? ok emoboy etz reichts :lol: :lol:
Clansman
11.07.2006, 17:16
Wobei die Beastie-Boys nicht gerade das Paradebeispiel für eine HipHop Band sind.
Machine Head-Basti
11.07.2006, 17:16
. Obwohl auf Bushido und Aggro ein paar nette Songs haben *rot werd, schäm und versteck* :? :? :? ok emoboy etz reichts :lol: :lol:
*anfang zu flenn*
Nihilist
11.07.2006, 17:17
Also grad in letzter Zeit, weil ich meine Prüfungen bestanden habe, kippte ich vor lauter Glückseligkeit ab und zu mal noch ne HipHop-Scheibe in den Player. Mehr als nebenbei hör ich das Zeug aber nicht.
MetalEschi
11.07.2006, 17:20
Soll ich mal den intoleranten Metalhead raushängen lassen, der der Meinung ist, dass, wenn jemand über HipHop diskutieren will, er sich einanderes forum suchen sollte?
Wenn ich fragen zur Bedienung eines VW's hab schreib ich das auch nicht im Mercedes-Forum.
*überleg*
HATTE mal 'n paar Sachen von Eminem, aber die Zeiten sind vorbei. Ich glaub 'n Kumpel hat mich damals zu sehr beeinflußt. Heute beeinflusse ich ihn
:mrgreen:
MUnkvayne
11.07.2006, 17:23
hip hop is nix schlechtes solang er gut is!
ich hab hier platten von den beastie boys, dmx, früherereminem, dr.dre, m.o.p. und wu-tang clan (method man/ redman - kein wu aber zusammen mit method!).
auch der ganze aggro clan hat ein paar nette songs - natürlich nur die indizierten. :wink:
so nebenbei geb ich mir auch gerne die black eyed peas oder seit neuestem auch die pussycat dolls. :wink:
Nihilist
11.07.2006, 17:23
Soll ich mal den intoleranten Metalhead raushängen lassen, der der Meinung ist, dass, wenn jemand über HipHop diskutieren will, er sich einanderes forum suchen sollte?*
Hast du fein gemacht.
Nihilist
11.07.2006, 17:24
WOW, welch bahnbrechende Logik!!!
MUnkvayne
11.07.2006, 17:25
8)
Tripp Den Store
11.07.2006, 17:26
Soll ich mal den intoleranten Metalhead raushängen lassen, der der Meinung ist, dass, wenn jemand über HipHop diskutieren will, er sich einanderes forum suchen sollte?*
Hast du fein gemacht.son typischer maidenhörer :twisted:
P4Z1F1S7
11.07.2006, 17:28
house of pain findich klasse, vor allem jump around :)
Nihilist
11.07.2006, 17:29
house of pain findich klasse, vor allem jump around :)
Die Nummer hat schon ordentlich Schmiss, finde aber "Who`s The Man" und "Shamrocks And Shenanigans" deutlich besser.
genau das habe ich auch gedacht!
:lol:
Naja, habe alles CD's von Eminem, war mal ein großer Fan, aber das is vorbei, ich hörs nich mehr, obwohl er was drauf hat!
Es gint auch andere Hopser, die was können, is abernich mein Ding
Hip-Hop ist kann echt gute Musik sein.
Meine Empfehlung:
Kid Frost
http://www.youtube.com/watch?v=8kCh1l2cRlw&mode=related&search=Kid%20Frost
http://www.youtube.com/watch?v=m8_EPIILbL4&mode=related&search=Kid%20Frost
Nihilist
11.07.2006, 17:36
Hip-Hop ist kann echt gute Musik sein.
Meine Empfehlung:
Kid Frost
http://www.youtube.com/watch?v=8kCh1l2cRlw&mode=related&search=Kid%20Frost
http://www.youtube.com/watch?v=m8_EPIILbL4&mode=related&search=Kid%20Frost
Gefällt mir jetzt aber überhaupt nicht. :wink:
Nichts für ungut.
Muss auch nicht. Hab eh nicht unbedingt erwartet, dass es jemanden gefällt.
Dafür gefällt mir aber House Of Pain, die mir bis dato überhaupt nicht untergekommen sind!
Nihilist
11.07.2006, 17:40
Dafür gefällt mir aber House Of Pain, die mir bis dato überhaupt nicht untergekommen sind![/color]
House Of Pain sind ein Kapitel für sich. Hatten aber zwei Prominente Mitglieder. Der eine ist Everlast, der andere ist DJ Lethal von Limp Bizkit.
FAN VON GAR NICHTS
11.07.2006, 17:40
da beastie boys schon genannt wurden, gibts eigentlich nur noch eine "Hip-Hop" Kapelle, die mir nicht kalte Schauer den Rücken hochjagt:
CYPRESS HILL
Naja, so Klassiker wie I like big buts kann man manchmal auch ertragen, ohne den Raum zu verlassen^^
JosefDiebels
11.07.2006, 17:42
Sir Mix-a-lot. Baby got back - umgehend Ohrwurm habende Grüße :D
Mountain_King
11.07.2006, 17:43
HATTE mal 'n paar Sachen von Eminem, aber die Zeiten sind vorbei. Ich glaub 'n Kumpel hat mich damals zu sehr beeinflußt. Heute beeinflusse ich ihn
Wie geil! Genau dieses Statement möchte ich so stehen lassen und auf mich übertragen. Also, ich bin Made, der Kumepl mein Kumpel.
Ja, Eminem war mein erstes richtiges Konzert, am 30.1.2001
Ich erinnere mich an ein video in dem der Kerl auf nem riesen Arsch steht... Zum geiern...
Ahhh, gefunden:
http://www.youtube.com/watch?v=GXZYq5t7KzA&search=Sir%20Mix-a-lot
Viel spass! :mrgreen:
Nööö, neee, geht gar nicht!
Der HipHop von Anfang der 80er geht noch grade so, diese Funkige Zeug kann einiges. Aber aktuelles?
Neeee, neee, neeee.......
Aber macht mal weiter. 8)
Warlord1981
11.07.2006, 17:59
Ne Hip Hop geht mal garnet ist doch total langweilig der Musikstiel, da sind meistens garkeine Emotionen drin.
Ausserdem sind die Texte meist total prollig ich find es ehrlich gesagt lächerlich darüber zu rappen was für ein krasser typ man ist (bei rot über die Ampel fahren und so boa krasss ey :) :) :) :) :) :) :) )
Lustig find ich auch immer wie die sich gegenseitig dissen die Hip hopper scheint ja dort an der Tagesordnung zu sein. Im Metal Bereich gibt es das sicher auch aber bei weitem nicht soft meist dort werden andere Musiker respektiert naja die meisten Rapper sind halt Spacken :)
..::TheImmortal::..
11.07.2006, 17:59
bei mir auch *g*
Machine Head-Basti
11.07.2006, 18:00
bei mir auch *g*
Ich hab die Massiven Töne mal bei Essen Original gesehen...
Wir sind die coolsten wenn wir cruisen
Wenn wir durch die city düsen
:roll:
Sorry, aber al das, was Du im Hip Hop bemängelst, gibt es auch im Metal... Man muss nur die Augen aufmachen!
MUnkvayne
11.07.2006, 18:15
total vergessen...........
cypress hill! yeah skull & bones is ein hammer album!!! :mrgreen:
Soll ich mal den intoleranten Metalhead raushängen lassen, der der Meinung ist, dass, wenn jemand über HipHop diskutieren will, er sich einanderes forum suchen sollte?
Wenn ich fragen zur Bedienung eines VW's hab schreib ich das auch nicht im Mercedes-Forum.
*überleg*
Stimmt...
Mit der Zeit wirds mir etwas zu bunt hier
Nihilist
11.07.2006, 18:19
Jetzt fehlt noch Witchhunter und dann dürft ihr alle im Chor...
...mümümü-en ^^
House Of Pain sind natürlich klasse... dann mag ich noch den alten Kram wie Run DMC und Public Enemy. Naughty By Nature mocht ich die frühen Sachen. Und natürlich The Roots.
Machine Head-Basti
11.07.2006, 18:25
Jetzt fehlt noch Witchhunter und dann dürft ihr alle im Chor...
Nein, er würde nur sofort wieder gehen :lol:
Necrofiend
11.07.2006, 18:46
Metal, Menschen, Sensationen
Hier geht es um Metal, Metal, Metal!
Rieslingman
11.07.2006, 19:13
Ich liebe dieses Lied^^
Hellcommander
11.07.2006, 20:42
Ich liebe dieses Lied^^
:shock:
Ich liebe dieses Lied^^
Ich auch.
Hiphop: Wu-Tang-Clan
ich sag nur Gravel Pit
*DING
hip hop?
da fallen mir nur so sachen ein wie slipknot, korn und neue metallica
Eisenfaust
11.07.2006, 21:14
:lol: :lol:
Ne hip hop muss nicht sein ich mach das radio nicht aus wenn hip hop leuft
aber ich höre es nicht öfters als es sein muss
da lob ich mir den Ursprünglichen Rithem and Blues
Aretha Franklin usw. aber auch Johnny Cash *verneig* is geil
PtOlbrch
11.07.2006, 21:37
Höre sehr gerne Ice-T und Public Enemy. Und sonstiges Nebenbei wobei mir von den meisten anderen Interpreten höchstens 2 Songs gefallen.
Habe auch alle 4 Studioalben von Eminem geholt als es sie noch günstig bei amazon.de gab, sind einige recht geile Songs dabei, aber als Eminem Fan würde ich mich nicht unbedingt bezeichnen, auch wenn ich seine Musik gut finde.
schrotteimer
11.07.2006, 22:03
wo bleibt unser quotenhopser^^
Allzeit bereit. :mrgreen:
Ich hab die Massiven Töne mal bei Essen Original gesehen...
Wir sind die coolsten wenn wir cruisen
Wenn wir durch die city düsen
:roll:
NICHTS gegen die Massiven. Das Lied war recht ironisch und hat sich verselbstständigt. :wink:
Hip Hop? Was soll ich sagen? Die beste Musik der Welt :mrfinger:
Nein, mein Herz hängt daran, an Rap, DJ und Graffiti (Breaken hat mich nie so interessiert). Ich würde es nicht als Lebenseinstellung bezeichnen, da hab ich meine eigene. Aber es ist mir verdammt wichtig. Und ich betreibe zumindest ersteres gelegentlich. ;)
Mein erstes Konzert war übrigens auch Eminem.. Am 13.6. 2003, glaub ich.
Aber ich hör praktisch kein Amirap.. Später mal, ich hab noch genug Deutschrap nachzukaufen und neuzukaufen. :)
Meine Lieblingsbands hab ich zu oft durchgekaut. (Aber wer die Beginner nicht mag, ist ein schlechter Mensch :P ;) )
Hip Hop ist nicht alles, ich brauche auch andere Musik, sonst dreht man ja durch.. Ein Genre alleine könnte ich nie ohne Pause hören.
Und auch auf die Gefahr hin, dass ihr sagt "Der spinnt jetzt"
Wer Hip Hop macht, aber nur Hip Hop hört, betreibt Inzest!
Eißfeldt :shock:
Hip Hop regelt wie Frauen während der Periode. Tschiah. Brrrrrrrak. Psäääääk. Und so.
McOliver
11.07.2006, 22:53
Also ich mag die Insane Clown Posse, die Texte sind Geschmackssache, aber ist ja oft so. Die schon öfter genannten Cypress Hill und House of Pain find ich auch gut. Ob Everlast jetzt als Hip Hop zählt, weiss ich net, aber der Mann ist einfach genial.
Irgendwo in den Weiten des Kellers meiner Eltern müsste auch noch Informer von Snow liegen, aber des kennen wohl bloss noch die älteren hier. :D
Also ich mag die Insane Clown Posse, die Texte sind Geschmackssache, aber ist ja oft so. Die schon öfter genannten Cypress Hill und House of Pain find ich auch gut. Ob Everlast jetzt als Hip Hop zählt, weiss ich net, aber der Mann ist einfach genial.
Irgendwo in den Weiten des Kellers meiner Eltern müsste auch noch Informer von Snow liegen, aber des kennen wohl bloss noch die älteren hier. :DBoom boom down
Tripp Den Store
11.07.2006, 23:03
wundert mich das noch niemand curse oder eins zwo erwähnt hat,die find ich textlich doch recht gut,genau wie blumentopf.
*schon mal in deckung geh*
Necrofiend
12.07.2006, 02:15
Also ihr verstört mich alle zu tiefst.
Kein Wunder das sich so Ghettokram versucht im Metal breit zu machen, wenn soviel Toleranz (oder sogar Vorliebe?) da ist.
In diesem Sinne:
http://www.handy.coolglory.de/antihiphop.jpg
McOliver
12.07.2006, 02:57
Irgendwo in den Weiten des Kellers meiner Eltern müsste auch noch Informer von Snow liegen, aber des kennen wohl bloss noch die älteren hier. :DBoom boom down
Ja genau, also mit 13 hatte die Nummer einfach was. :mrgreen:
Moshzwergin
12.07.2006, 03:16
Sicherlich kein Genre, mit dem ich mich auf Dauer anfreunden könnte, ein paar Tracks mag ich dennoch. Die da wären:
Die Firma - "Die eine oder keine"
RZA feat. Xavier Naidoo - "Ich kenne nichts (was so schön ist wie du)"
2Pac - "Ghetto Gospel"
N.E.R.D. - "Rockstar"
Coolio - "Gangsta's Paradise"
Die Zusammenarbeit von Run DMC und Aerosmith find ich auch richtig cool, mir ist nur gerade entfallen, wie der Song heißt.
Die oben genannten Lieder haben halt irgendwas für mich, was gut klingt. Mit Hip Hop kann ich mich dennoch wie gesagt nicht auf Dauer anfreunden, da die anderen 90% nicht gut klingen (in meinen Ohren). ;)
Die Zusammenarbeit von Run DMC und Aerosmith find ich auch richtig cool, mir ist nur gerade entfallen, wie der Song heißt.
-> "Walk This Way"
Zum Thema:
Etwa 95% der Hiphop Sachen find ich persönlich zum kotzen (hauptsächlich den ganzen Mainstream-Kram wie z.B. Eminem, 50 Cent, Nelly und insbesondere den Aggro-Mist).
ABER es gibt auch einige wenige Sachen mit denen ich mich tatsächlich anfreunden kann, als da wären
-Cypress Hill
-Creme de la Creme
-El-P (genial! Zack de la Rocha von RATM wollte mal was mit ihm machen aber ich hab keine Ahnung, was daraus geworden ist)
-Beastie Boys (wenns denn als Hiphop gezählt werden darf)
-und auch die alten Sachen von Azad (z.B. "Napalm"; der neuere Krempel von ihm ist überflüssig bis lächerlich).
Nihilist
12.07.2006, 09:30
Also ihr verstört mich alle zu tiefst.
Kein Wunder das sich so Ghettokram versucht im Metal breit zu machen, wenn soviel Toleranz (oder sogar Vorliebe?) da ist.
In diesem Sinne:
http://www.handy.coolglory.de/antihiphop.jpg
Sorry, aber es gibt da andere Toleranzen im Metal, die mich weitaus mehr beunruhigen als das.
Ja genau, also mit 13 hatte die Nummer einfach was. :mrgreen:¨
Aber das geilste ist ja dieser völlig gefakte Jamaikanische Akzent. Der Typ ist ein Weisser aus Toronto!
Nihilist
12.07.2006, 09:47
Ja genau, also mit 13 hatte die Nummer einfach was. :mrgreen:¨
Aber das geilste ist ja dieser völlig gefakte Jamaikanische Akzent. Der Typ ist ein Weisser aus Toronto!
Den Song hatte ich damals auf der Bravo Hits 4, die ich vor 600 Jahren von meiner Patin geschenkt bekommen hab.
Wie geil! Genau dieses Statement möchte ich so stehen lassen und auf mich übertragen. Also, ich bin Made, der Kumepl mein Kumpel.
Hö?
Eisenfaust
12.07.2006, 15:00
Um es in die worte eines christen zu fassen hier regiert die sünde in diesem thread treffen sich die kätzer :D
Brennt im feuer der verdammnis :P
Hö?
Ich habs auch erstmal beim zweiten mal lesen kapiert....
Machteborjer
12.07.2006, 16:22
Also es gibt da schon einiges..
Auch wenn ich da eher nur einzelne Lieder höre, die mir von diversen Bekannten bekannt gemacht werden.
Albentechnisch habe ich nur die Audiobiographie von Ferris MC, "Gott & Teufel" und "Zur Erinnerung" sind mal einfach nur genial. Zumal er auch ne wirklich nette Stimme hat.
Azad interessiert mich im Moment auch, auch weil er so eine relative reibeisige Stimme hat.
Ansonsten Samy Deluxe, Fünf Sterne Deluxe waren auch nett, dieses 'Cruisen'-Dingensliedchen fand ich auch toll (von wem auch immer...).
und weiterhin auch noch einiges, was mir aber spontan nicht einfallen will.
Hö?
Verstehe es immer noch nicht.
Die Spermaklinik
12.07.2006, 23:03
Die Band meines Cousins macht Funk-Hip-Hop auf Walliser dialekt. Gefällt mir gut und ist immer wieder lustig mal zu hören. Wens mal interessiert (auch wenn ihr warscheinlich nichts versteht) hier die Page: www.barbadozabastards.ch
Ansonsten gibt es noch einiges an Gutem Hip-Hop, leider gibt es aber mehr schlechten als guten Hip-Hop.
Hö?
Verstehe es immer noch nicht.Ich übersetze mal: "Wie geil! Genau dieses Statement möchte ich so stehen lassen und auf mich übertragen. Die Übertragung äussert sich darin, dass aus dem Ich-Eerzähler Made der Ich-Erzähler Mountain King wird und deshalb aus Made's Kumpel der Kumepl von Mountain King."
Oder um es noch einfacher zu sagen: stell dir vor nicht Made sondern Mountain King hätte das ursprüngliche Statement ausgesprochen.
Hö?
Verstehe es immer noch nicht.Ich übersetze mal: "Wie geil! Genau dieses Statement möchte ich so stehen lassen und auf mich übertragen. Die Übertragung äussert sich darin, dass aus dem Ich-Eerzähler Made der Ich-Erzähler Mountain King wird und deshalb aus Made's Kumpel der Kumepl von Mountain King."
Oder um es noch einfacher zu sagen: stell dir vor nicht Made sondern Mountain King hätte das ursprüngliche Statement ausgesprochen.
Aaaaahhh... Danke, Herr Lehrer :mrgreen:
Was ich an Hip Hop positiv finde (Und das ist wohl das einzige), ist, dass ein paar Rapper sich auch über sich selbst lustig machen können wie Snoop Dogg, Eminem, Dr Dre und Xzibit. Dieses Getue vor der Kamera ist ja nur Image, wie beim Metal. Als wenn Dani Filth kreischend eine Pizza bestellen würde...
Mir gefällt wenn dann die Hamburger Schule des Hip Hop. Deichkind, Fünf Sterne Deluxe und vor allem Hamburger Hill. Die hauen zwar auch ordentlich auf die Kacke und machen einen auf dicke Hose, es kommt aber nicht so bierernst rüber wie dieser Aggro-Berlin-Kram oder die Rödelheimer früher.
amerikanischen HipHop mag ich gar nicht. (House of Pain und Beasty Boys mal ausgenommen)
bobbelle
20.07.2006, 09:15
Yippiiee!!!! endlich n thema zum kloppen und prügeln. dat Hip Hop dat kommerziellste is wat es gibt dürfte bekannt sein. alles klingt irschendwie gleich und wenn ich mir die ganzen schwuchtelz anschau die den kack höan könnt ich au kotzen.
Aber: höat ma in AZADs DA BOZZ und curses Sinnflut rein. GOILE Platten
Machteborjer
20.07.2006, 10:39
Yippiiee!!!! endlich n thema zum kloppen und prügeln. dat Hip Hop dat kommerziellste is wat es gibt dürfte bekannt sein. alles klingt irschendwie gleich und wenn ich mir die ganzen schwuchtelz anschau die den kack höan könnt ich au kotzen.
Aber: höat ma in AZADs DA BOZZ und curses Sinnflut rein. GOILE Platten
Ab vorn Spiegel und selbstbekotzen :lol:
Übrigens ist nicht alles im HipHop auf BlingBling und krasse Bitches aus^^
schrotteimer
20.07.2006, 13:58
JUUUHUUUUU, ich hab was zum Reden! O_o
Der Bozz find ich deutlich schwächer als "Leben" oder "Faust des Nordwestens", auch als "Game Over". War ja auch nur als EP gedacht, bis plötzlich ein Major Interesse gemeldet.
Sinnflut dagegen ist wirklich genial, Curse hat sich weiterentwickelt und wirklich wohl das beste Deutschrap-Album 2005 gebracht.
Pop ist kommerzieller als HipHop. ;)
HipHop generell ist sowieso nicht kommerziell, nur Rap. :P
Nihilist
20.07.2006, 14:15
Curse hat sich weiterentwickelt und wirklich wohl das beste Deutschrap-Album 2005 gebracht.
Der ist rein textlich glaub ich auch recht gut.
Hab leider nix von ihm gehört bis jetzt.
Die Spermaklinik
20.07.2006, 14:27
@ Schrotti
Wie bist du eigentlich auf dieses Forum gekommen?
schrotteimer
20.07.2006, 14:32
@ Schrotti
Durch AbCo. Ein Freund von mir, und darum kannte ich das Forum..
Und mein Forum (Samy Deluxe-Forum, nur noch voller kleiner Pseudos und sowieso seit 2 Monaten down..) war grad langweilig. Und ich war angetrunken, als ich mich angemeldet hab. :mrgreen:
Darum ist auch der Name klein. O_o
Die Spermaklinik
20.07.2006, 14:35
@ Schrotti
Durch AbCo. Ein Freund von mir, und darum kannte ich das Forum..
Und mein Forum (Samy Deluxe-Forum, nur noch voller kleiner Pseudos und sowieso seit 2 Monaten down..) war grad langweilig. Und ich war angetrunken, als ich mich angemeldet hab. :mrgreen:
Darum ist auch der Name klein. O_o
Achsö...
Warum ist denn das Sammy Forum jetzt down?
(ich will dich loserden :P)
schrotteimer
20.07.2006, 18:52
Nix da. Ich bin schon lange umgezogen. :P
Keine Ahnung.
is er ueberhaupt gut :twisted: ???
hab' auch ne weile die cypress hill cds von meinem bruder gehoert, is aber nicht der rede wert :D
X_|EmoCore|_X
20.07.2006, 22:45
Hip Hop..
*Große AUgen machtz und starr*
Ein Thema für sich..
Da ich sehr Tolerant bin, habe ich nichts dagegen. Es gibt auch einige Texte, die ich selber gut finde.
Jedoch ist die Musik vergewaltigung meiner Ohren.
"Eines Tages, Schmetterling, Sieh in meine Augen" drei texte (1 von Azad, 1+3 von Bushido) wo ich noch sagen kann "Ja okay, die haben einen sinn"..
Ansonsten gehts bei denen doch auch nur ums ficken, geld, titten und nackte Weiber..
So ne darstellung von Frauen kann ich ned leiden..
Wiederlich.
Aber nun gut.. Hip Hop, okay.. aber nicht für mich.
Machine Head-Basti
20.07.2006, 22:48
Titten, Ficken und nakte weiber sind eh das einzige worum texte gehen sollten. :wink:
Denethor
20.07.2006, 22:51
Ich !!!HASSE!!! diesen wiederlich, frauenfeindlichen gangter-ami-Hip Hop.
Aus den Staaten kommt eigentlich nichts gutes, mir fällt grade wirklich kein einziger Künstler ein bei dem das Niveau wenigstens 1mm über der Gürtellinie ist (und ich habe früher 2-3 Jahre Hip Hop gehört). Im deutschsprachigen Raum gib es viel Mist aber auch einige sehr gute Sachen, z.B. Torch oder Curse. Heute höre ich das zwar nicht mehr, verachte es aber auch nicht.
Wenn ich zwischendurch richtig Spaß haben will hör ich Westberlin Maskulin mit der über-underground-Legende "Hoes, Floes, Moneytoes" :lol: :lol: :lol:
Kennt jemand die Platte?
schrotteimer
21.07.2006, 03:44
Westberlin Maskulin regelt :mrgreen:
In Amiland fallen mir auf Anhieb mehr als 25 Namen ein mit viel Niveau. Ich hab nie wirklich Amirap gehört. Kommt noch. Dann zähl ich dir 100 auf. ;)
Grünkohl des Todes
21.07.2006, 12:18
Ich kann nur Enver Izmailov empfehlen :D
Eisenfaust
21.07.2006, 14:03
Titten, Ficken und nakte weiber sind eh das einzige worum texte gehen sollten. :wink:
da hats einer erfasst so seh ich das auch :lol:
mein sitfad hat ne ice cube cd rumstehen die ist nicht schlecht. sonst noch afroman (ist schon hip hop?) und ein paar lieder von eminem sind nicht ohne, aber der restliche bling bling scheiß kotzt mich nur an
Panic drives human herds
24.07.2006, 16:11
dälek - absence
Sind aufm Ipecac Label von Mike Patton erschienen. Unbedingt mal anhören... Anspruchsvolle Texte mit Noise/Beat- Untelegung. Also nicht HipHop im traditionellen Sinn.
Ansonsten hör ich:
Blumentopf & Curse
M.O.P., Cypress Hill, NWA & Lordz of Brooklyn
Das wars dann auch schon...
Hören tu ich nichts mehr, aber es gibt doch so einige Künstler die auch was drauf haben, und wo ich auch bei den texten mal sagen kann: "Hey, das is eig ganz ok"
z.B. fällt mir da so Eminem(war mal mein größtes Vorbild...)und Kool Savas ein
z.B. fällt mir da so Eminem(war mal mein größtes Vorbild...)und Kool Savas ein
wir hatten das gleiche voribld^^
mnir gings damals genauso
Darth Dedi
28.07.2006, 20:41
Ich bin eigentlich auch sehr offen für mal ne andere Mucke, aber weil ich diese Musikgattung jeden Tag in der Schule hören muss und dauernt im Fernsehen als Handy KLingeltonwerbung sehe, kommt mir fast das heulen wenn das auch noch im radio läuft! Ausserdem hat Emocore recht, das die meisten Videos sich eh nur um Chikas oder um irgendwelche halbstarken Gangster gehen. Und weil wir gerade in Erdkunde das Thema Ghetto besprochen habe und wir hören ,dass die Kinder da am Wopchenende nichts zu fressen haben, dann muss sich doch wundern ,dass die Rapper/Hip-Hoper meinen das Ghetto sei cool! Ich persönlcih finde,dass rap eine negative Veränderung bei Minderjährigen bewirkt.
Panic drives human herds
28.07.2006, 22:57
Ich bin eigentlich auch sehr offen für mal ne andere Mucke, aber weil ich diese Musikgattung jeden Tag in der Schule hören muss und dauernt im Fernsehen als Handy KLingeltonwerbung sehe, kommt mir fast das heulen wenn das auch noch im radio läuft! Ausserdem hat Emocore recht, das die meisten Videos sich eh nur um Chikas oder um irgendwelche halbstarken Gangster gehen. Und weil wir gerade in Erdkunde das Thema Ghetto besprochen habe und wir hören ,dass die Kinder da am Wopchenende nichts zu fressen haben, dann muss sich doch wundern ,dass die Rapper/Hip-Hoper meinen das Ghetto sei cool! Ich persönlcih finde,dass rap eine negative Veränderung bei Minderjährigen bewirkt.
kommt auf die Interpreten drauf an. Im Grunde geb ich dir aber Recht.
schrotteimer
29.07.2006, 16:03
Ich persönlcih finde,dass rap eine negative Veränderung bei Minderjährigen bewirkt.
Ich persönlich finde, dass deutscher Gangsterrap(!) ein Ausdruck der negativen Veränderung bei Minderjährigen ist.
Meiner Meinung nach wird grundsätzlich bei der Debatte Ursache und Wirkung verdreht.
Ich persönlcih finde,dass rap eine negative Veränderung bei Minderjährigen bewirkt.
Ich persönlich finde, dass deutscher Gangsterrap(!) ein Ausdruck der negativen Veränderung bei Minderjährigen ist.
Meiner Meinung nach wird grundsätzlich bei der Debatte Ursache und Wirkung verdreht.
da hast du wohl recht
Darth Dedi
29.07.2006, 16:19
Natürlich gibt es auch Rapper die irgendetwas gutes bezwecken wollen,
aber wie sie es zum Ausdruck bringen lässt nicht erkennen was. Ausserdem meinen alle Rapper dass irgendetwas schlimmes in ihreer Kindheit passiert ist, aber wollen sie dass Andere genau das gleiche erleben? Bis jetzt hat Rap nämlich nicht nur Kinder verändert, sondern auch Eltern die auf einmal meinen, kiffen und saufen reicht um zu überleben und das Kind soll selber zusehen wie es über die Runden kommt. Z.B. in Hamburg lief ein verwarlostes Mädchen rum, das nur 1 Jahr älter war als ich. Únd man hat ihr den Hunger angesehen und das es krank war, psychisch und physisch. Und es hat jeden Erwachsenen gefragt:,, Helft mir!" Ist sowas nicht schlimm???????
schrotteimer
29.07.2006, 16:43
WAS, bitte WAS hat Rap mit diesem Kind zu tun?!?
So ein Unfug.
Bis jetzt hat Rap nämlich nicht nur Kinder verändert, sondern auch Eltern die auf einmal meinen, kiffen und saufen reicht um zu überleben und das Kind soll selber zusehen wie es über die Runden kommt.
Das ist doch wirklich purer Unfug. Zeig mir die Eltern, die sagen, "hei, der Rapper da sagt, kiffen und saufen reicht, cool, hören wir auf uns um die Kinder zu kümmern."
Der Fall hat aber auch GAR NICHTS mit Rap zu tun.
Natürlich gibt es auch Rapper die irgendetwas gutes bezwecken wollen,
aber wie sie es zum Ausdruck bringen lässt nicht erkennen was. Ausserdem meinen alle Rapper dass irgendetwas schlimmes in ihreer Kindheit passiert ist
*kopfnick* Und alle Metalbands erzählen davon, wie sie unschuldigen Säuglinen das Blut aussaugen! Das ist doch das Allerletzte! Neulich gab es WIEDER EINEN BABYMORD! NUR WEGEN METAL! Ist sowas nicht schlimm??!!11einseinself?
Merkst du was?
Darth Dedi
29.07.2006, 16:45
Na gut ich muss zugeben das von mir war doch ziemlich weit hergeholt. Aber das von mit Blutsaugen und trinken hatte amn auch schon von den Christen gesagt.
[...] Neulich gab es WIEDER EINEN BABYMORD! NUR WEGEN METAL! Ist sowas nicht schlimm??!!11einseinself?
Merkst du was?
*interessiert sei*
hast du einzelheiten?
Darth Dedi
29.07.2006, 16:50
Willst du jetzt wissen wie das genau passiert ist?
Willst du jetzt wissen wie das genau passiert ist?
naja... ich weiß jetzt überhaupt nichts davon... ein paar Infos wären schonmal nicht schlecht
Darth Dedi
29.07.2006, 16:52
Stimmt.
Ich persöhnlich hasse all diese komsichen bekloppten Kinderschänder und so
Stimmt.
Ich persöhnlich hasse all diese komsichen bekloppten Kinderschänder und so
und dann noch am besten die Musik für seine Taten verantwortlich machen... das mag ich ja ganz besonders
schrotteimer
29.07.2006, 16:54
[...] Neulich gab es WIEDER EINEN BABYMORD! NUR WEGEN METAL! Ist sowas nicht schlimm??!!11einseinself?
Merkst du was?
*interessiert sei*
hast du einzelheiten?
Du hast im Ernst nicht verstanden, was ich aussagen wollte, oder überlese ich Ironie? Oo
Merkst du was?
*interessiert sei*
hast du einzelheiten?
Du hast im Ernst nicht verstanden, was ich aussagen wollte, oder überlese ich Ironie? Oo
ich bin wohl noch zu müde :mrgreen:
Darth Dedi
29.07.2006, 16:57
Das finde ich nicht ganz so schlimm, wie zu sagen ,, ich hatte ne schlecht Kindheit " und dann ist er freigesprochen
Serpentine
30.07.2006, 02:10
Oha, gerade erst entdeckt, den Thread. Ab und an habe ich mal meine Hip Hop-Phasen, in denen ich das Zeug für mein Leben gerne höre, auch gerne Underground-Kram aus den USA oder Kanada. Ein paar Tipps:
Noah23
Kanadischer MC mit absolut famoser Musikuntermalung und extrem variablem Style von extrem schnell bis gesungen. Allerdings nie auch nur im geringsten in die R'n'B-Ecke gehend. Textlich extrem kryptisch und kaum verständlich. Dafür musikalisch eben umso besser.
Main Concept
Münchener Trio, das mit Verlaub gesagt so mit den besten Hip Hop in Deutschland macht. Schon alleine für David P.'s Politikabhandlung in "Tricknology" sollte man ihm Denkmäler bauen. Wer auf Blumentopf (die hier auch einen Gastauftritt haben) und Konsorten steht, der kommt am "Equilibrium"-Album nicht vorbei.
Eyedea & Abilities
DJ/MC-Duo aus den USA, wobei beide wohl zu den besten ihres Faches gezählt werden können. Extrem komplexe Beats treffen auf hochkomplizierte und dennoch lässig rollende Rhymes. Herrlich und stellvertretend empfehlenswert für das gesamte Rhymesayers-Netzwerk (Atmosphere, Soul Position, etc.) und textlich wie alle hier beschriebenen Künstler absolut unprollig, wenn auch etwas battle-lastiger.
Dazu kommen dann eben noch die üblichen Verdächtigen wie Method Man, Curse oder auch Bushido zu "Vom Bordstein Zur Skyline"-Zeiten. Aus Deutschland weiterhin empfehlenswert: Justus, Prinz Porno (nicht vom Namen abschrecken lassen!) und Lord Scan.
schrotteimer
30.07.2006, 02:33
Du bist ein gottverdammter.. äh.. Gott! O_o :)
Main Concept hab ich gestern erst wieder live gesehen, genial.
David P. ist Deutschraps klügster Kopf. War auch wirklich geil, vor ihm war Seperate, ein härterer Mainzer Rapper dran.. Und da sind dann auch jede Menge so männliche Groupies rumgerannt. "ICH HAB EIN AUTOGRAMM VON SEPPO!!! ICH HAB EIN AUTOGRAAMM!! ICH LIEBE EUCH!!" (O-Ton. O_o).
Die sind dann raus, nachdem Seperate fertig war, und somit waren eventuelle Störenfriede schon weg. So gab es immer und immer wieder Szenenapplaus bei Textstellen. Und nach unglaublichen Freestyles. Nach dem Abend weiß ich wieder, warum ich Hip Hop so liebe. ;)
(Prinz Porno heißt jetzt übrigens Pi und bringt ein Album raus. :) )
Serpentine
30.07.2006, 12:52
Wow, wo hast du Main Concept gesehen? Möchte den unbedingt mal sehen. Und Separate mag ich ehrlich gesagt auch ganz gern, ist ja auch ziemlich eng mit Prinz PI ( :wink: ) befreundet, wie ich das so gehört habe. Und der war ja jetzt mit Taktlo$$ auf Tour, was sicher auch zu einem Spektakel sondergleichen geworden wäre. Nur mal wieder nicht in meiner Nähe. :cry:
schrotteimer
30.07.2006, 13:17
Wow, wo hast du Main Concept gesehen? Möchte den unbedingt mal sehen. Und Separate mag ich ehrlich gesagt auch ganz gern, ist ja auch ziemlich eng mit Prinz PI ( :wink: ) befreundet, wie ich das so gehört habe. Und der war ja jetzt mit Taktlo$$ auf Tour, was sicher auch zu einem Spektakel sondergleichen geworden wäre. Nur mal wieder nicht in meiner Nähe. :cry:
Seperate war live recht schwach.. Sein bestes Album war "Erste Liga" mit Porno
(Jiha, ich hab jemand zum Reden :lol: )
Wenn PI auf tour geht, bin ich da, aber mit Taktlo$$ kam er nich in die Nähe.
Aber die Band des Abends war Creme Fresh, junge Münchener mit wahnwitzigen Freestyles, geilen Textideen etc., hab das Album schon bestellt. :)
Serpentine
30.07.2006, 23:09
Hm, im Münchener Hip Hop scheine ich generell wohl noch Aufholbedarf zu haben. Ich kenne im Grunde nur Blumentopf und Main Concept. Hast du da ein paar Empfehlungen? Gibt dir englischsprachiger Hip Hop auch was?
Panic drives human herds
01.08.2006, 03:21
Man muß noch bedenken, dass Main Concept auch Free-style rappen. Also doppelt Chapeau.
Feinkost Paranoia sind noch aus München, aber die liefern ja unterste Schublade ab. Oder haben abgeliefert. Weiß nicht / hoffe nicht dass es die noch gibt.
Echorausch sind, soweit ich mich recht entsinne, ebenfalls aus München. Habens glaub ich auf ein Release gebracht, Des mit Dem...
Panic drives human herds
01.08.2006, 03:22
aus Österreich gäbs dann noch Texta, sind enge Buddies von Blumentopf. Ne Bekannte von mir fährt ziemlich drauf ab...
Serpentine
01.08.2006, 14:38
Au ja, von Echorausch habe ich noch einen Song im Ohr, der mir ziemlich gut gefallen hat.
Lord Scan ist vielleicht auch noch ein erwähnenswerter Rapper. Hat früher beim Clan mitgerappt und neulich erst sein Solo-Debüt "Ich Bin's" rausgebracht, das wirklich sehr gut geworden ist. Interessante Lyrics und mal nicht die typischen 08/15-Beats.
Achja, Deacon is ne coole Sau.
schrotteimer
01.08.2006, 14:48
In München gibts noch "4 zu 1", von denen ich allerdings noch nix daheim hab. Aber paar Hörproben klingen recht gut.
Schade, dass Lord Scan nichts mehr mit Reno und Germany zu tun hatte, er hätte heute auch einen deutlich größeren Bekanntheitsgrad, wenn man sieht wohin Curse die beiden gepusht hat.
Panic drives human herds
01.08.2006, 15:40
Au ja, von Echorausch habe ich noch einen Song im Ohr, der mir ziemlich gut gefallen hat.
Lord Scan ist vielleicht auch noch ein erwähnenswerter Rapper. Hat früher beim Clan mitgerappt und neulich erst sein Solo-Debüt "Ich Bin's" rausgebracht, das wirklich sehr gut geworden ist. Interessante Lyrics und mal nicht die typischen 08/15-Beats.
psst, das poste ich nur hier, weil die trve Fraktion hier eh nie reinschaut... :lol:
Panic drives human herds
01.08.2006, 15:44
hat jemand schon H.O.R.S.T. vom Topf gehört?
ich hoffe die bringen die WM Kommentare auch noch raus... :lol:
psst, das poste ich nur hier, weil die trve Fraktion hier eh nie reinschaut... :lol:
denkst Du
schrotteimer
01.08.2006, 15:50
hat jemand schon H.O.R.S.T. vom Topf gehört?
ich hoffe die bringen die WM Kommentare auch noch raus... :lol:
Die Single ist das schlechteste Lied, was der Topf je gebracht hat :cry:
Aber auf Single sind alle WM-Kommentare drauf. ;)
Aber Four Music hat sich da was tolles überlegt.. 2 Versionen. Einmal eine Version mit Horst, 2 oder 3 (weiß nich mehr genau) weiteren Tracks und allen Wm-Tracks.
Und eine Version, auf der nur Horst ist und allen WM-Tracks zusammengefügt als ein Lied, was sich bestimmt sehr cool anhört..
Heißt, ich soll die Single zweimal kaufen -_-
Ergo, ich kauf sie gar nicht. :mrgreen:
Aber das Album wird natürlich gekauft..
Panic drives human herds
01.08.2006, 17:33
kann es sein, dass Blumentopf überhaupt keine HP haben? :lol:
Panic drives human herds
01.08.2006, 17:34
denkst Du
koppulier doch mit einem deiner Beingelenke... :mrgreen:
schrotteimer
01.08.2006, 17:43
www.blumentopf.com
doch. :mrgreen:
Panic drives human herds
03.08.2006, 03:48
www.blumentopf.com
doch. :mrgreen:
das ist deren HP?!
kenn ich aber dann schon... nur nicht so richtig durchgesehen, weil ich dachte dass sei irgend so eine Page aus 2.Hand. :roll:
Bringer of Torture
10.08.2006, 16:02
Höre eigentlich generell keinen HipHOp oder Rap oder sonstiges in diese Richtung - aber mich amüsieren die Texte des derzeitigen Gangsta Raps in Deutschland - ich sag nur eko fresh - gheddo chef usw. einfach herrlich diese herren.
Wenn jemand bock auf mundart rap hat - Kuchikästli aus der Schweiz sind wirklich gut, vor allem nicht so proletenhaft - geht textlich in die schiene von Blumentopf oder EinsZwo !
Aber für alle anderen
http://www.tshirthell.com/store/product.php?productid=535 :lol: :lol: :lol:
schrotteimer
21.08.2006, 22:55
Das ist bei uns im Forum schon längst Kult! :mrgreen:
Drums@Leiner
21.08.2006, 23:28
Kann mit dem ganzen Sprechgesangsdingens NIX anfangen. DIe Texte mögen teilweise gut sein, keine Frage, aber ich brauch mehr Musik bei dem ganzen, nich nur nen sprechenden Roboter mit dem wummernden Synthiebass dahinter........
guter junge sehe das genauso :D
Le petit mort
23.08.2006, 12:27
Mir gefallen so einige Tracks von Bushido, auf jeden Fall ist er ein ziemlich guter Rapper. Außerdem steh ich total auf Fort Minor, das Soloprojekt vom Linkin Park-MC Mike Shinoda.
Panic drives human herds
23.08.2006, 13:46
Ach Bushido ist doch Kindergarden... Fler, Leute. :mrgreen:
Yeeaahh... Fler, alta!
"Hier kommt die neue deutsche Wehrmacht, deutsche Wehrmacht..."
Prinzessin Susi
23.08.2006, 15:30
Ich habe MP3s von Cool And The Gang und ein Album von den Beastie Boys.
Panic drives human herds
23.08.2006, 22:33
Yeeaahh... Fler, alta!
"Hier kommt die neue deutsche Wehrmacht, deutsche Wehrmacht..."
:lol:
Das ist n "Phänomenalen Blödsinn" Award wert...
*verleih* los, ab damit in die Signatur. :mrgit:
Es gibt genau 3 geile Hip Hop/Rap - Bands:
- Cypress Hill
- Beastie Boys
- Public Enemy
Alles andere ist Ghetto-Straßenkinder-Bling-Bling-Müll oder nerviger Deutsch/Türkendeutschrap - Isch fick disch - Abfall.
Der Turm, der Leute frass
27.05.2007, 23:08
- Cypress Hill
- Beastie Boys
- Public Enemy
Alles andere ist Ghetto-Straßenkinder-Bling-Bling-Müll oder nerviger Deutsch/Türkendeutschrap - Isch fick disch - Abfall.
Nein mein Herr *belehr*:
Dälek
Manau
gibt wahrscheinlich noch einige mehr gute
- Cypress Hill
- Beastie Boys
- Public Enemy
Nein mein Herr *belehr*:
Dälek
Manau
Stimmt, gibt sicher noch ein paar ganz gute Sachen...aber größtenteils ist es halt so Zeug wie von mir genannt, daher interessier ich mich kaum für das Genre.
Kaugummi
27.05.2007, 23:12
gehört Deichkind unter die Kategorie HipHop oder Elektro...oder doch beides:shock:^^?
naja wenn es zu Hip Hop gehört, ist es die einzige Ausnahme in dieser Musikrichtung
Die Spermaklinik
27.05.2007, 23:13
- Cypress Hill
- Beastie Boys
- Public Enemy
Nein mein Herr *belehr*:
Dälek
Manau
Klar gibts noch mehr.
Da wären noch
Samy Deluxe, allerdings bloss die selbstbetitelte, alles andere ist Poser scheisse
The Roots, joa die sind halt auch ziemlich gemütlich
Everlast, der macht zwar nicht wirklich Hip-Hop aber trotzdem sehr sehr geil.
The Streets, English-style! Der hat einfach den geilsten Akzent den es gibt!
Sonst fällt mir grad auf den ersten Blick nicht mehr grad allzuviel ein, aber einige Schweizer Rapper sind auch noch cool und halt auch noch anderes.
Hm, Ice Cube könnte ich auch mal antesten.
immortalsoul
27.05.2007, 23:23
Jawohl, Leute, ihr habt die guten HipHop-Bands schon genannt :mrgreen:
Wenn überhaupt HipHop, dann solchen von den Beastie Boys, Everlast, Public Enemy, House Of Pain, Coolio, Cypress Hill, The Roots, Deichkind, Blumentopf, eins zwo und Fanta 4. Frühe Black Eyed Peas waren auch ganz in Ordnung, aber wenn ich seh, was die heut für 'nen Dünnschiss fabrizieren, könnt ich weinen :x Fort Minors Album mag ich auch teilweise ganz gern, manches gefällt mir aber auch nicht so besonders.
Von Samy Deluxe mag ich auch nur das Debüt - das hab ich mit 12 so gern gehört und auch heute hör ich noch manche Songs :D Nur auf Eminem steh ich nicht mehr wirklich. Der wurde sowas von totgespielt, das geht gar nicht mehr. Und geht mir bloß weg mit dem Aggro Berlin-Zeug und von diesen Vollprolls 50 Cent, Fat Joe, Lil' Jon und wie sie alle heißen. Das ist keine Musik mehr, das ist Körperverletzung. Genau wie der R'n'B-Müll, der auf MTV läuft. Ich bin zwar tolerant gegenüber vielem, aber da stoß selbst ich an meine Grenzen!
slashvanyoung
27.05.2007, 23:34
MC Portnoy @ "The Dark Eternal Night" - Prog Hop, Biatches! 8)
schrotteimer
28.05.2007, 00:27
Was hat eigentlich die ganze Welt mit den Beasties?
Is ja ganz nett, aber auch nichts besondres.
Deichkind war nie HipHop (meine Meinung), machen aber trotzdem coole Musik. Das letzte Album war auf jeden Fall ein gutes Elektroalbum. Jan Delay hat mal so schön gesagt, dass er Deichkind als Rapper nie ernst nehmen konnte, weil sich das Ganze immer ein wenig so anhörte, als würden sie das ganze verarschen.
Irgendwie amüsant, wieviel Wert hier darauf gelegt wird, dass HipHop ja nur von Intellektuellen fabriziert wird. Als ob die Metalszene eine Oase des guten Benehmens ist.. Man könnte bei einem Blick auf Wacken mit Recht behaupten, dass diverse angesprochene "Rüppel-Rapper" (scheiß Wort..) sich besser zu benehmen wissen als der Durchschnittsbesucher des Festivals. :wink:
blutspender
28.05.2007, 04:30
Dälek find ich gut. Jan Delay mag ich auch und die Deluxe Soundsystem fand ich großartig. Das wars dann aber auch schon.
TwistOfFate
28.05.2007, 04:36
Jan Delay die chronische Nebenhöhlenentzündung... der geht ja mal gar nicht.
The Adversary
28.05.2007, 11:35
also ichg mag: Eminem, BEastie Boys, Cypress Hill, Sammy Deluxe und die black eyed Peas.
Angeldust
28.05.2007, 12:02
ich kann mit dieser musik nichts anfangen!
.....
aber mal am rande, die meisten hiphoper "gangster" verhalten sich einfach nur noch schei**e!
hab mich gestern wieder mit einem bekannten unterhalten (metaller)
das sieht man alleine schon, wenn man jemanden anspricht!
red einen metaler, rocker,......an und mit den meisten kannst du dich gut unterhalten!
frag mal einen hiphoper nur mal um feuer etc. und dann kommen sie alle her, ja brauchst du eine aufs maul......
ich kann mit dieser musik nichts anfangen!
.....
aber mal am rande, die meisten hiphoper "gangster" verhalten sich einfach nur noch schei**e!
hab mich gestern wieder mit einem bekannten unterhalten (metaller)
das sieht man alleine schon, wenn man jemanden anspricht!
red einen metaler, rocker,......an und mit den meisten kannst du dich gut unterhalten!
frag mal einen hiphoper nur mal um feuer etc. und dann kommen sie alle her, ja brauchst du eine aufs maul......Du vielleicht. Ich hab bisher noch immer ganz normal dass gekriegt, was ich wollte. Sogar, als sie Mal in der strassenbahn ihren Sound laufen liessen und ich etwas genervt war (normalerweise ist mir das egal) und sie bat das Zeug leiser zu machen, da haben sies sogar ganz abgestellt... alsi mir gegenüber verhielten sich alle in nem normaln Rahmen (mir kommt wirklich kein einziger anders gearteter Fall in den Sinn).
Das muss bei dir nicht so sein, aber offensichlich hats dann nichts mit Hip Hopper sein zu tun.
Aber das es hier ja eihentlich um Musik gehen sollte:
MC Lyte, Manau, Salt n' Pepa, Sens Unik, Fanta 4, MC Hammer (wenn man den dazuzählen will) und TLC (mehr R'n'B halt) mehr gibt meine CD Sammlung an HIp Hop nicht her. Ne Sir Mix-a-Lot CD muss natürlich auch noch her (Baby Got Back :mrgreen: )
Serpentine
28.05.2007, 12:56
Oh nein, den Thread habe ich doch wirklich schon fast wieder vergessen. Derzeit höre ich wohl keine Musikrichtung mehr als den guten alten Hip Hop, verschuldet durch den Fakt, dass ich das Gefühl habe, dass derzeit in kaum einer Musikrichtung kreativ mehr geht. Man muss nur eben mal ein wenig an die Oberfläche kratzen. So, ich versuche mich jetzt auf das Nötigste zu beschränken, here we go:
K-OS (www.myspace.com/kos)
Sicher kein reiner Hip Hop, aber die bisher beste Entdeckung, die ich dieses Jahr gemacht und endlich mit "Atlantis" mal wieder ein Album, das wirklich von vorne bis hinten überzeugen kann!
Sage Francis (www.myspace.com/sagefrancis)
Ein brillanter Wortakrobat und inhaltlich über jeden Zweifel erhaben. Wer damit zurecht kommt, dass der Kerl sehr p.c. ist hat mit ihm definitiv eine riesige Entdeckung gemacht.
Busdriver (www.myspace.com/busdriver)
Ich hätte nie gedacht, dass es möglich ist, dass sich Avantgarde-Rap dermaßen dem Pop annähert und dabei auch noch so brillant klingt wie "Roadkill Overcoat". Ein Album, das man haben sollte!
Sol.Illaquists Of Sound (www.myspace.com/solilla)
Wer die Roots und die Fugees mag wird diese Truppe lieben. So klingt der Conscious Rap der Zukunft!
Aesop Rock (http://www.myspace.com/aesoprockwins)
Wer Gefallen an abgefahrenen Lyrics über all die kleinen Abseitigkeiten findet, die dieses Leben so ausmacht ist beim Herrn Rock definitiv an der richtigen Adresse. Sowieso ist nahezu jeder Künstler auf Definitive Jux zu empfehlen, vor allem auch Cage und El-P.
Eyedea & Abilities (http://www.myspace.com/eyedeaandabilities)
Ein absolut eingespieltes Team, das mit unglaublichen Künsten am Mic und den Turntables hausieren geht. "Glass" ist der Wahnsinn, einer der intensivsten Hip Hop-Songs ever!
Sole (http://www.myspace.com/soleone)
Anticon ist ja eh ein sehr sehr freigeistiges Label, dieser Kerl eher einer der "konventionelleren" des Rosters, aber verdammt, hat der Texte!
Saul Williams (www.myspace.com/saulwilliams)
Ein brillanter Poet mit starken Verbindungen zur Rockszene, hat ja unter anderem auf einigen Songs der neuen Nine Inch Nails mitgewirkt. Ganz groß!
Mit Rap habe ich meinen Frieden geschlossen. Absoluter Favorit ist Dendemann, der werte Herr wird fast täglich gehört. :)
The Adversary
28.05.2007, 13:02
Peeping Tom (http://www.myspace.com/peepingtomispatton)
sind zwar eher dem experimentellen Pop zuzuordnen, haben aber auch einige Hip Hop-Songs gemacht (-> Mojo)
Machteborjer
28.05.2007, 13:28
Ferris MCs Audiobiographie höre ich mir in letzter Zeit wieder gerne an.
Ansonsten Samy Deluxe und nen bißchen was von Azad, der hat ne interessante Stimme. Allerdings zuviel 'Jo Homie'.
Ansonsten noch Manau
Irgendwie amüsant, wieviel Wert hier darauf gelegt wird, dass HipHop ja nur von Intellektuellen fabriziert wird. Als ob die Metalszene eine Oase des guten Benehmens ist.. Man könnte bei einem Blick auf Wacken mit Recht behaupten, dass diverse angesprochene "Rüppel-Rapper" (scheiß Wort..) sich besser zu benehmen wissen als der Durchschnittsbesucher des Festivals. :wink:
Word. Ich kann das echt nur bestätigen. In Wacken laufen eigtl. mehr Asis rum als aufm Splash zB.
Ich glaub ja immer noch, dass die Idioten sehr homogen auf die Musik-Szenen verteilt sind :mrgit:
Ich glaub ja immer noch, dass die Idioten sehr homogen auf die Musik-Szenen verteilt sind :mrgit:
Word. Aber damit wirst du hier auf kein Echo stoßen. :wink:
McOliver
28.05.2007, 15:07
Deichkind war nie HipHop (meine Meinung), machen aber trotzdem coole Musik. Das letzte Album war auf jeden Fall ein gutes Elektroalbum. Jan Delay hat mal so schön gesagt, dass er Deichkind als Rapper nie ernst nehmen konnte, weil sich das Ganze immer ein wenig so anhörte, als würden sie das ganze verarschen.
Wobei es mir grundsätzlich schwer fällt, Jan Delay als irgendwas ernst zu nehmen. Was an dem Typen gut sein soll, hab ich noch nie verstanden.
schrotteimer
28.05.2007, 15:14
*unterkritzel*
Jan Delay ist meiner Meinung nach ziemlich der beste Künstler in Deutschland, der auch auf dem Popsektor seine Fans hat. Als Rapper sehr gut, als Raggae-Sänger genial, als Funkgott mit Popeinschlag auch fantastisch.
Sein Funkalbum hat einen extremen "Stock-aus-dem-Arsch-zieh"-Faktor. Da musste sogar einer wie ich mit der Beweglichkeit eines Baumstammes mittanzen. :mrgreen:
Frau Futt
28.05.2007, 16:10
S c h l a c h t e r !
http://www.myspace.com/schlachtermusic
:mrgit:
puritan81
28.05.2007, 16:19
Also ich mag:
Fugees
Beastie Boys
Method Man & Redman
Cypress Hill
Everlast (Debut)
Outkast
Public Enemy
Beginner
Eins, Zwo
Kanye West
und ich hab beide Splashs in Hamburg besucht! :shock:
McOliver
28.05.2007, 16:24
Also ich mag:
Everlast (Debut)
Die anderen beiden Alben ham dir nicht mehr gefallen? Die fand ich deutlich besser!
Die Spermaklinik
28.05.2007, 17:35
Also ich mag:
Everlast (Debut)
Die anderen beiden Alben ham dir nicht mehr gefallen? Die fand ich deutlich besser!
Von Everlast ist alles geil! Punkt!
Wieso eigentlich Drama-Thread?
Dälek und das, was der Serpentine da gepostet hat, muss ich mir noch anhören, Dendemann und Jan Delay sind großartig, vor Cypress Hill und Public Enemy habe ich Respekt, die Beastie Boys sind cool, dieses komische kleine Hüpfeding Lady Sovereign ist gar nicht mal so nervig und El-P (http://www.myspace.com/elproducto) sollte man als Musikfreund einfach kennen.
Achja, Daniel Gildenlöw...lol
Nihilist
28.05.2007, 19:41
1. Weil es ein Metal-Forum ist.
2. Weil dieses Forum voll von inkompetenten und/oder engstirnigen Vollidioten ist.
Darum.
Cracked_Brain
28.05.2007, 20:18
Ich hör vor allem Run DMC und Public Enemy, aber auch:
-NWA
-Grandmaster Flash
-Beastie Boys
Ich hör die jetzt nicht so oft, wie Metalbands aber find sie trotzdem geil. :D
2. Weil dieses Forum voll von inkompetenten und/oder engstirnigen Vollidioten ist.
Darum.
1. Das hier ist der Talkpit.
2. :|
schrotteimer
28.05.2007, 22:55
Darum.
1. So? Er meinte damit, dass das Thema HipHop in einem Metalforum wohl oftmals Drama bedeutet.
2. :lol:
ABCO hereinstüzend Oh, die Dramatik! Übrigens habe ich dieses Wochenende Kinderzimmer Productions live gesehen und gehört, und fand die Band unglaublich gut.
schrotteimer
28.05.2007, 23:30
*hüstel* Na, die muss dir ja ein Genie mit dem Hirn eines Einsteins empfohlen haben. :)
P4Z1F1S7
29.05.2007, 00:10
im übrigen haben die fantastischen 4 ein großartiges unpluggedalbum auf dem markt...
was mir demletzt noch ein kumpel gezeigt hat und was ich auch sehre gut fand (grammatik ungleich heavy metal ^^) ist blumentopf ^^
Nihilist
29.05.2007, 13:44
1. Das hier ist der Talkpit, der Teil eines Metalforums ist.
2. Keine Ahnung, was du mit dem Smiley sagen willst, ich habe trotzdem Recht.
Die Spermaklinik
30.06.2007, 14:12
Kann mir mal jemand ein paar Alben von den Fanta 4 empfehlen?
King of Kotelett
30.06.2007, 14:16
Besorg Dir die MTV unplugged, dann machste nix verkehrt!
Besorg Dir die MTV unplugged, dann machste nix verkehrt!Japp. Die ist wirklich klasse
Die Spermaklinik
30.06.2007, 14:19
Besorg Dir die MTV unplugged, dann machste nix verkehrt!Japp. Die ist wirklich klasse
Ok. Und wie siehts mit Studioalben aus? Soll ich mir sonst auch mal die Best Of kaufen oder wie?
Ich seh sie bald Live, deswegen will ich mir mal ein paar Alben von denen Kaufen, da das sowieso schon längst fällig war.
King of Kotelett
30.06.2007, 14:21
Ok. Und wie siehts mit Studioalben aus? Soll ich mir sonst auch mal die Best Of kaufen oder wie?
Ich seh sie bald Live, deswegen will ich mir mal ein paar Alben von denen Kaufen, da das sowieso schon längst fällig war.
Die "Lauschgift" find ich noch ganz geil, ansonsten kenn ich nur die erste und die "Viel", die find ich beide nicht so prall...
Die Spermaklinik
30.06.2007, 14:26
Ok. Danke für die Tipps. Ich hab mir jetzt mal die Lauschgift, die Viel, die Unplugged sowie die neuste Cd Fornika bestellt. :)
Ok. Danke für die Tipps. Ich hab mir jetzt mal die Lauschgift, die Viel, die Unplugged sowie die neuste Cd Fornika bestellt. :)
Oh, die Fornika macht richtig Laune, kann ich mir auf jeden Fall gut anhöhren, obwohl ich nich grad der größte HipHop Fan bin. Achja, kennt jemand die Gruppe SDP, die ist auch noch ganz nett!
Yawgmoth666
06.07.2007, 15:33
NWA, Ice Cube, Cypress Hill, Last Emperor, House of Pain find ich ganz ok...
schrotteimer
06.07.2007, 15:48
Irgendwie seltsam, dass NWA hier immer wieder als okay eingestuft wird (Find die ja auch ganz cool ;) ).
Obwohl die Zeilen hatten à la:
"Slam her ass in a ditch, cause a bitch is a bitch" - NWA, A Bitch Iz A Bitch
"So fellows, next time they try to tell a lie that they never suck a dick.. punch the bitch in the eye and the ho will fall to the ground. Then you open her mouth, put your dick in." - NWA, She Swallowed It
"Foreplay to me ain't shit. When you spread them, I'm ready." - NWA, Parental Discretion Is Advised
( :lol: :lol: )
Wenn ein deutscher Rapper derlei bringt, ist er sofort der Grund für das Verhalten der deutschen Jugend und sollte am besten liquidiert werden. :?
Yawgmoth666
06.07.2007, 16:08
Irgendwie seltsam, dass NWA hier immer wieder als okay eingestuft wird (Find die ja auch ganz cool ;) ).
"So fellows, next time they try to tell a lie that they never suck a dick.. punch the bitch in the eye and the ho will fall to the ground. Then you open her mouth, put your dick in." - NWA, She Swallowed It
"Foreplay to me ain't shit. When you spread them, I'm ready." - NWA, Parental Discretion Is Advised
Wenn ein deutscher Rapper derlei bringt, ist er sofort der Grund für das Verhalten der deutschen Jugend und sollte am besten liquidiert werden. :?
Mich stört das nich, da stören mich so Affen wie Fanta4 und Fettes Brot mehr. (Jetzt hab ich mich wohl bei vielen unbeliebt gemacht) :evil:
McOliver
06.07.2007, 18:57
Mich stört das nich, da stören mich so Affen wie Fanta4 und Fettes Brot mehr. (Jetzt hab ich mich wohl bei vielen unbeliebt gemacht) :evil:
Kannst du mir das erklären? Wie kann man sich an Fettes Brot stören und dafür auf dümmliche Gangsta Texte stehen, die Ice Cube und den anderen vielleicht heute selbst peinlich sind?
Die Spermaklinik
06.07.2007, 22:44
Kannst du mir das erklären? Wie kann man sich an Fettes Brot stören und dafür auf dümmliche Gangsta Texte stehen, die Ice Cube und den anderen vielleicht heute selbst peinlich sind?
:lol: Das frage ich mich auch gerade. Warum sind denn Fanta4 und Fettes Brot Affen?
P4Z1F1S7
07.07.2007, 16:15
o_O
<-- blumentopf mag ^^
und kennt hier jemand kills pils? ^^
Skullkrusher
07.07.2007, 18:51
HÖRT MEHR FLER!!!
http://www.youtube.com/watch?v=3IkL1D8tEUA
das hier ist große Lyrik. Man achte nur einmal darauf, wie oft er "Alter" in den ersten paar Sätzen unterbringen kann :lol:
Yawgmoth666
07.07.2007, 18:54
HÖRT MEHR FLER!!!
das hier ist große Lyrik. Man achte nur einmal darauf, wie oft er "Alter" in den ersten paar Sätzen unterbringen kann :lol:
Der is sowieso der Geilste. Sieht mit den Klamotten aus wie'n kleiner Bub und is mit Abstand der schlechteste Reimer, den ich je gehört hab.
Skullkrusher
07.07.2007, 18:56
hey ... er reimt
feine Art auf
meine Art
das ist doch gut
Yawgmoth666
07.07.2007, 19:01
hey ... er reimt
feine Art auf
meine Art
das ist doch gut
Das hier is auch klasse:
http://www.youtube.com/watch?v=MzXSYYGQIoU
Geh nach Hause du Opfer
Wer braucht dich du Opfer
Halt die Schnauze du Opfer
Und in dem Video sieht er richtig aus wie'n kleines Kind, das von seiner Mama eingekleidet wurde.
Die Spermaklinik
07.07.2007, 19:05
Erklär mir lieber mal warum Fanta4 und Fettes Brot Affen sein sollen.
Yawgmoth666
07.07.2007, 19:09
Ich mag halt die Musik nicht. Affen war vielleicht übertrieben, doch so Non-Sens-Texte wie Die da oder Saft sind auch nit mehr wert als der Gänxta-Kram. Und mir ist die Musik zu poppig. Eigentlich das selbe wie bei den Ärzten.
P4Z1F1S7
07.07.2007, 19:12
die fantas haben auch andere lieder als saft und die da... grade thomas d's texte haben was auf dem kasten
Die Spermaklinik
07.07.2007, 19:12
Ich mag halt die Musik nicht. Affen war vielleicht übertrieben, doch so Non-Sens-Texte wie Die da oder Saft sind auch nit mehr wert als der Gänxta-Kram. Und mir ist die Musik zu poppig. Eigentlich das selbe wie bei den Ärzten.
Aha. Du magst die nicht, also sind die Affen. Aber ne, is ja sowieso klar. Die Texte sind voll Gangsta mässig. :lol:
Yawgmoth666
07.07.2007, 19:20
Aha. Du magst die nicht, also sind die Affen. Aber ne, is ja sowieso klar. Die Texte sind voll Gangsta mässig. :lol:
Wenn du meinen Post aufmerksam durchliest wirst du feststellen, dass ich nicht die Texte von Fanta4 als Gangsta-mäßig bezeichnet. Aber wenn ich Hip Hop hör, dann auch weniger wegen den Lyrics, sondern wegen den "Beats" (dämliches Wort), und da sind mir die von Fanta und Brot zu fröhlich... Misanthrop und so halt;-)
Die Spermaklinik
07.07.2007, 19:22
Wenn du meinen Post aufmerksam durchliest wirst du feststellen, dass ich nicht die Texte von Fanta4 als Gangsta-mäßig bezeichnet. Aber wenn ich Hip Hop hör, dann auch weniger wegen den Lyrics, sondern wegen den "Beats" (dämliches Wort), und da sind mir die von Fanta und Brot zu fröhlich... Misanthrop und so halt;-)
Du sagst sie sind nicht besser als so Gansta zeuchs, also ist das verallgemeinert. Texte, Beats, alles. :wink:
Yawgmoth666
07.07.2007, 19:25
Du sagst sie sind nicht besser als so Gansta zeuchs, also ist das verallgemeinert. Texte, Beats, alles. :wink:
Is doch jetzt egal, ich hör die halt nit gern, aus dem selben Grund wie die Ärzte und gut is^^
Bombenleger
07.07.2007, 19:33
wenn ich im Saarland wohnen würde, wär ich auch Misanthrop...
wenn ich im Saarland wohnen würde, wär ich auch Misanthrop...Und würdest du als Misanthrop dann auch den Kontakt zu andern Menschen in nem Forum suchen?^^
Yawgmoth666
07.07.2007, 19:34
wenn ich im Saarland wohnen würde, wär ich auch Misanthrop...
Wenn ich Pälzer wär, wär ich Emo und hätt schon in der Garage Schluss gemacht...
puritan81
07.07.2007, 19:46
HÖRT MEHR FLER!!!
Deswegen ist er auch so beliebt!
http://www.youtube.com/watch?v=qjOIs6T-y4o
Es geht nichts über Disstracks!!! :lol:
Der arme Kunrad
07.07.2007, 20:36
http://www.laut.de/vorlaut/news/2007/07/06/15905/index.htm
Die Spermaklinik
07.07.2007, 20:39
http://www.laut.de/vorlaut/news/2007/07/06/15905/index.htm
Kenn ich schon länger. Der Typ ist eh ein Idiot. Bei Youtube kann man sich den Song anhören und sich selbst von der Dummeheit von G-Hot überzeugen lassen.
Skullkrusher
07.07.2007, 20:44
NSHH
schrotteimer
08.07.2007, 14:10
Das hat Terrorist doch nach auf dem Sofa gepostet. Das macht mich krank. Kranke Arschlöcher. Falls hier irgendwem irgendwas abgeschnitten werden sollte, dann deren Zunge..
Die Anzeige is das einzig Richtige. Auch dass Aggro jegliche weitere Zusammenarbeit ausgeschlossen hat, ist sehr beruhigend. Rap hat ja öfter mal homophobe Tendenzen, aber das ist offener, ernstgemeinter Aufruf zu Mord und Totschlag. Widerwärtig. Aber dass da noch zustimmende Kommentare kommen, ist eigentlich das Schlimmste..
Gibt aber schon Antworten.
http://www.youtube.com/watch?v=2QL2ruVAn_k
"Harte Jungs? Ihr habt Angst vor einer Regenbogenfahne"
"Was los mit dir? Wurdest du in der Balettschule verhauen?"
Mondschatten
08.07.2007, 14:49
scheisse, ein 8 Seitiger Hip Hop Thread in einem "Metal"- Forum
xBeatdownx
08.07.2007, 15:30
Also mir gefällt das Lied von G HOT. Obwoll die Aussage fraglich ist, mir gefallen einfach die Reime
puritan81
08.07.2007, 15:59
Das hat Terrorist doch nach auf dem Sofa gepostet. Das macht mich krank. Kranke Arschlöcher. Falls hier irgendwem irgendwas abgeschnitten werden sollte, dann deren Zunge..
Die Anzeige is das einzig Richtige. Auch dass Aggro jegliche weitere Zusammenarbeit ausgeschlossen hat, ist sehr beruhigend. Rap hat ja öfter mal homophobe Tendenzen, aber das ist offener, ernstgemeinter Aufruf zu Mord und Totschlag. Widerwärtig. Aber dass da noch zustimmende Kommentare kommen, ist eigentlich das Schlimmste..
Gibt aber schon Antworten.
http://www.youtube.com/watch?v=2QL2ruVAn_k
"Harte Jungs? Ihr habt Angst vor einer Regenbogenfahne"
"Was los mit dir? Wurdest du in der Balettschule verhauen?"
Ab in den Kanst mit dem Typen! Ist halt so wenn man talentfrei auf die Welt gekommen ist, muss man schocken! Im Knast könnte er ein paar nette Kerle kennen lernen! Vielleicht ist der Junge dann toleranter! Elender kleiner Pisser!
schrotteimer
08.07.2007, 16:02
Achja, damit man sich mal ein Bild von dem Unfug machen kann: http://youtube.com/watch?v=aPasK32veUU
Yawgmoth666
08.07.2007, 16:06
Achja, damit man sich mal ein Bild von dem Unfug machen kann: http://youtube.com/watch?v=aPasK32veUU
Joa kenn ich schon. Der is eh dumm wie vertrocknetes Brot. Aber wenn Aggro den wirklich rausgeschmissen haben, haben se ausnahmsweise meinen Respekt.
TwistOfFate
08.07.2007, 16:28
:shock: :shock: :shock:
Das ist ja ekelhaft... *sprachlos bin*
Hellcommander
08.07.2007, 16:33
Dummes Pack....
Rieslingman
08.07.2007, 16:36
Krass...
:lol: :lol: :lol:
OMG...
Was geht in solchen Nassbirnen vor... ???
Da wird sich wol demnächst die Staatsanwaltschaft mit beschäftigen...
Aber bestimmt nicht so lange, denn der Anwalt, der sich damit beschäftigt ist eh mit 75%iger Wahrscheinlichkeit schwul und wird es deswegen verbieten.
:mrgreen: :mrgreen:
Nee solchen Leuten gehört der Popo verhauen...
Yawgmoth666
08.07.2007, 16:55
Aber bestimmt nicht so lange, denn der Anwalt, der sich damit beschäftigt ist eh mit 75%iger Wahrscheinlichkeit schwul und wird es deswegen verbieten.
:mrgreen: :mrgreen:
Nee solchen Leuten gehört der Popo verhauen...
Die haben ja momentan Aggro und den ganzen Deutschrap-Kram eh im Auge... das wird wohl schnell gehn
Aesthetics Of Hate
08.07.2007, 17:13
Dummes Pack....
also kennt aggro berlin doch grenzen :roll:
hät ich nach sidos arschf*** song und den anderen dummen scheiß fast nicht mehr erwartet
Felix666
08.07.2007, 18:24
über solche statements könnt ich mich echt aufregen was hißt könne ich machs und das nicht zu wenig
:x :x das gehört echt sowas von verboten und die von youtube lassen das auch noch drinnen das is ja wohl nicht mehr ganz im rahmen des guten geschmacks und ich wär ernsthaft für ne klage (sollte das gehn)
an sowas überhaupt nur zu denken .....
ich hab soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo einen hals
*ganz laut schrei*
und sowas läuft frei rum ..das is sowas von ..von naja ich könnt jetzt des gleiche machen auf auf so ein niveau lässt man sich nicht runter
das gibts nicht ich glaub ich spinn
xBeatdownx
08.07.2007, 18:26
Als ob ihr noch NIE gegen Homos gewettert habt, das könnt ihr eurem schwarzen Spiegel der Dunkkelheit vorsingen
Als ob ihr noch NIE gegen Homos gewettert habt, das könnt ihr eurem schwarzen Spiegel der Dunkkelheit vorsingen
Schon mal was von Ironie gehört? :roll:
xBeatdownx
08.07.2007, 18:31
Schon mal was von Ironie gehört? :roll:
Als ob die Kerle das erstn meinen, da geht es doch nur um provokation und darum der härteste und böseste zu sein, da trifft es sich gut gegen eine Randgruppe zu wettern. Ich bin mir zu 100% sicher das G HOT mindestens einen schwulen Bekannten hat aber er es einfach nicht weis.
Aesthetics Of Hate
08.07.2007, 18:32
ich glaube das kommt drauf an wie.
mir sind homosexuelle egal, leben und leben lassen.
nur dieser rapper da beleidigt sie ja öffentlich und vorallem politiker ( Westerwelle wenn ich den text richtig verstehe) ich glaub das geht dann schon außerhalb der grenze.
Felix666
08.07.2007, 18:36
ich hab das video erst mal geflaggd
xBeatdownx
08.07.2007, 18:39
Was bringt dir das? Youtube ist auf einem Ami Serfer und denen ist es egal ob es einige Deutsche aufregt.
Felix666
08.07.2007, 18:41
mann kanns ja mal probiern
Painkiller 1349
08.07.2007, 18:44
machst du das auch bei den ganzen nazi-videos bei youtube, die intoleranz verbreiten?!
sorry, aber dieses video bzw. viel mehr der text sind doch im vergleich zu dem, was man bei youtube sonst so findet harmlos, auch wenn es sicherlich totaler müll ist.
Aesthetics Of Hate
08.07.2007, 18:46
man sollte sich sowieso mit so einem primitiven rapper nicht beschäftigen. der is bei aggro nun raus und in 3 monaten kennt den kein schwein mehr :mrgreen:
The Adversary
08.07.2007, 18:50
so ein Wichser.... :shock:
schlimm sind auch einige Kommentare:
ok dasd lied is zwar scheise
aber mit den schwulen hat er recht das gehö-rt verboten
das eine video is also schon weg!Fickt euch alle! Wenn ihr nich selber Schwuchteln seid, habt ihr nichts damit zu tun, also sperrt das video nich!
scheiss auf homos
ich bin kein aggro oder ghot fan aber ich bin der gleichen meinung mal einer der sich traut!!!
Scheis auf euch gays einfach nur egalhaft
diese schokostampfer
immer wixxe im mund
und dann ihre art
einfach mal ein paar kugeln in so nen gay und shluss ist mit gay sein
Gays fühlen sich im kleid von ma puddelwohl
doch von kindern werden sie angespuckt wie dumme hunde
jo. fuck the gays! die sind einfach nur ekelhaft, ich war auch nich unbedingt g hot fan aber mit diesem track hat er bewiesen dass er der beste is. gays sollte man von hinten einfach niederstechen, und höchstens beim 3. mal kriegt man ne anzeige wegen sachbeschädigung des staates. aber wie ich hier shon sehe gibt es mehr schwuchteln als ich dachte
Ihr seid doch verblödetet, wenn ihr für sowelche Spasten seid! Raus Schwuchteln!
Jo! SCHEIß AUF SCHWUCHTEL! LASST UNS DIESE TIERE AUSROTTEN! FUCK SCHWUCHTELZ!!! Hetero 4 ever!
Er hat recht. Was ist das? Schwuchtel sind behindert.Und wer gegen dashier is is wohl selber eine dreckige schwuchtel.Ihr wixxer!!
Die soll sich nich alle ficken.Die väter sterben aus.
JUNGE ER HAT RECHT!!!!!!!!! DAS IST EINFACH RICHTIG!!!!! ich mein wer von euch steht auf bill die vorzeige schwuchtel??? G-HOT 4 EVER
ENDLICH EIN RAPPER DER DEN NERV DER ZEIT TRIFFT! WER MAG DAS SCHON VON EINEM MANN MIT HINTERGEDANKEN ANGESEHEN ZU WERDEN! STICHT DIESE MISSGEBURTEN NIEDER! AGGRO BERLINS LEITUNG HAT SICH WOHL ANGESPROCHEN GEFÜHLT, ALS ES DIESES LIED GEHÖRT HAT! PEACE UP FOR G-HOT DER JUNGE DER AUS DEN HERZEN DER HETEROS SPRICHT! PEACE KENSHIN, Skytron aka JiN(BLOCC AG) AND BIG RESPECT FROM Gürsu
endlich sagt mal jemand die wahrheit keiner von den anderen rappern hatte eier sowas zu singen echt cooooooooooooooooool man
:x
Yawgmoth666
08.07.2007, 18:55
Nein hab ich nicht. Wenn ich aus Scheiß zu nem Kollege "Schwuchtel" sage, ist das für mich nicht gegen Homos gewettert.
Yawgmoth666
08.07.2007, 18:57
so ein Wichser.... :shock:
schlimm sind auch einige Kommentare:
ok dasd lied is zwar scheise
aber mit den schwulen hat er recht das gehö-rt verboten
das eine video is also schon weg!Fickt euch alle! Wenn ihr nich selber Schwuchteln seid, habt ihr nichts damit zu tun, also sperrt das video nich!
scheiss auf homos
ich bin kein aggro oder ghot fan aber ich bin der gleichen meinung mal einer der sich traut!!!
Scheis auf euch gays einfach nur egalhaft
diese schokostampfer
immer wixxe im mund
und dann ihre art
einfach mal ein paar kugeln in so nen gay und shluss ist mit gay sein
Gays fühlen sich im kleid von ma puddelwohl
doch von kindern werden sie angespuckt wie dumme hunde
jo. fuck the gays! die sind einfach nur ekelhaft, ich war auch nich unbedingt g hot fan aber mit diesem track hat er bewiesen dass er der beste is. gays sollte man von hinten einfach niederstechen, und höchstens beim 3. mal kriegt man ne anzeige wegen sachbeschädigung des staates. aber wie ich hier shon sehe gibt es mehr schwuchteln als ich dachte
Ihr seid doch verblödetet, wenn ihr für sowelche Spasten seid! Raus Schwuchteln!
Jo! SCHEIß AUF SCHWUCHTEL! LASST UNS DIESE TIERE AUSROTTEN! FUCK SCHWUCHTELZ!!! Hetero 4 ever!
Er hat recht. Was ist das? Schwuchtel sind behindert.Und wer gegen dashier is is wohl selber eine dreckige schwuchtel.Ihr wixxer!!
Die soll sich nich alle ficken.Die väter sterben aus.
JUNGE ER HAT RECHT!!!!!!!!! DAS IST EINFACH RICHTIG!!!!! ich mein wer von euch steht auf bill die vorzeige schwuchtel??? G-HOT 4 EVER
ENDLICH EIN RAPPER DER DEN NERV DER ZEIT TRIFFT! WER MAG DAS SCHON VON EINEM MANN MIT HINTERGEDANKEN ANGESEHEN ZU WERDEN! STICHT DIESE MISSGEBURTEN NIEDER! AGGRO BERLINS LEITUNG HAT SICH WOHL ANGESPROCHEN GEFÜHLT, ALS ES DIESES LIED GEHÖRT HAT! PEACE UP FOR G-HOT DER JUNGE DER AUS DEN HERZEN DER HETEROS SPRICHT! PEACE KENSHIN, Skytron aka JiN(BLOCC AG) AND BIG RESPECT FROM Gürsu
endlich sagt mal jemand die wahrheit keiner von den anderen rappern hatte eier sowas zu singen echt cooooooooooooooooool man
:x
Toll ist vorallem die Rechtschreibung der ganzen Hauptschul-Abgänger.
Felix666
08.07.2007, 19:14
gut gesprochen
Adrian Smith
08.07.2007, 19:45
Hast du fein gemacht.son typischer maidenhörer :twisted:
danke, arschloch *scherz* :twisted: :twisted: :twisted: ^^
Machine Head-Basti
08.07.2007, 21:12
Ich gestehe so langsam wieder etwas Hip Hop zu hören. Aber nicht so Plastiknuttenwichse wie 50 Cent, Jay-Z oder sonst welche Niggaz, sondern mehr so Zeug wie N*E*R*D* (richtig geil, kennt die wer? eigentlich dank Pharrel Williams recht bekannt), Beastie Boys, Die Fantastischen Vier oder so. Bushido find ich ja auch recht nett, würde mir aber nichts kaufen. Von den ersten drei allerdings schon.
schrotteimer
08.07.2007, 21:17
Nein hab ich nicht. Wenn ich aus Scheiß zu nem Kollege "Schwuchtel" sage, ist das für mich nicht gegen Homos gewettert.
Word.
Ich hab absolut null Probleme mit Schwulen, auch nicht wenn mein bester Kumpel schwul wäre, und trotzdem sag ich desöfteren mal "Schwuchtel".
Oder um es mit K.I.Z. zu sagen: "Du bist nur ne homophobe Schwuchtel" :mrgreen:
Aber in sozial schwächeren Schichten ist, wie auch die Youtube-Posts zeigen, Homophobie eben stark verbreitet. Simpler Grund: Dort zählt ja oft der Gedanke "Nur der Stärkste überlebt", und Stärke wird oftmals mit Männlichkeit gleich gesetzt. Und Schwule gelten eben als unmännlich..
Und weil Rap eben auch viele Fans aus den niedrigen sozialen Schichten hat, ist Homophobie in der "HipHop-Szene" (wenn man das so nennen kann) eben stärker verbreitet als in manch anderen Szenen.
Wäre mal sehr interessant zu sein, wie die HipHop-Gemeinde auf einem Festival auf einen schwulen Rapper klar kommen würde.
PS: Basti, nenn mich politisch überkorrekt, aber könntest du dir in Zukunft Ausdrücke wie "oder sonst welche Niggaz" sparen? :wink:
Machine Head-Basti
08.07.2007, 21:20
Komm, die nennen sich doch selber so. :wink:
schrotteimer
08.07.2007, 21:28
Schwarze "Nigger" zu nennen, wenn du nicht schwarz bist, geht dennoch nicht klar.
.. und da "Nigger" von "negro" kommt, was auf spanisch so viel wie "schwarz" bedeutet, ist mir das sowas von scheiß egal ob ich ihn auf spanisch "schwarz" nenne oder auf deutsch, russisch, türkisch, englisch, bla bla...
The Adversary
08.07.2007, 21:46
aber Neger wurde in der Zeit der Sklaverei abwertend für die Schwarzen benutzt.
schrotteimer
08.07.2007, 21:57
.. und da "Nigger" von "negro" kommt, was auf spanisch so viel wie "schwarz" bedeutet, ist mir das sowas von scheiß egal ob ich ihn auf spanisch "schwarz" nenne oder auf deutsch, russisch, türkisch, englisch, bla bla...
Dumm?
Entscheidend ist, dass das Wort seit jeher rassistisch benutzt wird. Denn das Wort entstand in den USA, wie du sicher wissen wirst. Und dort war es eine Bezeichnung für die Sklaven, da diese alle schwarz waren. Danach war es "nur noch" eine rassistische Bezeichnungen. Das Wort war noch niemals eine normale Bezeichnung für einen Menschen mit schwarzer Haut.
ich benutz dieses Wort schon mein ganzes Leben lang und werds mir auch nicht abgewöhnen - und ja, ich bin absolut gegen Nazi-Scheiße.
Das mit der Sklaverei is mir klar. Auch Hans Söllner benutzt solche Wörter, der absolut gegen Rassismus ist und ich seh trotzdem keinen Grund dieses Wort nicht mehr zu benutzen - klar klingt es abwertend, nur ist es bei mir nicht abwertend gemeint sondern beschreibt lediglich, dass es ein "Farbiger", "Dunkelhäutiger", "Afro-Amerikaner" bla blabblabla... ist. Für mich alles das selbe.
Joa ich nenn Typen wie dich auch immer Idiot, aber ist nicht böse gemeint, ich nenn jeden so ;)
Joa ich nenn Typen wie dich auch immer Idiot, aber ist nicht böse gemeint, ich nenn jeden so ;)
Tjo, wenn du auch Leute so nennst, die in Ordnung sind, dann kann mir das ja relativ am Arsch vorbeigehen, gell?
Tjo, wenn du auch Leute so nennst, die in Ordnung sind, dann kann mir das ja relativ am Arsch vorbeigehen, gell?
du hast's erfasst :mrgit:
Yawgmoth666
09.07.2007, 12:53
Hehe so auf die Art: Du bisten Arschloch, doch nimms nicht persönlich :wink:
Hehe so auf die Art: Du bisten Arschloch, doch nimms nicht persönlich :wink:
Es ist eher so ne Art: Du bist für mich ein Arschloch, aber nicht beleidigt sein, damit mein ich was anderes :roll:
Ihr seid alle liebenswerte Wichser. :)
Ach, das hast du doch sicher anders gemeint, nä? :mrgreen:
Ach, das hast du doch sicher anders gemeint, nä? :mrgreen:
Du bist mir bisher noch nicht negativ aufgefallen, sagen wir's mal so. ^^
schrotteimer
09.07.2007, 22:53
Ist ja jetzt gut, ihr hattet euren Spaß, befleckt diesen genialen Thread bitte nicht mehr.
THE7thHAND
10.07.2007, 01:51
Ich finde dies künstlerisch wertvoll:
http://www.youtube.com/watch?v=Wa96UGd4RDc
Taktloss hat auch andere gute sachen gemacht (wie ich finde), aber auch viel müll...
EDIT: DIsses geht auch klar http://www.youtube.com/watch?v=aYJEttUGHd0&mode=related&search=
schrotteimer
10.07.2007, 19:43
Takti is so ne Sache für sich selbst.
Ich find manche Sachen extrem geil. Und er macht wunderbar verrücktes Zeug. Aber mehr als zwei-drei Lieder hintereinander geht bei mir gar nicht.
Bei "Wer Ist", dieser Pfarrer.. Heftig. :lol:
Hm, paar schöne Zeilen von Taktloss:
"Manche sagen ich hab einen vogel
Manche sagen ich spinne
sie haben nur teilweise recht
den in Wahrheit habe ich eine Vogelspinne" :mrgreen:
"Ich gebe dir eine Waffe auf mich gerichtet in die Hand und sage: Schieß!
<BLOW> Daneben! Du Hurensohn!
Komm, schieß nochmal! <BLOW>
Ooh, du hast mich getroffen jetzt ist das Battle wieder offen!"
"Wozu brauche ich ein Auto wenn ich auf deine Mutter abfahre?"
"Wenn du dich vor mir aufstellst um mich zu battlen, zeige ich dir einen Vogel; um genauer zu sein einen Geier der über dich kreist"
"Du bist schwerelos, denn deine Worte haben kein Gewicht"
Kaputter Mensch. :)
Yawgmoth666
10.07.2007, 19:57
lol das mit der Vogelspinne is nicht schlecht^^
Errraddicator
11.07.2007, 10:08
Manche sagen ich spinne
"Wenn du dich vor mir aufstellst um mich zu battlen, zeige ich dir einen Vogel; um genauer zu sein einen Geier der über dich kreist"
Was fürn Rotz... Wahnsinn.
Skullkrusher
11.07.2007, 10:28
will ich euch nicht vorenthalten...
ein Hopper aus meiner Jahrgangsstufe beim Playback Rap
http://www.myvideo.de/watch/1868342
Cenotaph
11.07.2007, 11:54
Manche sagen ich spinne
das klingt eher wie ein text der Forums Rap Gemeinde.
:mrgit:
schrotteimer
11.07.2007, 12:03
Wie gesagt, Taktloss ist zu hoch für die meisten. :mrgreen:
Wie gesagt, Taktloss ist zu hoch für die meisten. :mrgreen:
word
RevolutionX
11.07.2007, 13:19
Gangsterrap find ich zum kotzen, das ist einfach nur geschmacklos und ohne niveau. immer die selben texten von "ich fick dein leben" blabla....
Dann hör ich lieber Crossover
z.B.
Rage against the Machine
weil da wird zwar auch gerappt aber die Texte sind besser und bei weitem nicht so primitiv... Ausserdem ist die Musik besser....
Gangsterrap find ich zum kotzen, das ist einfach nur geschmacklos und ohne niveau. immer die selben texten von "ich fick dein leben" blabla....
z.B.
Rage against the Machine
weil da wird zwar auch gerappt aber die Texte sind besser und bei weitem nicht so primitiv... Ausserdem ist die Musik besser....
Ein unverzichtbares Statement!
McOliver
11.07.2007, 13:23
z.B.
Rage against the Machine
Naja, Body Count waren schon auch so a bissl primitiv! :wink:
vBulletin® v3.7.5, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.