Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Neue Exodus - Tempo Of The Damned
Hoi!
Was haltet ihr von der neuen Exodus?
Mein erster Eindruck ist sehr positiv, konnte sie nämlich erst 3mal durchhören. Mein Favorit ist aber schon "War Is My Sheppard". Mal gucken wie sich die Scheibe mit der Zeit noch verändert...
Auf jeden Fall jetzt schon ein Thrash-Highlight !
Hullu poro
09.02.2004, 16:48
Yup, "War is my shepherd" knallt ganz ordentlich. Mal schauen, vielleicht höre ich mir die Scheibe mal komplett an.
Eine kleine Anekdote von gestern: Das o.g. Video lief bei VIVA +, und meine Frau meinte, das der Exodus-Sänger wie ein "fetter Hobbit" aussieht. :lol:
Eine kleine Anekdote von gestern: Das o.g. Video lief bei VIVA +, und meine Frau meinte, das der Exodus-Sänger wie ein "fetter Hobbit" aussieht. :lol:
Womit sie auch verdammt recht hat! :wink:
"Tempo Of The Damned" ist verdammt geil, ein Thrash Metal-Brett allererster Sahne!
The Jack
11.02.2004, 14:25
Exakt
xkillwithpowerx
15.02.2004, 21:14
Ich hab die Platte seit gestern und finde sie bis jetzt (erst 2 mal gehört) eigentlich ziemlich geil, hätte nicht gedacht, das neben den SPeed Krachern auch einiges an Groove auf dem ALbum zu finden ist. Sehr positiv.
evil kreator
16.02.2004, 22:45
die scheibe knallt ganz ordentlich. hat meiner meinung nach die geilsten exodus-soli überhaupt. meine faves sind der titelsong und war is my shepherd.
und dass der sänger im video wie ein fetter hobbit aussieht, kann ich nur zustimmen :)
guitarwiz308
17.02.2004, 10:37
Die Scheibe der Thrasher EXODUS ist ein absoluter Knaller. :twisted: :twisted: :evil: :evil: :D :D
m0rb1d_m1n15t3r
17.02.2004, 11:41
Die Scheibe der Thrasher EXODUS ist ein absoluter Knaller. :twisted: :twisted: :evil: :evil: :D :D
kann ich dir nur recht geben! find auch dass 'war is my sheppard' das beste lied der scheibe ist.
RexRocker
18.02.2004, 20:04
kann ich dir nur recht geben! find auch dass 'war is my sheppard' das beste lied der scheibe ist.Allerdings!!! :twisted:
Tormentor
18.02.2004, 20:40
absolute thrash pflicht!das album ist die wiederauferstehung des bay-area thrash,welche hoffentlich von forbidden und death angel abgeschlossen wird
Hab mir heute die Tempo of the Damned zugelegt weil mir "War is my Shephard" auf der Hammer CD so gut gefiel. Ich muss jedoch sagen, dass sich meine Erwartungen überhaupt nicht erfüllt haben. WimS ist ein guter Thrash-Song und Zetro klingt hier richtig aggressiv, aber der Rest wirkt auf mich eher wie "Fabulous Disaster" meets "Impact is Imminent".
Bei Impact hatte man sich auch gefreut, dass wieder härtere Klänge gespielt wurden, alle vergaben Höchstnoten aber erst mit der Zeit wurde vielen klar wie einfallslos dieses Album eigentlich war und ich denke jetzt ist es bei der TotD genau so. Es gibt innerhalb der Songs viiiieeeel zu wenig Breaks und Tempowechsel! Laaaaangweilig kann ich da nur sagen.
Zudem hört sich Zetro größtenteils genau so mieß an wie früher. Mit Paul Baloff hätte das Album sicher besser geklungen aber der wird ja nie mehr zurück kommen (RIP). So bleiben die Bonded by Blood und Another lesson in violence meine einzigen Exodus Alben, denn die Zetro Sachen habe ich früher schon verkauft und das neue Album verhökere ich gerade bei ebay.
Ich hoffe wenigstens Death Angel bringen was hörbares zustande denn bis jetzt haben fast alle Reunions für meinen Geschmack nur Mist zustande gebracht, leider!
guitarwiz308
26.02.2004, 17:05
Hab mir heute die Tempo of the Damned zugelegt weil mir "War is my Shephard" auf der Hammer CD so gut gefiel. Ich muss jedoch sagen, dass sich meine Erwartungen überhaupt nicht erfüllt haben. WimS ist ein guter Thrash-Song und Zetro klingt hier richtig aggressiv, aber der Rest wirkt auf mich eher wie "Fabulous Disaster" meets "Impact is Imminent".
Bei Impact hatte man sich auch gefreut, dass wieder härtere Klänge gespielt wurden, alle vergaben Höchstnoten aber erst mit der Zeit wurde vielen klar wie einfallslos dieses Album eigentlich war und ich denke jetzt ist es bei der TotD genau so. Es gibt innerhalb der Songs viiiieeeel zu wenig Breaks und Tempowechsel! Laaaaangweilig kann ich da nur sagen.
Zudem hört sich Zetro größtenteils genau so mieß an wie früher. Mit Paul Baloff hätte das Album sicher besser geklungen aber der wird ja nie mehr zurück kommen (RIP). So bleiben die Bonded by Blood und Another lesson in violence meine einzigen Exodus Alben, denn die Zetro Sachen habe ich früher schon verkauft und das neue Album verhökere ich gerade bei ebay.
Ich hoffe wenigstens Death Angel bringen was hörbares zustande denn bis jetzt haben fast alle Reunions für meinen Geschmack nur Mist zustande gebracht, leider!
Kann es sein, daß du irgend wie alles was du dir kaufst irgendwie dann doch nicht magst bzw. immer was auszusetzten hast :?: :?: :?: !!!!
Kann es sein, daß du irgend wie alles was du dir kaufst irgendwie dann doch nicht magst bzw. immer was auszusetzten hast !!!!
Ersetze "alles" durch "vieles" und "immer" durch "häufig" und du hast absolut recht!
Vielleicht bin ich manchmal einfach zu naiv beim kaufen.
Zum Teil liegt es aber auch daran, dass ich mir nicht erst das ganze Album runterladen kann um Probe zu hören. Ich lese halt positives drüber, es passt stilistisch in meinen Geschmack, ein "Probehören-Song" war gut also kaufe ich es, muss dann aber feststellen, dass es doch nicht mein Fall ist, also weg damit! Zumindest war dies in diesem Fall der Fall.
Häufig bin ich jedoch auch in einer Selbstfindungskrise und ich habe keine Ahnung was mir gefällt. Dann fällt mir erst nach längerer Zeit auf was ich eigentlich mag und was ich nicht mag. (Befinde mich aber auf dem Wege der Besserung)
Teilweise habe ich aber auch nur normalverrückte Zwangsneurosen. Oder achtet hier sonst noch jemand auf die Ästhetik der Albenordnung im Regal in dem jedes Album seinen Platz hat und Assoziationslücken möglichst nicht aufkommen sollten? Sonst sitzte ich stundenlang davor um mir zu überlegen wie ich die Alben neu ordnen kann. Da reicht es schon wenn sich sogar ein gutes Album nicht in die Sammlung einfügen kann und es fliegt raus. Ein paar Wochen/Monate später bereue ich es dann und kaufe das Album wieder und noch einige Alben mehr um dann neue Lücken in der Sammlung zu schließen. Das ist wirklich krank! (Das neue Exodus Album finde ich aber wirklich schlecht, oder auch nicht, zumindest die Stimme von Zetro fand ich schon immer Kacke und diese Konstanz führt wohl dazu, dass ich mir nie wieder ein Exodus Album kaufen werde es sei denn Paul Balloff erwacht von den Toten!)
PS: Einen Psychater kann ich mir nicht leisten! Wer hilft? (Ich meine finanziell, auf Weisheiten kann ich verzichten, bin weise genug ;) )
Shit! Schon wieder nicht eingelogt! Scheiß Gast-funktion!
guitarwiz308
02.03.2004, 11:15
Kann es sein, daß du irgend wie alles was du dir kaufst irgendwie dann doch nicht magst bzw. immer was auszusetzten hast !!!!
Ich lese halt positives drüber, es passt stilistisch in meinen Geschmack, ein "Probehören-Song" war gut also kaufe ich es, muss dann aber feststellen, dass es doch nicht mein Fall ist, also weg damit!
Das Problem kenn ich
Ein paar Wochen/Monate später bereue ich es dann und kaufe das Album wieder und noch einige Alben mehr um dann neue Lücken in der Sammlung zu schließen.
Das kenn kenn ich auch
Hullu poro
02.03.2004, 13:22
So, jetzt habe ich die Scheibe auch gehört. Nicht schlecht. Die AC/DC-Coverversion finde ich klasse.
Du bist weise genug ja? Du redest wie ein pickliger pubertierender Junge, haha.
Ich habe einen guten Arzt für dich: Der Kopfhörer und dazu passend die CD deiner Wahl in deinem Lieblingsplattengeschäft!!!
Corvus Corone
02.03.2004, 18:03
Hab das Album nich nicht bei mir zu Hause stehen, werd es mir aber morgen mal in Ruhe anhören (hab 2 Freistunden und da geh ich in den Plattenladen!).
Mal schaun, wenn es mir gefällt, wird es ab morgen einen Platz in meiner Plattensammlung einnehmen dürfen. :wink:
Space Lord
03.03.2004, 09:12
joa, 9,5 punkte/10 8)
RexRocker
03.03.2004, 10:18
He, hier ist Metal Hammer Wertung :D
7 von 7 !!!
Hullu poro
03.03.2004, 12:35
He, hier ist Metal Hammer Wertung
Und nur diese gilt hier!
Space Lord
03.03.2004, 14:53
nix, da die hammer wertung ist mir suspekt, da kriegen auch bands wie in flames 7 punkte. :D
m0rb1d_m1n15t3r
03.03.2004, 15:17
nix, da die hammer wertung ist mir suspekt, da kriegen auch bands wie in flames 7 punkte. :D
ich hoffe der smiley deutet an dass dieser post sarkastisch gemeint war, weil sonst werd ich böse :wink: :evil:
Space Lord
03.03.2004, 15:18
och das war durchaus ernst gemeint, der smiley lockert das ganze nur ein wenig auf. :wink:
Corvus Corone
03.03.2004, 17:00
Also von mir bekommt die Platte auch die volle Punktzahl.
Hab mir das Album heut gekauft und kann dazu nur eins sagen. HELL YEAH! Mann das Album is einfach HAMMERgeil und nichts weiter ... :twisted:
Muss meinem Vorredner und tHrash-Kollegen Slaytanic (mal wieder) Recht geben. Das Album ist Thrash Pflicht!!!
Gelobt sei die Bay-Area ... :twisted:
xkillwithpowerx
03.03.2004, 17:57
Je öfter ich die Platte höre, desto geiler wirs sie :twisted:
Hrossharsgrani
16.03.2004, 15:44
Ist ein absolut geiles Album. Ich war zwar eher skeptisch, aber was die Jungs da hingezaubert haben ist mal wieder Thrash-Kunst vom Feinsten. Absolut empfehlenswert!
absolute thrash pflicht!
Mehr braucht man dazu nicht mehr sagen!
http://www.bumpinthenightproductions.com/2005%20items/demonpiano.jpg
Machine Head-Basti
18.06.2005, 20:12
scheiße, die muss ich mir auch noch kaufen. es gibt soviel was ich noch haben möchte.
Necrofiend
18.06.2005, 21:03
ich habe mir das Album letzte Woche jetzt endlich auch gekauft nachdem mir alles was ich davon gehört hatte sehr gut gefallen hat. Aber irgendwie finde ich jetzt nichts mehr wieder was ich mehr als Ok finde. Igrndewie die Enttäuschung der letzten Zeit.
Da mir mir diese "Bonded by Baloff" Cd lieber. Schade, Schade, war bis letzte Woche der Meinung auch das ganze Album ist gut, hatte es auch schon malö im Laden angehört. ???
Dr. Eddie
19.06.2005, 10:05
Da mir mir diese "Bonded by Baloff" Cd lieber.
Ist dochn Bootleg mit alten Live Aufnahmen.Ist was komplett anderes.
Necrofiend
19.06.2005, 14:09
Da mir mir diese "Bonded by Baloff" Cd lieber.
Ist dochn Bootleg mit alten Live Aufnahmen.Ist was komplett anderes.
Stimmt wohl, aber irgendwie werde ich mit der Band ohne Baloff nicht warm, auch wenn es live geil ist. Hätte sie aber gerne mal mit Matt Harvey von Exhumed gesehen, aber das war nur eine kurzfristige Notlösung.
Machine_Head
28.06.2005, 10:36
wer auf trash steht braucht das album in der heimischen plattensammlung. geilsten songs der platte sind "war is my sheppard" und der überhit "blacklist".
minuteman
28.06.2005, 10:45
trash
thrash !!!!!
Headbanger75
28.06.2005, 11:40
Geile Scheibe auch nach 20-fachen Durchhören! :D
HarvestingTheDeceased
28.06.2005, 17:01
jo ich find sie auch ziemlich geil und WimS auch net schlecht aber mein lieblings track auf der Scheibe ist und bleibt "Forward march" und "shroud of urine" und ... ach sie sind alle geil =) .
Tormentor
28.06.2005, 18:57
trash
thrash !!!!!
Und das von nem Metallica Fan, wenn ich der MH Basti wär ich würd im Boden versinken.......
Immernoch oft im Player, super Scheibe.Glaube allderings kaum das die neue auch nur im ansatz daran kommt .
vBulletin® v3.7.5, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.