Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gute Pop Musik
Tormentor
01.02.2005, 22:47
Eins vorweg:
HIER GEHT ES NICHT UM SPEARS UND KONSORTEN,SONDERN UM GUTE POP MUSIK.
Insbesondere soll hier der 80er Jahre Pop behandelt werden, der von einigen Usern durchaus angenommen wird.
Is zwar null Metal, dennoch isses mal wert darüber zu sprechen
Ach ja bevor ichs vergesse, Spams wie "Pop Suckz" etc. sind nicht erwünscht...danke.
blue_evilness
01.02.2005, 22:51
hmmm ....
A-HA
.... glaub mehr Pop fällt mir grad nich ein, der mir gefällt.
Bin da eher das 70er Kind und mag so Rocksachen ala Deep Purple, Jethro Tull, Yes .... ach ja:
GENESIS/ Phil Collins
Soilworker
01.02.2005, 22:55
Fanta 4 sind ganz cool. Obwohl das is mehr Hip-Hop... na ja egal.
Fettes Brot sind auch ganz gut, Meh Bier ist ein geiles Sauflied!
Ansonsten... keine ahnung.
Hand aufs Herz, Michael Jackson rockt :!:
wah? oh neeeeeeeeee-.-
hm, 80er? ultravox,eurythmics, erasure....
The Fiend
01.02.2005, 23:32
ja, mit kindern :lol: :lol: :twisted: 8)
ja, mit kindern :lol: :lol: :twisted: 8)
Im ernst, die scheiße glaub ich erst wenn ich selbst seinen.... ihr versteht
Depeche Mode, Falco, Michael Jackson wärn meine Vorschläge.
Kenn von denen aber nur die Singles
carmouflage
blondie
pet shop boys
StrukturRiss
02.02.2005, 01:23
Yeah, Depeche Mode sowieso, dazu noch Camouflage... und das war's auch schon, finde ich.
Nena :mrgreen:
Zumindest ein paar 80er Lieder. Heut geht die mir nur no aufn senkel und altes Zeug aufkochen (noch dazu ohne wirklich was dran zu ändern :roll: ) is net sehr einfallsreich sondern einfach nur geldgeil :x
Machteborjer
02.02.2005, 03:10
Celine Dion, A-Ha sind so ziemlich die einzigen Sachen die mir auf Anhieb einfallen, der Rest wäre eher Schlager *g*
TR3NDKILLR
02.02.2005, 08:19
Also was die 80er betrifft, jo Depeche Mode waren schon ganz ok. Oder noch Genesis (bzw. Phil Collins). Dann gibts halt noch Hooters und so n paar Eintagsfliegen John Farnham, Frankie Goes To Hollywood, Talk Talk usw.
Was die 90er betrifft, so muß ich auf jeden Fall "Air" nennen. Find ich echt gut. Wobei das auch schon eher Ende der 90er ist.
_Harvester_of_Sorrow_
02.02.2005, 08:44
Depeche Mode und Genesis gehen klar, aber sonst echt nicht meine Musik...
Hullu poro
02.02.2005, 09:13
Depeche Mode ist quasi die Konsensband unter Metallern, wenn es um Pop-Musik geht. Genesis haben in ihrer poppigen Phase seit Mitte der 80er einige verdammt gute Songs rausgebracht.
StrukturRiss
02.02.2005, 10:44
Ach ja bevor ichs vergesse, Spams wie "Pop Suckz" etc. sind nicht erwünscht...danke.
Pop Suckz! :D (Außer Depeche Mode, die sind so TRVE, dass es wehtut) :D
sounds2move.de
02.02.2005, 10:48
Eins vorweg:
HIER GEHT ES NICHT UM SPEARS UND KONSORTEN,SONDERN UM GUTE POP MUSIK.
Insbesondere soll hier der 80er Jahre Pop behandelt werden, der von einigen Usern durchaus angenommen wird.
Is zwar null Metal, dennoch isses mal wert darüber zu sprechen
+ Depeche Mode
+ Lab
+ Roxette
Stahltod
02.02.2005, 11:10
Depeche Mode und Genesis gehen klar, aber sonst echt nicht meine Musik...
*zustimm*...ansonsten hatten Dead or Alive noch 'nen (wirklich, einen) Gassenhauer...you spin me right round, baby, right round like a record, baby, right round, round, round....
Wenn Pop, dann der aus den Achtzigern... damals hatte Popmusik nen ganz anderen Anspruch. Talk Talk, Ultravox und wie sie alle hießen. Großartige Melodien, gute Künstler, kein Plastikmüll.
Man merkt's ja auch an den Coverversionen der Metalbands, die, wenn sie aus dem Popbereich stammen, überwiegend 80er-Songs sind.
MasterofAnger
02.02.2005, 13:14
Genesis geht aber schon in Richtung Rock. Ansonsten würde ich mal AbbA sagen. Irgendwie ham die ein paar Ohrwürmer.
Edit: Ach ja, also die alten Michael Jackson Lieder sind auch geil.
Painkiller 1349
02.02.2005, 13:38
naja Popmusik mag cih eigentlich nicht, aber Micheal jackson geht, ich muss ihn manchmal auf Familienfeiern hören, ach ja und zum thema hiphop, es gibt für mich nru einen guten hiphopper und das ist Bushido :oops:
MasterofAnger
02.02.2005, 14:11
Da hst du dir genau einer der dümmsten rausgesucht...HIP HOP SUCKZZZZZZZZZZZZZZZZZZZ
Roy Black Metal
02.02.2005, 14:16
Hm. Pop.....im weitesten Sinne Tori Amos und Kari Rueslatten. Und ich hab so'n paar Norah Jones Platten daheim, aber das is ja dann Jazz-Pop?!?!
Painkiller 1349
02.02.2005, 14:26
Da hst du dir genau einer der dümmsten rausgesucht...HIP HOP SUCKZZZZZZZZZZZZZZZZZZZ
naja, cih denke das bushido sich, seit seinem abgang von aggro verbessert hat, vom textlichen, aber er ist trotzdem ein möchtegern gangsta
depeche mode und A-HA sind really really nice
Die "alte" Whitney Houston
Der Dude
02.02.2005, 14:55
Hm. Pop.....im weitesten Sinne Tori Amos und Kari Rueslatten. Und ich hab so'n paar Norah Jones Platten daheim, aber das is ja dann Jazz-Pop?!?!
oh ja !
Nora Jones :!:
Son Of Northern Darkness
02.02.2005, 15:13
Blumfeld, Die Sterne, Tocotronic und andere bands der Hamburger Schule, Nelly Furtado, Blur, Camouflage, Grönemayer, Coldplay, pet Shop Boys, REM, Wir sind Helden, Sportfreunde Stiller, Depeche Mode, U2, Starsailor, Manic Street Preachers, Jamiroquai, Alphaville, Falco, Billy Idol ...
reicht das fürs erste?
Peter´s Dick
02.02.2005, 15:26
Sehr gute Pop Musik macht Katie Melua(unglaublich was die für eine glasklare Stimme hat). Alte REM Sachen sind ebenfalls geil!
justice666
02.02.2005, 15:28
naja, cih denke das bushido sich, seit seinem abgang von aggro verbessert hat, vom textlichen, aber er ist trotzdem ein möchtegern gangsta
Oh Mann. Also wenn ich was net leiden kann dann Hip-Hop und den heutigen Pop-Mist. Keinerlei Talent,immer die gleiche Thematik.. Es kotzt mich an.. und dieses Aggro Berlin is ja wohl mal das bescheuerste was die Musikindustrie veröffentlich hat!!
Wenn es gute Pop-Musik gibt :?: , dann wahrscheinlich nur Genesis und A-HA. das ist des was ich noch akzeptiere. So 80er-Pop war eher akzeptabel als der heutige Mist.
METAL IS FOREVER!! :D
Gute Pop Musik ??? gibt es nicht - denn wenn es die geben würde - dann würde ich vielleicht kein Metal hören.
Die NDW und dieser ganze Popper scheiß Anfang/Mitte der 80er hat mich förmlich zum Metal getrieben - Sachen wie Nena, Pet Shop Boys und Depeche Mode fand ich schon immer extrem zum kotzen - und vor allem extrem schwul. (nix gegen Schwule)
Hail and Kill
02.02.2005, 16:15
U2 sind für mich das einzige, ws man sich im Pop-Bereich anhören kann - sowohl damals als auch heute :wink:
crizzy crisbourne
02.02.2005, 16:18
pop suckz :lol:
nee im ernst... äähm... lasst mich mal überlegen... hmmm ich find nora jones und joss stone kann man sich anhören, tu ich aber nich... u2 is auch ok, und dann fällt mir schon nix mehr ein...
Tormentor
02.02.2005, 16:26
Ich weiss nicht was an Genesis Pop sein soll.Ok, in den 80ern wars Pop, aber hört euch genesis in den 70ern an - ne Astreine Prog Rock Band, Phil Collins gilt nicht umsonst als eines der verkantesten Schlagzeuggenies.
Um mal meine Faves zu nennen:
- Falco (einfach nur unbesiegbar, ein Multimusiker ohne gleichen)
- Tears for Fears
- Ultraxov
- Modern Talking (lacht, ja lacht, damals klaute der Bohlen noch nich)
- A-ha
- U2
- Depeche Mode (find die neue Version von Enjoy the Silence so kacke - danke Linkin Park)
- Brain Adams (is mehr Rock, aber dennoch Göttlich der Mann)
- Sting
- Phil Collins (Solo)
- David Bowie
Carcharoth
02.02.2005, 16:28
Phil Collins, stimmt
Eros Ramazotti ^^ der erinnert mich an urlaub, deswegn
number 9.
02.02.2005, 16:37
.Wenn es gute Pop-Musik gibt,dann wahrscheinlich nur Genesis und A-HA. das ist des was ich noch akzeptiere
ÄHEMM..das glaub ich nicht:
http://www.hiiumaa.ee/arvo/pildid/beatles.jpg
wenn schon gute Pop Musik, dann Beatles
Gute Pop Musik???
Sting
Bryan Adams (vor allem ältere Sachen)
Seal (ein paar hier werden mich jetzt töten wollen....)
Genesis/Phil Collins
Falco
Depeche Mode (fand ich früher kagge, aber mitlerweile entdecke ich die für mich)
Björk (ist das wirklich noch Pop-Musik im eigentlichen Sinne???)
Norah Jones (fand ich auch anfangs langweilig, mittlerweile aber nicht schlecht)
Fanta 4/Thomas D (Gehören zu den wenigen wirklichen Künstlern in diesem Bereich,ich empfehle hier mal das Unplugged Album...)
U2
David Bowie (einfach grossartiger Künstler)
REM (auch hier vor allem ältere Sachen)
Billy Idol (White Wedding ist einer der grössten Songs aller Zeiten!)
Eigentlich schon nicht wenig....
Warum ich trotzdem Metalfan bin???
Weil nur diese Musik mich in einer Art und Weise berührt, wie es nur die allerwenigsten anderen Künstler (ein paar da oben vieleicht) schaffen....
Painkiller 1349
02.02.2005, 17:18
und dieses Aggro Berlin is ja wohl mal das bescheuerste was die Musikindustrie veröffentlich hat!!
ich rede ja auch von bushido ohne aggro, hab ich das nicht sogar geschrieben?
ap0kalypze
02.02.2005, 18:02
also meine "metalkarriere" hat mit den beatles in der 5ten klasse angefangen...jetz, zehn jahre später bin ich bei cannibal corpse... :roll:
aber, wenn ihr onkelz, tote hosen u. ä. zu "hardpop" zählt, gefällt mir auch das ein oder andre poplied :wink:
Roy Black Metal
02.02.2005, 19:20
Sakrileg! Wie konnte ich die Beatles vergessen, natürlich......Die vier haben immerhin einige der genialsten Lieder aller Zeiten geschrieben, vor allem in ihrer Spätphase warn die unglaublich kreativ..
Was allerdings "I am the walrus" sollte, weiss ich immer noch nicht.
Definitve Beatles Lieblingssongs: "A day in the life" und "While my guitar genly weeps"
Aber waren die Beatles denn überhaupt Pop. Soweit ich informiert bin hieß das ganze damals "Beat" und war immerhin ein Vorläufer des Rock und damit auch des Metal.
Tina Turner fuckin rules.
what's love got do dadad :D :D
Styrke2k
02.02.2005, 19:46
Falco war in frühster kindheit mein held ^^
ebenso wie Geiersturzflug,oder wie die hiessen (jetz wird wieder in die hände gespuckt...)
achja,und das Trio (da,da,da) :twisted:
Serpentine
03.02.2005, 13:30
Erstaunlich, es gibt sogar im Popbereich einiges, was ich recht gut bis genial finde:
Placebo (besser geht's nicht!)
Norah Jones
Modest Mouse (naja, irgendwie noch recht indie!)
Franz Ferdinand
Nelly Furtado
Bushido (japp, den find ich auch ganz gut!)
The Roots (extrem progressiver Hip Hop mit echten Instrumenten)
Maroon 5 (sind auch recht gut IMO)
ap0kalypze
03.02.2005, 13:41
Falco war in frühster kindheit mein held ^^
ebenso wie Geiersturzflug,oder wie die hiessen (jetz wird wieder in die hände gespuckt...)
achja,und das Trio (da,da,da) :twisted:
joah, falco habsch auch gehört :D
CardinalSin
03.02.2005, 13:57
- U2
- Brian Adams
- Phil Collins (Solo)
- David Bowie
Damit stimme ich überein.
Ich mag dennoch a bissl Whitney Houston, Anastacia und noch n paar andere weibliche Solo-Künstler, deren Lieder ich kenne, aber nicht ihren Namen :D
Clansman
03.02.2005, 16:46
R.E.M
Camouflage
tears for Fears
Genesis sind ja seit Collins mehr mitmischt sowas von übel.....das Gejammere ist nicht zu ertragen
Rise Inside
03.02.2005, 16:50
R.E.M. sind ganz okay und Michael Jackson rockt halt tatsächlich. Ansonsten kann ich kaum was mit Pop anfangen.
The Fiend
03.02.2005, 17:00
ich kann michael jackson nun überhaupt gar kein stück abgewinnen :roll: :roll:
justice666
03.02.2005, 17:05
Ähm.. muss mich verbessern.
ICH HASSE POP!!
Und zwar alles, auch wenn mir jemand Intoleranz vorwerfen will, is mir scheissegal. Hip Hop und Pop sind einfach nur scheisse, da gibts nix zu diskutieren!!
So. 8)
AnkhOfTheDead
03.02.2005, 18:29
ICH HASSE POP!!
Und zwar alles, auch wenn mir jemand Intoleranz vorwerfen will, is mir scheissegal. Hip Hop und Pop sind einfach nur scheisse, da gibts nix zu diskutieren!!
So. 8)
Wenn, dann müsste man dir Ignoranz und Pauschalisierung vorwerfen, denn auch wenn man Metaller ist, muss man gestehen, dass alle Musikrichtungen gute Musik hervorbringen. Würde SIDO Death Metal mit unverständlichem Gegrunze machen und Cannibal Corpse rappen, würdest du letztere sicher auch als "Scheiße" abstempeln.
The Fiend
03.02.2005, 19:24
ICH HASSE POP!!
So. 8)
Wenn, dann müsste man dir Ignoranz und Pauschalisierung vorwerfen, denn auch wenn man Metaller ist, muss man gestehen, dass alle Musikrichtungen gute Musik hervorbringen. Würde SIDO Death Metal mit unverständlichem Gegrunze machen und Cannibal Corpse rappen, würdest du letztere sicher auch als "Scheiße" abstempeln.
cannibal corpse als rapper...auch mal interessant :lol: :lol:
Napoleon
03.02.2005, 20:26
Ich mag Pop nicht besonders, in den 80 zigern haben mir aber
..:KRAFTWERK:.. gut gefallen !!!! vllt kennt die jemand ?
http://accad.osu.edu/~waynec/history/images/small/kraftwerk.jpg
8) 8) 8) 8)
Son Of Northern Darkness
03.02.2005, 21:20
kraftwerk sind gute, keine3 frage, aber "pop" würd ich das nicht nennen
Tormentor
03.02.2005, 21:26
ICH HASSE POP!!
So. 8)
Nee, nichts Intoleranz, einfach Musikalisches unverständniss.
Ums platt zu sagen:Deine Ohren sind dumm
Ich denke mal das das was du hier gepostet hast, totaler Stuss ist, denn nichtmal du kannst 365/24/7 nur Metal hören :roll:
S.O.D. kauf ichs noch ab, aber sowas is schlicht und einfach gesagt, pures getue!
justice666
03.02.2005, 21:42
Ja, gut.. Is ja gut Leute! Des is richtig dass ich net die ganze Zeit Metal hörn kann.
Mir gefällt des andere Zeuch einfach net, es gibt sicher paar Ausnahmen (höre auch Jazz/Blues ab und zu). Aber Pop und Hip-Hop stossen bei mir auf totale Ablehnung weil es nur ne Verarsche von "Fans" ist. Jetzt sag ich nix mehr dazu. :!:
S.O.D. kauf ichs noch ab, aber sowas is schlicht und einfach gesagt, pures getue!Und warum nur ihm?
Tormentor
03.02.2005, 22:24
S.O.D. kauf ichs noch ab, aber sowas is schlicht und einfach gesagt, pures getue!Und warum nur ihm?
Weil der wert Herr in ner Zeit grossgeworden ist in der der Pop aufblühte (und 80% der NDW waren Müll) und sich die Totale Alternative (Metal) mehr als Perfekt anbot.Heute auch noch machbar, jedoch gabs damals nicht wirklich viele Bands wie LB oder LP die den Eindruck des Metals täuschen, sondern ihn "verpoppen"
DragonLady
03.02.2005, 22:31
Placebo, Kosheen, U2, Falco, ein paar Songs von Madonna, Tori Amos (oke auch nicht so wirklich pop), ein paar Songs von Michael Jackson und jetzt könnt ihr mich auslachen, aber mit 12 stand ich voll auf Ace Of Base :lol: :lol: :lol: :oops:
Weil der wert Herr in ner Zeit grossgeworden ist in der der Pop aufblühte (und 80% der NDW waren Müll) und sich die Totale Alternative (Metal) mehr als Perfekt anbot.Heute auch noch machbar, jedoch gabs damals nicht wirklich viele Bands wie LB oder LP die den Eindruck des Metals täuschen, sondern ihn "verpoppen"Nun gut, ich versteh nun warum S.O.D eher gegen Chart-Musik und so ist aber jemand der später geboren wurde und andere Bands kennt sollte trotzdem in der Lage sein eine andere Einstellung zu haben.
Und zum 80er Pop: Falco ist ein ganz Großer, von U2 kenne ich nur modernen Kram :?
Son Of Northern Darkness
03.02.2005, 22:35
Placebo, Kosheen
is das noch pop?
und bis vor kurzem hatte ich auch noch en Ace of Base CD :wink:
blue_evilness
03.02.2005, 22:43
U2 is toll, aber die hätte ich jetzt nicht zwingen mit Pop betituliert ... eher Rock, wenn ich da so an "Elevation" oder "Sunday Bloody Sunday" denke.
crizzy crisbourne
03.02.2005, 22:49
ICH HASSE POP!!
So. 8)
mit dem unterschied das sido einfach KEIN GUTER MUSIKER ist, im gegensatz zu vielen death metal musikern, so unverständlich sich das growlen auch anhört.
DragonLady
03.02.2005, 23:35
Placebo, Kosheen
is das noch pop?
und bis vor kurzem hatte ich auch noch en Ace of Base CD :wink:
hm grenzbereich denk ich mal... aber gute bands auf jeden fall :)
hehe ace of base sind schon lustig irgendwie *g*
hmmm...Placebo sind Gott, aber ob man die einfach so in die Pop-Schublade stecken kann, weiss ich nicht.
Auf jedenfall empfehlenswert:
Michael Jackson - Thriller
Depeche Mode - alles!
hmmm...Placebo sind Gott, aber ob man die einfach so in die Pop-Schublade stecken kann, weiss ich nicht.
ich würd die eher goth-Rock nennen
muaharrharrhahahahahahaha...http://home.htp-tel.de/estrilda/smilies/images/laugh0018.gifhttp://home.htp-tel.de/estrilda/smilies/images/laugh0070.gif
JAU!
Mit 12 war ich Tina Turner-Fan. So kann's gehen. Haha. Bis AC/DC kamen...
Leimsen
crizzy crisbourne
04.02.2005, 13:16
Auf jedenfall empfehlenswert:
Michael Jackson - Thriller
Depeche Mode - alles!
böööh ich hasse placebo so dermaßen, vorallem den sänger :x
muaharrharrhahahahahahaha...http://home.htp-tel.de/estrilda/smilies/images/laugh0018.gifhttp://home.htp-tel.de/estrilda/smilies/images/laugh0070.gifXTor, einloggen nicht vergessen :lol: :lol: :lol:
crizzy crisbourne
04.02.2005, 15:00
muaharrharrhahahahahahaha...http://home.htp-tel.de/estrilda/smilies/images/laugh0018.gifhttp://home.htp-tel.de/estrilda/smilies/images/laugh0070.gifXTor, einloggen nicht vergessen :lol: :lol: :lol:
hehe genau^^.
Also ich mag die :D
Also ich mag die :D
Gut, dass wir das geklärt haben! :-)
AnkhOfTheDead
04.02.2005, 16:57
mit dem unterschied das sido einfach KEIN GUTER MUSIKER ist, im gegensatz zu vielen death metal musikern, so unverständlich sich das growlen auch anhört.
Und so stupide manche Texte auch sind. "Ich schlachte alle ab, trinke Blut un labe mich an den Dedärmen meiner Opfer... :roll:" Das ist keinesfalls besser als "Ey, Bitch, ich f***e deine Mutter, alda".
blue_evilness
04.02.2005, 16:58
Und so stupide manche Texte auch sind. "Ich schlachte alle ab, trinke Blut un labe mich an den Dedärmen meiner Opfer... :roll:" Das ist keinesfalls besser als "Ey, Bitch, ich f***e deine Mutter, alda".
Ui ... da hat sich aber jemand schon sehr viel Mühe gegeben Death Metal wirklich kennenzulernen ....
crizzy crisbourne
04.02.2005, 16:59
man unterscheide texte mit dem rest der musik. :roll:
Schrotti
05.02.2005, 15:31
Depeche Mode gehn in Ordnung und Camouflage. Und natürlich Falco.
@Leimsen. Tina Turner geht ja noch. Ich hab bis vor 7 Jahren Hip Hop gehört. Huuuääääärrg! War halt en Modeopfer. :oops:
Gute Pop Musik???
Sting
Bryan Adams (vor allem ältere Sachen)
Seal (ein paar hier werden mich jetzt töten wollen....)
Genesis/Phil Collins
Falco
Depeche Mode (fand ich früher kagge, aber mitlerweile entdecke ich die für mich)
Björk (ist das wirklich noch Pop-Musik im eigentlichen Sinne???)
Norah Jones (fand ich auch anfangs langweilig, mittlerweile aber nicht schlecht)
Fanta 4/Thomas D (Gehören zu den wenigen wirklichen Künstlern in diesem Bereich,ich empfehle hier mal das Unplugged Album...)
U2
David Bowie (einfach grossartiger Künstler)
REM (auch hier vor allem ältere Sachen)
Billy Idol (White Wedding ist einer der grössten Songs aller Zeiten!)
Eigentlich schon nicht wenig....
Warum ich trotzdem Metalfan bin???
Weil nur diese Musik mich in einer Art und Weise berührt, wie es nur die allerwenigsten anderen Künstler (ein paar da oben vieleicht) schaffen....
Also von deinen aufgezählten Bands machen diese sicherlich keine "richtige" Pop Musik.
Sting (bzw. Police machen Rock)
Bryan Adams (ebenfalls Rock)
Genesis/Phil Collins (Balladen Rock)
Fanta 4/Thomas D (Hip Hop)
U2 (definitiv ne Rock Band)
REM (ebenfalls ne Rock Band)
Billy Idol (ein Vollblut Rocker)
Pop Musik machen z.B.: Britney Spears, die Aguilera, die Catterfeld, Madonna, Modern Talking, Nena, viele Sachen von Robbie Williams, Seal (wobei das schon eher Soul ist), George Michael, Elton John, Pur (loool – hab ich das wirklich geschrieben), Depeche Mode, die nette Jeanette (wenn sie grad mal ned nen Rock Dildo stecken hat), Prince und natürlich the one and only Kinder-Fucker Jacko, No Angel und die ganze Casting Kacke .......u.s.w.
Also die machen für meinen Geschmack alle Pop Musik – und auf die kann ich ALLE mal locker Verzichten. Deswegen gibt es für mich keine „gute“ POP Band. Bands wie die Beatles gehören auch ned in den Pop Bereich – weil sie dafür einfach zu alt sind. Klassischen Pop so wie man ihn ständig im Radio hört kann ich echt nicht ab haben.
blutspender
05.02.2005, 16:29
Ist "Pop" nicht eine Abkürzung für populär? und das sind sicherlich alle diese Bands!
Zurück zum Thema:
Ich hab ne Till Brönner CD, ist zwar Jazz aber auch populär.
Außerdem höre ich noch Gorillaz.
Ist "Pop" nicht eine Abkürzung für populär? und das sind sicherlich alle diese Bands!.
Klar ist das die Abkürzung. Aber wenn jetzt z.B. Metallica, Maiden oder Manowar ein neues Album raus bringen – das in der Album Charts auf Platz 1 rutsch – machen sie deswegen noch lange keinen „Pop Musik“. Und auf gewisse Weise macht jede Band Musik mit der sie populär wird – aber deswegen machen doch nicht alle Bands Pop.
Pop Mucke wie man sie heutzutage kennt - ist für mich einfach durchs Radio und TV gepushte Musik – die dem Konsumenten förmlich aufgezwungen wird – ohne das er es will. Musik die zu 90% nicht von den „Künstlern“ selber gemacht wird – sonder von irgendwelche geldgeilen Produzenten und Managern die im Hintergrund sitzen.
Einfach Musik die einem den letzten Nerv raubt. Dazu gehören die ganzen Sommer Hits die jedes Jahr kreiert werde. Die ganze Klingelton Kacke. Dann dieser Casting Show Abfall. Dann solche Randfichtener und DJ Ötzie Erscheinungen die für mich musikalisch keinerlei Daseinsberechtigung haben. Und vieles mehr. Deswegen werde ich solche Rock Größen wie U2, Sting oder REM niemals zur Popmusik zählen.
Tormentor
05.02.2005, 19:39
Ist "Pop" nicht eine Abkürzung für populär? und das sind sicherlich alle diese Bands!.
Klar ist das die Abkürzung. Aber wenn jetzt z.B. Metallica, Maiden oder Manowar ein neues Album raus bringen – das in der Album Charts auf Platz 1 rutsch – machen sie deswegen noch lange keinen „Pop Musik“. Und auf gewisse Weise macht jede Band Musik mit der sie populär wird – aber deswegen machen doch nicht alle Bands Pop.
Pop Mucke wie man sie heutzutage kennt - ist für mich einfach durchs Radio und TV gepushte Musik – die dem Konsumenten förmlich aufgezwungen wird – ohne das er es will. Musik die zu 90% nicht von den „Künstlern“ selber gemacht wird – sonder von irgendwelche geldgeilen Produzenten und Managern die im Hintergrund sitzen.
Einfach Musik die einem den letzten Nerv raubt. Dazu gehören die ganzen Sommer Hits die jedes Jahr kreiert werde. Die ganze Klingelton Kacke. Dann dieser Casting Show Abfall. Dann solche Randfichtener und DJ Ötzie Erscheinungen die für mich musikalisch keinerlei Daseinsberechtigung haben. Und vieles mehr. Deswegen werde ich solche Rock Größen wie U2, Sting oder REM niemals zur Popmusik zählen.
Hmmz, so kann man das nicht ganz stehen lassen.
Popmusik ist die Musik die, wie schon erwähnt, Popülär ist.Die meisten Songs solcher Interpreten bzw. Bands sind alle in einem gewissen Faktor Massenkompatibel was wiederum darauf schliesst, das es Populär ist.
Wie du sagtest, wenn ne Metal Band auf 1 der Albumcharts geht, ist sie nicht Pop, sie ist und bleibt Metal, nur eben ist sie im Spektrum der Pop Musik enthalten.
Pop ist meiner ansicht nach kein genre, sondern ein Spektrum Massentauglicher Musik.Ob die nun Handgemacht, oder via Cubebase erstellt ist, tut nichts zur sache.Doch eben die, die ihre Musik "Handmade" machen stechen aus diesem Spektrum in gewisser weise hervor wie eben U2, Brian Adams etc, aber sie sind dennoch Massentauglich wie es eben einst auch Enter Sandman war.
Ebenfalls, heute noch gute und handgemachte Musik in diesen Spektrum zu finden ist sehr schwer weil mitunter auch der Musikalischeanspruch der Massen gesunken ist, und somit auch die Anforderungen an die Künstler.
Was ich mit "Guter Pop Musik" ausdrücken will, ist das Musiker und Bands berücksichtigt werden, die eben immer ihre Linie durchzogen und sich nicht immer wirklich auf den Trend legten, sondern ihn setzten.
FallenUnicorn
05.02.2005, 20:22
Also ich war mal fan von Djbobo und fand damals Michael Jackson schwul das er kinder fickt wußte ich da noch nicht
AnkhOfTheDead
05.02.2005, 20:45
Ui ... da hat sich aber jemand schon sehr viel Mühe gegeben Death Metal wirklich kennenzulernen ....
Zu deiner Information: Ich habe MANCHE Texte geschrieben. Natürlich sind nur die wenigsten Leider mit solchen lyrischen Ergüssen versehen, es gibt sie aber.
Auch wenn es für dich jetzt paradox klingen mag, ich hasse es, zu pauschalisieren. Ich bin weder HipHop-, noch R&B- noch Britney Spears-Fan, aber man kann einfach nicht sagen, dass es in diesen Musikbereichen nur "Sch***e" gibt. Gerne kann man seine Meinung äußern und sagen, dass einem diese Musik nicht zusagt oder sie einem einfach nicht gefällt aber so extrem zu pauschalisieren halte ich für sehr ignorant und einfach dumm. Auch wenn es im Metal vielleicht viele gute Musiker geben mag, die ihr Handwerk beherrschen, kommt nicht gleich automatisch immer geniale Musik dabei heraus. Im Metal gibt es auch Schrott.
Friede? :oops: :)
Dimmu Borgir haben ja auch sooo schlaue Texte, z. B. "Tormentor Of Christian Souls". :roll:
Carcharoth
07.02.2005, 11:11
Dimmu Borgir haben ja auch sooo schlaue Texte, z. B. "Tormentor Of Christian Souls". :roll:
:arrow: Ich könnte deine Eingeweide herausschneiden
und dich zusehen lassen,
wie ich dein ungeborenes Kind opfere
ich könnte dich einfach verhungern lassen
oder dich auch zur ewigen Ruhe bringen
doch dies werde ich nicht tun!
denn ich verspüre kein Vergnügen an deinen körperlichen Schmerzen
ich will deine Christenseele zerschmettern
Deine verfickte Seele
:lol:
@Leimsen. Tina Turner geht ja noch. Ich hab bis vor 7 Jahren Hip Hop gehört. Huuuääääärrg! War halt en Modeopfer. :oops:
Wo ist das Problem? Ich hab auch 'n paar HipHop-Platten... Warum so engstirnig?
Leimsen
...Michael Jackson... das er kinder fickt wußte ich da noch nicht
Woher willst du das wissen? Heißt es nicht im Zweifel für den Angeklagten?! Also ich glaub das ganze erst mal nicht... :roll:
...Michael Jackson... das er kinder fickt wußte ich da noch nicht
Woher willst du das wissen? Heißt es nicht im Zweifel für den Angeklagten?! Also ich glaub das ganze erst mal nicht... :roll:
Und es ändert nichts daran, dass THRILLER ganz, ganz weit vorne steht. Finde ich heute noch besser als einige Slayer-Platten, haha.
Euer
Leimsen
++NP: Green Carnation - THE QUIET OFFSPRING. Bis jetzt gar nicht mal so atmosphärisch wie früher. Trotzdem cool.++
Und es ändert nichts daran, dass THRILLER ganz, ganz weit vorne steht. Finde ich heute noch besser als einige Slayer-Platten, haha.
Soweit würde ich jetzt nicht gehen, aber ohne Zweifel eines der besten Pop-Alben. Da kommen eigentlich nur noch Depeche Mode ran.
Soweit würde ich jetzt nicht gehen, aber ohne Zweifel eines der besten Pop-Alben. Da kommen eigentlich nur noch Depeche Mode ran.
...die ich persönlich wiederum nur in ihrer Spätphase wenigstens ein bisschen mochte. Früher klangen die mir viel zu kalt. Aber Songs schreiben kann Onkel Gore (der heißt so) schon.
Leimsen
++NP: Scatterbrain - HERE COMES TROUBLE. Superlustiger Freak-Funk-Metal vom Anfang der Neunziger. Hahahahaha.++
Funeral Fog
07.02.2005, 16:14
:evil: Es gibt keinen guten Pop!
Eine ziemlich vorschnelle Aussage.
Pop ist ja die Abkürzung von Populary Music, darunter fallen alle uns bekannten Musikrichtungen wie Heavy Metal, Dance, Hip Hop etc.
Pop ist jedoch heute synonym für Musik a la Britney, BsB etc, weil es eben populär ist.
Wie gesagt gibt es dann noch Gruppen wie Depeche Mode, die wirklich gute Sachen machen!
Tori Amos macht auch sehr schöne (Pop) Musik :D
Ach Gottchen, ach Gottchen...
Gut POPpen lässt sich auch zu Jamiroquai (schreibt man den so?) http://www.cheesebuerger.net/images/smilie/frech/p031.gif
The Bad Guy
09.02.2005, 13:25
Guter Pop:
-Die Alben Thriller, Bad und Dangerous von Jacko
-Alles von den Beatles
blacklebaron
09.02.2005, 13:39
In Ignoranz dessen, wie man Pop nun definieren möchte, nenne ich hier mal als meine Favs:
- Yello (aber so was von, wenn ich auch sonst gar kein Fan von Elektro-Kram bin)
- Alan Parsons Project (sträflichst vernachlässigt...)
- The Doors (ich hör jetzt schon die Stimmen, die mich für diese Kategorisierung steinigen wollen)
- Frankie goes to Hollywood
- Genesis / Phil Collins
- und mal ehrlich, manch eigentliche Metal-Band hat auch ganz schön poppige Anleihen, zum Bleistift die jüngeren Tiamat-Alben (nichts desto trotz sehr fein...)
Senselessways
09.02.2005, 14:48
was man bis jetzt so von der gehört hat finde ich natasha bedingfield ganz nett.
naja und sonst wurden auch schon viele gesagt, z.b. depeche mode. Mike and the mechanics findsch au noch gut.
MasterofAnger
11.02.2005, 18:38
Oh man, Beatles zählt zu Classic Rock.
The Cure, Depeche Mode und Aha
Moshzwergin
11.02.2005, 22:15
Hm, ich find Seal ganz gut ... Außerdem The Cure, Depeche Mode, Fool's Garden und Madonna.
Malte H.
11.02.2005, 22:43
ich find depeche mode, Phil Collins,The Doors ganz gut
Natalie Imbruglia - Torn
No Doubt - Dont Speak
Madonna - Frozen
Alles nicht so hyperaktives Klingeltongedudel, so ruhigeres Zeug gefällt mir recht gut...
..manchmal auch alte Sachen von den Ärzten und ein bisschen Tote Hosen
Tormentor
12.02.2005, 00:19
Madonna.
Klasse Frau, klasse Musik :)
Son Of Northern Darkness
12.02.2005, 00:40
..manchmal auch alte Sachen von den Ärzten und ein bisschen Tote Hosen
würde ich nicht "pop" nennen, gerade DTH sind (bis auf ganz wenige ausnhamne) Punk Rock und alte DÄ auch
auf jeden fall:
Falco, Fleetwood mac und ältere sachen (noch weit vor den beatles)
aber auch austro pop schlägt mir schön zu gemüte... wenn ich so an STS fendrich oder ambros denke
Serpentine
12.02.2005, 12:51
was man bis jetzt so von der gehört hat finde ich natasha bedingfield ganz nett.
Auja, die beiden Singles, die ich bisher gehört habe gefallen mir ziemlich gut! Auch noch einigermaßen gut finde ich:
Juli (ganz nett)
Klee (das Lied von denen rockt, das eben grad öfters im Fernsehen und Radio läuft!)
Adam Green
Motion City Soundtrack (Hammer!)
Jimmy Eat World (neuere Releases sind sehr poppig!)
(noch ma)
MASSIVE ATTACK!
NoReturn
13.02.2005, 13:21
[/quote]
Juli (ganz nett)
Klee (das Lied von denen rockt, das eben grad öfters im Fernsehen und Radio läuft!)
[/quote]
joa, die neueren deutschpop/rock - sachen find ich, kann man sich ab und zu mal geben.... vieles ist ganz nett...
auch wir sind helden, virginia jetzt ganz k.. :roll:
Oh man, Beatles zählt zu Classic Rock.
Ob man das so sagen kann? Ich weiß ja nich...
Schönen Tach alle und Grüße aus der schwäbischen Schneehölle,
Leimsen
Moshzwergin
14.02.2005, 11:17
Mir fällt da noch wer ein ... Anastacia!!!
Die hat ein paar coole Songs, obwohl ihre Stimme für meinen Geschmack immer auf "Frosch" produziert wird. Haha. Außerdem muss man die Dame durchaus als hübsch bezeichnen. In meinem Metal Hammer-Büro hingt tatsächlich ein Anastacia-Poster - gleich neben "Thrash Of The Titans", Hetfield und Zakk Wylde. Haha.
Leimsen
++NP: Steve Vai. Die Neue. Was ein Gejodel.++
Moshzwergin
14.02.2005, 13:40
Die hat ein paar coole Songs, obwohl ihre Stimme für meinen Geschmack immer auf "Frosch" produziert wird. Haha. Außerdem muss man die Dame durchaus als hübsch bezeichnen. In meinem Metal Hammer-Büro hingt tatsächlich ein Anastacia-Poster - gleich neben "Thrash Of The Titans", Hetfield und Zakk Wylde. Haha.
Leimsen
++NP: Steve Vai. Die Neue. Was ein Gejodel.++
Frosch, tz ... Ich find die Stimme genial und dachte beim ersten Hören, da singt ne Farbige ...
Och, die singt schon super. Nur die Produktion gefällt mir manchmal nicht... Aber eigentilch kenne ich auch nur die Singles.
Moshzwergin
14.02.2005, 15:57
Och, die singt schon super. Nur die Produktion gefällt mir manchmal nicht... Aber eigentilch kenne ich auch nur die Singles.
Hab die beiden letzten Alben von ihr. Sind sehr zu empfehlen. :)
Eisprinzessin Luzifera
14.02.2005, 16:19
a-ha, eurythmics, depeche mode, pet shop boys, rosenstolz, falco *tiefe verbeugung*, the cure (wirklich, die sind gothic pop!!!!), virginia jetzt!, the yeah yeah yeahs (oder sind die schon punk???), net wirklich pop trotzdem gut: curse, fanta 4 und fettes brot, ...
... was haltet ihr von threads für: guter hip hop, guter country, guter punk,... :wink:
The Fiend
14.02.2005, 16:24
ich kenn keine guten hiphop oder countrybands :lol: 8)
Eisprinzessin Luzifera
14.02.2005, 17:07
du bist auch ma wieder hier???:roll: ich kenn schon welche... 8) ... net wirklich bands im country,aber johnny cash muss schon sein!!!
Moshzwergin
14.02.2005, 18:31
Aus der Country-Ecke würd mir Kid Rock gefallen ... Der is aber auch nich pur Country. *gg*
Son Of Northern Darkness
15.02.2005, 13:00
Aus der Country-Ecke würd mir Kid Rock gefallen ... Der is aber auch nich pur Country. *gg*
Adam Green :!: .. kan man das country nennen?
Moshzwergin
15.02.2005, 18:15
Adam Green is dooof ... Keine Ahnung, ob man das Country nennen kann, ich nenn's einfach doof. :D
God Hates Us All
15.02.2005, 19:03
Aha=hörbar
Sonst fällt mir nix ein da ich da ja noch nicht au fder welt war :D
Kannst auch was aktuelleres nennen, wenn dir was einfällt (ham andre auch schon gemacht) :wink:
Aha=hörbar
Kannst auch was aktuelleres nennen, wenn dir was einfällt (ham andre auch schon gemacht) :wink:
creeping deathaaa
15.02.2005, 19:21
80´s Pop (Rock) ,da gibts viele sehr gute sachen z.B. EAV oder Falco
in der hinsicht waren prolly Roxette der krönende abschluss..., denn imo konnte man danach den mainstream bzw. dessen politik in die tonne knüppeln...
Moshzwergin
15.02.2005, 19:59
Wenn man Wolfsheim als Pop bezeichnet (dagegen wehr ich mich aber), hör ich die auch sehr gerne.
God Hates Us All
15.02.2005, 20:16
könnte man the cure oder die smiths in pop irgendwie einordnen die hab ich nämlich sehr gern
Rise Inside
15.02.2005, 20:19
könnte man the cure oder die smiths in pop irgendwie einordnen die hab ich nämlich sehr gern
Dann bist du schwul. Hat Manson gesagt. :lol: :lol: :lol:
Son Of Northern Darkness
15.02.2005, 20:53
Wenn man Wolfsheim als Pop bezeichnet (dagegen wehr ich mich aber), hör ich die auch sehr gerne.
Wolfsheim sind auch Dark Wave (oder so^^) und kein Pop
Moshzwergin
15.02.2005, 22:24
Dann eher Electro-Pop, Dark Wave is was anderes.
Son Of Northern Darkness
15.02.2005, 22:26
hmm .. einigen wir uns auf Future-Pop?
Moshzwergin
15.02.2005, 22:28
NEIN! Damit kann ich ja ma gar nich leben *lol* Electro/Wave/Dark/Pop? Irgendwie sowat 8)
Son Of Northern Darkness
15.02.2005, 22:31
NEIN! Damit kann ich ja ma gar nich leben *lol* Electro/Wave/Dark/Pop? Irgendwie sowat 8)
von mir aus .. ich frag bei zeiten mal jmd der wissen muss ^^
hatte Adam Green nich mal ein lied über die blonde popsängerin aus der mtvshow?
Jessica, erm, naja, das lied hieß "jessica"
Malte H.
16.02.2005, 21:49
spielen -the rasmus- pop-musik (oder doch rock)? wenn ja nenn ich die einfach mal
Son Of Northern Darkness
16.02.2005, 21:59
hatte Adam Green nich mal ein lied über die blonde popsängerin aus der mtvshow?
Jessica, erm, naja, das lied hieß "jessica"
"jessica simpson, where has your love gone? its not in your music. so where has it gone" .. oder so ähnlich ^^
God Hates Us All
17.02.2005, 15:27
Dann bist du schwul. Hat Manson gesagt. :lol: :lol: :lol:
ist das wieder so n cooles vorurteil wie alle schwarzen sind drogendealer oder so löl das sagt jemand der sich selbst einen bläst(ich meine mm) :lol: :lol: :lol:
Warum erwähnt hier niemand:
Rod Steward
Tom Jones
Lionel Ritchie
Smokie
Oliver Onions( Bud Und Terence filme Soundtracks)
Son Of Northern Darkness
17.02.2005, 17:18
Rod Steward
Tom Jones
Lionel Ritchie
Smokie
weil die scheiße sind ^^
Moshzwergin
17.02.2005, 18:57
Rod Steward
Tom Jones
Lionel Ritchie
Smokie
weil die scheiße sind ^^
*michanschließ* Außerdem macht Rod Steward keinen Pop und Tom Jones auch nicht.
WAS FÜR EINE SCHEIßE MUSS MAN RAUCHEN, UM
ALS METALFAN SO EINEN THREAD ZU PRODUZIEREN?!
:shock:
Son Of Northern Darkness
25.02.2005, 15:26
WAS FÜR EINE SCHEIßE MUSS MAN RAUCHEN, UM
ALS METALFAN SO EINEN THREAD ZU PRODUZIEREN?!
:shock:
man muss einfach nur tolerant und offen gegenüber anderen musikrichtungen sein ...
man muss einfach nur tolerant und offen gegenüber anderen musikrichtungen sein ...
Kann ich nicht... 8)
Son Of Northern Darkness
25.02.2005, 15:45
Kann ich nicht... 8)
hab ich schon anhand einiger posts von dir gemerkt ^^
Echt ich habs versucht aber es geht nicht,
das liegt am meiner Persönlichkeit
und meiner Einstellung zum Individualismus.
BlackDawn
11.03.2005, 19:51
Echt ich habs versucht aber es geht nicht,
das liegt am meiner Persönlichkeit
und meiner Einstellung zum Individualismus.
So so...zu Deinem Individualismus gehört das also... Hmm, und wie individuell bisd Du dann zwischen tausenden von Metalheads auf einem Festival?... :twisted:
DrFeelgood1983
12.03.2005, 00:34
80er-pop ist meiner meinung nach meistens ziemlich gut. "died in your arms tonight" ist zum beispiel schön... a-ha haben tolle sachen gemacht, und der "dirty dancing"-soundtrack gefällt mir.
(die meisten songs aus der zeit kenn ich nur vom namen. the cure höre ich sowieso. :) )
Terrorizer
12.03.2005, 00:41
Jim Steinman ist supergut, der hat die Sings von Meat Loaf, Bonnie Tyler und anderen gesungen: Bombast-Rockpop, wunderbar!
DrFeelgood1983
12.03.2005, 13:42
meat loaf würde ich schon eher als reinen rock/hard rock mit bombasteinschlag bezeichen. ist aber natürlich ansichtssache.
80er Pop und generell so weichere, alte Musik höre ich sehr gerne.
Tina Turner
Bryan Adams
Eddie Money (!)
Nick Straker Band
Depeche Mode
ABBA
A-ha
Buggles (!)
Rod Stewart
Micheal Jackson (guter Musiker halt)
Village People (ja)
:twisted:
€:
Na gut, ich gebe außerdem zu..
von den neueren Sachen gefallen mir
- Robbie Williams
- Madonna (2,3 lieder)
- Seal, das eine Lied da.
Aber sonst..brauch ich da echt nix.
:mrgreen:
schrotteimer
24.10.2006, 22:35
Ich habe sehr Gefallen an Katie Melua gefunden, welch wundervolle Stimme..
Ist Norah Jones eigentlich noch Pop? Gefällt mir (teilweise) ebenfalls gut.
Und steinigt mich, ich finde die Helden toll (Ich ziehe sie einfach in den Pop hinein). Sie müssten sich textlich noch wegen dem ein oder anderen Hoppler verbessern, aber ich freue mich schon auf ein neues Album.
Aber sonst bin ich nicht sonderlich bewandert in Pop, die 80er sind für mich ein unergründetes Land bzw. hab ich dort nur sehr rudimentäre Grundkenntnisse.
Und steinigt mich, ich finde die Helden toll (Ich ziehe sie einfach in den Pop hinein). Sie müssten sich textlich noch wegen dem ein oder anderen Hoppler verbessern, aber ich freue mich schon auf ein neues Album.
Aber sonst bin ich nicht sonderlich bewandert in Pop, die 80er sind für mich ein unergründetes Land bzw. hab ich dort nur sehr rudimentäre Grundkenntnisse.
Wenn Du wissen willst, wo die Helden klauen, dann musst Du tief ins Deutschland der 80er abtauchen - Fehlfarben, Palais Schaumburg, Die tödliche Doris, Mittagspause, da sind die Wurzeln, originär, autonom und überhaupt nicht glattpoliert.
Und deren wirkliche, legitime Ahnherren sind nicht die Helden sondern Dackelblut, Blumen am Arsch der Hölle, Angeschissen, Turbostaat, But Alive, Boxhamsters, die Goldenen Zitronen, Oma Hans undundund... Go underground!
Heavy_Malte
24.10.2006, 23:21
kb alles durchzulesen.... aber ich verehre ja falco... und robie williams ist auch nicht schlecht...
Robbie Williams ist an und für sich toll, aber rudebox ist einfach nur Scheisse.
Robbie Williams ist an und für sich toll, aber rudebox ist einfach nur Scheisse.
als ich das lied zum ersten mal gehört habe..... :lol:
Grünkohl des Todes
25.10.2006, 01:27
Weiss nicht ob PRINCE schon genannt wurde, aber die Musik ist eigentlich sehr cool :)
Nihilist
25.10.2006, 08:06
Cradle Of Filth!
Nihilist
25.10.2006, 08:15
Go underground!
Undergroundige Popularmusik.
Wie paradox.
Evilution
25.10.2006, 10:24
Mir gefällt momentan I Don't Feel Like Dancing von den Scissor Sisters. Bei dem Mistwetter tuts richtig gut, wenn mal ein lauwarmer Wind durch die Bude weht.
http://www.youtube.com/watch?v=GZMs8EHDh-Y
Nihilist
25.10.2006, 10:26
Mir gefällt momentan I Don't Feel Like Dancing von den Scissor Sisters. Bei dem Mistwetter tuts richtig gut, wenn mal ein lauwarmer Wind durch die Bude weht.
http://www.youtube.com/watch?v=GZMs8EHDh-Y
Die Scissors haben ne geniale Live-Show, hab da mal n Konzert von denen im TV gekuckt.
Auch sonst gehörts eher zu den anständigen Sachen, die im Radio so laufen.
Evilution
25.10.2006, 10:32
Und Ana Matronic sieht verdammt heiß aus :-)
schrotteimer
25.10.2006, 10:40
Wenn Du wissen willst, wo die Helden klauen, dann musst Du tief ins Deutschland der 80er abtauchen - Fehlfarben, Palais Schaumburg, Die tödliche Doris, Mittagspause, da sind die Wurzeln, originär, autonom und überhaupt nicht glattpoliert.
Und deren wirkliche, legitime Ahnherren sind nicht die Helden sondern Dackelblut, Blumen am Arsch der Hölle, Angeschissen, Turbostaat, But Alive, Boxhamsters, die Goldenen Zitronen, Oma Hans undundund... Go underground!
Ich bitte dich, But Alive und Turbostaat sind doch nun wirklich kein Pop. Die anderen kann ich nicht mein Eigen nennen, auch wenn ich sie von Namen her größtenteils kenne, aber es geht hier um Pop, nicht um (Deutsch)Punk. Das ist ein anderes Kapitel. :)
Sarcophaga Carnaria
25.10.2006, 10:59
Bright Eyes, Magnet, Tori Amos..
King of Kotelett
25.10.2006, 13:43
Yep.
Find auch einige Sachen von Coldplay ganz nett.
Früher mochte ich auch Depeche Mode ganz gern, aber nur bis "Violator", alles was danach kam, war meiner Meinung nach totaler Rotz.
sind "Gorillaz" eigentlich Pop? Wenn ja von denen geht auch das ein oder andere Lied ziemlich gut
Nebelkraehe
25.10.2006, 17:21
Wer auf Kari Rueslatten und ähnliches steht, kann sich mal die Musik von Jorane anhören... ist eine Sängerin und Cellistin aus Kanada. Ruhige Musik, die unter die Haut geht.
Leider ist ihre Homepage gerade im Aufbau, aber ich glaube mich zu erinnern, dass Amazon Soundproben bereitstellt.
Rieslingman
25.10.2006, 17:36
Richtig. Ich mag die Swing-Scheibe ganz gern. Ansonsten, die alten Michael Jackson Sachen und motherfucking Dschinghis Khan! :mrgreen:
Und Haddaway natürlich^^
Der Turm, der Leute frass
25.10.2006, 18:04
Peter Gabriel
Peeping Tom (naja...)
Emilie Simon
U2 (ok, die sind ja nicht wirklich pop)
edith:.
hätte beinahe herbert grönemeyer vergessen
Tripp Den Store
25.10.2006, 18:06
als ich das lied zum ersten mal gehört habe..... :lol:Aber allein die ruhigeren Songs auf der Sing when your wining sind super.
TwistOfFate
25.10.2006, 18:46
Madonna
schrotteimer
25.10.2006, 18:51
Bitter für Robbie war wohl auch, dass seine neue Single als "Electro-Pop" gegen das fast zeitgleich releaste "Sexy back" von Timberlake völlig abstinkt. Aber gegen ein von Timbaland produziertes Lied kommt eben niemand an, Pech gehabt.
Tripp Den Store
25.10.2006, 18:53
MadonnaJa,der Dame darf man auch einge gute Lieder/Alben zusprechen.
TwistOfFate
25.10.2006, 19:21
"Sexy back" von Timberlake.
Sowas beschissenes hab ich schon lange nicht mehr gehört...
TwistOfFate
25.10.2006, 19:21
Ich sag nur Ray of Light (Album)
Ich sag nur Ray of Light (Album)Nicht nur. Eigentlich ist alles geil ausser Music und was danch kam... *kotz*
Tripp Den Store
25.10.2006, 19:24
Ich sag nur Ray of Light (Album)Jupp,die Erotica is aber auch nicht zu verachten.
Allgemein kann man sagen dass sie noch keinen Totalausfall hatte,soweit ich mich damit auskenne jedenfalls.
Die Spermaklinik
25.10.2006, 19:25
Simon & Garfunke
Ich besitze die Best Of Scheibe! 8)
paar Lieder von Robbie ich find den Typen einfach cool okay die Musik jezz nich so aber 2-3 gute Lieder hat der Bursche schon find ich
Ich sag nur Ray of Light (Album)Jupp,die Erotica is aber auch nicht zu verachten.
Allgemein kann man sagen dass sie noch keinen Totalausfall hatte,soweit ich mich damit auskenne jedenfalls.
http://www.youtube.com/watch?v=7emPXuqN1xc Ich liebe den Song und das Video :mrgit: Ist allerdings von der Bedtime Stories
Machteborjer
25.10.2006, 19:29
Ich schäme mich ja beinahe das zuzugeben, aber das Album "Stripped" von Christina Aguilera finde ich saugeil. Alleine schon "Beuatiful", "Loving me for me", "Fighter" und "Dirrrty" (auch ohne Video ganz passabel^^) sind herrlich.
Auch Sophie Ellis Bextors 'Read My Lips' kann einiges :] Aktuellere Sachen fallen mir gerade nicht ein, obwohl... Hab mir letztens "Nie Genug" von Chr. S. geholt. Nettes Lied, irgendwo. Hoffe mal, dass das Album besser wird *g*
Und Celine Dion hat auch ne supergeniale Stimme. V.a. die französischen Chansons, die ich von ihr kenne, sind deliziös.
Zu Madonna: "Frozen" ist ja mal ein genialer Song. Ich hatte auch mal ein Video von ihr gesehen, in dem sie am Ende einen kleinen Jungen küsst und dann weggeht. Da hatte se blonde haare und war jung^^ Genau wie ich, als ich das Video sah. Weiß zufällig jemand, wie das Lied heißt?
TwistOfFate
25.10.2006, 19:30
Ich sag nur Ray of Light (Album)Nicht nur. Eigentlich ist alles geil ausser Music und was danch kam... *kotz*
Die Alben sind auch gut.
Hellcommander
25.10.2006, 19:30
Sarah Brightman! Sofern es denn Popmusik ist.
TwistOfFate
25.10.2006, 19:31
http://www.youtube.com/watch?v=7emPXuqN1xc Ich liebe den Song und das Video :mrgit: Ist allerdings von der Bedtime Stories
Jaaaaaaaaa den finde auch toll....
Tripp Den Store
25.10.2006, 19:31
http://www.youtube.com/watch?v=7emPXuqN1xc Ich liebe den Song und das Video :mrgit: Ist allerdings von der Bedtime StoriesIch dacht mir schon das dir sowas gefällt :mrgreen:
Aber dein Geschmack bezüglich unmetalischer Musik kann sich ja eh sehen lassen.
Max Power
25.10.2006, 19:36
A-HA (hab ich mal live gesehen) :mrgreen:
Falco
find ich ganz gut...
Hellcommander
25.10.2006, 19:44
Falco
WORD!
TwistOfFate
25.10.2006, 19:48
Falco
WORD!
Ich schließ mich an...
Killing_Ground
25.10.2006, 19:50
Falco
WORD!
Ich schließ mich an...
ich aber auch :mrgreen:
schrotteimer
25.10.2006, 20:31
Na, immerhin hatte er Sprechgesang. ;)
Ja, Huld@Falco.
Tormentor
25.10.2006, 20:39
Genau, Falco ist und bleibt in der richtung mein absoluter Fave - aber naja, ich mag auch sachen aus NDW und - ja - Modern Talking :mrgreen:
falco *huld*
Jeanny :mrgit:
Amadeus Amadeus--->herrlich :mrgit:
schrotteimer
25.10.2006, 21:50
falco *huld*
Jeanny :mrgit:
Ich weiß ja nicht, der Smiley ist vielleicht nicht so 100 % passend. ;)
Nebelkraehe
25.10.2006, 22:16
"Die ganze Welt dreht sich um mich,
denn ich bin nur ein Egoist.
Der Mensch der mir am nächsten ist,
bin ich - ich bin ein Egoist.
Wer ist er denn? Was hat er denn? Was kann er denn?
Was macht er denn? Wer glaubt er, dass er ist?"
:mrgit: :mrgit: :mrgit:
Tormentor
25.10.2006, 22:19
Exakt, der Text kann schon was...
Mein Fave ist aber eben Jeanny (alle Teile), Baby Blue (zwar n Cover, aber egal), Maschine Brennt, Der Komissar, Rock me Amadeus und über alles GANZ WIEN.
Rock me Amadeus ist echt genial, nach dem Song is die Kneipe hier benannt :mrgit:
Hey, warum hat noch keiner Nick Cave erwähnt? Ich würde die Sachen ab "the Boatman's Call" auf jeden Fall zu Pop rechnen, vor allem die "And no more shall we part".
Auf jeden Fall ist Nick Cave absolut geil, ausnahmslos alles. Hab leider noch nix von seinen vorherigen Bands "The boys next door" und "The birthday party".
Ich finde Nick Cave wird überschätzt. Find den grösstenteils langweilig. Und ja, ich kenne so einiges.
Grindelwald
26.10.2006, 00:09
Ich schäme mich ja beinahe das zuzugeben, aber das Album "Stripped" von Christina Aguilera finde ich saugeil. Alleine schon "Beuatiful", "Loving me for me", "Fighter" und "Dirrrty" (auch ohne Video ganz passabel^^) sind herrlich.
Also ich find ihr neues Album "Back to Basics" besser.
Exakt, der Text kann schon was...
Mein Fave ist aber eben Jeanny (alle Teile), Baby Blue (zwar n Cover, aber egal), Maschine Brennt, Der Komissar, Rock me Amadeus und über alles GANZ WIEN.
"Ganz Wien, ist heut auf kokain"
edit: Flaco IST der beste, hab btw. alle alben, hör ise aber nur mehr selten.
Den Penner
26.10.2006, 08:36
keine ahnung obs schon genannt wurde, aber ..
ROXETTE!
keine ahnung obs schon genannt wurde, aber ..
ROXETTE!
Na die müssten doch eigentlich bereits erwähnt worden sein. Für alle, die die Ende 80er, Anfangs 90er bewusst miterlebt haben ist Roxette eine Grösse und ich kenne keinen, der mit den Schweden nichts anfangen könnte.
Adrian Smith
26.10.2006, 09:44
hmm ich mag eher deutschen rock pop wie aktuell "dieses leben" von juli , ich mag das lied seehr ^^ :twisted:
Machine Head-Basti
26.10.2006, 11:16
Hört einfach Massive Attack, Björk und Depeche Mode und da habt ihr das beste "pop-mäßige" 8)
Bee Gees, ganz vergessen, genial.
King of Kotelett
26.10.2006, 14:28
:shock: Nicht Dein Ernst, oder?
???
Also ich mag die, wenn schon entspannendes Gesülze, dann die.
"Night Fever" ist natürlich recht meterosexuell, aber wer redet schon von dem Lied...also ich nicht.
King of Kotelett
26.10.2006, 15:46
???
"Night Fever" ist natürlich recht meterosexuell, aber wer redet schon von dem Lied...also ich nicht.
Hm, ich kenn zwar jetzt nicht allzu viel von denen, aber das, was ich kenne, find ich irgendwie... schwul. :wink:
Diese hohen Stimmen gehn gar nicht, da rollen sich bei mir die Zehennägel hoch...
Aber jedem das Seine! :o
???
Hm, ich kenn zwar jetzt nicht allzu viel von denen, aber das, was ich kenne, find ich irgendwie... schwul. :wink:
Diese hohen Stimmen gehn gar nicht, da rollen sich bei mir die Zehennägel hoch...
Aber jedem das Seine! :o
Bin immer für extremes zu haben :mrgreen:
Naja, gekoppelt mit Metal rollen sich da bei mir auch die Zehnägel auf (Hammerfall, Edgay...)
Rieslingman
26.10.2006, 16:50
Hätte ich beinahe Falco vergessen^^
True Metalhead
26.10.2006, 17:26
AH AH AH AH STAYING ALIVE
meine version rockt auch...
http://www.esnips.com/doc/3401134c-8a4e-4611-b363-5686f5b97e38/staying-alive-2.wma
:mrgreen:
Guter Pop.. hm.. die üblichen gefallen mir auch wie Depeche Mode, A-ha, Celine Dion, Madonna und natürlich Falco!!!
Grindelwald
27.10.2006, 14:20
Guter Pop.. hm.. ...... Madonna und natürlich Falco!!!
Madonna aber eher nur das ältere Zeug und Falco is wirklich gut.
Außerdem noch: Julia.. Mit ihrer letzten CD kann man die schon fast zu Pop rechnen.
Außerdem noch: Julia.. Mit ihrer letzten CD kann man die schon fast zu Pop rechnen.
Klar das ältere Zeug, obwohl ich "Hung up" auch nicht schlecht fand. Und Falco ist sowieso ne kalsse für sich, wenn ich da nur an "Der KOmissar" "Verdammt wir leben noch" oder "Egoist" denke.
Motörschädel
27.10.2006, 14:54
robbier williams kann man sich manchmal ganz gut anhören, und die beatles waren auch nit schlecht!
Patricia Kaas!!! Die liegt ja irgendwo zwischen Jazz, Chanson und Pop.
http://www.youtube.com/watch?v=ive75tw-OEs
http://www.youtube.com/watch?v=16lbsIL3ypE
http://www.youtube.com/watch?v=o9lo_ER7ukg
Grindelwald
27.10.2006, 20:16
Klar das ältere Zeug, obwohl ich "Hung up" auch nicht schlecht fand. Und Falco ist sowieso ne kalsse für sich, wenn ich da nur an "Der KOmissar" "Verdammt wir leben noch" oder "Egoist" denke.
Klar.. War ja schließlich n Österreicher.. ;)
Grindelwald
27.10.2006, 20:20
Patricia Kaas!!! Die liegt ja irgendwo zwischen Jazz, Chanson und Pop.
http://www.youtube.com/watch?v=ive75tw-OEs
http://www.youtube.com/watch?v=16lbsIL3ypE
http://www.youtube.com/watch?v=o9lo_ER7ukg
Nicht unbedingt mein Fall. Die ersten zwei wollten nicht laden und das dritte war mir zu ruhig. Und vor allem zu französisch.. Ich find die französische Sprache schrecklich.. :|
robbier williams kann man sich manchmal ganz gut anhören, und die beatles waren auch nit schlecht!
Au ja Robbie kann auch gut singen. Mag zwar den ganzen Hype um den nicht, werd edeshlab auch nie ein Konzert von ihm beschen (allein schon wegen der Angst von weiblichen Groupies zusmamengequetscht zu werden^^), aber auf CD kann man ihn anhören.
Und Betales sind sowieso ne Legende.
Grünkohl des Todes
27.10.2006, 21:17
Britney!!!
Grindelwald
27.10.2006, 21:27
Britney!!!
Es steht auf der ersten Seite, dass sowas wie Britney nicht gemeint is.. ;)
Britney!!!
Ironie
Grindelwald
27.10.2006, 22:27
Britney!!!
Ironie
Ich hör aber Britney. :cry:
Britney!!!
Ironie
Ich hör aber Britney. :cry:
Fangen wir die Disskusion erst gar nicht an, gehört nicht zum Thread^^
Aggressive Violator
28.10.2006, 14:28
Michael Jackson wo er noch schwarz war. Ansonsten gibt viele gute Pop Songs aus den 80ies. Kann man sich ma anhören, aber bitte nicht die ganze Zeit.
Nebelkraehe
28.10.2006, 15:23
Westernhagen!
Grindelwald
28.10.2006, 15:48
Michael Jackson wo er noch schwarz war. Ansonsten gibt viele gute Pop Songs aus den 80ies. Kann man sich ma anhören, aber bitte nicht die ganze Zeit.
Der war mal schwarz? oO
Der war mal schwarz? oO
Nicht gewusst?
Der hat sich umoperieren lassen, dass er ne weiße Hautfarbe hat
TwistOfFate
28.10.2006, 16:43
Der war mal schwarz? oO
Nicht gewusst?
Eher sich was spritzen lassen das sich die Farbpigmente verblassen/verschwinden.
Der war mal schwarz? oO
Nicht gewusst?
Als ich mit meiner Ex zum Schänheitschirurgen ging, hat er uns in seiner schönen Powerpoint Präsentation Michael Jacksons Operationsverlauf als Beispiel krankhaften Verhaltens bezüglich Schönheits-OPs gezeigt...
Der war mal schwarz? oO
Nicht gewusst?
Als ich mit meiner Ex zum Schänheitschirurgen ging, hat er uns in seiner schönen Powerpoint Präsentation Michael Jacksons Operationsverlauf als Beispiel krankhaften Verhaltens bezüglich Schönheits-OPs gezeigt...
Das schreckt bestimmt ab
Der war mal schwarz? oO
Nicht gewusst?
Das schreckt bestimmt ab
Naja, die Aufnahmen der OP eher mehr... höhö. Wusstest du, dass man Nasen hocklappen kann?
Der war mal schwarz? oO
Nicht gewusst?
Das schreckt bestimmt ab
Naja, die Aufnahmen der OP eher mehr... höhö. Wusstest du, dass man Nasen hocklappen kann?
Nasen hochklappen kann? An sowas hab ich mein Leben noch nicht gedacht^^ Was heutzutage alles möglich ist...
Ja, man macht nur einen kleinen Schnittt und dann stülpt man das Fleisch über Knorpel und Knochen, die man dann mit Hammer und Meissel an den richtigen Stellen bricht.
Aber wir schweifen ab...
Guter Pop: Air und Frank Sinatra wurden noch nicht genannt
Frank Sinatra... Hm.. nicht so mein Fall jetzt. War der nicht auch Schauspieler?
Frank Sinatra... Hm.. nicht so mein Fall jetzt. War der nicht auch Schauspieler?
Doch und er hat Kennedy geholfen die Mafaia dazu zu bringen ihn bei den Präsidentschaftswahlen zu unterstützen... :shock:
Hab ich letztens auf ARTE in einer sehr interessanten Doku gesehen...
Doch und er hat Kennedy geholfen die Mafaia dazu zu bringen ihn bei den Präsidentschaftswahlen zu unterstützen... :shock:
Hab ich letztens auf ARTE in einer sehr interessanten Doku gesehen...
Genau ich wusste doch da war irgendwas mit Mafia etc. im Spiel.
Diva Satanica
28.10.2006, 17:51
ABBA!
ABBA!
Wurden die noch nicht genannt?
SnakebiteSD
28.10.2006, 18:19
Pop habe ich den 80ern viel oder fast ausschließlich gehört, davon kann ich mir einiges heute auch noch antun. Vieles wahrscheinlich aber nur, weil es ich es damals eben gehört habe oder als Jugenderinnerung, keine Ahnung. Käme der gleiche Titel heute noch mal so raus, ob es mir dann gefallen würde?
Was ich hier an neuerem Pop noch habe: Patricia Kaas z.B.
Ansonsten höre ich auch noch gern ABBA oder Depeche Mode oder auch mal Tori Amos.
Viele, deren Stimme ich schön finde, singen allerdings nur Mist, z.B. Whitney Houston oder Christina Aquilera (ich schau jetzt nicht nach, wie die richtig geschrieben wird...)
Dann lieber AC/DC, die Stimme gefällt mir zwar nicht und viele Songs klingen irgendwie ähnlich, aber Hell's bells gehört zu meinen Lieblingen...
Hier fiel auch mal das Wort Schlager: Man kann ja mal eine Umfrage bzgl. der peinlichsten CD / Schallplatte starten... :-)
Snakebite
Diva Satanica
28.10.2006, 18:51
Ich weiß nicht ob ABBA schon genannt wurde, aber sie sind meine absoluten Favouriten.
King of Kotelett
28.10.2006, 19:28
Ich weiß nicht ob ABBA schon genannt wurde, aber sie sind meine absoluten Favouriten.
Öhm..., ja die wurden schon genannt. Von Dir selbst. Noch gar nicht lange her...
Diva Satanica
28.10.2006, 19:47
ABBA!
Wurden die noch nicht genannt?
Mein zweiter Post ist die Antwort hier drauf.^^
Viele, deren Stimme ich schön finde, singen allerdings nur Mist, z.B. Whitney Houston oder Christina Aquilera (ich schau jetzt nicht nach, wie die richtig geschrieben wird...)
http://www.youtube.com/watch?v=_hJP2l0GSh0
Wenn die Dame nen Jazz-Standard singt, dann klingts nicht übel
Evilution
28.10.2006, 23:38
Oh ja, da hört man ganz deutlich, das Christina Stürmer die bessere Stimme hat.
:twisted: @ Ulver
annaflowers
31.10.2006, 16:43
poets of the fall sind toll
Depeche Mode, Roxette, Michael Jackson, Juli, Katie Melua... hach, schee :mrgreen:
Der Turm, der Leute frass
01.11.2006, 15:58
Peter Gabriel wurde noch viel zu wenig erwähnt....ihr Banausen :evil:
Graf Lubber
01.11.2006, 16:18
mando diao,the subways un captain planet
schrotteimer
01.11.2006, 19:33
Hab ich eigentlich gesagt, dass von allen aktuellen "Popstars" Nelly Furtado mit Abstand die tollste ist und wirklich unglaublich tolle Lieder hatte?
Für jemand wie mich, der sowohl sehr schöne und ruhige Lieder, powervolle Lieder und Clubsongs mag, ist sie fantastisch und ihr musikalisches Schaffen fantastisch. :)
(Was nicht beim neuen Album nicht zuletzt an Timbaland liegt. Verdammtes Genie, der Mann)
vBulletin® v3.7.5, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.