PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ähnliche Spiele wie Fable



Waschbär
25.01.2009, 16:17
kennt jemand ein gutes rollenspiel bei dem man auch selbst richtig kämpfen kann?
und dan auch noch für PC?

naive_monarch
25.01.2009, 16:35
ja, fable ist sehr geil
den nachfolger gibts schon für die xbox 360
bin gespannt wie lange es noch dauert, bis das spiel für den pc erscheint

also ich würd dir the witcher vorschlagen
ist ziemlich verrissen worden, da es allen zu verbuggt war
so schlimm fand ichs von den bugs her gar net
zudem gibts jetzt eh schon eine überarbeitete version
kenn kaum ein rollenspiel, bei dem das kampfsystem spannender ist
story ist auch gut, regt zum weiterspielen an
man kann sogar an einigen stellen entscheidungen treffen, die den restlichen spielverlauf dann beeinflussen
wenn man aber 1x den faden verliert(so wie es mir passiert ist) kann man aber nicht mehr wirklich weiterspielen, hab mich dann einfach nicht mehr ausgekannt
aber definitiv eine empfehlung, macht rieseigen spaß

oblivion ist natürlich auch cool, aber das wird der waschbär denk ich schon besitzen
wenn nicht: kaufen
hauptquest hat mich nie wirklich interessiert, da die nebenquests einfach so abwechslungsreich und spaßig sind
der vorgänger morrowindd ist natürlich auch toll.

knights of the old republic 2 hab ich auch extrem gerne gespielt
wenn du star wars magst, greif zu
sehr spannend das spiel, motiviert auch gut
der vorgänger soll noch besser sein, hab ich aber nie richtig gespielt
aja: bei dem spiel ist das kampfsystem sehr taktisch, also rundenbasiert

Waschbär
25.01.2009, 16:40
danke

hat jemand schon Erfahrungen mit Loki - im Bannkreis der Götter gemacht?

naive_monarch
25.01.2009, 17:37
lieber diablo 2^^

Waschbär
25.01.2009, 17:38
lol. ich mag keine click rollenspiele

ist loki das auch?

naive_monarch
25.01.2009, 18:05
denk schon, bin mir aber nicht ganz sicher.
aja, dark messiah könntest du antesten. tolles actionspiel mit rollenspielelementen. jedenfalls macht das kämpfen in keinem anderen spiel mehr spaß.

King of Kotelett
26.01.2009, 10:33
lol. ich mag keine click rollenspiele

ist loki das auch?


Ja, Loki ist ein Hack&Slay.

Jebbel of Hodenhagen
26.01.2009, 15:35
so wie Faible is kein Spiel, wenn es Dir um die Charaktergenerierung geht.

Insgesamt als "Mittelalter-Fantasy-Rollenspiel" ist The Witcher top, wirklich großartig (va in der überarbeiteten Version), Oblivion is auch net schlecht.

Jade Empire (Asia-Setting) ist ebenfalls ein tolles Spiel, genauso wie Mass Effect (Sci-Fi), Two Worlds (Mittelalter-Fantasy) oder Fallout 3 (Postnukleares Setting).

Rahj
26.01.2009, 15:45
als weiteres gutes actionrollenspiel wäre noch die gothicreihe zu nennen. aber lass die finger von gothic 3 und der erweiterung!

InVein
30.01.2009, 14:05
Mass Effect, Deus Ex, System Shock 2, Vampire: The Masquerade - Bloodlines, Fallout 3

die meisten direct action und non-hack'n'slay games sind halt vor allem im scifi genre und vor allem in form von ego-rpgs vertreten

Timmey
30.01.2009, 18:13
aber lass die finger von gothic 3 und der erweiterung!
von der erweiterung sollte man echt die finger lassen, aber ich finde, es spricht nichts gegen gothic 3! ist natürlich storymässig nicht so geradlinig wie faible aber durchaus durchspielenswert. aber auch nur mit dem aktuellen community patch, sonst vor bugs kaum spielbar :)

jade empire, mass effect, vampire - bloodlines und fallout 3 kann ich aber auch wärmstens empfehlen!

denn-o
14.02.2009, 21:13
knights of the old republic 2 hab ich auch extrem gerne gespielt
wenn du star wars magst, greif zu
sehr spannend das spiel, motiviert auch gut
der vorgänger soll noch besser sein, hab ich aber nie richtig gespielt
aja: bei dem spiel ist das kampfsystem sehr taktisch, also rundenbasiert
Kotor 2 fand ich ganz cool, aber die Story war nich so wirklich toll. Kotor 1 ist da um Längen besser. Einfach unglaublich gutes Spiel, das ich ca 4 mal durchgespielt habe.

@TE: Wenn du Action-RPGs suchst ist Kotor denke ich das Falsche für dich. Wenn du nichts gegen rundenbasierte Kämpfe hast, hol es dir!

Waschbär
14.02.2009, 21:48
ich steh eigentlich ziemlich rundebasierte Kämpfe.
is also ne überlegung Wert

denn-o
14.02.2009, 21:49
ich steh eigentlich ziemlich rundebasierte Kämpfe.
is also ne überlegung Wert

Dann ist das Spiel ein muss für dich. Probier auch noch mal Neverwinter Nights 2 aus. Und wenn du nichts gegen Gammel-Grafik hast, den RPG-Klassiker Baldurs Gate. Den werd ich mir selber noch vornehmen.

El_Knox
06.09.2009, 22:48
Mass Effect is echt godlike =D

Scorpius
15.09.2009, 06:31
Juhu RPG's.
Empfehlungen sortiert nach Ähnlichkeit mit persönlicher Wertung:


Gothic 1 [10/10]
Gothic 2 [7/10]
Divinity 2 [7/10]
Vampire: Bloodlines [10/10] Ähnlich eingeteilt in Akte, Gameplay sehr ähnlich. Setting in der Gegenwart.
Jade Empire [9/10] Vom Grafikstil, Gameplay, Präsentation her ähnlich. Setting in Ost-Asien.
Witcher [8/10] Düsterer und erwachsener.
Oblivion [8/10] Komplexer und größer.
Kotor 1 [9/10] Sci-Fi
Kotor 2 [7/10] Sci-Fi
Mass Effect [10/10] Sci-Fi

Die Rollenspiele aus der Vogelperspektive lass ich mal raus.

El_Knox
15.09.2009, 20:36
Juhu RPG's.
Empfehlungen sortiert nach Ähnlichkeit mit persönlicher Wertung:


Gothic 1 [10/10]
Gothic 2 [7/10]
Divinity 2 [7/10]
Vampire: Bloodlines [10/10] Ähnlich eingeteilt in Akte, Gameplay sehr ähnlich. Setting in der Gegenwart.
Jade Empire [9/10] Vom Grafikstil, Gameplay, Präsentation her ähnlich. Setting in Ost-Asien.
Witcher [8/10] Düsterer und erwachsener.
Oblivion [8/10] Komplexer und größer.
Kotor 1 [9/10] Sci-Fi
Kotor 2 [7/10] Sci-Fi
Mass Effect [10/10] Sci-Fi

Die Rollenspiele aus der Vogelperspektive lass ich mal raus.

Das nennt sich auch Hack'n'Slay^^

denn-o
16.09.2009, 17:36
Das nennt sich auch Hack'n'Slay^^

Baldurs Gate und Fallout sind Hack 'n' Slays...? :-X

El_Knox
16.09.2009, 21:43
Baldurs Gate und Fallout sind Hack 'n' Slays...? :-X

Sry, die hatte ich vergessen...:cry:

Evilution
18.09.2009, 11:36
Venetica scheint stark in die Richtung zu gehen, also Action Adventure mit leichten RPG Elementen:
http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/PC-CDROM/Test/11873/65303/0/Venetica.html
Die Szenen am Mittwoch bei gameone sahen ziemlich cool aus. Werde mir die Xbox Version mal anschauen, sofern Sie nicht verhunzt wird. Die Risen Umsetzung sieht ja eher scheiße aus.

Scorpius
18.09.2009, 22:20
Das nennt sich auch Hack'n'Slay^^

Baldurs Gate
Neverwinter Nights
Icewind Dale
Fallout
Siege of Avalon
Secret Of Mana
Secret Of Evermore
...

...

...?


Venetica scheint stark in die Richtung zu gehen, also Action Adventure mit leichten RPG Elementen:
http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/PC-CDROM/Test/11873/65303/0/Venetica.html
Die Szenen am Mittwoch bei gameone sahen ziemlich cool aus. Werde mir die Xbox Version mal anschauen, sofern Sie nicht verhunzt wird. Die Risen Umsetzung sieht ja eher scheiße aus.

Ugh, Action-Frauen in Ehren, aber bei Rollenspielen ne Frau zu zocken fand ich schon immer eklig. xD
Ich muss mich doch mit dem Charakter identifizieren können (deshalb RPG) und in Frauenklamotten schlüpfen.. bäh =D
o.O

David
19.09.2009, 01:15
Spielerisch direkt vergleichbar finde ich eigentlich nur die Gothic-Serie inkl. das demnächst erscheinende Risen. Die Atmosphäre unterscheidt sich aber grundlegend. Fable hat was märchenhaftes, während Gothic eher die rauhe Mittelalter-Welt imitiert.

Von Mass Effect würde ich abraten. Da kann man gleich Gears of War zocken. Das ist eher ein Ballerspiel mit etlichen Zwischensequenzen.

Roy Black Metal
19.09.2009, 10:01
War Fable nicht ein kleines Comic-Adventure, das irgendwann Mitte der 90er erschien? :-|

Waschbär
19.09.2009, 10:02
nein, kam 2004 raus und is wohl eins der besten Spiele. zumindest für mich

Roy Black Metal
19.09.2009, 10:13
nein, kam 2004 raus und is wohl eins der besten Spiele. zumindest für mich


Hach, ich bin alt geworden. Ich kenne noch alte Spiele, die Fable heißen.
Ich hab das sogar daheim liegen. Aber nie wirklich gespielt.

El_Knox
19.09.2009, 19:05
Hach, ich bin alt geworden. Ich kenne noch alte Spiele, die Fable heißen.
Ich hab das sogar daheim liegen. Aber nie wirklich gespielt.


solltest du vlt nachholen =P

Evilution
20.09.2009, 11:40
Ugh, Action-Frauen in Ehren, aber bei Rollenspielen ne Frau zu zocken fand ich schon immer eklig. xD
Ich muss mich doch mit dem Charakter identifizieren können (deshalb RPG) und in Frauenklamotten schlüpfen.. bäh =D
o.OFable und der ganze andere Kappes sind ungefähr soviel Rollenspiel wie San Andreas. Da ist es doch relativ egal, wie der vorgegebene Charakter nun aussieht. Bei ernsthaften Rollenspielen dagegen kann man seinen Charakter ja idR. recht frei gestalten.
Ich für meinen Teil schaue jedenfalls lieber einer Frau 20 - 30 Stunden auf den Hintern als einem Kerl. Und Scarlett aus Venetica finde ich weitaus interessanter, als zum Beispiel den Marine-Verschnitt, der kürzlich als Held von Risen präsentiert wurde.

abrakadabra
20.09.2009, 17:56
Ich spiel seit gestern etwas ganz interessantes, wo man auch "selbst kämpen" kann:
Venetica.
am zweiten oktober kommt Risen heraus, was eines der besten games dieses jahres zu werden verspricht.

Scorpius
21.09.2009, 17:00
Fable und der ganze andere Kappes sind ungefähr soviel Rollenspiel wie San Andreas. Da ist es doch relativ egal, wie der vorgegebene Charakter nun aussieht. Bei ernsthaften Rollenspielen dagegen kann man seinen Charakter ja idR. recht frei gestalten.
Ich für meinen Teil schaue jedenfalls lieber einer Frau 20 - 30 Stunden auf den Hintern als einem Kerl. Und Scarlett aus Venetica finde ich weitaus interessanter, als zum Beispiel den Marine-Verschnitt, der kürzlich als Held von Risen präsentiert wurde.

Gutes Argument! Aber Frauen auf den Hintern gucken tu ich dann doch lieber im Real Life und nicht in RPG's. Wenn ich Rollenspiele, dann will ich mich nun mal so nah wie möglich in den Charakter hineinversetzen können. Und Geschlechtswechsel ist ja ziemlich das härteste ^^

Und "Rollenspielen" muss nicht unbedingt heißen klassisches Rollenspiel mit Charaktererstellung, ausgewürfelten Reflex-Boni und 300 seitigem Regelwerk. Fable hat für mich schon genug Berechtigung als Action-Rollenspiel durchzugehen.

El_Knox
21.09.2009, 18:24
So schlimm find ich den Helden von Risen garnicht.
Gut. Er hat ähnlichkeit mit einem Charakter aus Far Cry 2 =P