PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beste Industrial Band

Seiten : [1] 2

Machine Head-Basti
03.05.2005, 16:27
meine lieblings Industrial bands sind:

1.Fear Factory
2.Mnemic
3.Nine Inch Nails
4.Static-X
5.Marilyn Manson
6.Deathstars
7.Rob Zombie / White Zombie (ich hab eh nie den unterschied zwischn Rob und White Zombie verstanden also vom Namen her)
8.Pain
9.Ministry
10.Strapping Young Lad / The Kovenant (es is zu kanpp zwischen den beiden um eine entscheidung zu treffen)

und was sind eure lieblings Industrial bands?

Ragnarok
03.05.2005, 16:28
Mnemic und Deathstars und Rammstein und Megaherz

mehr hör ich aus der Sparte auch net

Machine Head-Basti
03.05.2005, 16:31

Rammstein und Megaherz sind aber eher NDH. :mrfinger:

Ragnarok
03.05.2005, 16:33

Rammstein und Megaherz sind aber eher NDH. :mrfinger:

Scheiß auf Schubladen^^
ist doch eh alles das selbe

Machteborjer
03.05.2005, 16:37
Rammstein und Megaherz, der Rest is uninteressant, außer vllt. noch das Duran Duran Cover von Mnemic.

Epitaph
03.05.2005, 17:29
Ministry, Nine Inch Nails, Skinny Puppy, Rammstein.

Raven
03.05.2005, 17:58
Seit Ministry Psalm 69 veröffentlicht haben, braucht man doch eh nix mehr neues aus dem Bereich.... :mrgreen:

queenie
03.05.2005, 18:19
N I N E I N C H N A I L S

MUnkvayne
03.05.2005, 18:25
Naja Static industrial ich weiss net??? ansonsten ganz klar FEAR FACTORY und MNEMIC!

Machine Head-Basti
03.05.2005, 18:33
[quote="MUnkvayne"]Naja Static industrial ich weiss net??? quote]

ja klar sind Static-X Industrial Metal. stand sogar im Hammer. ausserdem Industrial ist Metal mit kleinen Technoeffekten oder gar cyber mässige Keyboardflächen. und diese "effekte" findet man bei Static_X sehr oft. :fresse:

Freek
03.05.2005, 18:41
Meine Lieblinge: Rammstein, Raunchy, Mnemic, FF.....

Ich würd Static-X auch nicht unbedingt in die Industrial-Ecke stecken

Roy Black Metal
03.05.2005, 19:03
Thorns :twisted:
Na gut, das ist Industrial Black Metal, aber wir wollten ja nicht in Schubladen denken...

Necrofiend
03.05.2005, 19:30
ausserdem Industrial ist Metal mit kleinen Technoeffekten oder gar cyber mässige Keyboardflächen.

Hähhhh??!!

Also Industrial ist Industrial, ohne Gitarren. Die meisten oben beschriebenen Bands sind eher Industrial Metal.

Sonar, Haus Arafna oder CombiChrist sind wohl Industrial. Von bekannteren Sachen NIN und Wumpscut.

Moshzwergin
03.05.2005, 22:42
Nine Inch Nails, Rammstein, Fear Factory und Static-X

1349
03.05.2005, 22:48
Philiae, Deathstars, Orgy, Static X, T3chnophob1a und Dopestars Inc (letztere Bands kommen aus Italien)

Batman
04.05.2005, 13:32

RÖCHTIG

Son Of Northern Darkness
04.05.2005, 14:36
*mal einen weitern namen reinwerf* Re:Aktor

Brack
04.05.2005, 14:54
Ok, ich kenne nicht alles von Megaherz, aber die Herzwerk II hat doch ueberhaupt nichts mit Industrial zu tun. Das wuerde ich vielleicht "Gitarrenlastiger Gothic-Pop-Rock" nennen, aber doch nicht Industrial.

Nicht falsch verstehen, ich finde die Scheibe absolut goettlich, aber irgendwo muss man mal aufhoeren, alles Industrial zu nennen, was ein Keyboard hat aber auch ganz gut braet.

Ragnarok
04.05.2005, 15:24

die haben gerade mal ein brauchbares Lied

bumBKlaaTT
04.05.2005, 17:04
ganz klar Rammstein, der Rest is mir zu steril...

Avenger
04.05.2005, 17:15
Wat ihr so als Industrial einstuft... :roll:

Moshzwergin
04.05.2005, 17:22

Oh Monsieur, dann klär uns doch mal auf, was denn "echter" Industrial ist.

Varg
04.05.2005, 17:32
strapping young lads neues is vorzüglich(smileys sind untrue)

Freek
04.05.2005, 18:45
@varq

Ich will ja nicht meckern oder so....aber ist dein Avatar nicht ein bissel zu groß??

Brack
04.05.2005, 19:40

Oh Monsieur, dann klär uns doch mal auf, was denn "echter" Industrial ist.

Echter Industrial waere Musik, die zum Grossteil ohne klassische Instrumente auskommt, sondern die Musik mit "ungewoehnlichen" Gegenstaenden macht (Rohre, Waschmaschinen, Ketten, Einkaufswagen, etc., der Phantasie sind da keine Grenzen gesetzt). Manche koennen es wahrscheinlich nicht mehr hoeren, aber ich denke da zuerst immer an die Einstuerzenden Neubauten.

Ein weiteres wesentliches Element ist eine gewisse Monotonie, also z.B. ein Grundriff (wenn's denn schon Gitarren sein muessen), das den gesamten Song ueber kaum bis gar nicht variiert wird. Einfach mal die Psalm 69 von Ministry hoeren ;)

1349
04.05.2005, 19:44
Ich will auch nicht meckern aber wie der vorgänger schon meinte ist das ziemlich groß und außerdem wie kann man diesen Penner überhaupt hier noch hineinstellen, bei den kannste wirklich wahrscheinlich noch an Kopf klopfen da ruft der noch "Herein". aber halt auf norwegisch dann. Hihihi Der Arsch hat doch so ein an der Klatsche frag mich wie man den irgendwann mal aus'm Knast hinauslassen kann, von mir aus kann der noch darin verrecken, da würde mich das nicht interessieren. Bitte steckt solchen doch nicht noch anerkennung in arsch oder Geld, man man man. Weiter zum Thema das hatten wir ja schon mehrmals das Varg Thema

Jason
05.05.2005, 10:21
NIN

FF und Manson ist kein Industrial

Avenger
05.05.2005, 12:02
Bevor ich nun Stunden mit Tippen verbringe, leg ich allen Unkundigen diesen Link ans Herz, der so ziemlich perfekt "Industrial" umschreibt.

Guckt ihr hier ----> http://de.wikipedia.org/wiki/Industrial

Was ihr alle meint, ist wohl eher Industrial Metal ^^

---> http://de.wikipedia.org/wiki/Industrial_Metal

monster
06.05.2005, 15:04
NIN

hallo? manson ok, aber FF?? mehr industrial geht doch gar nicht mehr! ok mehr indus. metal... aber trotzdem! static-x ist new metal meiner meinung nach...

Jason
06.05.2005, 15:55
Eben! Industrial Metal ja, Industrial nein ! Wenn mich jemand fragen würde: "Ist FF Industrial?" Muss ich das ganz klar verneinen.

Jo, Static-X ist "Industrial New Metal" :wink: :lol:

Kapo00
06.05.2005, 19:12
Industrial ist genau wie Gothic oder Doom nicht so ganz meine Lieblingssparte im Metal. Die einzige Band, die ich absolut geil finde ist Fear Factory, obwohl die ja auch nicht grad reiner Industrial sind und andere Elemente einfliessen lassen. Ich höre zwar gerne mal ein bisschen was von Manson, Rammstein oder Ministry, aber zu meinen Lieblingen werden sie nie gehören.

Brack
06.05.2005, 19:54
Ach ja, um auch mal ein paar Bands aufgezaehlt zu haben... ;)

- Frontline Assembly
- Killing Joke
- Ministry
- Misery Loves Co.
- Red Harvest
- Rorschach Test
- Skinny Puppy
- Wumpscut

Dann gibt's noch weiteren Kram, den ich immer schwer einordnen kann, ob das Industrial (Metal), EBM, Elektro, Crossover oder was sonst noch so genau ist ;)

- And One
- Blind Passengers
- Covenant
- Cubanate
- Die Krupps
- Front 242
- Laibach
- Oomph!

Ulver
08.05.2005, 07:49
NIN

hallo? manson ok, aber FF?? mehr industrial geht doch gar nicht mehr! ok mehr indus. metal... aber trotzdem! static-x ist new metal meiner meinung nach...

Also ich schließ mich da mal Brack an, was speziell Du an Fear Factroy für Industrial hälst ist mir schleierhaft... Kaum eine im Thread genannte Band ist Industrial, schon gar nicht diese unsagbar SCHLECHTEN und TUNTIGEN Deathstars und Kovenant... So eine unsagbare Scheiße...
Industrial ist Throbbing Gristle, SPK, Einstürzende Neubauten, Turbund Sturmwerk, Skinny Puppy (die wurden tatsächlich mal genannt...), Psychic TY, alte Current 93 (Von denen der Burton das Cover zur Dogs Blood Rising übr. auf den Arm tätowiert hat....), und nicht so eine Gummikinderregenbogenmetal Kacke wie Megaherz und den ganzen Dreck...

Hellrider
08.05.2005, 09:32
Ich kenn' keine einzige Band, die Ulver genannt hat (außer Skinny Puppy).

...ich weiß ja nich, was ist mit PRONG???

Ulver
08.05.2005, 09:49
[quote=MUnkvayne]Naja Static industrial ich weiss net??? quote]

ja klar sind Static-X Industrial Metal. stand sogar im Hammer. ausserdem Industrial ist Metal mit kleinen Technoeffekten oder gar cyber mässige Keyboardflächen. und diese "effekte" findet man bei Static_X sehr oft. :fresse:

Die Definition Industrial ist Metal mit kleinen Technoeffekten ist schon mal als grundsätzlich falsch anzusehen. Was ihr meint ist nichts anderes wie Elektrometal. Ministry haben auch nur bedingt wasmit Industrial zu tun. Aber die Amis fassen den BEgriff etwas weiter gefächert auf. Industrial Alben, zumindest die frühen und die, die heute noch auf den Markt kommen und gut sind haben nur weitläufig was mit Musik im traditionellen Sinne zu tun, sind eher Collagen, zerrender KRach, Läreskapaden, durchsetzt mit (Sprach) Samples, die Klanggewinnung an sich wird meist nicht mit herkömmlichen Instrumenten duchgeführt. Dann wurde auch eine Technik gebrauch, Tapes zu loopen und die Bänder zu zerren und das dann in den Sound einzubinden. Die Einstürzenden Neubauten, übr. aus Berlin und mit Blixa Bargeld ein Ex Mitglied der Nick Cave Band in ihren Reihen, haben ihr erstes und zweites mit ganz wenig elektronik aufgenommen sondern haben hauptsächlich in spontanen "Klangorgien" auf Gegenstände eingeschlagen, das gesamplet und gelooped. Wie gesagt, es hat mit dem Durchgestylten, Massentauglichen geplucker wie Fear Factory und Static X ziemlich wenig bis gar nix zu tun. Ich empfehle jedem interessierten das Einstürzende Neubauten Live Doppelalbum 9-15-2000 Brusseles zum Einstieg. Ansonsten sit von den alten Sachen eher die Haus der Lügen zu empfehlen weil die nicht ganz so krachig und sperrig ist.

Hellrider
08.05.2005, 11:53
Als was würdest du Bands wie Fear Factory, Mnemic oder Prong bezeichnen???

:?

Avenger
08.05.2005, 12:49
FF: Neothrash mit mechanischem Einschlag, der nur entfernt mit Industrual zu tun hat.
Mnemic: Moderner Metal, der noch weniger mit Industrial zu tun hat
Prong: alles, nur kein Industrial :D

Ulver
08.05.2005, 19:16
Avenger hat vollkommen Recht! Diese Stilbezeichnung Industrial in den großen Magazinen hat eigentlich fast nie was damit zu tun. Und das ist schon als Vorwurf an die jeweiligen Schreiber zu verstehen!

Brack
08.05.2005, 19:28
...ich weiß ja nich, was ist mit PRONG???

Sehr geile Band, aber da ist wirklich absolut NULL Bezug zu Industrial Metal. Aber frag' mich nicht, wie ich das nennen wuerde. Die ersten Scheiben wuerde ich vielleicht noch als Thrash bezeichnen. Ab Cleansing koennte ich das Groove Metal nennen, auch wenn dieses Genre auf einem anderen Board schonmal nicht als Genre an sich akzeptiert wurde.

Ach ja, leicht OT, aber wer Prong mag, sollte sich mal Gurd anhoeren. ;)

Brack
08.05.2005, 19:30
FF: Neothrash mit mechanischem Einschlag, der nur entfernt mit Industrual zu tun hat.

Dazu gab's doch hier schonmal einen Thread, oder? Da wurde (Neo-)Thrash vehement abgelehnt :D

Cyber-Metal ist auch schon oefter im Zusammenhang mit FF gefallen.

Avenger
08.05.2005, 20:34
Jo passt sogar eher... futuristisch-mechanisch...

God Hates Us All
08.05.2005, 22:22

RÖCHTIG

stimm ich auch zu
sonst rammstein

Ulver
09.05.2005, 08:51
Und nochmal: Rammstein ist KEIN Industrial, auch wenn das in Mainstream Magazinen so drinn steht....

Epitaph
09.05.2005, 08:56
Und nochmal: Rammstein ist KEIN Industrial, auch wenn das in Mainstream Magazinen so drinn steht....
Ein Skandal ist das, ist es!

Ulver
09.05.2005, 10:54
Naja, aber an die Volksverdummung kommts schon recht nah ran....

Epitaph
09.05.2005, 14:03
Naja, aber an die Volksverdummung kommts schon recht nah ran....
Ich zählte einfach halt Industrial Metal/NDH Bands auf.

Industrial:
Muslimgauze
Merzbow
(alte) Ministry

Ulver
09.05.2005, 15:05
Merzbow rocken.... :mrgit:

palez
07.04.2007, 13:36
:stinkende Fredleiche ausgrab:

Merzbow sind ganz geil, aber auch ziemlich unerträglich.

Hat hier denn noch niemand Godflesh genannt? o.0

Ansonsten Swans, Einstürzende Neubauten, The Young Gods. Haben alle entfernt was mit Industrial zu tun.

Roy Black Metal
07.04.2007, 17:49
Merzbow sind ganz geil, aber auch ziemlich unerträglich.

Interessant sind sie auf alle Fälle, dauernd könnt ichs mir aber nicht anhören.
Es gab damals in den siebzigern so viele geile deutsche Experimentalcombos, aber die haben immer nur entfernt mit Industrial zu tun, obwohl die Vorgehensweise sich doch ähnelt...

Hellcommander
07.04.2007, 17:50
Aborym? :mrgreen:

Kältetod
07.04.2007, 17:52

Die sind ziemlich gut. :wink:

Hellcommander
07.04.2007, 17:52

Die sind ziemlich gut. :wink:

Na ja na ja...

Roy Black Metal
07.04.2007, 17:59
Oh doch, womit wir beim Industrial Black Metal angekommen währen. Thorns hab ich schon genannt, Mysticum irgendwer?

Hellcommander
07.04.2007, 17:59
Oh doch, womit wir beim Industrial Black Metal angekommen währen. Thorns hab ich schon genannt, Mysticum irgendwer?

Was macht Aborym so toll?

Roy Black Metal
07.04.2007, 18:00

Och, die Melodien könnten teils auch bei Dimmu und Konsorten stehen, aber sind gewollt elektronischer gehalten. Sowas hör ich zwischendrin wirklich gerne. Und wenn es dann erst mit richtigen Technobeats losgeht....hellyeah!

Kältetod
07.04.2007, 18:02

Hmm.....diese brachiale brutalität, die Verschmelzung aus Techno beats
Black Metal und teilweisen Klargesang. Also ich finde die "With no human intervention" sehr gut.

@Mysticum: Kenne nur die Songs von der Myspace, die sind jedoch sehr gut.
Werde mir mal was von denen zu legen.

Hellcommander
07.04.2007, 18:02

Och, die Melodien könnten teils auch bei Dimmu und Konsorten stehen, aber sind gewollt elektronischer gehalten. Sowas hör ich zwischendrin wirklich gerne. Und wenn es dann erst mit richtigen Technobeats losgeht....hellyeah!

Die Ideen der Band sagen mir auch zu, es ist auch alles in Ordnung irgendwo, aber das letzte bißchen, der absolute Killer, den vermiss ich einfach.

Wobei ich mich aber bisher auch nur mit "With No Human Intervention" beschäftigt habe.

Kannst du mir denn ein anderes Album empfehlen?

Roy Black Metal
07.04.2007, 18:04

Die Ideen der Band sagen mir auch zu, es ist auch alles in Ordnung irgendwo, aber das letzte bißchen, der absolute Killer, den vermiss ich einfach.

Wobei ich mich aber bisher auch nur mit "With No Human Intervention" beschäftigt habe.

Kannst du mir denn ein anderes Album empfehlen?

Die aktuelle, "Generator" ist ein ziemlich feines Scheibchen. Bei powermetal.de wurde mal "Fire walk with us" extrem verrissen, nicht nachvollziebar, wie ich finde.

The Adversary
07.04.2007, 18:05
Ministry, Strapping young Lad, Fear Factory, Rammstein, NIN, OOMPH!

Kältetod
07.04.2007, 18:05

Haste Dir überhaupt den Thread mal durchgelesen?

Heavy_Malte
07.04.2007, 18:06
das einzige was ich da so von höhr ist strapping young lad (und die liebe ich ;-)) ministry und Die Krupps

Hellcommander
07.04.2007, 18:06
Die aktuelle, "Generator" ist ein ziemlich feines Scheibchen. Bei powermetal.de wurde mal "Fire walk with us" extrem verrissen, nicht nachvollziebar, wie ich finde.

"Generator" wurde mir schon mehrfach empfohlen, ich werde mir das Werk mal ausführlich anhören :)

Machen ... And Oceans nicht auch sowas wie Industrial Metal? Cypher geht schon sehr eindeutig in die Ecke...

The Adversary
07.04.2007, 18:08

Ja, hab ich.

Roy Black Metal
07.04.2007, 18:08

"Generator" wurde mir schon mehrfach empfohlen, ich werde mir das Werk mal ausführlich anhören :)

Machen ... And Oceans nicht auch sowas wie Industrial Metal? Cypher geht schon sehr eindeutig in die Ecke...

Ja, machen sie mittlerweile, aber sie konnten mich nicht wirklich begeisteern. Hab auch nur kurz reingehört.

Kältetod
07.04.2007, 18:09

Ja, hab ich.

Dann solltest du ja wissen, dass alle Bands, die du genannt hast, schon
genannt wurden.

Hellcommander
07.04.2007, 18:10

Ja, machen sie mittlerweile, aber sie konnten mich nicht wirklich begeisteern. Hab auch nur kurz reingehört.

Ja, so in etwa sehe ich es leider auch. Für zwischendurch aber ganz nett...

SpAmBoT666
07.04.2007, 18:10

Ja, hab ich.

Dann wüsstest du ja, dass alle Bands, die du genannt hast, schon
genannt wurden.

bzw. das die (von dir genannten) Bands kein Industrial sind....

The Adversary
07.04.2007, 18:12

Ja, hab ich.

genannt wurden.
Basti wollte wissen welches unsere Lieblings-Industrial Bands sind, und nicht "zählt mal ein paar Industrial Bands auf".

Hab im übrigen die Deathstars vergessen

The Adversary
07.04.2007, 18:14

Ja, hab ich.

genannt wurden.

sondern...? :wink:

Kältetod
07.04.2007, 18:15

Ja, hab ich.

genannt wurden.
Basti wollte wissen welches unsere Lieblings-Industrial Bands sind, und nicht "zählt mal ein paar Industrial Bands auf".

Hab im übrigen die Deathstars vergessen

Hmmm......ok.
Trotzdem sind deine aufgezählten bands kein
Industrial. Und Rammstein auf gar keinen Fall.

Hellcommander
07.04.2007, 18:16
Wobei Stildefinitionen natürlich überhaupt nicht subjektiv sind, gell.

The Adversary
07.04.2007, 18:17
Hmmm......ok.
Trotzdem sind deine aufgezählten bands kein
Industrial. Und Rammstein auf gar keinen Fall.
Also ich hab Rammstein schon immer als Industrial definiert...aber wir könnten genausogut eine Diskusion darüber führen ob Dimmu Black Metal sind :wink:

Roy Black Metal
07.04.2007, 18:28
Es geht nur darum, Industrial nichts mit Metal zu tun hat. UNd ihr hier nur über Genreüberschneidungen bzw. minimale Stilelement-Verwendungen redet.

Np: Merzbow - track 5
Aaarghhh. Obwohl, das hat sogar sowas wie einen Beat.

Ulver
07.04.2007, 21:27

Ja, hab ich.

genannt wurden.

sondern...? :wink:
Komm, das ist nicht Dein Ernst, oder? Hirn einschalten bitte. Oder einfach das vorher gelesene verstehen! DANN posten!

The Adversary
07.04.2007, 21:29
Komm, das ist nicht Dein Ernst, oder? Hirn einschalten bitte. Oder einfach das vorher gelesene verstehen! DANN posten!
Also ich ordne diese Bands alle unter Industrial ein...ok, OOMPH! und Rammstein sind etwas grenzwertig^^

Dark_Vampyre
08.04.2007, 02:28
Mysticum sind wahrhaft grandios.

An diesen Stil kommt keine Band die ich kenne auch nur annährend ran.
So kalt, krank und irgendwe fast schon betäubend :mrgreen:

Ich brauch unbedingt die Split mit Audiopain noch als EP.
Weil der darauf vertretene Song is einfach nur geil.

Igov
08.04.2007, 09:49
Ich hör Rammstein, Marilyn Manson, Fear Factory, NIN, Deathstars und Rob Zombie

Ulver
08.04.2007, 11:00
Ich hör Rammstein, Marilyn Manson, Fear Factory, NIN, Deathstars und Rob Zombie
Noch so einer.... :x
Ist das SO SCHWER?

Praetorian
08.04.2007, 11:20
ich sag nur Rammstein und Marilyn Manson...weil soviel industrial hör ich ned... :roll:

Ulver
08.04.2007, 12:22
Also hörst Du gar kein Industrial.

TwistOfFate
08.04.2007, 12:30
Warum? Warum nur.... :cry: :roll:

palez
08.04.2007, 12:56
Sind Godflesh, Swans, Einstürzende Neubauten und The Young Gods denn wenigstens ein klein wenig Industrial, wenn´s nach Ulver geht? :D

Ulver
08.04.2007, 13:03
neubauten auf jeden Fall, die anderen sind auch Grenzfälle, da sist aber dann immer noch eher persönliche Definition, jedenfalls eher wie bei Oomph oder Rammstein oder Manson.

captain_drink
09.04.2007, 14:10
Was ich in der Richtung gut find:ohGr, Sulpher, (neuere) Gary Numan und teilw. Phobos

Grabnebelgeist
09.04.2007, 14:30
Viele wirkliche Industrial Bands wurden hier ja nun nicht genannt. Nur viel Bands, die gewisse Industrialeinflüsse in ihre Musik einfliessen lassen.

Mir gefallen

Winterkälte (Industrial)
Ah Cama Sotz (Ambient-Industrial)
Deutsch Nepal (Death Industrial)

und noch

Frontline Assembly
Soman
Dope Stars Inc

obwohl beide schon zu nah an der EBM/Elektro Grenze sind.

Edith sagt: Alte Oomph! und Die Krupps könnte man mit viel Wohlwollen auch noch als Industrial bezeichnen.

Ulver
09.04.2007, 15:09
Viele wirkliche Industrial Bands wurden hier ja nun nicht genannt. Nur viel Bands, die gewisse Industrialeinflüsse in ihre Musik einfliessen lassen.

Mir gefallen

Winterkälte (Industrial)
Ah Cama Sotz (Ambient-Industrial)
Deutsch Nepal (Death Industrial)

und noch

Frontline Assembly
Soman
Dope Stars Inc

obwohl beide schon zu nah an der EBM/Elektro Grenze sind.

Edith sagt: Alte Oomph! und Die Krupps könnte man mit viel Wohlwollen auch noch als Industrial bezeichnen.
Yehah! Bin auch bekennender Deutsch Nepal Freund. Besonders Live rockt der June wie Hölle!

The Adversary
09.04.2007, 16:25
Killing Joke sollten an dieser Stelle noch erwähnt werden^^
(Die sind doch Industrial,oder?)

Ulver
09.04.2007, 19:28
Mehr oder weniger. Jedenfalls spielen die auch mit Elementen. Hört euch doch mal Soundbeispiele der Wegbereiter an, dann müssten sich diese Fragen doch eigenltich erledigen.

NeoA
13.04.2007, 16:10
Meine Lieblings Industrial(-beeinflußten) Bands:
Nine Inch Nails, Ministry, Godflesh

Mag sein, daß das laut Musikstil-Duden nur bedingt Industrial Bands sind, aber mir is es Industrial genug :twisted:

palez
13.04.2007, 16:27
Lard <3

FORKBOY

auch nicht so wirklich Industrial aber verdammt toll

DeepWaste
14.04.2007, 00:57

Hör dir mal meine Lieblings Industrial Band "SPK" an, und dann sag mir, welche von dir genannten Bands im Industrial nix zu suchen haben! :D

King of Kotelett
14.04.2007, 01:21
Skinny Puppy, KMFDM, Ministry, NIN

Moloch
14.04.2007, 17:12

die haben gerade mal ein brauchbares Lied

meiner Meinung nach, noch nicht mal das......

Ulver
14.04.2007, 18:54
Skinny Puppy, KMFDM, Ministry, NIN
Wenn ich eins hasse, dann ist das unkommentiertes aufzählen irgenwelcher Bands. Was soll das??

Nihilist
14.04.2007, 20:25
Söhne Mannheims.

Tönt irgendwie auch nach einer Industrial-Band.

Arphys
17.04.2007, 22:51
Hat irgendeiner 'Tectonics' von PHOBOS?
Wollte sie mir immer holen, bis es sie irgendwann bei amazon nicht mehr gab. Kotze aber auch!!!

Revolvermann
18.04.2007, 14:57
Hmm die meisten sachen, die ich in dem bereich höre, wurden schon genannt (auch wenn sie ja anscheinen gar nicht der truen industrial-sparte zugeordnet werden, ist mir aber auch wurscht).

um mal ne neue band zu nennen, die ich ziemlich gut finde, werfe ich mal PITCHSHIFTER in den raum. aber da kreist wahrscheinlich schon das damokles-stildefintions-schwert über meinem haupt..

Ulver
18.04.2007, 15:11
Neue Band? Die gibts doch auch schon ewig, bzw. gabs.

Revolvermann
18.04.2007, 15:38
mit NEU meinte ich, neu in diesem thread bzw. wurde noch nicht genannt...

schwarzweiss
16.09.2007, 16:28
Mit Grausen stell ich fest, dass FF mit Demanufacture immer weiter in meiner Gunst sinkt. Lediglich bei Zero Signal und Replica kommt noch Freude auf. :x

Da wird sich Staub breitmachen, auf dem Album.

Herr Draugen
16.09.2007, 16:30
Näy, alles falsch.

Nur Rob Fucking Zombie!

Necrofiend
16.09.2007, 16:43
Will nicht der Ersteller den Titel ändern?

Ulver
17.09.2007, 08:37
Mit Grausen stell ich fest, dass FF mit Demanufacture immer weiter in meiner Gunst sinkt. Lediglich bei Zero Signal und Replica kommt noch Freude auf. :x

Hä? Das war ja erst das zweite Album und außerdem eigentlich die beste FF Scheibe...

schwarzweiss
17.09.2007, 16:52

Hä? Das war ja erst das zweite Album und außerdem eigentlich die beste FF Scheibe...
Danke für diesen Exkurs. Seh ich übrigens auch so. Muss ich sie deshalb auf ewig vergöttern?

Der Turm, der Leute frass
17.09.2007, 19:43
von FF finde ich alles ziemlich bis extrem geil (ausser die letzte, die kenn ich noch nicht) die Obsolete find ich oberhammermässig, und was immer alle an der Digimortal rummeckern versteh ich irgendwie nicht

DeepWaste
18.09.2007, 01:14

Danke für diesen Exkurs. Seh ich übrigens auch so. Muss ich sie deshalb auf ewig vergöttern?

Seh ich genauso...DIE beste FF Platte, aber irgendwie hat sich die bei mir im Moment abgenutzt....

Booker666
18.09.2007, 17:07
Der beste Industrial ist immernoch auf den ersten drei Rammstein-Platten zu hören, da die aber heute kaum noch was damit am Hut haben:

ROB ZOMBIE!

Ulver
18.09.2007, 19:25
Der beste Industrial ist immernoch auf den ersten drei Rammstein-Platten zu hören

Alter, willst Du mich ins Grab bringen? Schon mal wirklich Industrial gehört? Da hat Rammstein ziemlich nichts mit zu tun! Metal mit dezenten elektronischen Einflüssen ok, aber Industrial... Oh man...

Necrofiend
18.09.2007, 20:18
Der beste Industrial ist immernoch auf den ersten drei Rammstein-Platten zu hören

Alter, willst Du mich ins Grab bringen? Schon mal wirklich Industrial gehört? Da hat Rammstein ziemlich nichts mit zu tun! Metal mit dezenten elektronischen Einflüssen ok, aber Industrial... Oh man...
Ich glaube Du predigst gegen eine Wand.

palez
18.09.2007, 20:47
Der beste Industrial ist immernoch auf den ersten drei Rammstein-Platten zu hören, da die aber heute kaum noch was damit am Hut haben:

ROB ZOMBIE!
Hmm. Falls du dir diesen Thread durchgelesen hast, dann hast du absolut nichts gelernt.

Brighter Death Now, was brauche ich?

Ulver
18.09.2007, 20:53

ROB ZOMBIE!
Hmm. Falls du dir diesen Thread durchgelesen hast, dann hast du absolut nichts gelernt.

BDN ist klasse. Ich hab sowieso nen Hang zu den Cold Meat Industry Sachen.

Grabnebelgeist
18.09.2007, 21:45
Alte Die Krupps finde ich nicht schlecht.

Börnite
18.09.2007, 21:56
Alte Fear Factory, no discussion. Und Ministry.

The Adversary
18.09.2007, 21:58
Und Ministry.

DNature
18.09.2007, 22:09
Hmmm einige Bands die hier aufgezählt wurden kann man auch in die Neo Trash/Modern/Nu Metal Ecke stellen.... mit Industrial Einflüssen natürlich... daher geb ich auch ma meinen Senf ab.

Re:Aktor, Fear Factory, Static X, Mnemic, Raunchy, Nine Inch Nails, Skinny Puppy, Ministry

Grabnebelgeist
18.09.2007, 22:22
Nine Inch Nails, Ministry

Ausser diesen beiden ist da keine einzige Industrial Band dabei.

Ulver
18.09.2007, 22:22
...die Wände, da sind sie wieder...

Cenotaph
18.09.2007, 22:23
Hmmm einige Bands die hier aufgezählt wurden kann man auch in die Neo Trash/Modern/Nu Metal Ecke stellen.... mit Industrial Einflüssen natürlich... daher geb ich auch ma meinen Senf ab.

Re:Aktor, Fear Factory, Static X, Mnemic, Raunchy,

joa genau.Industrial METAL.

*klugscheiss*

DNature
18.09.2007, 22:25
Fear Factory etc. wurden hier auch oft genannt... ich sagte ja... diese Bands gehören eher in den New/Modern/Neo Trash Metal Bereich... haben allerdings nicht zu verleugnende Industrial Anleihen... ne Grundsatzdiskussion von wegen: Wann beginnt Industrial, wannn ist es kein Industrial... darauf hab ich kein Bock da es eh fürn Arsch is... jeder hat da andere Ansichten...

CenturY
18.09.2007, 22:27
Fear Factory etc. wurden hier auch oft genannt... ich sagte ja... diese Bands gehören eher in den New/Modern/Neo Trash Metal Bereich... haben allerdings nicht zu verleugnende Industrial Anleihen... ne Grundsatzdiskussion von wegen: Wann beginnt Industrial, wannn ist es kein Industrial... darauf hab ich kein Bock da es eh fürn Arsch is... jeder hat da andere Ansichten...

:shock: :shock: :shock:

*strickknüpf*

*DnatureAufhäng* :x :x

Grabnebelgeist
18.09.2007, 22:28

Keine Meinung zu Die Krupps?

DNature
18.09.2007, 22:30
Es gibt genug Mags die Fear Factory in den (Neo) Trash Metal Bereich steckten... oder meinetwegen stecken... ich könnt jetzt auch aufs 1. Album eingehen und behaupten es wäre Death Metal... was soll so ne klugscheißerei... wie im Kindergarten: Nein die Band spielt Death.... falsch die Band spielt Neo Prog... bist du bekloppt die spielen ne Mischung aus Folk und Black mit Trash Einflüssen...
Ohh Mann Kinners Kinners

CenturY
18.09.2007, 22:32
Es gibt genug Mags die Fear Factory in den (Neo) Trash Metal Bereich steckten... oder meinetwegen stecken... ich könnt jetzt auch aufs 1. Album eingehen und behaupten es wäre Death Metal... was soll so ne klugscheißerei... wie im Kindergarten: Nein die Band spielt Death.... falsch die Band spielt Neo Prog... bist du bekloppt die spielen ne Mischung aus Folk und Black mit Trash Einflüssen...
Ohh Mann Kinners Kinners

Das WORT HEISST:

THRASH

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!

Grabnebelgeist
18.09.2007, 22:32
Ohh Mann Kinners Kinners

In diesem Thread geht es um Industrial, und sonst nichts anderes.

Ulver
19.09.2007, 06:58

Doch. Eh gut. Und für mich aber halt auch Metal mit Elektronischen Einflüssen, aber Industrial ist halt was anderes.

DeepWaste
19.09.2007, 11:04

Doch. Eh gut. Und für mich aber halt auch Metal mit Elektronischen Einflüssen, aber Industrial ist halt was anderes.

Aber die älteren Scheiben "Stahlwerkssinfonie", "Wahre Arbeit, Wahrer Lohn", "Volle Kraft Voraus" und "Entering The Arena" sind doch nahe am Industrial angesiedelt..wiedemauchsei..spätere Krupps sind sicherlich Metal mit elektronischen Einflüßen...

InsanePsycho
19.09.2007, 21:49
1. Rob Zombie!!!!!!!!!!!!!
2.Ministry
3.Pain

das sind eigentlich so ziemlich die einzigen die mir komplett gefallen - bei allen anderen ist es meist nur ein Album

Minosys
19.09.2007, 21:57
:lol: zu geil! Immer noch einer der nicht lesen kann ^^

palez
20.09.2007, 21:41
3.Pain

Finde ich absolut grauenhaft.

Börnite
20.09.2007, 23:33
von FF finde ich alles ziemlich bis extrem geil (ausser die letzte, die kenn ich noch nicht) die Obsolete find ich oberhammermässig, und was immer alle an der Digimortal rummeckern versteh ich irgendwie nicht

Und wieso verkaufst du sie dann?

Der Turm, der Leute frass
21.09.2007, 08:04

Und wieso verkaufst du sie dann?

weil ich sie so geil finde, dass ich sie DOPPELT habe :mrfinger:

(hab mir ursprünglich nur die standart edition gekauft. nachdem ich kürzlich aber die special edition in die finger gekriegt hatte brauche ich die normale nun nicht mehr)

TeDea
21.09.2007, 09:34
Na holla, also sooooooooo große Augen habe ich, bei dem was ich hier lese und bei dem was heute schon als Industrial eingestuft wird :lol:

Aber gut, heute wird ja sogar schon Lamm im Bordell als Industrial kategorisiert..unfassbar.

Industrial ist meiner Auffassung nach prinzipiell Lärm, gut konstruierter Lärm, oft mit Samples unterlegt, oft völlig ohne Struktur und auf Dauer extrem nervenaufreibend, was ja auch gewollt ist.

Genannte Bands wie Rammstein, Manson!!!, Deathstars oder wtf sind viel, aber definitiv KEIN Industrial! Nicht alles, was zusätzliche elektronische Sounds benutzt ist gleich Industrial.

Industrial hat eine besondere Hartnäckigkeit und Aggressivität, es hämmert dir den Lärm ins Ohr. Nix mit Melodien, mit Refrains oder was auch immer.

Zu meinen favourisierten Bands in diesem Genre zählen eindeutig: allen voran die Neubauten, Deutsch Nepal(vor allem live ein Hammer), natürlich die Klassiker wie Throbbing Gristle, Skinny Puppy oder SPK, Whitehouse (wobei ich das net lange durchdruck aus oben angeführten Gründen), Imminent Starvation, Klang Stabil, Genocide Organ, Sigillium S, wobei ich persönlich dann auf Dauer lieber zum Ambient abrücke.

Ulver
21.09.2007, 09:55
Nicht zu vergessen Rasthof Dachau, Leiche Rustikal und Stahlwerk 9. Und den lieben Herrn Barbie Blutig von Institution D.O.L. !

Machteborjer
21.09.2007, 10:32
Industrial hat eine besondere Hartnäckigkeit und Aggressivität, es hämmert dir den Lärm ins Ohr. Nix mit Melodien, mit Refrains oder was auch immer.

Der Beschreibung zufolge würden Feindflug dazu gehören, evtl noch Funker Vogt, aber nicht VNV Nation, oder? Also jetzt mal aus dem Kreis der musik, die ich kenne.
Desweiteren: Sind Klang Stabil die mit den Liedern "Antikommunikation" und "You May Start", oder verwechsel ich da gerade etwas mit Klangstabil?

Ulver
21.09.2007, 10:36
Jedenfalls sind weder Feindflug noch Funker Vogt Industrial. EBM Bands sind das. Wenn auch etwas "härter".

TeDea
21.09.2007, 10:39

Der Beschreibung zufolge würden Feindflug dazu gehören, evtl noch Funker Vogt, aber nicht VNV Nation, oder? Also jetzt mal aus dem Kreis der musik, die ich kenne.
Desweiteren: Sind Klang Stabil die mit den Liedern "Antikommunikation" und "You May Start", oder verwechsel ich da gerade etwas mit Klangstabil?

Für mich sind weder Funker Vogt noch Feindflug reiner Industrial - viel mehr härterer Elektro, aber für mich noch eindeutig in der EBM Schiene.

Machteborjer
21.09.2007, 12:14

Für mich sind weder Funker Vogt noch Feindflug reiner Industrial - viel mehr härterer Elektro, aber für mich noch eindeutig in der EBM Schiene.
Okay.
Und habe ich nun Klangstabil und Klang Stabil verwechselt, oder lediglich falsch geschrieben?

TeDea
24.09.2007, 08:05
Sin soweit ich weiss die Deutschen, Klangstabil....

http://www.klangstabil.com
http://www.myspace.com/klangstabil

Aber auch die sind für mich eher angelehnt an frühen Elektro mit seichten EBM Einflüssen.

puritan81
03.10.2007, 18:09
Hm Industrial?

Pitchshifter vielleicht!

http://www.youtube.com/watch?v=sGcdcVblZ-8

http://www.youtube.com/watch?v=iX3DmzFqsSg

palez
03.10.2007, 21:09

ROB ZOMBIE!

Hm. Und was genau brauche ich jetzt von BDN?

Ulver
04.10.2007, 06:23

ROB ZOMBIE!

Hm. Und was genau brauche ich jetzt von BDN?
Keine Ahnung. May all be dead?

captain_drink
10.10.2007, 16:24
Wie wärs mit Alec Empire

Kurn
10.10.2007, 22:41
Joa ...

Der Gute Herr Zombie, Rammstein & Engel.
Nine Inch Nails vielleicht noch.
Ansonsten kann ich mit dem Genre recht wenig anfangen.

Unbedingt ma auschecken:
www.myspace.com/engelmusic

TwistOfFate
10.10.2007, 22:42
Rammstein

Wie oft den noch Herrgott nochmal? Rammstein sind kein Industrial !!

Kurn
10.10.2007, 23:09
Rammstein

Was dann?

Eddie1975
10.10.2007, 23:13
Rammstein

Was dann?

Scheiße........ :P

TwistOfFate
10.10.2007, 23:16
Rammstein

Was dann?

Aufpassen Freundchen :evil:

Eddie1975
10.10.2007, 23:17
Rammstein

Was dann?

Aufpassen Freundchen :evil:

Naja gut: Das erste Album is nich schlecht. :wink:

DNature
10.10.2007, 23:37
Ma ne Frage: Zu was kann man eigentlich Atari Teenage Riot zählen?

Industrial ja wohl eher nicht oder?

DeepWaste
11.10.2007, 00:04
Wie wärs mit Alec Empire

Fein Fein Fein! ;)
Und ATARI TEENAGE RIOT gleich hinterher! :D

DNature
11.10.2007, 00:11
Alec Empire, Hanin Elias, Ataeri teenage riot... alles fein... aber ist das nun industrial oder nich?

Ulver
11.10.2007, 12:04
Alec Empire, Hanin Elias, Ataeri teenage riot... alles fein... aber ist das nun industrial oder nich?
In erster Linie mal Dreck.

Grabnebelgeist
11.10.2007, 12:07

Wow, wie informativ. :shock:

Hellcommander
11.10.2007, 12:08

offtopic, aber egal:

*megagigahuld@avatar* :D

Grabnebelgeist
11.10.2007, 12:22

offtopic, aber egal:

*megagigahuld@avatar* :D

Danke für die Blumen. Ich wollte Heinz schon lange mal als Ava haben, habe es aber immer wieder vergessen. :mrgreen:

captain_drink
11.10.2007, 18:35
Auf der Myspace-Seite steht Rock/Electro, Experimental...echter Industrial sind nur ausgewählte Stücke denk ich
Ahja Nic Endo bitte nicht vergessen

Snake
14.10.2007, 16:34
Ich kenne nicht alzu viele Industrial Bands aber die imho besten sind für mich Fear Factory!

Ulver
14.10.2007, 19:36
Ich kenne nicht alzu viele Industrial Bands aber die imho besten sind für mich Fear Factory!
Ja, sind natürlich auch geiler Industrial... :roll: Warum liest hier nie einer?

Snake
14.10.2007, 23:04
Könntest du mir vieleicht den Grund nennen mich so von der Seite anzupissen?

TwistOfFate
14.10.2007, 23:15
Er hat aber recht :wink:

Snake
14.10.2007, 23:16
Das ändert nix mich daran das er vieleicht so nett sein könnte und mich über mein mangeldes Wissen aufklären könnte?

TwistOfFate
14.10.2007, 23:18
Hätte auch schon gereicht wenn du den Thread gelesen hättest :wink:

Snake
14.10.2007, 23:24
Da bin ich leider zu faul den gesamten Thread durchzuforsten wenn der Anfangspost doch recht eindeutig nach einer lieblings Industrial Metal Band fragt.

Aber is nicht das erste mal das ich hier über so manchen Post die Augen verdrehe.

Ulver
15.10.2007, 06:24
Da bin ich leider zu faul den gesamten Thread durchzuforsten wenn der Anfangspost doch recht eindeutig nach einer lieblings Industrial Metal Band fragt.

Aber is nicht das erste mal das ich hier über so manchen Post die Augen verdrehe.
Lies die Überschrift. Auch schon der Eingangspost ist ziemlich ärgerlich. Von Industrial METAL schreibt da keiner was. Und was die genannten Bands ÜBERHAUPT mit Indstrial zu tun haben muss mir ebenfalls erstmal jemand erklären. Außer ein paar netten Soundeffekten kommt da doch bei keiner Band wirklich ein Industrial Einfluss durch. Ministry eventuell mal ausgeklammert.

Perkons
15.10.2007, 09:04
Anfang der 90er hat das Rock Hard in seinem Industrial-Special sogar Type O Negative mit dabei gehabt (wohl wegen des vergewaltigenden Presslufthammers...)
an Industrial-Metal gefällt mir noch Treponem Pal

Atari Teenage Riot rockt natürlich die scheiße. würde ich aber fast schon als Techno oder so einstufen
*STARTTHERIOTGRÖHLTundnunzurarbeitmuss*

Belial
18.10.2007, 16:21
Net viel eig nur:

Rammstein
Deathstars
Marilyn Manson
Mnemic

Grabnebelgeist
18.10.2007, 16:44
Net viel eig nur:

Rammstein
Deathstars
Marilyn Manson
Mnemic

Gleich gehts wieder rund! Ulver, übernehmen sie!

Heavy_Malte
18.10.2007, 16:46
Net viel eig nur:

Rammstein
Deathstars
Marilyn Manson
Mnemic

Gleich gehts wieder rund! Ulver, übernehmen sie!

2mal hintereinander^^

Ulver
18.10.2007, 20:43
Net viel eig nur:

Rammstein
Deathstars
Marilyn Manson
Mnemic
Tobsuhtanffallwütendinderluftzerreiß...
Haben wir denn NUR absolute Tiefflieger in diesem Thread? Man ey, da lohnt sich nichtmal die Rübe abschrauben, kommt eh nur heiße Luft.... ARGL

SpAmBoT666
18.10.2007, 20:45
:lol: :lol: :lol: :lol:

Nihilist
18.10.2007, 20:49
Ja ja...

palez
18.10.2007, 20:50
Net viel eig nur:

Rammstein
Deathstars
Marilyn Manson
Mnemic
Tobsuhtanffallwütendinderluftzerreiß...
Haben wir denn NUR absolute Tiefflieger in diesem Thread? Man ey, da lohnt sich nichtmal die Rübe abschrauben, kommt eh nur heiße Luft.... ARGL
:kicher:

Soll ich den Belial mal zur ersten Threadseite begleiten? Und wird mir er Hintern versohlt, wenn ich mal den Namen COIL in die Runde werfe?

Ulver
18.10.2007, 20:58
Coil? Klassiker! Jhonn Balance war schon irgendwie genial.

Nihilist
18.10.2007, 21:06
Herrn Thirlwell hat man hier auch noch nicht erwähnt.

palez
18.10.2007, 21:23
Nicht? Schade, Foetus finde ich klasse. Wie steht es mit Cabaret Voltaire und frühen Swans?

Ulver
18.10.2007, 21:28
Nicht? Schade, Foetus finde ich klasse. Wie steht es mit Cabaret Voltaire und frühen Swans?
Ja, sind halt Klassiker. Kann man nicht viel falsch machen. Ich mag auch NON sehr gern.

Snake
19.10.2007, 01:59
Alter solche verkrampften Hirnakrobaten sind mir ja schon lange nicht mehr untergekommen. Der Threadstarter zählt doch eindeutig auf das er Industrial METAL Bands meint und nur weil jetzt irgendwelche versifften neunmalklugen achso intelligenten Forenjunkies denken das sie mittem im Thread einfach mal das Ruder rüber reißen dürfen um sich wichtig zu machen muss ich mich euch jetzt anpassen?
Dazu fällt mir nix ein deshalb einfach nur: :twisted:

Und ja bitte bannt mich weil das war mit Sicherheit einer meiner letzten Posts hier, gebannt oder nicht.

Ulver
19.10.2007, 06:29
Alter solche verkrampften Hirnakrobaten sind mir ja schon lange nicht mehr untergekommen. Der Threadstarter zählt doch eindeutig auf das er Industrial METAL Bands meint und nur weil jetzt irgendwelche versifften neunmalklugen achso intelligenten Forenjunkies denken das sie mittem im Thread einfach mal das Ruder rüber reißen dürfen um sich wichtig zu machen muss ich mich euch jetzt anpassen?
Dazu fällt mir nix ein deshalb einfach nur: :twisted:

Und ja bitte bannt mich weil das war mit Sicherheit einer meiner letzten Posts hier, gebannt oder nicht.
Komisch, in der Überschrift steht was anderes. Und selbst diese sogenannten Industrial Metal Bands haben mit Industrial nicht viel bis gar nichts zu tun. Deswegen: Thema verfehlt.

fLeIsChSaLaT
24.10.2007, 20:46
Der Thread hat was mit Industrial zu tun.. also passt das !

Ich suche schon seit ewig n' Schuppen wo man an die Werke von "Gnaw their Tongues" rannkommt . Teilweise finde ich was, aber da muss ich immer mit Paypal bezahlen und das will ich nicht (Nur im äusersten Notfall wenn es umbedingt sein muss).

Hülfe !

Sanctus
22.11.2007, 21:28
1. Einstürzende Neubauten

Die Nr. 1 im ganzen Industrial, eine großartige Band und vor allem auch mit dem wohl intelligentesten, sympathischsten deutschen Frontmann.

Godflesh
Frederick Thordendal's Special Defects
Das Ich
Ministry
Cynicon
Mensch/Mörder/Requiem
Skinny Puppy
Strapping Young Lad
UMBAH

Ulver
22.11.2007, 21:32

Die Nr. 1 im ganzen Industrial, eine großartige Band und vor allem auch mit dem wohl intelligentesten, sympathischsten deutschen Frontmann.

Godflesh
Das Ich
Ministry
Cynicon
Mensch/Mörder/Requiem
Skinny Puppy
Strapping Young Lad
UMBAH
Kompletter Dumpfbacken Post.
Neubauten, gut, ok, geil. Aber der Rest der Beschriebung...
Dann, was hat vor allem mal Frederick Thordendal's Special Defects mit Industrial zu tun? Oder dieser Dancefloor Scheiß wie Das Ich oder Menschblabla? Meine Güte, das da keiner mal selbst das Hirn vorher anmacht!

Sanctus
22.11.2007, 21:35

Godflesh
Das Ich
Ministry
Cynicon
Mensch/Mörder/Requiem
Skinny Puppy
Strapping Young Lad
UMBAH
Kompletter Dumpfbacken Post.
Neubauten, gut, ok, geil. Aber der Rest der Beschriebung...
Dann, was hat vor allem mal Frederick Thordendal's Special Defects mit Industrial zu tun? Oder dieser Dancefloor Scheiß wie Das Ich oder Menschblabla? Meine Güte, das da keiner mal selbst das Hirn vorher anmacht!

Kritik ist ja schön und gut, man könnte diese aber auch besser äussern.
Ich bin kein Fan von Schubladen, ich tagge meine Bands auch nicht mit einem Genre, weil es Schwachsinn ist. Für mich passen sie hier rein und werden auch weiter hier rein passen.

Ulver
22.11.2007, 21:35
Aha, dann verwende keine Begriffe von denen Du keine Ahnung hast...

Sanctus
22.11.2007, 21:42
Doch gerade das ist doch das schöne daran.
Andere Leuten regen sich drüber auf, aber können selbst keine Einordnung treffen, da es keine spezifischen Rahmenbedingungen gibt.
Meisst wird das "Genre" die spielart wo die meissten die Band einsortieren, da ein Begriff aber immer subjektiv definiert wird, kann ich den "Industrial" ja so breit verstehen wie ich es möchte.

Necrofiend
22.11.2007, 21:45
Andere Leuten regen sich drüber auf, aber können selbst keine Einordnung treffen, da es keine spezifischen Rahmenbedingungen gibt.
Meisst wird das "Genre" die spielart wo die meissten die Band einsortieren, da ein Begriff aber immer subjektiv definiert wird, kann ich den "Industrial" ja so breit verstehen wie ich es möchte.
Du kannst Musik einordnen wo Du willst, nur hilft es bei Kommunikation mit anderen nicht unbedingt, wenn sich jeder was anderes druntervorstellt. Das ist doch auch der einzige Grund für Genres. Ich find ja auch das Eminem voll Black Metal ist...

Sanctus
22.11.2007, 21:47
Na wenn du ihn gerne hörst und ihn dort einordnest ist es doch deine Sache ;)

Ulver
22.11.2007, 21:49
So ein grandioser Blödsinn. Naja, mir solls egal sein.

Annihilatorin
23.02.2008, 19:44
Ja ich denke auch Fear Factory.

Ulver
23.02.2008, 20:37
Sinnvoller Beitrag. Was willst Du uns damit sagen? Das FF eigentlich gar kein Industrial sind? Das wäre das einzige was im Zusammenhang mit diesem Posting irgendwie annähernd Sinn ergeben würde.

Currywurstpalme
23.02.2008, 20:42
pain

*duck*

juzifer
23.02.2008, 20:44
dieser thread ist einfach nur lustich...
ich behaupt ja nicht, dass ich mich im industrial jetzt richtig gut auskenn.. aber das meiste, dass hier gepostet wurde hat ja gar (!) nichts damit zu tun....

aber das eigentlich erstaunliche ist, dass man das hier anscheinend noch so oft sagen kann - es schreibt trotzdem jeder wieder den gleichen stumpfsinn....

Sgt.Pepper
23.02.2008, 20:44
Laibach!!!
Wat besseres gibts nicht!:haha:

Hellcommander
23.02.2008, 20:45
Laibach find ich auch toll.

Sgt.Pepper
23.02.2008, 20:46
Laibach find ich auch toll.

:horns::horns::horns:

Ulver
23.02.2008, 20:49
Tanz mit Laibach ist Kirmes Techno auf Scooter Niveau. Ich mein explizit den Song weil ich den Rest des Albums erst gar nicht hören wollte.

Sgt.Pepper
23.02.2008, 20:51
Tanz mit Laibach ist Kirmes Techno auf Scooter Niveau. Ich mein explizit den Song weil ich den Rest des Albums erst gar nicht hören wollte.

Und gerade dieser Song ist ne Ausnahme!

Und selbst wenn sind trotzdem geil!:haha:

xkillwithpowerx
23.02.2008, 21:07
Ich liebe diesen Thread! Ulver gehört ein Orden verliehen!:horns:

Jonbob
23.02.2008, 23:42
gehts hier um industrial oder im industrial metal? Oo

gute ursprüngliche industrial bands sind für mich Laibach, Lustmord, SPK, aber auch die frühen werke von :Wumpscut: finde ich sehr gut... das entfernt sich aber von industrial bereich und ist mehr so electro mit ein paar industrial einflüssen.

immortalsoul
25.02.2008, 15:19
Würdet ihr Fear Factory, Ministry, Static-X, etc. denn als Industrial METAL bezeichnen? Oder als was sonst? Denn das ist so die gängige Bezeichnung für diese Art von Bands. Dass sie nichts mit reinem Industrial am Hut haben, weiß ich ;-)

Vittel-Flasche
25.02.2008, 15:41
für michs sinds
Strapping Young lad und Ministry!!

Cenotaph
25.02.2008, 15:49
für michs sinds
Strapping Young lad und Ministry!!

schreib dich nicht ab.
lern lesen und schreiben

Ulver
25.02.2008, 15:53
schreib dich nicht ab.
lern lesen und schreiben
:lol:

Eddie1975
26.02.2008, 13:56
schreib dich nicht ab.
lern lesen und schreiben

*huld*

metalrulez
09.03.2008, 11:10
Rammstein
Static-X
Ministry
Dope

Ulver
09.03.2008, 11:37
schreib dich nicht ab.
lern lesen und schreiben
...!

checker of the hood
10.03.2008, 07:15
nix geht über static-x!!!

Ulver
10.03.2008, 08:55
Wie der Ava, so der User...

(....lesen bildet.....)

immortalsoul
10.03.2008, 12:23
Jetzt müsste der Thread nur noch in den "Non Metal"-Bereich verschoben werden, damit es nicht mehr zur allgemeinen Verwirrung kommt.

Necrofiend
10.03.2008, 12:25
Dachte ich auch gerade.

King of Kotelett
10.03.2008, 13:12
Vielleicht sollte man noch den Titel ändern: "Beste Industrial und das, was ich dafür halte - Band" zum Beispiel.

Ulver
10.03.2008, 13:26
...vielleicht sollte man auch einfach zu machen ;)

CenturY
15.03.2008, 11:22
http://i55.photobucket.com/albums/g154/Dark_CenturY/syllogo_0.gif

Schluss Ende, es gibt keine bessere Band in diesem Bereich. Der Herr Townsend ist ein Gott und wird immer einer bleiben!

Moloch
15.03.2008, 11:23
*kopfschüttel*

Kann dieser Thread ENDLICH bitte geschlossen werden...........

CenturY
15.03.2008, 11:31
*kopfschüttel*

Kann dieser Thread ENDLICH bitte geschlossen werden...........

Wiso denn?

Moloch
15.03.2008, 11:33
also, ich wiederhol nochmal was hier jetzt schon tausendmal erläutert wurde:

Strapping.... sind ja toll, aber höchstens industrial-metal (oder was auch immer). Industrial ist was vollkommen anderes.

Entweder der Thread Titel wird verändert oder das Ding wird bitte geclosed und nochmal in der Non-Metal Sektion vernünftig geführt (bitte).

palez
15.03.2008, 11:35
Wiso denn?
Weil das nicht mal im Ansatz Industrial ist, sagen die Elitezicken.

Moloch
15.03.2008, 11:38
Weil das nicht mal im Ansatz Industrial ist, sagen die Elitezicken.

Nicht nur die ;-)

CenturY
15.03.2008, 11:40
Was ist dann SYL bitteschön?

Skullkrusher
15.03.2008, 11:43
Rammstein111

Ulver
15.03.2008, 11:46
Was ist dann SYL bitteschön?
Strapping hatten lediglich auf den ersten beiden Alben Industrial Elemente. Wo bitte findest Du die z.B. auf The new Black?

CenturY
15.03.2008, 11:50
Strapping hatten lediglich auf den ersten beiden Alben Industrial Elemente. Wo bitte findest Du die z.B. auf The new Black?

Ok, die New Black ist auch ein ganz anderes Kaliber als die "City" und "Heavy As a Really Heavy Thing".
Die neuen v.Ö. sind eindeutig kein Industrial mehr, aber die ersten beiden Alben sind schon sehr Industrial "angehaucht".

GlamourMonster
28.04.2008, 18:00
Hi Leute,

ich habe hier nen kleinen Tipp für Leute, die ne Mischung aus Rob Zombie, Moonspell, Paradise Lost, Ministry und Sisters Of Mercy mögen:

www.myspace.com/artifact2 (http://www.myspace.com/artifact2)

:horns:

Hellcommander
28.04.2008, 18:02
Bingo :haha:

megadethnatic
28.04.2008, 18:08
Hmm, ich werf einfach mal Cubanate in den Raum.

Kennt die jemand hier?

Panic drives human herds
28.04.2008, 18:24
Fast 3 Jahre, über 200 Posts, zig Reanimierungsversuche und 90% der User absolut am Thema vorbei. Wenn das nicht der Thread des Jahrhunderts ist.

Mein Beitrag: NON. Könnte man mit Blixa Bargeld und E.N. zu den Pionieren des Genres zählen.

Panic drives human herds
28.04.2008, 18:26

Kennt die jemand hier?

Ziemlicher murksiger EBM, wenn überhaupt.

megadethnatic
28.04.2008, 18:27
Ziemlicher murksiger EBM, wenn überhaupt.
Na, ist das einzige was mir in dem Bereich einfällt. Ich find die haben einige ganz nette Songs, die ordentlichen treiben.

Kasperl
28.04.2008, 18:30
Einstürzende Neubauten. Aber sowasvon.

Ulver
28.04.2008, 18:47
Hi Leute,

ich habe hier nen kleinen Tipp für Leute, die ne Mischung aus Rob Zombie, Moonspell, Paradise Lost, Ministry und Sisters Of Mercy mögen:

www.myspace.com/artifact2 (http://www.myspace.com/artifact2)

:horns:

Mal so richtig durchschnittliche, tausend mal gehörte Mainstream Kacke. Außerdem komplett falscher Thread.

palez
28.04.2008, 18:59
Mal so richtig durchschnittliche, tausend mal gehörte Mainstream Kacke. Außerdem komplett falscher Thread.

:haha:

Den Beitrag von dem glamourösen Monster könnte man ja fast als gezielte Provokation werten :P.

In letzter Zeit will ich mich näher mit In Slaughter Natives beschäftigen, sehr guter und stimmungsvoller Martial Industrial (möge die Szenepolizei mich berichtigen, wenn die Stilbezeichnung falsch war).

Panic drives human herds
28.04.2008, 19:01
Sounds sexy...

erzähl mal was von.

palez
28.04.2008, 19:03
Ich habe doch selber keine Ahnung. :cry:

Ich WILL mich ja erst mit dem Zeug beschäftigen. Ist jedenfalls auf Cold Meat Industry. Gutes Zeichen. Und klingt stellenweise schön sarkal :).

http://www.myspace.com/inslaughternativesofficial

BTW ist für mich die beste Band aus dem Umfeld immernoch Swans.

GlamourMonster
28.04.2008, 19:07
:haha:

Den Beitrag von dem glamourösen Monster könnte man ja fast als gezielte Provokation werten :P.

Nee, da muss ich dich enttäuschen. Hatte nur die ersten paar Posts gelesen, wo halt Industrial Rock/Metal Bands aufgezählt wurden...und daher gedacht "ok, dann ist das wohl der Thread für Gitarre vs. Electronic Bands".

Ok, aber ich seh schon, war falsch gedacht, und hier sind richtige Industrial-Klamotten gemeint.

Panic drives human herds
28.04.2008, 19:10
In jedem Fall sehr atmosphärisch. Für Martial fehlt mir etwas der militärische / Marsch- Aspekt.

Shiny Toy Gun
28.04.2008, 21:06

Kennt die jemand hier?
gott, sind die schlecht!
diese musik kann jeder mit nem zweitklassigen Freeware Programm basteln

Ulver
29.04.2008, 06:26
In Slaughter Natives ist klasse. Der hat ja auch die letzte Triarii Scheibe gemastert, dementsprechend fett klingt die natürlich auch.

Metzgore
29.04.2008, 22:30
Acid Bath, Godflesh, Fear Factory, NIN und vielleicht auch noch alte Static-X
mit denen konnte man fast nie was falsch machen. Natürlich gibts einige weitere gute Sachen, die mir jetzt allerdings nicht einfallen wollen.

Auf eine Band festlegen ist wie in jedem Genre wohl nicht möglich.

immortalsoul
29.04.2008, 22:42
Acid Bath, Godflesh, Fear Factory, NIN und vielleicht auch noch alte Static-X
mit denen konnte man fast nie was falsch machen. Natürlich gibts einige weitere gute Sachen, die mir jetzt allerdings nicht einfallen wollen.

Auf eine Band festlegen ist wie in jedem Genre wohl nicht möglich.

Für diese Art von Bands gibt's jetzt einen neuen Thread (http://forum.metal-hammer.de/showthread.php?t=21885)! Oh Mann, der steht direkt unter diesem Thread und trotzdem wird noch hier gepostet? Das ist für mich echt komplett unverständlich. Hier der Thread behandelt die rein elektronischen Industrial-Bands. Das gitarrenlastige Industrial-Zeug soll bitte in dem andern Thread behandelt werden!

palez
30.04.2008, 21:05
Für diese Art von Bands gibt's jetzt einen neuen Thread (http://forum.metal-hammer.de/showthread.php?t=21885)! Oh Mann, der steht direkt unter diesem Thread und trotzdem wird noch hier gepostet? Das ist für mich echt komplett unverständlich. Hier der Thread behandelt die rein elektronischen Industrial-Bands. Das gitarrenlastige Industrial-Zeug soll bitte in dem andern Thread behandelt werden!

Abgesehen davon haben Acid Bath auch mit Industrial ROCK/METAL rein gar nichst zu tun http://www.GratisSmilies.de/smilies/ugly/ugly_30.gif. Aber tolle Band, man könnte ja den Doom Metal-Thread (http://forum.metal-hammer.de/showthread.php?t=19684) wiederbeleben...

Ulver
30.04.2008, 21:08
Ich darf an dieser Stelle nochmals diese CD empfehlen:
http://www.steinklang-records.at/shop/images/SKD23_IDOL.jpg

Harry
06.05.2008, 20:45
An dieser Stelle mal ein echtes Schmankerl:

http://www.trineogkim.no/toroidh01.jpg
Nicht nur ein "musikalisches", sondern auch ein opitsches (Verpackung sein Dank!) Meisterwerk. Kaufen!

Ulver
06.05.2008, 21:39
Die ist natürlich ziemlich geil.

Panic drives human herds
08.05.2008, 22:08
Martial-Industrial, wenn ich nicht komplett falsch informiert bin. Was überwiegt eigentlich, der Martial oder der Industrial Aspekt?

Hätt ne ganz andere Frage:

Galerie Schallschutz - Wenn ja, was ist zu empfehlen?
Merzbow - definitiv ja, aber bei der Release Flut, hab ich keinen Überblick. Bin am überlegen mir fürn Anfang die Merzbeat zu holen.

Moloch
08.05.2008, 22:12
Würd die Pulse Demon nehmen bei Merzbow. Aber gut ist sowas von latte der Kerl hat so unglaublich viel veröffentlicht

Panic drives human herds
08.05.2008, 22:14
Würd die Pulse Demon nehmen bei Merzbow. Aber gut ist sowas von latte der Kerl hat so unglaublich viel veröffentlicht

Damn it, die müsst ich woanders bestellen. >.<

Moloch
08.05.2008, 22:16
Naja, bestell was du willst, alles ist sehr hochwertig! (merzbeat kenn ich noch nicht) Das ist allerdings auch ein ärgernis, bei so gut wie jedem industrial label hat der typ ne scheibe draußen..........

Panic drives human herds
08.05.2008, 22:20
Naja, bestell was du willst, alles ist sehr hochwertig! (merzbeat kenn ich noch nicht) Das ist allerdings auch ein ärgernis, bei so gut wie jedem industrial label hat der typ ne scheibe draußen..........

Hat ein Bekannter gemeint, die Merzbeat sei unter den Merz... betitelten Releases die Beste. Halt auch rein subjektiv. Er hat zwar einiges von Merzbow aber halt auch nicht alles. ;-)

Ulver
09.05.2008, 06:34
Mir geht Merzbow ziemlich auf die Nerven. Ich mag diesen Japaner Kram überhaupt nicht. Galerie Schallschutz hat doch gar net so viel draußen, da gibts nicht viel falsch zu machen.

Moloch
09.05.2008, 10:20
Ich dachte Galerie Schallschutz würde mehr in richtung ambient gehen......naja, die stehen auch schon länger auf meiner Liste. Und zu Merzbow bzw. Japan-Noise: Ist halt Geschmackssache.

Hat ein Bekannter gemeint, die Merzbeat sei unter den Merz... betitelten Releases die Beste. Halt auch rein subjektiv. Er hat zwar einiges von Merzbow aber halt auch nicht alles. ;-)

Kenn nur die Merzbear und die Merzbuddha.

Panic drives human herds
09.05.2008, 11:26
Merz... - Releases sollen etwas strukturierter sein als seine früheren Noiseeskapaden.