PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Metalcore

Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7

schmedu
28.01.2006, 23:50
Hello

Bin neu hier.
Cooles Forum.

Frage.
Metalcore sagt mir extrem zu.
Was kennt ihr da für Bands,
welche Hatebreed, Born from Pain, PX-Pain und
Terror sehr ähnlich klingen???

Danke euch schon Mal für die Tipps!

Headbanging Man
28.01.2006, 23:50
Metalcore = voll doof

Ich find Metralcore, freundlich ausgedürckt, scheiße.

Brauchst dich nciht für den guten Tipp bedanken :mrgreen:

Kurn
28.01.2006, 23:52
Naja ... ich mag Metalcore, aber nicht Alles. Es gibt teilweise ganz gute Bands, wie Trivium, As I Lay Dying, Killswitch Engage, Caliban und Heaven Shall Burn. Der Rest kann mir gestohlen bleiben :mrfinger:

Tormentor
28.01.2006, 23:52
Metalcore = voll doof

Eben.

Ich will erst garnich versuchen nett zu sein, klappt eh nich.

Arise
28.01.2006, 23:53
Ektomorf ist toll <3

Mountain_King
28.01.2006, 23:56
Versuchs mal mit Celtic Frost :mrgreen:
Und als ernsthaften Tipp kann ich dir God Forbid empfehlen, besonders live.

Tormentor
28.01.2006, 23:58
.

*UUUUGGGHHHHH!!!!*
http://www.geocities.com/SoHo/Studios/2786/celtic1.jpg

Avenger
28.01.2006, 23:59
Pro-Pain, Biohazard, D.R.I., Suicidal Tendencies - um mal von Metalcore im eigentlichen Sinne zu reden...

Kurn
29.01.2006, 00:01
Pro-Pain, Biohazard, D.R.I., Suicidal Tendencies - um mal von Metalcore im eigentlichen Sinne zu reden...

Es gibt ja auch noch diese "New Wave Of American Heavy Metal" zu der wohl Bands wie Trivium oder Killswitch Engage gehören. Meiner Meinung nach auch einige der Bands, die den Hype überleben werden, aber dannach mit Sicherheit nicht mehr diese Musik spielen ;)

Mountain_King
29.01.2006, 00:04
Da du anscheinend mehr auf Hardcore stehst: Anti Flag, sick Of It all. ist nicht so meine Baustelle, allzuviel kenne ich nicht.

Mountain_King
29.01.2006, 00:05
@Tormentor: Boah diese Bilder.....man sieht sich in der ersten Reihe!

MUnkvayne
29.01.2006, 00:11
och, dass ganze band auf zählen hatten wir hier schon so oft (net böse sein^^).ich lass es jetzt mal - können andere für mich machen :wink:

HarvestingTheDeceased
29.01.2006, 01:11
Ektomorf ist toll <3

Ich hoffe das war nicht ernst gemeint...

Öhm wenn man Neaera zu Metalcore zählt dann Neaera genau wie The Black Dahlia Murder ... aber beide gehen schon eher in Richtung MeloDeath

Kurn
29.01.2006, 01:20
Naja ... das Celtic Frost Bild stinkt gegen gegen die Schwuchtelbilder von Dream Theater Anfang der 90'er ganz gewaltig ab^^

Mountain_King
29.01.2006, 01:31
Willst du damit sagen dass die CF Bilder schwul wirken? :twisted:
Ich glaube, der Threaderstelleer steht auf Hardcorelastigen MC.....also nix mit Melodeath

Kurn
29.01.2006, 01:33
Willst du damit sagen dass die CF Bilder schwul wirken? :twisted:
Ich glaube, der Threaderstelleer steht auf Hardcorelastigen MC.....also nix mit Melodeath

Ich finde, dass man für sowas keinen Thread braucht. MH aufschlagen und lesen fertig ! metal.de tuts auch !

Mountain_King
29.01.2006, 01:36
Das ist auch wieder wahr. Aber wenn man danach geht, sind mehr als die Hälfte der Threads überflüssig.

Kurn
29.01.2006, 01:40
Das ist auch wieder wahr. Aber wenn man danach geht, sind mehr als die Hälfte der Threads überflüssig.

ja ... das ist ein ewiges Pro und Contra

MetalEschi
29.01.2006, 03:28
Metalcore = voll doof

:lol:

Denethor
29.01.2006, 10:36
die bezeichnung metalcore wird viel zu oft völlig unbererchtigt benutzt.
bestes beispiel neaera...
wenn neaera metalcore ist, dann ist mayhem power metal...
nur weil deie jungs sich mondern kleiden, kurze haare haben und auf den konzerten gemosht wird ist es trotzdem kein metalcore, weil es ja schließlich auf die musik ankommt.

was mich am metalcore am meisten ankotzt ist, dass die konzerte einfach keinen spaß machen. circle pits, wall of death usw.. diesen schwachsinn brauch ich nicht! ich will die musik genießen und nicht dauernd von irgendwelchen idioten durch die gegend geschubst werden :|

Machine Head-Basti
29.01.2006, 10:48
die bezeichnung metalcore wird viel zu oft völlig unbererchtigt benutzt.
bestes beispiel neaera...
wenn neaera metalcore ist, dann ist mayhem power metal...
nur weil deie jungs sich mondern kleiden, kurze haare haben und auf den konzerten gemosht wird ist es trotzdem kein metalcore, weil es ja schließlich auf die musik ankommt.

was mich am metalcore am meisten ankotzt ist, dass die konzerte einfach keinen spaß machen. circle pits, wall of death usw.. diesen schwachsinn brauch ich nicht! ich will die musik genießen und nicht dauernd von irgendwelchen idioten durch die gegend geschubst werden :|

Dito
moshen is in Ordnung, aber da dieses Kong-Fu-Ich-tret-dir-so-in-die-fresse-weil-es-cool-aussieht-violent-dancing-for-all-the-hardcore-kids
is zum kotzen

Arise
29.01.2006, 10:54
Ich finds auch bescheuert... :x

Moshzwergin
29.01.2006, 10:54
Solche Threads hatten wir zwar schon ein paar mal, dennoch hier ein paar Anspiel-Tipps:

Killswitch Engage
Unearth
Neaera
End Of Days
Do Or Die
Heaven Shall Burn
Caliban
Most Precious Blood
Cataract
Destiny
Diecast
Every Time I Die
A Life Once Lost
8 Foot Sativa
Fear My Thoughts
As I Lay Dying
Trivium
Bullet For My Valentine
Atreyu
Shadows Fall
Bleeding Through
American Head Charge
As We Fight
Blackbomb A
Bleed The Sky
God Forbid
Hopesfall
Machinemade God
Maroon
Throwdown
Walls Of Jericho

etc.

Infos: www.newmetalcore.de

Jebbel of Hodenhagen
29.01.2006, 10:59
& @ Headbanging Man: Mag sein dass Du die Mukke nicht magst, interessiert in dem Fall aber nicht. Also unterlass doch bitte solche Kommentare

MetalEschi
29.01.2006, 11:08
Ich finde schon, dass er das hier sagen darf. Das ist ja der Sinn des Threads. :)
Und sooo schlimm war der Kommentar doch gar nicht, find ich.

Hellcommander
29.01.2006, 11:26
Metalcore ist eine "Kunst" für sich, nicht für mich.
Ich versth den ganzen Hype nicht.

King Diamond
29.01.2006, 11:33
& @ Headbanging Man: Mag sein dass Du die Mukke nicht magst, interessiert in dem Fall aber nicht. Also unterlass doch bitte solche Kommentare

So sehe ich das auch.
Gerade wenn es sich um einen "neuen" hier im Forum handelt und der noch gar nicht so einschätzen kann, wie solche Kommentare gemeint sind.

Hellcommander
29.01.2006, 11:35

So sehe ich das auch.
Gerade wenn es sich um einen "neuen" hier im Forum handelt und der noch gar nicht so einschätzen kann, wie solche Kommentare gemeint sind.

Man kann sich aber auch anstellen. Die Kommentare waren weder beleidigend noch in sonst irgendeiner Form angreifend etc.

King Diamond
29.01.2006, 11:42

So sehe ich das auch.

Man kann sich aber auch anstellen. Die Kommentare waren weder beleidigend noch in sonst irgendeiner Form angreifend etc.

Du hast recht, wenn man nicht weiß, was Anstand bedeutet, war es nicht beleidigend :roll:

Hellcommander
29.01.2006, 11:49

So sehe ich das auch.

Du hast recht, wenn man nicht weiß, was Anstand bedeutet, war es nicht beleidigend :roll:

Es ist seine Meinung, mehr nicht.
Jeder hat das Recht, seine Meinung zu vertreten.

HarvestingTheDeceased
29.01.2006, 11:57
Das sollte aber begründet und nicht total stumpf geschehen oder?

Hellcommander
29.01.2006, 12:07
Das sollte aber begründet und nicht total stumpf geschehen oder?

Kommt drauf an.
Begründet ist natürlich besser, das stimmt schon.
Allerdings habe ich nix gegen kurze, bündige Aussagen, die auf den Punkt kommen.
Voraussetzung ist natürlich, dass diese Aussagen weder beleidigend noch sonstwie persönlich sind.
Und wenn ich sage "Metalcore ist scheisse", dann ist diese Aussage zwar stumpf, aber kurz, bündig und auf den Punkt kommend.

HarvestingTheDeceased
29.01.2006, 12:12
Und ggf beleidigend für Leute die die Musik mögen.

Hellcommander
29.01.2006, 12:15

Na ja, ich kann jetzt erstmal nur für mich sprechen:
Mir ist es nämlich vollkommen egal, was andere Leute über die Musik denken, die ich mag.
Das interessiert mich null.
Bringt auch gar nix, sich darüber Gedanken zu machen.

Ich erkenne es zwar an, wenn jemand z.B. Dimmu scheisse findet, aber was juckt mich das?

So sollten es auch die Metalcorefans sehen, die öfter mal den Satz "Metalcore ist scheisse" lesen müssen.

Kurn
29.01.2006, 12:17

Ach quatsch ...

Wenn einer sagt "Metalcore find ich scheisse", dann ists dessen persönliche Meinung. Der Metalcore-Fan sagt dann "Sehe ich nicht so, ich mags". So sollte es sein und ich denke, dass sich die Meisten im Board mehr oder weniger daran halten.

MetalEschi
29.01.2006, 12:20
Also, es gab in diesem Forum definitiv schon schlimmere "Anfeindungen", die keine Sau interessiert haben. Macht doch nicht immer gleich aus ner Maus nen Elefanten. :roll:

Hail and Kill
29.01.2006, 12:22
Metalcore? Das gibt's immer noch?

Kurn
29.01.2006, 12:22
Also, es gab in diesem Forum definitiv schon schlimmere "Anfeindungen", die keine Sau interessiert haben. Macht doch nicht immer gleich aus ner Maus nen Elefanten. :roll:

*recht-der-Eschi-hat*

HarvestingTheDeceased
29.01.2006, 12:53
Ich bezog mich auch auf andere Beispiele. Wo einfach gesagt wird "Bla bla ist scheisse" und nicht "Ich FINDE bla bla scheisse"

Kurn
29.01.2006, 12:54
Ich bezog mich auch auf andere Beispiele. Wo einfach gesagt wird "Bla bla ist scheisse" und nicht "Ich FINDE bla bla scheisse"

das ist wohl auch der entscheidende Unterschied. Solang man sagt "Ich finde XY scheisse" ist noch alles ok ;)

Avenger
29.01.2006, 12:57
Gnargl.... ich krieg eh Pickel, wenn ich gucke, was die Medien die letzten 2-3 Jahre als Metalcore einstufen. Diese Bands haben in etwa so viel "Core" in sich wie Mutter Beimer sich am Sack kratzt.

HarvestingTheDeceased
29.01.2006, 12:59
Gnargl.... ich krieg eh Pickel, wenn ich gucke, was die Medien die letzten 2-3 Jahre als Metalcore einstufen. Diese Bands haben in etwa so viel "Core" in sich wie Mutter Beimer sich am Sack kratzt.

Japp... sowas schreckt ab. Wenn ich mir KsE angucke und dann The Black Dahlia Murder und beide mit Metalcore betitelt werden, kann man das leicht missverstehen.

Avenger
29.01.2006, 13:04
Ich such bei KSE, Shadows Fall, BDM usw irgendwie vergeblich den Hardcore.

Wegen so'n paar Grooves? Weil die ja ach so HC sind? Oder wegen den Vocals? Haha, die gab es in dieser Form schon immer im Metal.

Nein, ist schon ein wenig komisch, wenn man die erste Metalcorewelle schon mitbekommen hat, die sich aus Bands wie Biohazard, Pro-Pain, aber auch D.R.I., Suicidal Tendencies und Konsorten zusammensetzte, nun aber Bands da hineinkategorisiert werden, die einen Mix aus altem/neuen Thrash, etwas Elchtod oder Death Metal allgemein, und Brüllvocals (je nach Band anders gewichtet) bieten. Für mich ist das nichts anderes als moderner Metal.

Kurn
29.01.2006, 13:08
Ich such bei KSE, Shadows Fall, BDM usw irgendwie vergeblich den Hardcore.

Wegen so'n paar Grooves? Weil die ja ach so HC sind? Oder wegen den Vocals? Haha, die gab es in dieser Form schon immer im Metal.

Nein, ist schon ein wenig komisch, wenn man die erste Metalcorewelle schon mitbekommen hat, die sich aus Bands wie Biohazard, Pro-Pain, aber auch D.R.I., Suicidal Tendencies und Konsorten zusammensetzte, nun aber Bands da hineinkategorisiert werden, die einen Mix aus altem/neuen Thrash, etwas Elchtod oder Death Metal allgemein, und Brüllvocals (je nach Band anders gewichtet) bieten. Für mich ist das nichts anderes als moderner Metal.

Jetzt du es sagst, finde ich den Begriff "Modern Metal" auch wirklich sehr passend ! Ich denke da besonders an Bands wie Trivium, As I Lay Dying oder Killswitch Engage.

Avenger
29.01.2006, 13:10
Eben. Oder hörste da irgendwo Hardcore raus? Okay, wenn man Hatebreed, Biohazard-Grooves usw. als Hardcore versteht, dann mag das stimmen, Blödsinn ist es aber dennoch, da Bio und HB KEIN HC sind ^^

Peter´s Dick
29.01.2006, 13:11
Ich muss dem Avenger mal beipflichten. Wenn man das Thema genau nimmt dann gibt es wesentlich mehr Bands (vorallem wesentlich ältere Bands), die diese Mucke schon gemacht haben. Pro Pain, Biohazard, Cro-Mags, Life of Agony (nur das River Runs Red Album) und so weiter.

Von den neueren Sachen: Heaven Shall Burn, As i lay dying, Killswitch Engage (so richtig gut finde ich nur alive or just breathing) und Hatebreed.

Avenger
29.01.2006, 13:12
Hatebreed würde ich sogar glatt als Metalcore einordnen, obwohl die das selber absolut gar nicht wollen, hahaha!

xkillwithpowerx
29.01.2006, 13:22
lol @ Modern Metal. Was für ne Bezeichnung. Erst New Metal, dann Modern Metal, dann New Fashion Metal, dann Next Generation Metal... Einfallsreich. :lol: :lol: :lol:

Inhaltlich stimme ich Avenger allerdings uneingeschränkt zu.

P4Z1F1S7
29.01.2006, 13:25
naja, metalcore wird meiner auffassung nach von leuten gehört die metal irgendwo cool finden und deswegen irgendwas hartes aber doch recht eingängiges suchen... deppenmusik quasi, wie 50 cent oder ähnliches... es gibt natürlich gute mallcorebands, zB chimaira, KsE oder shadows fall, aber ein großteil dieser musikalischen bewegung is imho schlicht und ergreiefnd Laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanweilig... wenn ich zB an Bands wie unearth, fear my thoughts, as i lay dying usw denke, klingt das zwar alles recht nett, aber es fehlt die substanz, die musik is zum trend geworden; das was metal eigentlich nie werden sollte...

at topic: Shadows Fall, KsE, Chimaira ^^

Jebbel of Hodenhagen
29.01.2006, 17:29
nur um das zu nem Abschluss zu bringen:

Ich finde und fand meinen Einwurf schon berechtigt. Die Frage war:

Frage.

und nicht

Wie findet ihr Metalcore?

und da gleich sowas wie "Metalcore is scheiße" als erste Antwort zu bekommen ist nicht wirklich das Wahre (und sollte auch nicht so sein).

(STC)
29.01.2006, 18:05
metalcore is geil metalcore is scheiße metalcore find ich geil metalcore find ich scheiße metalcore blablablabla langsam schickts doch mit den sinnlosen diskussionen oder? behindertes schubladendenken da andauernd. heult doch net als rum und hört die musik die euch gefällt anstelle darüber zu diskutieren welches verkackte genre sie jetz spielen...

Avenger
29.01.2006, 18:46
Mümümü.

Joop_7411
29.01.2006, 18:47
metalcore is geil metalcore is scheiße metalcore find ich geil metalcore find ich scheiße metalcore blablablabla langsam schickts doch mit den sinnlosen diskussionen oder? behindertes schubladendenken da andauernd. heult doch net als rum und hört die musik die euch gefällt anstelle darüber zu diskutieren welches verkackte genre sie jetz spielen...

Genauso siehts aus ich finde innerhalb des Metal es sind so viele neue Sparten entsanden das der Überblick für Außenstehende verwehrt bleibt. So werden Black- power- Heavy oder auch alle anderen styles über einen Kamm gezogen. Aber in wirklichkit kommt es doch nur auf die musik an die die Band macht und nicht an welchem Style sie sich orientiert.

Avenger
29.01.2006, 18:51
Sollte man mal bei den Magazinen anfangen :evil:

aborted
29.01.2006, 18:52
geschmacksfrage....metalcore finde ich net so toll. ich mag ja eh nur die gute core bands...

Silverstein, Killswitch Engage, Bullet for my Valentine. Das sind alle....

Saltus
29.01.2006, 21:32
Mir wurscht,
alles möchte gerns und kennen Metal nur aus dem Lexikon.... :lol:

Joop_7411
29.01.2006, 21:34
geschmacksfrage....metalcore finde ich net so toll. ich mag ja eh nur die gute core bands...

Klärt mich mal einer auf ist Bullet wirklich eine MC Band?

Saltus
29.01.2006, 21:40
Naja auch so eine Hypband....
wat für Mädchen,
also Mädelcore. :lol:

MUnkvayne
29.01.2006, 21:42
wat für Mädchen,

:fresse:

Joop_7411
29.01.2006, 21:45
wat für Mädchen,

Ich weiß garnicht was du hast, aber ich finde die machen verdammt geile mucke.

Auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache aber ich war auf dem Apocalyptica & Bullet Konzert in Bremen und werde am Mittwoch (dank Metal Hammer verlosung) zum Bullet Konzert gehen \,,/

:mrgit:

Saltus
29.01.2006, 21:46
* Keks oder leckers Wurstbrot*

Truemetalwarrior
30.01.2006, 00:44
Ja Metalcore fand ich genau solange in Ordnung wie ich !!!nur!!! die erste Single von Unearth kannte... mittlwerweile find ich den ganzen Kram abgelutscht, unnötig und überflüssig...

Prophet
30.01.2006, 14:32
Ja Metalcore fand ich genau solange in Ordnung wie ich !!!nur!!! die erste Single von Unearth kannte... mittlwerweile find ich den ganzen Kram abgelutscht, unnötig und überflüssig...

Warum?
Solange gibt es Metalcore noch überhaupt nicht dass er abgelutscht sein könnte.

Errraddicator
30.01.2006, 14:33
Warum?

Klar.
Weil sich vieles einfach gleich anhört.
Deshalb kann das jetzt auch schon ausgelutscht sein.

Die Songstrukturen, Riffs usw. sind bei zuvielen Bands einfach zu gleich.

Eddie1975
31.01.2006, 11:28
...hm...also mich stört, oder besser wundert es eigentlich, dass Metalcore so gehypt worden ist. Das ist doch alles nicht neu..... Weiter oben hat doch schon jemand ne ganze Reihe Bands aufgezählt, die Hardcore-Elemente in ihren Metalsound, bzw. umgekehrt, integriert haben....und das war vor 10 Jahren

Son Of Northern Darkness
31.01.2006, 11:31

ich würde BFMV ieher in die Emoshiene setzen. und Silverstein sowieso

MetalEschi
31.01.2006, 11:55
behindertes schubladendenken da andauernd

Meine Worte.

Anz
31.01.2006, 12:05

ich würde BFMV ieher in die Emoshiene setzen.

Das würde ich nicht. Auch wenn das Image, das Aussehen und Rezeption der Band nach Emo aussehen mögen bzw. von einigen Kritikern so gesehen werden wollen, BFMV haben richtig gute Metal-Riffs am Start. Natürlich sind die Choruse (?) und auch viele Arrangement sehr "poppig", aber Moderner Metal trifft es hier m.M. nach am besten.
Mit Emo hat das wenig zu tun. Alleine wie oft BFMV Metallica zitieren... :roll:
Mit dem Image der Band kann ich mich auch nicht so anfreunden, aber die Musik besitzt definitiv Qualität.

Son Of Northern Darkness
31.01.2006, 12:08

ich würde BFMV ieher in die Emoshiene setzen.

Das würde ich nicht. [...] die Musik besitzt definitiv Qualität.
was soll das denn heißen? :P

Arise
31.01.2006, 12:09
Inwiefern "Metallica zitieren"?
Meinst du damit, wie oft sie betonen, dass Metallica ihre Wurzeln sind, oder wie? :?

Anz
31.01.2006, 12:24
Meinst du damit, wie oft sie betonen, dass Metallica ihre Wurzeln sind, oder wie? :?

Nein, damit meinte ich "musikalisch zitieren". Zitieren ist in diesem Zusammenhang eher ein euphemistisches (beschönigendes) Wort für Kopieren oder Klauen. Das will ich der Band nämlich nicht unterstellen, weil es unfair wäre. Metallica haben Millionen von Bands beeinflusst und von daher ist es imho nur gerecht, wenn man das eine oder andere Riff verwendet, das sehr stark nach den Vorbildern klingt. The Crown haben auf POSSESSED 13 auch das eine oder andere Riff, das z.T. fast 1zu1 übernommen wurde... Das nenne ich dann eher Hommage, als Diebstahl, da die Bands an sich durchaus eine eigene Note besitzen. Schwierig wird es nur, wenn man erkennt, dass eine Band ausschließlich abkupfert...

Hör dir mal THE POISON von BFMV an: Dann wirst du festellen, dass es etliche Parallelen zu Metallica gibt.

DeoUlf
31.01.2006, 12:25

Warum?

Die Musik schon, den Begriff noch nicht.

Arise
31.01.2006, 12:51

Nein, damit meinte ich "musikalisch zitieren". Zitieren ist in diesem Zusammenhang eher ein euphemistisches (beschönigendes) Wort für Kopieren oder Klauen. Das will ich der Band nämlich nicht unterstellen, weil es unfair wäre. Metallica haben Millionen von Bands beeinflusst und von daher ist es imho nur gerecht, wenn man das eine oder andere Riff verwendet, das sehr stark nach den Vorbildern klingt. The Crown haben auf POSSESSED 13 auch das eine oder andere Riff, das z.T. fast 1zu1 übernommen wurde... Das nenne ich dann eher Hommage, als Diebstahl, da die Bands an sich durchaus eine eigene Note besitzen. Schwierig wird es nur, wenn man erkennt, dass eine Band ausschließlich abkupfert...

Hör dir mal THE POISON von BFMV an: Dann wirst du festellen, dass es etliche Parallelen zu Metallica gibt.

Ohha..danke fürs erklären...
Meiner Meinung nach geht das schon zu weit mit BFMV...Beeinflusst ok, riffs klaun scheiße

Hate_Crew_Reaper
31.01.2006, 13:25
Mal ne frage.....wie kommen manche von euch darauf die Dahlia Murder als Metalcore zu bezeichnen...Das will mir nich ganz in den Kopf da sie in meine Augen Melodic Death Metal sind und viele Paralellen zu At The Gates aufweisen....

und im ''Metalcore'' klingt lang nicht alles gleich...nehmen wir Trivium.Die Band hat einen geilen eigenständigen geilen Sound.Natürlich gibt es Bands die ähnlich ja sogar fast gleich klingen.....gutes Beispiel ist Caliban.Die alten Sachen sind noch eher Hardcore aber jetzt die Aktuelle Platte 'The Opposite Within' klingt stellenweise stark nach Killswitch Engage.

Naja eigentlich auch egal....diese Diskussion wird ewig so weiter gehn....

Errraddicator
31.01.2006, 13:48
Ich persönlich würde den schwarzen dahlia mörder auch als Metalcore bezeichnen.
Aufgrund des Gesangs und teile der Riffs.

MetalEschi
31.01.2006, 13:54
Würde ich zwar nicht, aber ist das nicht eigentlich egal?

Anz
31.01.2006, 13:59
Ich persönlich würde den schwarzen dahlia mörder auch als Metalcore bezeichnen.
Aufgrund des Gesangs und teile der Riffs.

Genau das ist nämlich falsch... Riffing: Melodischer als auch brutaler DM - ganz einfach. Nur weil es ein paar Breakdowns hat, ist eine Band doch noch nicht Metalcore. Die beste Antwort darauf hat mir im Interview der eine Gitarrist (Doc) von God Forbid gegeben: "Ein paar Breakdowns hat machen doch noch keine Band zu Metalcore. Dann währen Anthrax ja auch Metalcore..." (sinngemäß wiedergegeben)

Da hat er Recht.

Zum Gesang von TBDM: Grunzen und Schreien alleine macht ebenfalls noch keinen Stil aus. Wenn man danach ginge, dann währen ATG ja auch Black Metal, weil Tompa ach so schwarzmetallisch keift... Humbug.

TBDM sind eine Death Metal-Band. Kurze Haare und Turnschuhe machen ebenfalls noch keinen (Musik-)Stil aus. Man darf sich nicht immer von externen herangetragenen, etwaigen Image-Beschreibungen einer Band verleiten lassen Band XY gleich vorab zu kategorisieren. Die Musik macht den Stil aus. Nichts anderes...
Natürlich spielen TBDM keinen DM in Sinne früher Benediction, aber dennoch...

Errraddicator
31.01.2006, 14:01
Ich persönlich finde trotzdem dass TBDM im Gesamteindruck mehr Metalcore als Death Metal sind...

Aber gerade die Band is ja auch son Grenzfall wo man sich streiten kann ohne auf nen wirklich grünen Zweig zu kommen, wie ich finde.

Anz
31.01.2006, 14:04
Ich persönlich finde trotzdem dass TBDM im Gesamteindruck mehr Metalcore als Death Metal sind...

Aber gerade die Band is ja auch son Grenzfall wo man sich streiten kann ohne auf nen wirklich grünen Zweig zu kommen, wie ich finde.

NEIN! Ich hab Recht. Du liegst falsch!!!!einsELF!!111 :wink: wozu schreibe ich bloss so eine lange Erklärung, wenns derjenige nicht rallt...

Hate_Crew_Reaper
31.01.2006, 15:55
für mich sind TBDM alles andere als Metalcore....weil im Typischen Metalcore wie es heute bezeichnet wird gibt es ein Schema......Harte Riffs,gegrowlter Gesang bei den Versen.In den Refrains dann melodischer,klarer Gesang...das is bei den heutigen Metalcore bands standard geworden...

und TBDM bedienen sich nicht diesem Standard....Es gibt nur ein song von Dahlia wo das zum Vorschein kommt.....und das is auf der Demo ''What A Horrible Night To Have A Curse'' da gibt es nur einen kurzen Part mit klaren Vocals.....aber sonst sond Dahlia definitiv in die Melodic Death Metal spate einzuordnen.....allein schon weil man sie sehr gut mit At The Gates vergleichen kann da Dahlia denen ziemlich ähnlich klingt

The Depths
20.10.2007, 17:31
einzige Metalcore-Band, die ich z.Zt. höre, ist AILD, denn die find ich einfach geil.

wie jetzt andere sind, die da schon aufgezählt worden sind, hab ich keinen Schimmer...

mfg

Ulver
20.10.2007, 17:36
Wie oft noch? Threadleichen mit sinnlosen Posts zu reanimieren funktioniert einfach nicht...

Eddie1975
20.10.2007, 17:50
Wie oft noch? Threadleichen mit sinnlosen Posts zu reanimieren funktioniert einfach nicht...

....nicht immer.... :P

http://www.metal-hammer.de/ha_forum/viewtopic.php?t=2159&start=50

Ilo
20.10.2007, 19:44

Dann versuch ichs mal mit was sinnvollen, vorallen weil das Thema immer noch aktuell ist. Außerdem kannt ich den Thread noch nicht :D

Bin neu hier.

Frage.

Danke euch schon Mal für die Tipps!

Empfehlen würde ich dir persönlich gerade einen Blick auf die deutsche Metalcore Szene. Da wären z.B. Caliban, Neaera, Maroon oder Heaven Shall Burn. Die Spielen meiner Meinung auch noch richtigen Core.

Die amerikanische Welle sagt mir da weniger zu - zumindest was da noch übrig geblieben ist. So spielen Killswitch Engage und Trivium eigentl. gar keinen Metalcore mehr. (da HC Einflüsse nur noch gering bis gar nicht vorhanden sind) Jedoch kann ich dir bei Kse die ersten beiden Alben, Killswitch Engage und Alive or Just Breathing ans Herz legen. Dabei sind aber die älteren Sachen der Band noch mehr Metalcore als die aktuelle Scheibe. Aber auch da geht es meiner Meinung nach in die Selbe Richtung wie vom Rest des NWOAM. Und die Waliser Bullet for My Valentine, die auch von Vorpostern erwähnt wurden wohl auch.

zu Black Dahlia Murder:
Sind für mich ganz klar Death Metal. Gibt vielleicht leichte Core Einflüsse, aber Metalcore ist was anderes.

zu den Bemerkungen gegen Metalcore:
Ich verstehe nicht, wieso soviele Leute nicht den Geschmack von Metalcore Fans tolerieren. Klar hat diese Bewegung auch ihre schwarzen Schafe. Und klar wird sie von ungewöhnlich vielen jungen Leuten gehört.

Aber: Zum einen kann man einen Geschmack nicht kritisieren. Selbst wenn es Hiphop ist: Lasst sie doch! Solange es ihnen gefällt ist das doch ok. Und ich glaube nicht das Metalcore für die Leute ist, die "cool" sein wollen und nach eingängiger Mucke suchen. Ich mein, ich werd mit Judas Priest genau so schnell warm wie mit 'nem Song von Maroon. Und erzählt mir jetzt nicht das das was anderes sei weil das Gitarrenspiel so stark sei: Da ist ganz klar was dran, aber auch vielen Core Bands wird viel abverlangt, wenn man z.B. sieht wie mühsam dort die Rhytmus Gitarre zu spielen ist - das sind nicht nur paar Powerchords! Auch wenn ich zugeben muss das ich bei vielen Metalcore Bands das Solospiel vermisse.

Ich persönliche bin froh das der Hardcore zum Metal gefunden hat und damit der Metal wieder etwas breiter gestrikt ist. Und nein, ich bin auch kein Fan von Violent Dancing.

Rated-R-Metaller
20.10.2007, 20:31
maroon und neaera machen metalcore? , seit wann denn?

xGROBIx
20.10.2007, 20:33

Hä?

Ilo
20.10.2007, 21:05

Schon immer?

Rated-R-Metaller
20.10.2007, 21:07

Schon immer?
also dass neaera definitiv kein metalcore machen , darüber brauchen wir nicht zu diskutieren , bei maroon ist es schon etwas schwerer , die endorsed by hate ist die einzige platte die man dem metalcore zuordnen könnte , die antagonist ist imo hardcore und die letzten beiden sind melodic death

Ilo
20.10.2007, 21:14

Schon immer?
also dass neaera definitiv kein metalcore machen , darüber brauchen wir nicht zu diskutieren , bei maroon ist es schon etwas schwerer , die endorsed by hate ist die einzige platte die man dem metalcore zuordnen könnte , die antagonist ist imo hardcore und die letzten beiden sind melodic death

Dann definiere mir a) Death Metal b) Metalcore.

Aber eigentlich sind solche Schubladen Diskussionen dumm. Hauptsache, die Musik ist gut. Darauf wollte ich eigentl. mit meiner "Metalcore ist scheiße"-Kritik hinaus.

Rated-R-Metaller
20.10.2007, 22:22
So spielen Killswitch Engage eigentl. gar keinen Metalcore mehr. (da HC Einflüsse nur noch gering bis gar nicht vorhanden sind) Jedoch kann ich dir bei Kse die ersten beiden Alben, Killswitch Engage und Alive or Just Breathing ans Herz legen. Dabei sind aber die älteren Sachen der Band noch mehr Metalcore als die aktuelle Scheibe. Aber auch da geht es meiner Meinung nach in die Selbe Richtung wie vom Rest des NWOAM. Und die Waliser Bullet for My Valentine, die auch von Vorpostern erwähnt wurden wohl auch.

:shock: :shock: :shock: jetzt bin ich echt mal geschockt

Ilo
20.10.2007, 22:41
So spielen Killswitch Engage eigentl. gar keinen Metalcore mehr. (da HC Einflüsse nur noch gering bis gar nicht vorhanden sind) Jedoch kann ich dir bei Kse die ersten beiden Alben, Killswitch Engage und Alive or Just Breathing ans Herz legen. Dabei sind aber die älteren Sachen der Band noch mehr Metalcore als die aktuelle Scheibe. Aber auch da geht es meiner Meinung nach in die Selbe Richtung wie vom Rest des NWOAM. Und die Waliser Bullet for My Valentine, die auch von Vorpostern erwähnt wurden wohl auch.

Wieso das denn wieder? Das Trivium zurzeit auf den Thrash Zug aufgesprungen ist ja nichts neues, und BFMV wohl auch. Und für mich ist As Daylight Dies kein Metalcore Album mehr, oder wo hörst du da noch Core - nur weil Howard in den Bridges growlt und im Refrain singt? (was nichtmal markant für den Metalcore ist)

Rated-R-Metaller
20.10.2007, 22:54

Wieso das denn wieder? Das Trivium zurzeit auf den Thrash Zug aufgesprungen ist ja nichts neues, und BFMV wohl auch. Und für mich ist As Daylight Dies kein Metalcore Album mehr, oder wo hörst du da noch Core - nur weil Howard in den Bridges growlt und im Refrain singt? (was nichtmal markant für den Metalcore ist)
also dass shouting und clean vocals noch lange keinen metalcore ausmachen sollte wohl klar sein, breakdowns sind noch vorhanden , aber die machen auch noch keinen metalcore aus , die typischen metalcore melodien sind vorhanden , die typischen metalcore riffs ,dann die zweilstimmigen melodien, kse sind auf dem album einfach nur melodischer geworden , als auf den vorgängern und bei der aussage kse waren auf alive or just breathing "mehr" metalcore ist sowieso :lol: , da waren kse eben noch "weniger" metalcore , da man sich mehr am skandinavischen death metal bedient hat.

Deadlock
21.10.2007, 10:52

Neaera net aber Maroon machen noch Metalcore definitiv

ich empfehle noch Soulgate´s Dawn und Black Bomb A aus Frankreich

Ilo
21.10.2007, 11:36

also dass shouting und clean vocals noch lange keinen metalcore ausmachen sollte wohl klar sein, breakdowns sind noch vorhanden , aber die machen auch noch keinen metalcore aus , die typischen metalcore melodien sind vorhanden , die typischen metalcore riffs ,dann die zweilstimmigen melodien, kse sind auf dem album einfach nur melodischer geworden , als auf den vorgängern und bei der aussage kse waren auf alive or just breathing "mehr" metalcore ist sowieso :lol: , da waren kse eben noch "weniger" metalcore , da man sich mehr am skandinavischen death metal bedient hat.

Ich definier mir Metalcore halt anders, für mich steckt bei den alten Sachen eben mehr und bei den neuen weniger Metalcore drin. Aber im Grunde hast du natürlich Recht. Und daher - lassen wir die Diskussion bitte :D

MUnkvayne
21.10.2007, 11:38
kse is soviel metalcore wie inner wüste sand is!
also ein perfekteres beispiel gibbet garnich. da is nix mit thrash oder was weiss ich was!

Deadlock
21.10.2007, 11:44
BFMV sind Thrash? :lol: :lol: :lol:

Ilo
21.10.2007, 11:45

Nein, Onebethrash :)

Deadlock
21.10.2007, 11:47

Die machen Kekscore ja :lol:

Ilo
21.10.2007, 11:48

So ist es!

Deadlock
21.10.2007, 11:50

So ist es!
Und Tokio Hotel machen Black Metal

Ilo
21.10.2007, 11:53

So ist es!
Und Tokio Hotel machen Black Metal

Türlich, die ganze Schminke unso...^^

Ilo
21.10.2007, 23:20
Back2Topic:

Noch nicht genannt wurden die Newcomer The Sorrow - haben sogar den Soundcheck vor paar Ausgaben beim MetalHammer gewonnen!

http://www.emp.de/ACfrG/productimg/4/431971.jpg

Erfinden zwar nicht das Metalcorerad neu machen aber handwerklich feine Musik. Erinnern mich persönlich sehr an die neueren Killswitch Engage.

Krebskolonie
22.10.2007, 10:52
Back2Topic:

Erfinden zwar nicht das Metalcorerad neu machen aber handwerklich feine Musik

Jo The sorrow machen schöne Musik.

Haben mich persönlich sehr überrascht.

Moshzwergin
22.10.2007, 21:05
Back2Topic:

Noch nicht genannt wurden die Newcomer The Sorrow - haben sogar den Soundcheck vor paar Ausgaben beim MetalHammer gewonnen!

Erfinden zwar nicht das Metalcorerad neu machen aber handwerklich feine Musik. Erinnern mich persönlich sehr an die neueren Killswitch Engage.

Laaaangweilig!

Hellcommander
22.10.2007, 21:06
Warum? Wie kommst du darauf?

Atreyu
22.10.2007, 21:47

weil die wie jede 2. kseklonband klingen....das braucht keine sau mehr!(zumindestens ich ;) )

Moshzwergin
22.10.2007, 21:59

Lass es mich so sagen: Weil sie nicht meinem Geschmack entsprechen. Ich finde sie langweilig. Eine explizite Erklärung in Bezug auf musikalische Details kann ich dir gerade leider nicht liefern, sorry.

Ilo
22.10.2007, 22:13

Lass es mich so sagen: Weil sie nicht meinem Geschmack entsprechen. Ich finde sie langweilig. Eine explizite Erklärung in Bezug auf musikalische Details kann ich dir gerade leider nicht liefern, sorry.

Dann bist du hier im falschen Thread!

<<Joker>>
22.10.2007, 22:15
Back2Topic:

Laaaangweilig!

stink langweilig sogar...

DolphLundgren
23.10.2007, 16:05
Meine Lieblings Metalcore Truppe ist PANTERA. Metal- und Hardcore-Elemente.
Nur weil der Bassist von BULLET FOR MY VALENTINE ab und zu ein wenig ins Mikro ranzt (brüllen kann man das ja nicht nennen), sind das noch lang keine Hardcore-Elemente.

Ilo
23.10.2007, 17:24
Nur weil der Bassist von BULLET FOR MY VALENTINE ab und zu ein wenig ins Mikro ranzt (brüllen kann man das ja nicht nennen), sind das noch lang keine Hardcore-Elemente.

Stimmt. Und das Pantera die Vorreiter des Metalcores waren sollte auch jedem bewusst sein, auch wenn sie nicht umbedingt so klingen wie Metalcore Bands aus dem aktuellen Hype.

MUnkvayne
23.10.2007, 17:28
Stimmt. Und das Pantera die Vorreiter des Metalcores waren sollte auch jedem bewusst sein, auch wenn sie nicht umbedingt so klingen wie Metalcore Bands aus dem aktuellen Hype.

jetzt gehts aber los! :lol:

Eddie1975
23.10.2007, 17:38

Ohgottogottogott..... :fresse:

MetalEschi
23.10.2007, 17:40
Ich erinnere daran, dass es "Metalcore" schon Anfang der 90er gab, lange vor Panteras großem Durchbruch.
Das ist allerdings etwas, was heutzutage scheinbar auch nicht so mehr sooo bekannt ist.

Hail and Kill
23.10.2007, 17:41
Ich erinnere daran, dass es "Metalcore" schon Anfang der 90er gab, lange vor Panteras großem Durchbruch.
Das ist allerdings etwas, was heutzutage scheinbar auch nicht so mehr sooo bekannt ist.

Die wenigsten hier wissen ebenfalls genausowenig, dass es Pantera schon vor "Cowboys from hell" gegeben hat :roll:

MUnkvayne
23.10.2007, 17:44

höre ich da etwa einen leicht ironischen unterton bei raus? :wink:

MetalEschi
23.10.2007, 17:46
@H&K: Ich sprach auch eindeutig vom Durchbruch, nicht von der Bandgündung.

@MUnkvayne: Eigentlich nein, ich wollte es nur mal wieder ins Gedächtnis des Forums zurückrufen, dass Metalcore keine Erfindung des neuen Jahrtausends ist. :wink:

puritan81
23.10.2007, 17:47
Alter Schwede! Hier wird ja Heute ein sonderbarer Post nach dem Anderen abgefeuert!

Eigentlich ist das sehr schade, denn die (etwas jüngeren) User verpassen da einige gute Bands!

MUnkvayne
23.10.2007, 17:50
Alter Schwede! Hier wird ja Heute ein sonderbarer Post nach dem Anderen abgefeuert!

Eigentlich ist das sehr schade, denn die (etwas jüngeren) User verpassen da einige gute Bands!

biohazard nich zu vergessen! :wink:

*ich weiss grad nich, ob das alles hier ernst oder ironisch gemein is, hab zu selten mitgelesen* :?

MetalEschi
23.10.2007, 17:50

Das finde ich auch.
Vor allem ist es natürlich ein wichtiger Teil der Entwicklung, und die Verschmelzung von Metal und Hradcore war damals vielleicht noch ein bisschen extremer. Aber da will ich micht zu weit aus dem Fenster lehnen, weil das jeder anders sehen mag.
Tatsache ist: Die Bands waren wichtig, und sind es heute noch.

MetalEschi
23.10.2007, 17:54

biohazard nich zu vergessen! :wink:

*ich weiss grad nich, ob das alles hier ernst oder ironisch gemein is, hab zu selten mitgelesen* :?

Is nicht ironisch gemeint, zumindest was mich angeht.
Ich meine neben Biohazard z. B. Bands wie Agnostic Front, Madball, Cro-Mags, auch S.O.D. liefen teilweise unter dieser Schublade, auch wenn das heute oft anders dargestellt wird.
Aber du musst dich hier nciht rechtfertigen, dir glaube ich sogar, dass du das weißt. ^^

MUnkvayne
23.10.2007, 17:58
Aber du musst dich hier nciht rechtfertigen, dir glaube ich sogar, dass du das weißt. ^^

das will ich doch meinen! :wink:

ne, war nur etwas verwirrt. weil hier doch sehr eigenartige sachen gepostet wurden, die ich als pure ironie empfunden habe! :wink:

MetalEschi
23.10.2007, 18:00
Ich äußee mich zu dem Thema halt dann, wenn ich meine, ich kann's. :mrgreen:
Ich bin nicht so der Aus-Coolness-Metalcore-lästerer, :wink:

MUnkvayne
23.10.2007, 18:03
ne, ich mein ja auch eher die neuen. die kann man ja noch nich einschätzen wie die so drauf sind. :wink:

aber lassen wir das. werd auf jeden fall mal öfter hier reinschauen. :lol:
bislang habe ich solche freds eher gemieden, da ich ja schon eh alles weiß! 8) :wink:

puritan81
23.10.2007, 18:08
ne, ich mein ja auch eher die neuen. die kann man ja noch nich einschätzen wie die so drauf sind. :wink:

aber lassen wir das. werd auf jeden fall mal öfter hier reinschauen. :lol:
bislang habe ich solche freds eher gemieden, da ich ja schon eh alles weiß! 8) :wink:
Willst du mit dem letzten Satz etwas Anderes kompensieren? :twisted:

Ich werd mich diese Woche mal wieder intensiv mit den alten Pro-Pain Platten amüsieren! Die galten in den Neunzigern als Metalcore!

Ilo
23.10.2007, 19:44
Mir ist auch als jüngerer User bewusst das es eine Zeit vor Cowboys From Hell gab, nur find ich ist die nicht der Rede Wert :D

Aber ich gestehe das ich wenig Ahnung von Metalcore Bands habe, die älter als 10 Jahre sind. Madball sagen mir vielleicht noch was, aber viel mehr kommt da nicht...wobei ich immer dachte, die wären einfach Hardcore. ( :? )

MetalEschi
23.10.2007, 19:55
Mir ist auch als jüngerer User bewusst das es eine Zeit vor Cowboys From Hell gab, nur find ich ist die nicht der Rede Wert :D

Aber ich gestehe das ich wenig Ahnung von Metalcore Bands habe, die älter als 10 Jahre sind. Madball sagen mir vielleicht noch was, aber viel mehr kommt da nicht...wobei ich immer dachte, die wären einfach Hardcore. ( :? )

Tja... :wink:

Rated-R-Metaller
23.10.2007, 19:59

Ohgottogottogott..... :fresse:

Rated-R-Metaller
23.10.2007, 20:01

madball und metalcore? nich wirklich oder? mehr hardcore als madball geht nicht!!!!!!!!

xGROBIx
23.10.2007, 20:03

madball und metalcore? nich wirklich oder? mehr hardcore als madball geht nicht!!!!!!!!

HAHAHAHAHAHA!

MetalEschi
23.10.2007, 20:34

Wikipedia und MySpace sagen beide eindeutig Metalcore, bzw. Hardcore/Metal.
Und ich sag das auch. :mrgreen: :wink:

Eddie1975
24.10.2007, 09:30

Wikipedia und MySpace sagen beide eindeutig Metalcore, bzw. Hardcore/Metal.
Und ich sag das auch. :mrgreen: :wink:

Ja, aber nur, weil man mit diesem Unwort "Metalcore" scheinbar immer noch Platten promoten kann.

Baaaaaz
24.10.2007, 09:55

Mann klar sind Madball Metalcore. Schliesslich spielen auch Sick Of It All Death Metal wenn ichs richtig in Erinnerung hab? :lol: :lol:

xGROBIx
24.10.2007, 10:45
Ja, aber nur, weil man mit diesem Unwort "Metalcore" scheinbar immer noch Platten promoten kann.

Und es immer noch Opfer gibt die drauf anspringen :lol:

Ilo
24.10.2007, 14:37
Ein Sack Reis ist in China umgekippt!

Nihilist
24.10.2007, 14:39
Dieser Spruch hat irgendwie bereits nen Bart, länger als derjenige von Bin-Laden.

Ilo
24.10.2007, 14:47
Dieser Spruch hat irgendwie bereits nen Bart, länger als derjenige von Bin-Laden.

Genau so wie Schubladen Diskussionen!

Pashpo
24.10.2007, 14:49

Nee mann, dieser Witz hat einen längeren Bart als Speckmann.

NP: Master - What kind of god? :mrgit:

Ach ja, Metalcore ist scheisse.

Nihilist
24.10.2007, 14:57
Ach ja, Metalcore ist scheisse.
Deine Argumentation ist sehr stringent.

Rated-R-Metaller
24.10.2007, 15:40

Genau so wie Schubladen Diskussionen!
nein schubladen diskussionen sind geil!!!! :mrgreen:

Deadlock
24.10.2007, 17:22

Madball sind Hardcore def.,

MetalEschi
24.10.2007, 17:24

Def. eine der ersten Metalcore Bands gewesen. Ich war doch dabei.

Murderer
24.10.2007, 17:25
Metalcore hör ich überhaupt nicht mehr.
Es gibt ein paar gute Bands, aber mir reichts, wenn meine Freundin Metalcore hört.

xGROBIx
24.10.2007, 17:28

Wo warst DU dabei? Als Madball den Metalcore erfunden haben?

Rated-R-Metaller
24.10.2007, 17:35

vor allem gerade die ersten madball platten , sind doch nie und nimmer dem metalcore zuzuordnen

MetalEschi
24.10.2007, 17:36
Der frühere Metalcore klang ja auch anders als der heutige.

<<Joker>>
24.10.2007, 17:55
früher gabs keinen metalcore.. es war hardcore mit metaleinfluss, weiter nix.. dazu zählen auch madball und agnostic front.. dieses beschissene wort existiert erst seit sichs irgend so ne dumpfbacke ausgedacht hat in den späten 90gern.. deshalb sollte man auch nich dauernd irgendwelche alten bands mit metalcore vergleichen, auch wenn vielleicht der mix aus hardcore und metal passt...

MetalEschi
24.10.2007, 17:55
früher gabs keinen metalcore.. es war hardcore mit metaleinfluss, weiter nix.. dazu zählen auch madball und agnostic front.. dieses beschissene wort existiert erst seit sichs irgend so ne dumpfbacke ausgedacht hat in den späten 90gern.. deshalb sollte man auch nich dauernd irgendwelche alten bands mit metalcore vergleichen, auch wenn vielleicht der mix aus hardcore und metal passt...

Anfang der 90er gab es hundert pro den Begriff Metalcore.

<<Joker>>
24.10.2007, 18:02
also nicht das ich wüsste... damals wurde doch alles crossover genannt was nicht in irgend ne schublade gepasst hat..

Keek666
24.10.2007, 18:04
gabs nicht....definitiv nicht!!! glaub mir....Mitte oder Ende der 90iger. Edge-Metal waren Mitte der 90iger Bands die Straight Edge waren und Metalbeinflussten HC spielten. U.a. Bands wie Caliban, HSB, Congress, Liar etc....Der Begriff METALCORE kam erst später....

MetalEschi
24.10.2007, 18:06
Doch, gabs.
Ich hab noch Heftchen hier, in denen das sogar drinsteht. Braucht mich hier nicht für dumm zu verkaufen. :roll:

<<Joker>>
24.10.2007, 18:07
merauder war die erste band die ich mit diesem begriff in verbindung bringe.. master killer dürfte frühestens 1995 erschienen sein wenn ich mich nicht täusche... und ab da an hats sicher auch noch etwas gedauert bis der begriff mal bissl die runde gemacht hat.. ich denke mit ende der 90ger lieg ich da scho recht gut

xGROBIx
24.10.2007, 18:09
Doch, gabs.
Ich hab noch Heftchen hier, in denen das sogar drinsteht. Braucht mich hier nicht für dumm zu verkaufen. :roll:

Wenn Du wüßtest, was alles in den Heftchen steht die bei mir so am Klo liegen... Hahahaha! Echt mal, "Ich hab da so ein Heftchen wo das drinsteht!" ist natürlich voll das Argument...

MetalEschi
24.10.2007, 18:11
Doch, gabs.

Wenn Du wüßtest, was alles in den Heftchen steht die bei mir so am Klo liegen... Hahahaha! Echt mal, "Ich hab da so ein Heftchen wo das drinsteht!" ist natürlich voll das Argument...

Sorry für den leichten Anflug von Zynismus, aber ich denke nicht, dass man nur dann befähigt ist, sich länger mit der Szeneentwicklung zu befassen, wenn man ein x vor und eins nach dem Nick hat. Auch wenns ein Trend is. :wink:

Keek666
24.10.2007, 18:13
Doch, gabs.

Glaubst du alles was auf´m Scheißhaus steht???

xGROBIx
Sorry für den leichten Anflug von Zynismus, aber ich denke nicht, dass man nur dann befähigt ist, sich länger mit der Szeneentwicklung zu befassen, wenn man ein x vor und eins nach dem Nick hat. Auch wenns ein Trend is. :wink:

Was haben jetzt irgendwelche x'e damit zu tun? Hab nur gesagt, daß irgendwelche Heftchen, die irgendjemand rumliegen hat, keine Quelle für irgendwas sind... (zumindest solange das Heftchen nicht beim Namen genannt wird)

puritan81
Was ist denn mit Pro-Pain? Die firmierten in jeder "Fachzeitschrift" unter Metalcore und die Ryker's wurden auch so im Rock Hard tituliert!

MetalEschi
24.10.2007, 18:16

Was haben jetzt irgendwelche x'e damit zu tun? Hab nur gesagt, daß irgendwelche Heftchen, die irgendjemand rumliegen hat, keine Quelle für irgendwas sind... (zumindest solange das Heftchen nicht beim Namen genannt wird)

Rock Hard, MetalHammer. Ich habe alte Zeitschriften, die in verschiedenen Jahren datieren, und es ist durchaus des Öfteren vom Metalcore die Rede. Die Begriffsfindung war damals noch nicht abgeschlossen sag ich mal. Das ging in die Richtung "Wie nennt man so was jetzt? Metalcore?" Oder so ähnlich.
Ansonsten, wie gesagt, ich äußer mich des Lftereen nicht in solchen Threads, weil in der Richtung vllt. andere bwnaderter sind, aber wenn ich mein Maul aufmache, weiß ich, wovon ich spreche.

MetalEschi
24.10.2007, 18:17
Was ist denn mit Pro-Pain? Die firmierten in jeder "Fachzeitschrift" unter Metalcore und die Ryker's wurden auch so im Rock Hard tituliert!

Vielen Dank.

puritan81
24.10.2007, 18:28

Vielen Dank.
Dafür nicht.

MetalEschi
24.10.2007, 18:53

Vielen Dank.
Dafür nicht.

Es ist einfach schwer anzukommen, gegen die Meinung einiger. :wink:

puritan81
24.10.2007, 18:55

Vielen Dank.
Dafür nicht.

Es ist einfach schwer anzukommen, gegen die Meinung einiger. :wink:
Findest du? :lol:

xGROBIx
24.10.2007, 19:16
Rock Hard, MetalHammer. Ich habe alte Zeitschriften, die in verschiedenen Jahren datieren, und es ist durchaus des Öfteren vom Metalcore die Rede. Die Begriffsfindung war damals noch nicht abgeschlossen sag ich mal. Das ging in die Richtung "Wie nennt man so was jetzt? Metalcore?" Oder so ähnlich.

Yo, nur weil ein Käseblatt wie der MH oder RH (die ja beide bekanntermaßen mal so ziemlich keine Ahnung haben was in der HC szene so läuft) Mitte der 90er was von Metalcore gefaselt haben (womit wohl eher ander Bands wie Merauder, Earth Crisis oder Morning Again usw gemeint gewesen sein dürften), heißt das ja noch lang nicht, daß das auf Madball zutrifft. Natürlich haben die nen für damalige Verhältnisse nen relativ metallischen sound, das macht sie aber noch lange nicht zum Metalcore, vor allem nicht im heutigen Sinne. Madball sind ja aus ihrem Eigenverständnis heraus ne HC band und auch schon immer gewesen. Für jeden MH-Bericht über Madball kann ich Dir bestimmt 10 andere raussuchen wo von Hardcore die Rede ist. Madball ist eine der Referenzbands des HC-Genre, da von Metalcore zu sprechen ist eigentlich vollkommen absurd...

Ilo
24.10.2007, 19:20
Ich weiß ich wiederhole mich aber: Ist es nicht völlig egal ob die Musik damals Hardcore (mit Metaleinflüssen) oder bereits Metalcore hieß?
:roll:

puritan81
24.10.2007, 19:21
Also Madball würde ich auch als Hardcore bezeichnen! Gerade die alten Scheiben! Da fand ich die letzten beiden Platten metallastiger!

xGROBIx
24.10.2007, 19:23
Ich weiß ich wiederhole mich aber: Ist es nicht völlig egal ob die Musik damals Hardcore (mit Metaleinflüssen) oder bereits Metalcore hieß?
:roll:

Nein, wenns um Madball geht, muß das geklärt sein! Das wäre ja so, als wenn man sagt, Slayer machen Gothicrock oder so...

slashvanyoung
24.10.2007, 19:49
gabs nicht....definitiv nicht!!! glaub mir....Mitte oder Ende der 90iger. Edge-Metal waren Mitte der 90iger Bands die Straight Edge waren und Metalbeinflussten HC spielten. U.a. Bands wie Caliban, HSB, Congress, Liar etc....Der Begriff METALCORE kam erst später....

http://www.youtube.com/watch?v=AN_NMjfVeO8&mode=related&search=

Check your facts n00bz!

MetalEschi
24.10.2007, 20:04

Check your facts n00bz!

HA! Jawoll! Ich habs ja gesagt.

xGROBIx
24.10.2007, 20:08

Check your facts n00bz!

Und was haben jetzt Madball mit DRI zu tun?

Nihilist
24.10.2007, 20:12

Check your facts n00bz!

Und was haben jetzt Madball mit DRI zu tun?
Spul mal zu der Stelle vor, wo dir Bandmitglieder vorgestellt werden und hör genau hin, was der Speaker da sagt.

Rated-R-Metaller
24.10.2007, 20:14
es ist egal , was hier gesagt und erzählt wird , madball haben von anfang an hardcore gemacht und machen immernoch hardcore punkt aus. da gibts keine disskussionen

Nihilist
24.10.2007, 20:15
es ist egal , was hier gesagt und erzählt wird , madball haben von anfang an hardcore gemacht und machen immernoch hardcore punkt aus. da gibts keine disskussionen
Das ist nicht mein Bier.

xGROBIx
24.10.2007, 20:20
Spul mal zu der Stelle vor, wo dir Bandmitglieder vorgestellt werden und hör genau hin, was der Speaker da sagt.

Ja schon klar, auf DRI trifft das label Metalcore ja auch zu (der riff am anfang könnte ja auch so auf nem Slayer album sein beispielsweise)... Aber was das nun mit Madball zu tun hat erschließt sich mir nicht...

slashvanyoung
24.10.2007, 20:29

Ja schon klar, auf DRI trifft das label Metalcore ja auch zu (der riff am anfang könnte ja auch so auf nem Slayer album sein beispielsweise)... Aber was das nun mit Madball zu tun hat erschließt sich mir nicht...

Es ging mal primär um das Alter des Begriffes, nichts weiter wollte ich hiermit klar stellen. Womit man den Dreck labelt, was heutzutage unter diesem Begriff firmiert, ist mir scheißegal solange ich es nicht hören muss. Nur wenn Maroon und Konsorten plötzlich mit Begriffen wir Death Metal beworfen werden kommt mir schonmal kurz das Kotzen... das ist aber nicht weiter schlimm. History cuts the crap,you know? Mich macht das nicht weiter heiß...

Baaaaaz
24.10.2007, 20:30

Tjoa das geht mir auch ned ganz ein...Madball hätt ich keine Sekunde auch nur ansatzweise mit Metalcore assoziiert.

Aber um wieder zum Thema zu kommen:
Waren nicht Living Sacrifice eine der ersten Bands die Metalcore spielten?

immortalsoul
24.10.2007, 21:31
Nur wenn Maroon und Konsorten plötzlich mit Begriffen wir Death Metal beworfen werden kommt mir schonmal kurz das Kotzen...

Na ja, der Begriff "Metalcore" ist heutzutage ja sehr abgenutzt und auch ziemlich in Verruf gekommen, da er zur Kategorisierung von so vielen, auch teilweise sehr schwachen Mitläufer-Bands verwendet wird, sodass Bands und Plattenfirmen eben denken, sie können nicht weiter unter diesem Genre firmieren ^^ Sprich: Manche Bands fangen an, ihren Sound zu ändern, manche spielen einfach denselben Sound wie früher, aber nennen ihn nun eben "Death Metal" und "Melodic Death Metal", damit sie auch bloß nicht mehr mit dem neuesten Trend in Verbindung gebracht werden. Und das soll jetzt kein Seitenhieb an Maroon sein - es ist eine allgemeine Tatsache, die mir in letzter Zeit häufig auffällt. Zumeist geht das von den Plattenfirmen aus. Dasselbe hatten wir damals im New Metal-Bereich. Als dieses Genre plötzlich in Verruf kam, wollte keiner mehr New Metal spielen und alle waren plötzlich "Crossover" oder irgendwie "Alternative".

Ach ja, und zur Evolution des Begriffs "Metalcore": Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, ob es den Begriff zu Anfang der Neunziger schon gab (zu der Zeit ging ich in den Kindergarten ^^), aber ich finde es lustig, wie der Begriff heutzutage entstanden ist. Anfangs sprachen alle von der New Wave Of American Heavy Metal (NWoAHM) als Reminiszenz an die NWOBHM und darunter fielen auch Bands wie Killswitch Engage, Poison The Well, Unearth etc. Aber plötzlich hat irgendein Magazin den Begriff "Metalcore" verwendet und schon schienen alle auf diesen Zug aufzuspringen und der Begriff NWoAHM verschwand wieder in der Versenkung. Heute liest man diesen Begriff ja kaum noch, aber es ist manchmal schon lustig, zu sehen, wie schnell sich Genre-Namen in Luft auflösen bzw. wie schnell neue kreiert werden, um die neuesten "Trends" zu markieren.

Rated-R-Metaller
24.10.2007, 21:41
Nur wenn Maroon und Konsorten plötzlich mit Begriffen wir Death Metal beworfen werden kommt mir schonmal kurz das Kotzen...
ich bin der verteidiger des maroon genres
:mrgreen: , ne also auf der neuen is von core garnix zu hören , die neue maroon ist melodic death metal punkt aus. :mrgreen:

MetalEschi
24.10.2007, 21:42
Oh je. Das wird ja immer absurder hier.

Rated-R-Metaller
24.10.2007, 21:43
hast du die neue maroon überhaupt schonmal gehört und wenn ja , wie würdest du das album bezeichnen , weil metalcore ist DAS garantiert nicht mehr und hardcore schon garnicht

MetalEschi
24.10.2007, 21:45
hast du die neue maroon überhaupt schonmal gehört und wenn ja , wie würdest du das album bezeichnen , weil metalcore ist DAS garantiert nicht mehr und hardcore schon garnicht

Spielt jetzt eigentlich keine so große Rolle für mich das Genre, aber es ist für mich nach wie vor viel eher Metalcore als Melodic Death Metal. Mit Death is da ma gar nix und mit Melodic auch nicht.
Aber gut, jeder wie er will. :wink:

Ilo
24.10.2007, 21:57

Na ja, der Begriff "Metalcore" ist heutzutage ja sehr abgenutzt und auch ziemlich in Verruf gekommen, da er zur Kategorisierung von so vielen, auch teilweise sehr schwachen Mitläufer-Bands verwendet wird, sodass Bands und Plattenfirmen eben denken, sie können nicht weiter unter diesem Genre firmieren ^^ Sprich: Manche Bands fangen an, ihren Sound zu ändern, manche spielen einfach denselben Sound wie früher, aber nennen ihn nun eben "Death Metal" und "Melodic Death Metal", damit sie auch bloß nicht mehr mit dem neuesten Trend in Verbindung gebracht werden. Und das soll jetzt kein Seitenhieb an Maroon sein - es ist eine allgemeine Tatsache, die mir in letzter Zeit häufig auffällt. Zumeist geht das von den Plattenfirmen aus. Dasselbe hatten wir damals im New Metal-Bereich. Als dieses Genre plötzlich in Verruf kam, wollte keiner mehr New Metal spielen und alle waren plötzlich "Crossover" oder irgendwie "Alternative".

Ach ja, und zur Evolution des Begriffs "Metalcore": Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, ob es den Begriff zu Anfang der Neunziger schon gab (zu der Zeit ging ich in den Kindergarten ^^), aber ich finde es lustig, wie der Begriff heutzutage entstanden ist. Anfangs sprachen alle von der New Wave Of American Heavy Metal (NWoAHM) als Reminiszenz an die NWOBHM und darunter fielen auch Bands wie Killswitch Engage, Poison The Well, Unearth etc. Aber plötzlich hat irgendein Magazin den Begriff "Metalcore" verwendet und schon schienen alle auf diesen Zug aufzuspringen und der Begriff NWoAHM verschwand wieder in der Versenkung. Heute liest man diesen Begriff ja kaum noch, aber es ist manchmal schon lustig, zu sehen, wie schnell sich Genre-Namen in Luft auflösen bzw. wie schnell neue kreiert werden, um die neuesten "Trends" zu markieren.

Danke das es mal wer ausgesprochen hat!

Dabei ist Metalcore ansich nichts schlechtes, (Rein subjektiv!) es hat nur durch diese Trendwelle ihren Ruf verloren bzw ist nun das schlimmste was es gibt, keiner will damit in Verbindung mehr gebracht werden :lol:

Baaaaaz
24.10.2007, 22:36
Dabei ist Metalcore ansich nichts schlechtes, (Rein subjektiv!) es hat nur durch diese Trendwelle ihren Ruf verloren bzw ist nun das schlimmste was es gibt, keiner will damit in Verbindung mehr gebracht werden :lol:

Mich störts nicht damit in Verbindung gebracht zu werden :mrfinger:

slashvanyoung
24.10.2007, 23:29

Ich find's eher erbärmlich, wenn Bands, die ordentlich abgegrast haben, als das Thema "en vogue" wurde, später jegliche Verbindung zum Genre leugnen. Plötzlich sind diese ganzen Bands wie Trivium, Maroon etc. Oldschool-Metalbands und waren das schon immer, es hat nur niemand vorher gemerkt bla bla bla... echte Kerle pissen auch mal gegen den Wind.

DNature
25.10.2007, 01:53

word

Lächerlich find ich ja die band die nwoahm kreirrt hat... chimaira nähmlich... die band war damals sowas von new metal (auch als sie diesen selten dämmlichen begriff brachten) aber nein nu metal is ja kacke... wir sind ja sowas von old school... bei trivium krieg ich sowieso denn hass... kinder wollen gerne 80er jahre tzrash spielen... haben ja nie ne metalcore platte aufgenommen und sind ja sowieso sowas von old school :?

Ok is ein bissl off topic aber egal: Ich find den begriff nu metal sowieso fürn arsch, man hätte den ganzen spass ruhig weiter unter crossover führen können... nix anderes is nu metal (ja auch bands wie slipknot, downthesun, american head charge... alle haben crossover einflüsse)

Ach ja nu rock der marke neuere adema hat NIX aber auch GAR NIX mit new metal zutun.. neo grunge und radio rock... fuck off!!! Ich hasse es als (ja so bezeichne ich mich mittlerweile) nu metal head mit bands der marke nickelback in verbindung gebracht zu haben... das ist neo grunge... oder auch schlechter grunge... kurt cobaine rotiert immernoch im grab wegen son pisshit.

Ja und das lustigste is das heutige new metal bands auch gar nicht new metal sind... 40 below summer z..b.... lächerlich... rappen, riffen abgehackte trash riffs, new metal laut/leise dynamik, poppige melodien aber nein diese band ist kein new metal... weil new metal kacke is... ich kriegn koller bei son scheiß.

edit:

Ach ja damals wurden bands der marke kse oder shadows fall übrigens unter den begriff new death geführt.... ohh man

nochmal edit: System of a down sind new metal... da können se sagen was se wollen

Baaaaaz
25.10.2007, 07:12

Ich find's eher erbärmlich, wenn Bands, die ordentlich abgegrast haben, als das Thema "en vogue" wurde, später jegliche Verbindung zum Genre leugnen. Plötzlich sind diese ganzen Bands wie Trivium, Maroon etc. Oldschool-Metalbands und waren das schon immer, es hat nur niemand vorher gemerkt bla bla bla... echte Kerle pissen auch mal gegen den Wind.

Joa da muss ich dir schon recht geben. Vor allem die Stellungnahme von Trivium das sie NIE Metalcore spielen wollten fand ich etwas erbärmlich.

puritan81
25.10.2007, 08:02

Das ist doch ein generelles Problem! In jedem Genre das mal mehr oder minder erfolgreich war gab/gibt es solche Bands!

Baaaaaz
25.10.2007, 08:22

Das ist doch ein generelles Problem! In jedem Genre das mal mehr oder minder erfolgreich war gab/gibt es solche Bands!

Naja und die die sich dann halten sind eh die besten des Genres

immortalsoul
25.10.2007, 09:50
Ok is ein bissl off topic aber egal: Ich find den begriff nu metal sowieso fürn arsch, man hätte den ganzen spass ruhig weiter unter crossover führen können... nix anderes is nu metal (ja auch bands wie slipknot, downthesun, american head charge... alle haben crossover einflüsse)

Ja, das sehe ich auch so! Mich hat der Begriff schon immer gestört, denn ich hab vor ein paar Jahren auch etliche Bands gehört, die alle unter diese Kategorie fielen (und höre auch heute noch einiges davon) und die klangen teilweise wirklich extrem unterschiedlich.

Ach ja nu rock der marke neuere adema hat NIX aber auch GAR NIX mit new metal zutun..

:shock: Ich bin wirklich erstaunt, dass hier jemand noch Adema zu kennen und zu hören scheint! Wow. Die Band ist seit Jahren wohl meine liebste Rock-Band. Damals, zu Beginn des neuen Jahrtausends, klangen sie vielleicht ein wenig nach Linkin Park, aber ich finde ihre Entwicklung beachtlich! Ihr neues Album kann mal alles meiner Meinung nach :mrgreen:

DNature
25.10.2007, 11:18

Ja, das sehe ich auch so! Mich hat der Begriff schon immer gestört, denn ich hab vor ein paar Jahren auch etliche Bands gehört, die alle unter diese Kategorie fielen (und höre auch heute noch einiges davon) und die klangen teilweise wirklich extrem unterschiedlich.

Ach ja nu rock der marke neuere adema hat NIX aber auch GAR NIX mit new metal zutun..

:shock: Ich bin wirklich erstaunt, dass hier jemand noch Adema zu kennen und zu hören scheint! Wow. Die Band ist seit Jahren wohl meine liebste Rock-Band. Damals, zu Beginn des neuen Jahrtausends, klangen sie vielleicht ein wenig nach Linkin Park, aber ich finde ihre Entwicklung beachtlich! Ihr neues Album kann mal alles meiner Meinung nach :mrgreen:

Naja... das erste album fand ich klasse....hatte mit freaking out sogar nen richtigen hit (lustigerweiße klang da die verwandtschaft zu jonathan davis richtig durch :-D) aber die eten 2 scheiben sind nun wirlich zu sehr auf radiotauglichkeit getrimmt.

UNd nochmal zum New MEtal.... was da daals alles reingehörte.... hier mal ne lustige liste die darunter geführt wurden (/nein das ist kein scherz.... sogar offiziell in nem buch namens: new metal)

Tool, Godsmack, atari teenage riot, primus, korn, linkin park, limp bizkit, slipknot, nailbomb, soulfly, guano apes :mrgit: :mrgit: :mrgit:

Rated-R-Metaller
25.10.2007, 15:01

ey sry , aber der bullshit den du hier über maroon verzapfst , alta :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

xGROBIx
25.10.2007, 15:03
ey sry , aber der bullshit den du hier über maroon verzapfst , alta :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Ach komm, Maroon drehen schon ihr Fähnchen nach dem Wind, kann man irgendwo nicht abstreiten...

Rated-R-Metaller
25.10.2007, 15:06

Ach komm, Maroon drehen schon ihr Fähnchen nach dem Wind, kann man irgendwo nicht abstreiten...
ja klar , aber dass maroon jegliche verbindung zum genre leugnen und schon immer old school-metalbands waren und es hat nur niemand gemerkt , der teil ist einfach komplett aus der luft gegriffen und vollkommen lächerlich und besteht aus reiner antipathie

Der arme Kunrad
25.10.2007, 15:17
Äh....
Converge und so.
Eigentlich das beste, was mit diesem Begriff bezeichnet werden kann.

puritan81
25.10.2007, 15:18
Äh....
Converge und so.
Äh ne die sind Chaoscore und so! Wie kannst du nur? :lol:

Muss ich auch mal wieder hören!

Der arme Kunrad
25.10.2007, 16:08
Äh....
Converge und so.

Ich persönlich sage ja immer gerne mathcore oder auch mal noisecore und wenn ich zuviel kaffee getrunken habe immer ''Post-Metal-avantgarde-Progressive-Mathmetal''

s4tyrIc0n
25.10.2007, 16:17

Naja, ich würd mal behaupten, dass zur Zeit eher Hardcore "angesagt" ist als so klassischer (metallastiger) Metalcore... von daher richten sich Maroon eher n bisschen gegen den Trend, wenn man das so betrachten will (wäre aber idiotisch das so zu sehen) . Abgesehen davon, glaub ich nicht, dass Maroon bewusst auf Trends setzen und danach ihre Musik ausrichten, der langsame Stilwechsel in der Diskographie liegt wohl eher an Besetztungswechsel, Lust an was neuem o.ä.
Der Erfolg kommt halt mitunter jetzt auch durch Medienpräsenz im Hammer, EMP usw.

puritan81
25.10.2007, 18:04
Äh....
Converge und so.

Ich persönlich sage ja immer gerne mathcore oder auch mal noisecore und wenn ich zuviel kaffee getrunken habe immer ''Post-Metal-avantgarde-Progressive-Mathmetal''

slashvanyoung
25.10.2007, 18:34

ja klar , aber dass maroon jegliche verbindung zum genre leugnen und schon immer old school-metalbands waren und es hat nur niemand gemerkt , der teil ist einfach komplett aus der luft gegriffen und vollkommen lächerlich und besteht aus reiner antipathie

Richtig. Ich hatte nur kein Bock auf eine Aufsplittung nach Fallbeispielen. Oder anders ausgedrückt, auf Trivium trifft meine Aussage komplett zu, auf Maroon ein Teil davon. Übrigens halte ich mich schon für fähig trotz bestehender Antipathien reflektiert zu urteilen. So mag ich z.B. einige Trivium Sachen ganz gerne, finde lediglich das Verhalten der Band extrem unsympathisch. Auch wird man von mir z.B. nicht hören, dass Alexi Laiho ein grottiger Gitarrist ist, nur weil ich den Typen für einen riesen Clown halte.

Die Spermaklinik
25.10.2007, 18:49
Äh....
Converge und so.

Man macht sich über Götter nicht lustig! :evil:

puritan81
25.10.2007, 19:07
Äh....
Converge und so.

Man macht sich über Götter nicht lustig! :evil:
Was denn? :twisted:

Booker666
26.10.2007, 02:58
Ich werd hier jetzt keine Band speziell herausgreifen, bei der ich die jeweilige Genre-bezeichnung affig finde, das is nämlich bei fast allen der Fall.
Hört mal lieber auf, euch über den Scheiß gegenseitig anzupissen...
Nu Metal, Metalcore, NWOAHM usw. Alles Erfindungen der Industrie um mehr Platten zu verkaufen, indem man Hörer X weis machen will, dass sich Band Y genau wie Band Z anhört (obwohl sie das keineswegs tut) um mehr Platten zu verkaufen.
Ich weiß Genrebezeichnungen sind bei der Bandeinordnung manchmal ganz hilfreich (sonst ständen sie im MH nicht über den Reviews), aber wer ernsthaft eine Diskussion wie DIESE HIER führt macht sich nur lächerlich.
Sorry

Ilo
26.10.2007, 14:57
Ich werd hier jetzt keine Band speziell herausgreifen, bei der ich die jeweilige Genre-bezeichnung affig finde, das is nämlich bei fast allen der Fall.
Nu Metal, Metalcore, NWOAHM usw. Alles Erfindungen der Industrie um mehr Platten zu verkaufen, indem man Hörer X weis machen will, dass sich Band Y genau wie Band Z anhört (obwohl sie das keineswegs tut) um mehr Platten zu verkaufen.
Ich weiß Genrebezeichnungen sind bei der Bandeinordnung manchmal ganz hilfreich (sonst ständen sie im MH nicht über den Reviews), aber wer ernsthaft eine Diskussion wie DIESE HIER führt macht sich nur lächerlich.
Sorry

Das sage ich auch schon seit ewigkeiten ! :D

Atreyu
26.10.2007, 20:13
Sorry

endlich mal jemand der ein wahres und gutes wort spricht!!!

MetalEschi
26.10.2007, 20:32
Vollkommen richtig, was da oben steht. Damit würde man aber den Genreexpterten den Wind aus den Segeln nehmen, die immer wieder gerne damit auftrumpfen, wie viel Ahnung sie von ihrem Fachgebiet haben (wollen).
Wäre natürlich reichlich Blödsinn, wenns diese Fachgebiete nicht mehr gibt und die Unterteilungen in Genres keine Demonstrationsgrundlage mehr bietet. :wink:

Ilo
26.10.2007, 21:29
Vollkommen richtig, was da oben steht. Damit würde man aber den Genreexpterten den Wind aus den Segeln nehmen, die immer wieder gerne damit auftrumpfen, wie viel Ahnung sie von ihrem Fachgebiet haben (wollen).Wäre natürlich reichlich Blödsinn, wenns diese Fachgebiete nicht mehr gibt und die Unterteilungen in Genres keine Demonstrationsgrundlage mehr bietet. :wink:

Aber sonst haben die keine Hobbys ? :lol:

MetalEschi
26.10.2007, 21:34
Vollkommen richtig, was da oben steht. Damit würde man aber den Genreexpterten den Wind aus den Segeln nehmen, die immer wieder gerne damit auftrumpfen, wie viel Ahnung sie von ihrem Fachgebiet haben (wollen).Wäre natürlich reichlich Blödsinn, wenns diese Fachgebiete nicht mehr gibt und die Unterteilungen in Genres keine Demonstrationsgrundlage mehr bietet. :wink:

Offenbar nicht, müste man sie mal fragen. :wink:

DNature
27.10.2007, 12:31
ZUrzeit fahr ich ziemlich auf PAth of No Return und MAinline ab , kennt die wer?

Ilo
27.10.2007, 15:19

ZUrzeit fahr ich ziemlich auf PAth of No Return und MAinline ab , kennt die wer?

Ich find die eigentl. auch ziemlich stark nur der Herr am Mic ist was die growleistung betrifft nicht ganz so mein Geschmack :D

MoshQueen
27.10.2007, 15:49
Ich mag auch total gerne Metalcore..(wie gesagt pervers gemischten musikgeschmack) :lol:

Bullet For My Valentine
Maroon
Heaven Shall Burn
Caliban
As I Lay Dying
Hatebreed
Killswitch Engage
...

DNature
27.10.2007, 16:44

Ich find die eigentl. auch ziemlich stark nur der Herr am Mic ist was die growleistung betrifft nicht ganz so mein Geschmack :D

MEinste mainline oder path of no return?

Find den growler bei path of nor return irgendwie gut.

ach ja bullet for my valentine is tuntencore :mrgreen: :wink:

Ilo
27.10.2007, 17:06

MEinste mainline oder path of no return?

Find den growler bei path of nor return irgendwie gut.

ach ja bullet for my valentine is tuntencore :mrgreen: :wink:

Ich meine durchaus Path Of No Return :D

Und zu B4MV enthalte ich mich mal... :D

legionofflames
01.11.2007, 14:57
.

*UUUUGGGHHHHH!!!!*
http://www.geocities.com/SoHo/Studios/2786/celtic1.jpg

Ja, kein vorteilhaftes Pic, hehehe

Nihilist
02.11.2007, 11:40
Momentan hör ich vorallem gerne Botch und Coalesce, so in Sachen Metal/Hardcore-Fusionen.

Reinhören kann man da:
http://www.myspace.com/botch

http://www.myspace.com/coalesce2113

DNature
02.11.2007, 16:07
So nochmal wat zu Mainline: Unbedingt reinhören, endlich mal ne Band die Nu Metal Sounds im Metalcore verarbeitet ohne baden zu gehen.
Testet am besten "set free" an. Ich könnt onanieren wenn ich das lied hör.

http://profile.myspace.com/index.cfm?fuseaction=user.viewprofile&friendID=4265349

MUnkvayne
20.11.2007, 18:40
http://www.myspace.com/forthefallendreams

für freunde von emmure, ligeia usw! :mrgreen:

xGROBIx
20.11.2007, 19:17
So nochmal wat zu Mainline: Unbedingt reinhören, endlich mal ne Band die Nu Metal Sounds im Metalcore verarbeitet ohne baden zu gehen.
Testet am besten "set free" an. Ich könnt onanieren wenn ich das lied hör.

http://profile.myspace.com/index.cfm?fuseaction=user.viewprofile&friendID=4265349

Ähm... Nein...

NRW-vocals
10.02.2008, 20:42
wer kennt folgende (glaube christliche)
vertreter des genres und kann viell was neg oder pos über sie sagen?:

CRY OF THE AFFLICTED
INKED IN BLOOD
BESIEGED
OH SLEEPER
A PLEA FOR PURGING

xGROBIx
11.02.2008, 09:44
Ich kenn nur Inked in blood, geht musikalisch schon klar! Im allgemeinen sind die outputs von Facedown Records eh immer ziemlich gut, wenn Du auf den Chrsitenschmarrn klarkommst check das label mal aus...

Edit:
Ich glaube, daß liegt am direkten Draht nach oben, daß die Sachen so gut sind.

Serpentine
11.02.2008, 16:25
wer kennt folgende (glaube christliche)
vertreter des genres und kann viell was neg oder pos über sie sagen?:

CRY OF THE AFFLICTED
INKED IN BLOOD
BESIEGED
OH SLEEPER
A PLEA FOR PURGING

Cry Of The Afflicted sind recht guter harter moderner Rock. Okay, sind sogar in einigen Fällen sehr gut, haben aber mit Metalcore nicht so viel zu tun, hab ich das Gefühl. ;)
Inked In Blood... Durchschnitt, Besieged kenn ich net.
Oh Sleeper sollten mir eigtl gefallen, tun es aber trotzdem nicht, bei denen springt der Funke nicht über bei mir. Stillistisch so die derzeitige Underoath-Schiene würde ich sagen.
A Plea For Purging sind ultimativ fett. Power Metalcore. ;)

NRW-vocals
11.02.2008, 16:43
Cry Of The Afflicted sind recht guter harter moderner Rock. Okay, sind sogar in einigen Fällen sehr gut, haben aber mit Metalcore nicht so viel zu tun, hab ich das Gefühl. ;)
Inked In Blood... Durchschnitt, Besieged kenn ich net.
Oh Sleeper sollten mir eigtl gefallen, tun es aber trotzdem nicht, bei denen springt der Funke nicht über bei mir. Stillistisch so die derzeitige Underoath-Schiene würde ich sagen.
A Plea For Purging sind ultimativ fett. Power Metalcore. ;)

update nach recherche:
hm, erstere hab ich was zum laden gefunden,
klang recht dick, auch mit brüll/kreisch.
inked *hüstel* hab ich in hinterer ecke ne ep liegen gehabt...peinlich.
oh sleeper sollen laut review in richtung betw the buried & me gehen.
kauf ich die tage 1fach mal.
plea for... is schon bestellt! :horns:

Serpentine
11.02.2008, 23:41
Also das Oh Sleeper-Album würde ich nicht einfach ungehört kaufen, aber jedem sei das selbst überlassen. Mit BTBAM haben sie jedenfalls nicht wirklich was zu tun.

metalrulez
24.03.2008, 12:02
Bullet for my valentine Trvium Heaven shall burn und As I Lay Dying sind meiner Meinung nach die besten Metalcore Bands

Baaaaaz
24.03.2008, 19:47
Bullet for my valentine Trvium Heaven shall burn und As I Lay Dying sind meiner Meinung nach die besten Metalcore Bands

:P

Cracky
24.03.2008, 19:58
Trvium

!!! Ein Trivium Fan, der sagt sie machen Metalcore !!! Das ich das noch erleben darf^^

Ich seh das ja im SchülerVZ das diese ganzen Triviumpi**er das als Thrash Metal bezeichnen.

Pashpo
24.03.2008, 20:12

Bravo du bist wirklich cool und wie stehts mit Sattzeichen ich finde das sehr nützlich und auch sehr cool ich mag Schinken

Pathfinder
24.03.2008, 20:34
OMG seid ihr alle cool.:cry::-|

Cracky
24.03.2008, 20:35
@Pashpo

Ja Schinken ist wirklich sehr lecker. Hab ich vor 1 oder 2 Tagen auch bei nem Freund zum Frühstück gegessen :)

Murderer
24.03.2008, 20:37
Ja, Schinken ist in der Tat sehr lecker.

Noisehead
24.03.2008, 20:56
boooooaaaahhhh...metalcore is abgesehen von ein paar Bands (As I Lay Dying) so langweilig gewordeN!

vergleich zum Besiepiel mal KSE mit Blood Has Been Shed (selber Sänger, selber Drummer, nur das BHBS 100 mal geiler ist)

es geht dch nix über Chaoscore!

Cracky
24.03.2008, 21:02
Kann man diesen Thread nicht zu einem Schinken Thread machen ?
Das wäre doch geiler und Schinken ist mehr Metal als Trivium usw.

Murderer
24.03.2008, 21:03
Was zum Henker ist denn Chaoscore? :shock:

Cracky
24.03.2008, 21:47
Was zum Henker ist denn Chaoscore? :shock:

Wir sind hier im Schinkenthread. Was hat das mit dem Thema zu tun ?

Murderer
24.03.2008, 21:49
Wir sind hier im Schinkenthread. Was hat das mit dem Thema zu tun ?

Nix, ich mag vorallem gewürfelten Schinken, lässt sich besser essen auf ner Schnitte.

Cracky
24.03.2008, 22:23
Ich esse am liebsten Lachsschinken.
http://www.boesinger.de/bilder/aus4.jpg

Edit: Hab das Bild von Marions Kochbuch nun rausgenommen ^^

xGROBIx
24.03.2008, 22:24
Hahahaha! Bilderklau von Marions Kochbuch!

Ilo
24.03.2008, 22:27
Hahahaha! Bilderklau von Marions Kochbuch!

Habe auch nicht schlecht gelacht! :lol:

Und ich glaube beim Schinken würde mehr rumkommen als bei dem Mist, der hier teilweise von sich gegeben wird! ;-)

s4tyrIc0n
25.03.2008, 12:52
SChinken find ich dufte ... vor allem Osterschinken, vom Pfarrer geweiht :)

die Frage ist nur roh oder gekocht?!

PS: ist diese marion, die welche die leute verklagt die ihre Bilder klauen ?! :lol: kam mal bei spiegel tv oder so...

Pashpo
25.03.2008, 13:06
@Pashpo

Ja Schinken ist wirklich sehr lecker. Hab ich vor 1 oder 2 Tagen auch bei nem Freund zum Frühstück gegessen :)

Hast mir schon mal gesagt, aber ist es nicht super, über Schinken zu reden?
Ich meine, Metalcore hat nichts mit Schinken zu tun, also finde ich auch, dass der Thread in ''Schinkenthread'' umbenannt wird.
Schinken Schinken Schinken.

Ich mag auch Salami :):):):):):):):?:):):)

Errraddicator
25.03.2008, 13:10
Salami > Schinken

Ilo
25.03.2008, 13:19
Ich mag auch Salami :):):):):):):):?:):):)

Das doch nen guter Punkt. Mein Kumpel schmiert da immer Remulade drunter und dann Salz drauf - ist jetzt nicht umbedingt mein Fall, mag dann eher die klassische, unkomplizierte Art. Aber solchen Vorreitern sollte man schon Aufmerksamkeit schenken!

Cenotaph
25.03.2008, 13:20
putenbrust>schinken>salami!

mendeed
25.03.2008, 13:24
boah jungs hört auf mir läuft schon wieder das wasser im mund zusammen.Hab heute noch nichts gegessen jetzt hab ich hunger auf Schinken und Salami :cry:

Ilo
25.03.2008, 13:25
Warum wird eigentlich ausgerechnet in einem Metalcore Thread über den Alptraum eines jeden Veganers geredet? :lol:

Cenotaph
25.03.2008, 13:27
Warum wird eigentlich ausgerechnet in einem Metalcore Thread über den Alptraum eines jeden Veganers geredet? :lol:

weil im death metal der schinken ja nichts ungewöhnliches ist;-):haha:

Clyde
25.03.2008, 13:33
http://www.myspace.com/forthefallendreams

für freunde von emmure, ligeia usw! :mrgreen:

Ich glaub, ich muss mir Emmure nochmals genauer anhören! Denn diese Band ist wirklich verdammt geil!!

hulud
25.03.2008, 13:46
oh ja, for the fallen dreams sind großer sport
(http://www.myspace.com/forthefallendreams)

Cracky
25.03.2008, 17:12
oh ja, for the fallen dreams sind großer sport
(http://www.myspace.com/forthefallendreams)

:shock: Was hat das denn mit Schinken zu tun ?

Baaaaaz
25.03.2008, 18:50
Jo die Changes von For The Fallen Dreams is ziemlich fett.

NRW-vocals
25.03.2008, 20:06
Jo die Changes von For The Fallen Dreams is ziemlich fett.
wem die gefallen, sollte sich fix
HERE I COME FALLING
anhören. oder
IT PREVAILS...

Murderer
25.03.2008, 20:08
:shock: Was hat das denn mit Schinken zu tun ?

Hast du schon mal Schinken auf Käse gegessen, schmeckt total geil!