Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der ultimative TOM WAITS-Thread
http://www.fastnbulbous.com/autumn_tom%20waits2.jpg
Wie siehts aus mit der kulturellen Weltoffenheit in der Metalgemeinde, kennt ihr Tom Waits? Wenn ja, woher (Film/Musik...), und was haltet ihr von ihm?
Ich kenne seine Musik schon seit ich denken kann, mein Vater hatte immer was von ihm auf Casette im Auto. Dann kam vor c.a. vier bis fünf Jahren ein Bericht über ihn, und der Videoclip zu "God´s Away On Business" (Genial!). Bin daraufhin sofort in den Laden und hab mir das Album geholt. Hab mittlerweile sämtliche Alben von ihm, von "Closing Time" bis "Real Gone". Absolutes Genie der Mann. Was meint ihr?
kein blassen schimmer wer dieser herr ist sorry
kein blassen schimmer wer dieser herr ist sorry
Keine Ursache...
Geile Musik, geile Stimme (von der sich so mancher Metaller noch ein Scheibchen von sbschneiden könnte), geile Lyrics, passabler Schauspieler.
Geile Musik, geile Stimme (von der sich so mancher Metaller noch ein Scheibchen von sbschneiden könnte), geile Lyrics, passabler Schauspieler.
Wie Bitte, PASSABLER Schauspieler? Was hält Dich davon ab, ihn als GENIALEN Schauspieler zu bezeichnen? Ansonsten - you are correct sir 8)
King Diamond
09.03.2006, 21:35
Das ist definitiv keine Hausmannskost.
Ich konnte allerdings noch nie so recht was mit ihm anfangen.
Nu lass ma die Kirche im Dorf Moritz. Der Tom, der Waits, ist doch kein genialer Schauspieler. Steven Segal ist genial. Oder Michael Dudikoff. Auch ein Chuck Noris oder ein Dolph Lundgren sind nicht zu verachten.
Pack noch nen Smilie hin, sonst könnt man dich für leicht unterbelichtet halten :evil:
Bah, Smileys sind doch schwul
(ich möchte darauf hinweisen, dass ich in keinster Weise eine Homophobie und auch sonst keine Probleme mit Homosexuellen habe; der Begriff "Schwul" soll hier nur als Stilmittel gelten, um meinen Ausdruck der Missbilligung gegenüber Smileys zu unterstreichen)
(ich möchte darauf hinweisen, dass ich in keinster Weise eine Homophobie und auch sonst keine Probleme mit Homosexuellen habe; der Begriff "Schwul" soll hier nur als Stilmittel gelten, um meinen Ausdruck der Missbilligung gegenüber Smileys zu unterstreichen)
Ich hab mittlerweile sogar herausgefunden, dass das Wort schwul gerade deshalb von den Homosexuellen ausgewählt wurde, weil es negativ konnotiert war.
Ich hab mittlerweile sogar herausgefunden, dass das Wort schwul gerade deshalb von den Homosexuellen ausgewählt wurde, weil es negativ konnotiert war.
Stichwort Selbstdiskriminierung, ich sags ja immer...
Errraddicator
10.03.2006, 11:16
Stichwort Selbstdiskriminierung, ich sags ja immer...
Richtig. Sie wollen es doch so :mrgreen:
Noch nie was von Tom Waits gehört.
Muss man den kennen?
Seine frühen Werke sind mir zu schnulzig, aber die "Blood Money" rockt ohne Ende.
Starvin in the belly, starvin in the belly.......haaa.....
Echt? Die haben wahrscheinlich auch den Sadomasochismus erfunden. Selbstkasteiung ist der erste Weg zur Besserung, würde militante Hardcore-Christen sagen.
Back to topic:
Ich finde die Raining Dog am Besten. Der Kerl war letztes Jahr in Berlin, aber der Presi war mir dann doch etwas zu hoch (80 Euro oder so). Moritz, war das nichtsogar eines unserer ersten Gespräche?
Seine frühen Werke sind mir zu schnulzig, aber die "Blood Money" rockt ohne Ende.
Starvin in the belly, starvin in the belly.......haaa.....
JAAA!!! Mir gefallen die alten Sachen schon, aber Blood Money isn Hammer! Auf der allerneuesten (Real Gone) sind auch wieder mal richtig, richtig geile Stücke drauf. Wollte Herrn Waits letztes Jahr unbedingt live sehen, aber seine drei (!) Deutschland-Konzerte waren leider schon ausverkauft... hoffentlich kommt er mal wieder, bevor er zu alt für diesen Scheiss wird :lol:
Tripp Den Store
15.03.2006, 16:44
kennd en herr nur vom namen her,werd wohl mal papas musiksammlung dursuchen-könnte vll sogar vorhanden sein
Ich kenn nur die Sachen, die er zusammen mit Primus gemacht hat.
Naja...
Videos, anyone?
Tom Traubert´s Blues (1977) (http://www.youtube.com/watch?v=M8TPtN8nNSU)
God´s away on business (2003) (http://www.youtube.com/watch?v=ExyRMqX8eOA)
... auf YouTube.com gibt´s noch ne ganze Wagenladung von Videos, von den Siebzigern bis heute, sehr zu empfehlen!! Wer des Englischen mächtig ist, wird sicherlich dieses Interview hier sehr amüsant finden :mrgreen:
Tom Waits Interview (zum brüllen!!!) (http://www.youtube.com/watch?v=A7K7451NLOs)
Muss mich überigens relativieren, die alten Sachen sind doch genial!
Muss mich überigens relativieren, die alten Sachen sind doch genial!
Jep! Von den alten Scheiben gefällt mir am besten die "Nighthawks at the diner", da kann man förmlich den verrauchten Jazzclub riechen, und Tom Waits´ Stories sind einfach genial...
spielt der nicht diesen vielsprachigen Ketzer in "Der Name der Rose"?
ansonsten kenn ich nix von seinem cineastischen Werk.
Die Musik ist nicht mein Ding, die Stimme ist aber definitiv einzigartig
Evilution
15.08.2006, 15:21
Worauf wartet er denn?
Tripp Den Store
15.08.2006, 15:46
Worauf wartet er denn?Also der war ja wohl flacher als der Bodensee :mrgreen:
Evilution
15.08.2006, 16:56
Die Userwahlen sind längst überfällig, da muss ich langsam mal Kudos sammeln. Sonst ist killwithpower wieder der Einzige, wo mich wählen tut.
Tripp Den Store
15.08.2006, 17:00
Die Userwahlen sind längst überfällig, da muss ich langsam mal Kudos sammeln. Sonst ist killwithpower wieder der Einzige, wo mich wählen tut.Bei welchem Spiel war das noch mal mit den Kudos :wink:
Hier bekommste keine,wenn schon dann Pommesgabeln :mrgreen:
Evilution
15.08.2006, 17:03
Project Gotham Racing bzw. Metropolis Street Racer auf Dreamcast.
Was ich kriege, ist mir scheißegal, solange es mir gerecht wird.
Schliesslich bin ich so cool, dass ich manchmal selbst an mir lecken möchte!
Tripp Den Store
15.08.2006, 17:08
Schliesslich bin ich so cool, dass ich manchmal selbst an mir lecken möchte!Ich merk schon,du willst P4Z1 vom Thron stoßen :lol:
aber nun mal genug gespamt,btt.
Schliesslich bin ich so cool, dass ich manchmal selbst an mir lecken möchte!Ich merk schon,du willst P4Z1 vom Thron stoßen :lol:
aber nun mal genug gespamt,btt.
Aber echt, mein schöner Fred :cry:
Musik kenn ich keine, Filme nur Domino, Mystery Men, Dracula und Rumble Fish. Davon hat mich eh nur Rumble Fish wirklich überzeugt und wen er in den jeweiligen Filmen gespielt hat... keine Ahnung^^
Musik kenn ich keine, Filme nur Domino, Mystery Men, Dracula und Rumble Fish. Davon hat mich eh nur Rumble Fish wirklich überzeugt und wen er in den jeweiligen Filmen gespielt hat... keine Ahnung^^
Hmm, hab ich bis auf Dracula noch keinen gesehen. Ich fand seine Rollen in "Short Cuts", "The Fisher King" und in Jim Jarmusch´s "Down By Law" und "Coffee and Cigarettes" (seine Szene mit Iggy Pop - grandios!!!) genial. Die anderen Filme werd ich mir mal reinfahren, hab bei YouTube nen Ausschnitt von "Domino" gesehen - abgedreht, interessiert mich...
The captain is a one-armed dwarf
he's throwing dice along the wharf
in the land of the blind, the one-eyed man is king
so take this ring
"Rain Dogs" könne der Beginn einer wunderbaren Freundschaft werden. Was empfiehlt man einem Waits-n00b wie mir denn zum Weitermachen? Die "Blood Money" habe ich ja eigentlich auf der Liste...
Wäre doch mal was für das schöne neue Non Metal-Unterforum@Mods
Necrofiend
18.12.2007, 16:54
Oh, habe neulich auch mal was von Tom Waits gehört, gefällt auch mir, wenn ich in der Stimmung für sowas bin.
PS
spielt der nicht diesen vielsprachigen Ketzer in "Der Name der Rose"?
Der Bucklige? Das ist Ron Perlman.
Roy Black Metal
19.12.2007, 17:09
Ein Hoch auf Tom Waits!
Hmmm... Hab oft von ihm gehört... Muss ich mal antesten. Ich blicke ja gerne mal über den Tellerrand.
..."Rain Dogs" könne der Beginn einer wunderbaren Freundschaft werden. Was empfiehlt man einem Waits-n00b wie mir denn zum Weitermachen? Die "Blood Money" habe ich ja eigentlich auf der Liste...
Wäre doch mal was für das schöne neue Non Metal-Unterforum@Mods
Die Blood Money ist in meinen Augen das Waits-Album schlechthin, kann ich sehr empfehlen. Wenn Dir die Raindogs gefällt kann ich außerdem noch die Swordfishtrombones und die Frank´s Wild Years empfehlen, die sind noch ne Spur abwechslungsreicher. Wenn Du auf total abgedrehte Sachen von ihm stehst, solltest Du mal in die Bone Machine oder The Black Rider reinhören - schwer verdaulich, aber genial. Wenn Du mehr Balladen hören willst, ist die Closing Time empfehlenswert. Die letzten beiden Veröffentlichungen Real Gone, und die Trilogie Orphans, sind wiederum was ganz eigenes - ich könnte hier ewig weiterpalawern, hör einfach mal rein, und komm nochmal auf mich zurück, wenn Du was wissen willst, hab quasi seine komplette Diskographie im Plattenschrank stehen!
Ein Hoch auf Tom Waits!
:P
Die Blood Money ist in meinen Augen das Waits-Album schlechthin, kann ich sehr empfehlen. Wenn Dir die Raindogs gefällt kann ich außerdem noch die Swordfishtrombones und die Frank´s Wild Years empfehlen, die sind noch ne Spur abwechslungsreicher. Wenn Du auf total abgedrehte Sachen von ihm stehst, solltest Du mal in die Bone Machine oder The Black Rider reinhören - schwer verdaulich, aber genial. Wenn Du mehr Balladen hören willst, ist die Closing Time empfehlenswert. Die letzten beiden Veröffentlichungen Real Gone, und die Trilogie Orphans, sind wiederum was ganz eigenes - ich könnte hier ewig weiterpalawern, hör einfach mal rein, und komm nochmal auf mich zurück, wenn Du was wissen willst, hab quasi seine komplette Diskographie im Plattenschrank stehen!
Gut, dann wird mal nach "Bone Machine" und "Blood Money" Ausschau gehalten. Dankeschön ;-).
Schreib dann mal, wie Dir die Scheiben gefallen, würde mich interessieren!
Ravenous
17.03.2008, 16:25
Top, der Mann. Meine Faves sind Tm Trauberts Blues, The Piano has been Drinking und Little Drop of Poison
Die Scarlett, die Johannson, die macht ja jetzt ein Coveralbum von dem guten Mann. Was soll ich denn davon halten, hm? Ich meine, Meister Waits hat der ja seinen Segen gegeben, aber naja...
So sieht übrigens das Cover aus:
http://aycu14.webshots.com/image/49933/2006024234625441394_rs.jpg
meisterbrau
07.05.2008, 23:31
Tjaaah das wird man abwarten müssen, hm? Ich habe herlich gesagt so leise Zweifel, daß Miss Johansson dem Herrn Waits das Wasser reichen kann. Aber wie heisst es so schön: Man hat Pferde vor der Apotheke kotzen sehen. Und Wenn Dat Scarlettchen ein solches Pferd sein sollte... nun, dann kann die mit Sicherheit singen wie Tom Waits.
:aah:
Tjaaah das wird man abwarten müssen, hm? Ich habe herlich gesagt so leise Zweifel, daß Miss Johansson dem Herrn Waits das Wasser reichen kann. Aber wie heisst es so schön: Man hat Pferde vor der Apotheke kotzen sehen. Und Wenn Dat Scarlettchen ein solches Pferd sein sollte... nun, dann kann die mit Sicherheit singen wie Tom Waits.
:aah:
Kann sie nicht. (http://www.myspace.com/scarlettalbum)
Roy Black Metal
10.05.2008, 19:43
Das ist ja grauenerregend.
Das ist ja grauenerregend.
Zwar hatte ich nach den ersten versemmelten Tönen von "Anywhere I Lay My Head" noch ein Fünkchen Hoffnung, aber ich muss dir zustimmen.
Zwar hatte ich nach den ersten versemmelten Tönen von "Anywhere I Lay My Head" noch ein Fünkchen Hoffnung, aber ich muss dir zustimmen.
Boah scheisse. Das ist echt voll schlecht...
Zurück zu Master Waits,
... so sieht das aus, wenn Tom eine Pressekonferenz gibt:
http://www.youtube.com/watch?v=EOrG1r3S6ZA
Unbedingt bis zum Ende anschauen!
vBulletin® v3.7.5, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.