21/02/2014 – the CheeseCake präsentiert: Planks / Welk / Furious Anger @ TURM, Halle (Saale)

Home Foren Live Live-Termine Eure Events, Partys, Gigs 21/02/2014 – the CheeseCake präsentiert: Planks / Welk / Furious Anger @ TURM, Halle (Saale)

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #95809  | PERMALINK

    CheeseCakeCrew

    Registriert seit: 24.04.2012

    Beiträge: 40

    K6_TY47YS3x.png

    the CheeseCake präsentiert:

    PLANKS // WELK // FURIOUS ANGER


    1619188_600611616675208_1234615205_n.jpg

    Plumbum ist eines, Aluminium auch, ebenso Ferrum. Nur Käsekuchen nicht. Sowas aber auch. Die Rede ist von Metallen – das Periodensystem ist unser Zeuge. Und weil wir so fasziniert davon sind, einmal etwas ganz Einzigartiges haben zu wollen, wird der Kuchen im Februar das einzig nichtmetallische Element sein. Ansonsten soll die musikalische Ausrichtung straight in diese Richtung weisen.

    Es beginnen FURIOUS ANGER aus Kassel. Mit schnell galoppierendem Melodic Death Metal zeigen sie, warum eine gute Behufung immer Vorsprung bedeutet. Und weil Viking nicht immer gleich doof ist, mischen sie auch dieses dazu und sorgen für einen abwechslungsreichen Beginn im Turm. Hoffentlich widmen sie auch ein Lied den Stahlarbeitern von Amerika.

    http://furiousanger.bandcamp.com/

    Nach kurzer Pause müssen sich alle anschnallen. Wären WELK aus Bitterfeld ein Schiff im Jahre 1912 gewesen, wäre der Stahl nicht zerborsten und der Eisberg wäre schreiend davon gerannt – ja, gerannt. Brachial hämmern sie uns ihre Wut entgegen. Saiten aus Stahl zaubern Melodien für Millionen. Tempiwechsel, die die Abwechslung von Trauer und Wut greifbar machen, gestalten den Sound von WELK so vielseitig, so düster, so schön.

    https://welk.bandcamp.com/

    Abgeschlossen wird der Abend von einem traumhaften Trio aus Mannheim. PLANKS ziehen uns in die Kellergewölbe, in denen wir verweilen und uns der eigentümlichen Ansicht erfreuen. Eine Legierung aus Black Metal, Doom und etwas Wave ist der beste Beweis, dass es der herkömmlichen Schubladen nicht mehr bedarf. Anmutiger, elegischer Metal wird aufgefahren und wir wollen raus aus der vor Faszination eingetretenen Schockstarre – nur können es nicht. Warum auch?

    http://planks.bandcamp.com/

    2014 begann finster und so geht es auch weiter. Noch sind die Wolken nicht verflogen, noch ist die Sonne nicht da. Noch ist es richtig festzustellen: „Listen to them, the children oft he night. What music they make!“ Oh gloomy eve!

    [TABLE=“width: 600″]
    [TR]
    [TD]WANN?

    [TD]21.02. 2014

    [TR]
    [TD]EINLASS?

    [TD]Ab 21 Uhr

    [TR]
    [TD]WO?

    [TD]TURM, Friedemann-Bach-Platz 5, 06108 Halle,
    http://www.turm-halle.de



    --

    https://www.facebook.com/kaesekucheninhalle
    Highlights von metal-hammer.de
    #6921093  | PERMALINK

    CheeseCakeCrew

    Registriert seit: 24.04.2012

    Beiträge: 40

    !!!UPDATE!!!

    FURIOUS ANGER spielen nicht. Dafür springen OAKEN HEART ein.

    http://oakenheart.bandcamp.com/

    --

    https://www.facebook.com/kaesekucheninhalle
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

Schlagwörter: , , , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.