24 Türchen – Murderers Weihnachtskalender

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Meetingpoint User vs User 24 Türchen – Murderers Weihnachtskalender

Ansicht von 9 Beiträgen - 136 bis 144 (von insgesamt 144)
  • Autor
    Beiträge
  • #6768169  | PERMALINK

    SirMetalhead
    Moderator

    Registriert seit: 26.06.2004

    Beiträge: 30,318

    ja, geiles Video 😆
    Passt wunderbar zusammen, auch wenn ich sonst wenig in diese Richtung höre.

    Highlights von metal-hammer.de
    #6768171  | PERMALINK

    Murderer

    Registriert seit: 13.08.2006

    Beiträge: 59,930

    Evile – Skull

    Kommen wir zu einer der besten Bands, die uns die jüngere Thrash Metal Welle angespült hat. Kaum eine andere Band dieser Sparte, und da gibt es mittlerweile ja jede Menge, schafft es so gekonnt Härte, Melodie und gutes Songwriting unter einen Hut zu bringen wie Evile. In meinen Ohren die Metallica von heute.
    Zwar findet sich auf „Skull“ leider kein zweites „Cult“, dennoch steht die Platte ihrem Vorgänger in nichts nach. Es gibt auf die Fresse, sowie verdammt tight gespielte Mid-Tempo Parts, die Soli zeigen jeder anderen Band dieses Genre gekonnt den Mittelfingerund und auch sonst rockt das Teil mörderisch. Apropo „Cult“, ich muss doch sagen das „Head Of Th Demon“ da doch schon fast mithalten kann, eine Hymne für den Herren! Am besten gefällt mir aber „Words Of The Dead“, der Killertrack der Scheibe. Vorallem der Sepultura-artige Teil ab 1:37, zum hinknien und beten!
    Auch wenn Bands wie Kreator, Overkill und Co. immernoch töten, Evile sind allmählich auf der Überholspur, aber hört selber rein, unbedingt!

    --

    #6768173  | PERMALINK

    Kosmonaut

    Registriert seit: 25.10.2012

    Beiträge: 882

    Bin mal gespannt, ob du wieder sowas schönes wie die Parkway Drive im letzten Jahr ausgräbst. Außer der BDM ist diesmal noch nichts für mich dabei, auch wenn die aktuelle Terror ganz nett ist.

    #6768175  | PERMALINK

    Murderer

    Registriert seit: 13.08.2006

    Beiträge: 59,930

    Audrey Horne – Youngblood



    Wenn eine Band dieses Jahr mitreißende Rocksongs geschrieben hat, dann wahren es wohl Audrey Horne.
    „Youngblood“ ist meine erste Begnegung mit der Band und ich habe mich sofort in sie verliebt. Endlich mal wieder eine Rockplatte die auch mal öfter als 1-2 Mal bei mir läuft. Allein „Redemption Blues“ rechtfertigt den Kauf des Albums, was ein Knaller! Der Titeltrack ist aber noch ein Zacken schärfer und brennt sich noch mehr in die Gehörgänge ein. Muss man einfach geil finden, egal was man hört. Allein diese Stimme… ein Traum! Ich brauch unbedingt mehr von denen, und wenn ihr „Youngblood“ noch nicht habt, dann aber ab in den nächsten Plattenladen Geld ausgeben, aber zz, ziemlich zügig!

    --

    #6768177  | PERMALINK

    Murderer

    Registriert seit: 13.08.2006

    Beiträge: 59,930

    Dropkick Murphys – Signed And Sealed In Blood



    Auch die Trunkenbolde von den Dropkick Murphys haben 2013 eine neue Platte veröffentlicht, und die ist mal wieder spitze geworden. Zwar wurde der Härtegrad etwas heruntergeschraubt, dafür reiht sich aber Hit an Hit. Wer bei „The Boys Are Back“ nicht sofort Lust auf Guinness, Whiskey und ne zünftige Kneipenschlägerei bekommt ist einfach kein Mensch.
    Highlight des Albums dürfte aber wohl „Rose Tattoo“ sein, was für ein unglaublicher toller Song! Könnt ich mir zig Mal nacheinander reinziehen und in alten Erinnerungen schwelgen, hach ja…
    Wer die Band mag, kann hier wieder getrost zugreifen, sollte sich aber nicht daran stören, das sie nicht mehr ganz so Ärsche tritt wie die älteren Werke.
    Übrigens findet sich mit „The Season’s Upon Us“ noch ein richtig cooles Weihnachtslied auf der Scheibe, also verbannt „Last Christmas“ aus eurem Player und holt euch die neue Murphys!

    --

    #6768179  | PERMALINK

    Murderer

    Registriert seit: 13.08.2006

    Beiträge: 59,930

    Hatebreed – The Divinity Of Purpose



    Ganz ehrlich? Dieses Album ist die pure Geilerei, aber mal sowas von! Wieder einmal schaffen es Jasta und Co. die perfekte Mischung aus Hardcore und Metal auf Platte einzuhämmern. Was hier in den 12 Songs abgeht ist der reine Wahnsinn! Hit an Hit, immer mitten in die Fresse, verdammt fette Gangshouts, sowie Produktion. Man kann garnicht anders als seine komplette Einrichtung zu zerstören, um danach blutverschwitzt den Longplayer wieder von vorne zu starten. Zwar ist „The Divinity Of Purpose“ kein zweites „The Rise Of Brutality“, aber dicke Eier haben sie immernoch in der Hose, soviel ist klar!

    --

    #6768181  | PERMALINK

    Murderer

    Registriert seit: 13.08.2006

    Beiträge: 59,930

    Bad Religion – True North

    Bei Bad Religion scheiden sich die Geister. Eine Fraktion feiert sie gnadenlos ab, die andere findet die neuen Songs öde und meint das können die doch besser.
    Ich zähl mich natürlich zu ersterer und bin vom neue Album hellauf begeistert. Allein das Cover deutet schon an, hier gehts wieder ordentlich old school zur Sache. Und das tut es auch. Die Songs fallen wesentlich härter aus als die des Vorgängers, ohne aber dabei die typische Bad Religion-Melodie zu verdrängen. Und wie bei Bad Religion üblich gibt es natürlich wieder massig Hits. „True North“ beweist meiner Meinung mal wieder, das Bad Religion die Könige des Punk sind und bleiben werden, basta!
    Eigentlich hätte das Album die 24 verdient, wäre da nicht in letzter Sekunde eine Band dazwischen gekommen. Aber dazu morgen mehr. 😉

    --

    #6768183  | PERMALINK

    Murderer

    Registriert seit: 13.08.2006

    Beiträge: 59,930

    Power Trip – Manifest Decimation



    Bereits nach dem ersten Durchlauf war klar, DAS ist mein Album des Jahres! Der Sound, die Songs, der Rumpelfaktor, all das lässt mir jedesmal aufs neue die Kinnlade runterfallen. Power Trip spielen 2013 eine Mischung aus Hardcore und Thrash Metal, wie er Ende der 80er klang. „Manifest Decimation“ lässt den Spirit der alten Tage wieder auferleben und haucht ihm frischen Wind ein. Genau so klingt in meinen Ohren Metal. So stell ich mir diese Musik vor, aggressiv und auf die Fresse, ohne Kompromisse! Dies ist der Soundtrack längst vergangener Zeiten der jeden Old Schooler Tränen in die Augen rührt. Wer keinen Bock mehr auf diese ganzen rückgratlosen Produktionen von heute hat, muss sich diese Platte besorgen, ihr werdet es nicht bereuen. Nun quetscht euch in eure alten Jeans, zieht euch ein längst ausgewaschenes Bandshirt an, schmeißt euch in eure Kutten und huldigt gefälligst der alten Schule, die immernoch mehr in den Arsch tritt als jedes verdammte, neumodische Geballer!

    Vielen Dank nochmal an alle die dieses Jahr wieder mitgelesen und auch gelegentlich ihren Senf abgegeben haben. Vielleicht ist ja für den ein oder anderen was dabei. Und nun viel Spaß mit Power Trip!

    --

    #6768185  | PERMALINK

    SirMetalhead
    Moderator

    Registriert seit: 26.06.2004

    Beiträge: 30,318

    MurdererVielen Dank nochmal an alle die dieses Jahr wieder mitgelesen und auch gelegentlich ihren Senf abgegeben haben. Vielleicht ist ja für den ein oder anderen was dabei. Und nun viel Spaß mit Power Trip!

    auch wenn sich unser Geschmack nicht so häufig deckt – coole Aktion!

    Die Bad Religion könnte ich mir aber noch zulegen…

Ansicht von 9 Beiträgen - 136 bis 144 (von insgesamt 144)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.