An alle Pc-Rollenspiel-zoggers: Was ist das beste Spiel?

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Mediapit Spiele An alle Pc-Rollenspiel-zoggers: Was ist das beste Spiel?

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 281)
  • Autor
    Beiträge
  • #19181  | PERMALINK

    Grobi1982

    Registriert seit: 16.06.2006

    Beiträge: 100

    Also gemeint sind jetzt eher die non-online-games.

    Mein absoluter Favorit ist im Moment ja The Elder Scrolls 4:Oblivion.
    Hab mir extra nen neuen Rechner geholt, um das den Titel zu spielen. Ich hätt mal besser noch ein paar euros mehr investiert, denn soooo richtig supi läufts noch nich. 😥
    Hab folgendes drin:
    p4 3,06 ghz
    2048 raM
    ATI RADEON 1600pro m. 256 mb
    2×250 gb HD
    Vielleicht kann mir jemand ein paar HArdware-Tipps geben?
    Speziell für eine Grafikkarte vielleicht?

    Ach ja das Thema:
    1: Oblivion
    2: Morrowind
    3: Diablo 2
    4: Die Baldurs Gate Reihe
    5: Sacred
    hmmm…und die Heroes-Reihe ist genial. naja, ist ja net wirklich rollenspiel…nur so ein bissel halt.

    --

    Wer im Glashaus sitzt sollte im Keller onanieren.
    #1313899  | PERMALINK

    Necrofiend

    Registriert seit: 17.12.2004

    Beiträge: 27,709

    Meine Favoriten sind Baldurs Gate I+II, Planescape Torment, Fallout I+II, Knights of the Old Republic I+II, Diablo I+II (sofern man es als Rollenspiel bezeichnet), sowie mit Abstrichen Icewinddale I+II und Neverwinter Nights.

    Oblivion/Morrowind/Daggerfall alle doof find, irgendwie fehlt da die Spielbarkeit. Die Spieltiefe führt dazu, das es einfach nur nervig wird.

    PS Mein Mitbewohner spiel Oblivion auf einem XP2100+, 768MB (?) und einer Radeon 9800pro und es läuft gut, also ich weiß nicht was alle darüber rumjammern.

    --

    Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whores
    #1313901  | PERMALINK

    Grobi1982

    Registriert seit: 16.06.2006

    Beiträge: 100

    stimmt, fallout 1+2 hatte ich völlig vergessen!! wie konnte das passieren?
    in sachen story, spielfreiheit und spielwitz kann diesen spielen nüx das wasser reichen.
    leider läuft fallout nicht mehr auf den neuen systemen. oder gibts da ne möglichkeit, die alten spiele auch auf den neuen rechnern zum laufen zu bringen?

    --

    Wer im Glashaus sitzt sollte im Keller onanieren.
    #1313903  | PERMALINK

    Necrofiend

    Registriert seit: 17.12.2004

    Beiträge: 27,709

    Grobi1982
    leider läuft fallout nicht mehr auf den neuen systemen. oder gibts da ne möglichkeit, die alten spiele auch auf den neuen rechnern zum laufen zu bringen?

    Also Fallout 2 läuft bei mir noch (unter Win2000). Fallout 1 weiß ich nicht, da meine Cd weg ist.
    Gibt da irgendwo im Netz so allgemeine Anleitungen, mußt mal ein bißchen suchen. Habe ich mal irgendwo gesehen.

    --

    Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whores
    #1313905  | PERMALINK

    Pitman

    Registriert seit: 23.09.2005

    Beiträge: 365

    Neben den ganzen genannten fällt mir noch Jagged Alliance 2 ein aber ein wirkliches Rollenspiel is das ja nun auch nicht.
    Final Fantasy 11 ist auch sehr gut aber leider ist es ein Online Rollenspiel.
    Gothik 1+2 sind auch absolute kracher und der dritte teil dürfte eigentlich auch mal bald erscheinen.
    Ansonsten ist fable auch noch ein absoluter geheimtipp und sollte man auch mal gespielt haben!

    --

    #1313907  | PERMALINK

    fLeIsChSaLaT

    Registriert seit: 07.06.2005

    Beiträge: 663

    das beste Rollenspiel und Überhaupt ComputerSpiel ist Finde ich ist Diabolo 2
    es irgentwie nie Langweilig. Und für Rollenspiele ist diese Grafikam besten und am Passensden.
    einfach genial!

    --

    #1313909  | PERMALINK

    Rieslingman

    Registriert seit: 15.02.2006

    Beiträge: 12,355

    Diablo 1+2
    Sacred
    Heroes Of Might And Magic(alle teile, wobei das ja nur bedingt rollenspiel ist)
    Jagged Alliance 1+2(vor allem 2)
    Fallout 1+2(muss ich mal wieder spielen…)
    gibt noch viel mehr gute, mir fällt aber grad nix ein

    --

    #1313911  | PERMALINK

    Jebbel of Hodenhagen

    Registriert seit: 14.06.2004

    Beiträge: 4,672

    omg, die Rollenspielserie überhaupt nich erwähnt *keuch*

    Ultima VII – IX!!!!!!!!

    und World Of WarCraft!

    --

    >>Klick mich: Gebe Metal Hammer-Ausgaben seit 2005 ab. << "Dunkel die andere Seite ist.... sehr dunkel" "Ach halt's Maul Yoda und iss Deinen Toast" "To punish and enslave..."
    #1313913  | PERMALINK

    Malte H.

    Registriert seit: 15.10.2004

    Beiträge: 4,022

    Die wichtigsten wurden jetzt alle genannt.
    Diablo II, Gothic I + II und Baldurs Gate sind im Moment die Titel die ich am meisten zocke.
    Allerdings finde ich WoW abgrundtief scheisse.

    --

    #1313915  | PERMALINK

    Tordenskjold

    Registriert seit: 13.04.2006

    Beiträge: 11,328

    Diablo-Reihe bringts! Die vom Schlage Oblivion packt meine Rechenkiste nicht mehr. 😐

    --

    Of the gladest moments in human life, methinks is the departure upon a distant journey to unknown lands. -Sir Richard Francis Burton, 1856
    #1313917  | PERMALINK

    Evilution

    Registriert seit: 10.12.2003

    Beiträge: 5,286

    Grobi1982
    Hab mir extra nen neuen Rechner geholt, um das den Titel zu spielen. Ich hätt mal besser noch ein paar euros mehr investiert, denn soooo richtig supi läufts noch nich. 😥
    Hab folgendes drin:
    p4 3,06 ghz
    2048 raM
    ATI RADEON 1600pro m. 256 mb
    2×250 gb HD
    Vielleicht kann mir jemand ein paar HArdware-Tipps geben?
    Speziell für eine Grafikkarte vielleicht?

    Wer hat Dir den PC zusammengestellt? Die Graka passt ja mal garnicht zum Rest.

    EDIT:
    Mal ein Preis-/Leistungs-Tipp:
    http://www.alternate.de/html/productDetails.html?baseId=3351&artno=jaxs4a&
    Rul0r-Tipp:
    http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=JBXS07
    Benchmark:
    http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2006/test_powercolor_radeon_x1900_gt/10/#abschnitt_battlefield_2

    --

    #1313919  | PERMALINK

    Jebbel of Hodenhagen

    Registriert seit: 14.06.2004

    Beiträge: 4,672

    Du alter ATI-Jünger… 😉

    --

    >>Klick mich: Gebe Metal Hammer-Ausgaben seit 2005 ab. << "Dunkel die andere Seite ist.... sehr dunkel" "Ach halt's Maul Yoda und iss Deinen Toast" "To punish and enslave..."
    #1313921  | PERMALINK

    Tordenskjold

    Registriert seit: 13.04.2006

    Beiträge: 11,328

    Was könnt ihr Experten mir denn zu meiner Kiste raten, damit sie BF2 packt:

    P-IV 3000 mhz
    Ati Radeon 9800xt
    1024 mb ram (2x 512er)

    Verschissener Dell-Tower, der leider sehr platzbegrenzt ist.

    --

    Of the gladest moments in human life, methinks is the departure upon a distant journey to unknown lands. -Sir Richard Francis Burton, 1856
    #1313923  | PERMALINK

    Evilution

    Registriert seit: 10.12.2003

    Beiträge: 5,286

    TordenskjoldWas könnt ihr Experten mir denn zu meiner Kiste raten, damit sie BF2 packt:

    P-IV 3000 mhz
    Ati Radeon 9800xt
    1024 mb ram (2x 512er)

    Verschissener Dell-Tower, der leider sehr platzbegrenzt ist.

    Packen sollte die Kiste BF2 f’jeden. Aber damit es gut und flüssig läuft wären 2x 1024MB RAM von vorteil. Und halt ne dicke Graka. Aber bei AGP gibts nichts gutes & günstiges von ATI und bei nvidia kenne ich mich nur begrenzt aus.

    --

    #1313925  | PERMALINK

    Die Spermaklinik

    Registriert seit: 11.04.2006

    Beiträge: 7,550

    Bei nvidia kann ich nur die 7800Gt empfehlen. Ich habe die und jedes game läuft bei mir ohne Probleme. Das preis leistungsverhältnis ist bei der Grafikkarte auch um einiges besser als bei der GTX.

    --

    D'oh!
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 281)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.