Ardent Spirits – Black&Deathmetal aus Franken

Home Foren Bands / Technik Talentforum Ardent Spirits – Black&Deathmetal aus Franken

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #7062551  | PERMALINK
    Profilbild von acoaclypso
    acoaclypso

    Registriert seit: 06.04.2010

    Beiträge: 4

     

    Ardent Spirits aus dem Großraum Forchheim/Erlangen/Nürnberg stehen für Franconian Black Death Metal, welcher trotz allem nicht mit Melodie geizt und immer wieder an Bands wie Dissection, alte In Flames, Amon Amarth, Primordial oder Satyricon erinnert, obwohl schon deutlich ein eigener Stil erkennbar ist. Ardent Spirits gehen aus ehemaligen Mitgliedern Nürnberger Bands (Nótt, Fjoelnir) hervor und konnten sich durch ihre mitreißenden Auftritte in Nürnberg und Umgebung schon einen Namen machen. Seit Frühjahr 2015 fanden diverse Konzerte statt, welche immer positiven Anklang fanden. Man spielte u. A. mit solch illustren Bands wie Dying Gorgeous Lies, Whorion, Gebrechlichkeit, Nihilation und Kingbeast, was zeigt, dass man nicht auf einen Stil festgefahren ist, sondern Abwechslung gegenüber aufgeschlossen ist.

    Die Texte von Ardent Spirits handeln von Fantasy / Reisen ins Ungewisse / Kämpfe mit dem Tod und Verderben sowie der Verarbeitung von persönlichen Dingen und Abgründen.

    Im Jahr 2016 wurde in den Rebound Studios unter den Fittichen von Simon Hammer die erste aussagekräftige Demo veröffentlicht, welches auf der Bandcampseite zu hören ist.

    Ebenso wurde im Sommer 2016 – Anfang 2017 das Debutalbum in den Rebound Studios aufgenommen, gemixt und gemastert. Am 19. Mai wird die Release Party im Muz Club Nürnberg stattfinden. Weitere Auftritte werden folgen.

     

    Veröffentlichungen:

    3 Track Demo – 2016

    Mountain Howl Album 2017

     

    Bandhistorie:

    Aktuelle Mitglieder:

    Aco 2014 – jetzt

    Pete 2014 – jetzt

    Jack  Dimple 2015 – jetzt

    Alberto Careterro 2016 – jetzt

    Martin Kainbacher 2016 – jetzt

     

    Ehemalige Mitglieder:

    Tobias Bezold 2014 – 2016

    Sascha Stahl 2014 – 2016

    Markus Schimanski 2014 – 2015

     

    Kontakt: ardent.spirits@gmx.de,

    http://www.facebook.com/ardentspiritsofficial

    Soundbeispiele:

    Bandcamp

    Youtube

     

     

    • Dieses Thema wurde geändert vor 4 Monate von Profilbild von acoaclypso acoaclypso. Grund: Bandfoto eingefügt
    • Dieses Thema wurde geändert vor 4 Monate von Profilbild von acoaclypso acoaclypso.

    --

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.