Bang Your Head 2015

Home Foren Live Live-Termine Festivals Bang Your Head 2015

Betrachte 15 Beiträge - 1 bis 15 (von insgesamt 19)
  • Autor
    Beiträge
  • #96675  | PERMALINK
    Profilbild von Headhunter
    Headhunter

    Registriert seit: 23.01.2012

    Beiträge: 2,554

    Bisher:

    1406319458.jpeg

    Accept
    Anvil
    Asphyx
    Crazy Lixx
    Death Angel
    Destruction
    Dream Theater
    Exciter
    Finntroll
    Flotsam and Jetsam
    Grand Magus
    Hardcore Superstar
    Hirax
    J.B.O.
    Jag Panzer
    Korpiklaani
    Kreator
    Loudness
    Nuclear Assault
    Omen
    Onslaught
    Pretty Maids
    Primal Fear
    Primordial
    Queensrÿche
    Sabaton
    Sepultura
    Sonata Arctica
    Tank
    Tygers of Pan Tang
    W.A.S.P.
    Warrant
    Y&T

    --

    Rock´n´Roll needs Feedback...so shut up,and learn how to play your guitar. Commander of the Order of the Britsh Empire of NWoBH...Donington,Knebworth,Reading. Rettet dem Dativ...Fick mir...wem,ich?
    #6973595  | PERMALINK
    Profilbild von Andie
    Andie

    Registriert seit: 31.10.2010

    Beiträge: 4,214

    + Grand Magus

    --

    #6973597  | PERMALINK
    Profilbild von Headhunter
    Headhunter

    Registriert seit: 23.01.2012

    Beiträge: 2,554

    Recht hast du…der Ordnung halber 😉

    Billings bis dato

    --

    Rock´n´Roll needs Feedback...so shut up,and learn how to play your guitar. Commander of the Order of the Britsh Empire of NWoBH...Donington,Knebworth,Reading. Rettet dem Dativ...Fick mir...wem,ich?
    #6973599  | PERMALINK
    Profilbild von
    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Sehr geil.

    --

    #6973601  | PERMALINK
    Profilbild von Headhunter
    Headhunter

    Registriert seit: 23.01.2012

    Beiträge: 2,554

    Update—ACCEPT—Headliner—

    --

    Rock´n´Roll needs Feedback...so shut up,and learn how to play your guitar. Commander of the Order of the Britsh Empire of NWoBH...Donington,Knebworth,Reading. Rettet dem Dativ...Fick mir...wem,ich?
    #6973603  | PERMALINK
    Profilbild von Headhunter
    Headhunter

    Registriert seit: 23.01.2012

    Beiträge: 2,554

    Update mit weiteren Bands…Tank und Queensryche sind auch dabei,denke da fahre ich dann hin…

    --

    Rock´n´Roll needs Feedback...so shut up,and learn how to play your guitar. Commander of the Order of the Britsh Empire of NWoBH...Donington,Knebworth,Reading. Rettet dem Dativ...Fick mir...wem,ich?
    #6973605  | PERMALINK
    Profilbild von Headhunter
    Headhunter

    Registriert seit: 23.01.2012

    Beiträge: 2,554

    Noch ein Update….Heat sind auch dabei,außerdem spielen J.B.O. auf der Warm up party am 15 ten.

    --

    Rock´n´Roll needs Feedback...so shut up,and learn how to play your guitar. Commander of the Order of the Britsh Empire of NWoBH...Donington,Knebworth,Reading. Rettet dem Dativ...Fick mir...wem,ich?
    #6973607  | PERMALINK
    Profilbild von DungeonKeeper
    DungeonKeeper

    Registriert seit: 31.01.2015

    Beiträge: 17

    Feines Billing. Vorallem durch die 3 Tage dieses Jahr richtig umfangreich und vielschichtig.

    Werden auch wieder am Start sein, aber bei ~100km Anfahrt muss man auch nicht lange überlegen… 😉

    --

    #6973609  | PERMALINK
    Profilbild von Saro
    Saro

    Registriert seit: 13.10.2010

    Beiträge: 7,080

    #6973611  | PERMALINK
    Profilbild von Headhunter
    Headhunter

    Registriert seit: 23.01.2012

    Beiträge: 2,554

    Wollte gerade nochmal updaten aber da warst du schneller…ist wohl ein Muß das Billing…Loudness auch dabei,die hatte ich noch nicht gesehen anno……

    --

    Rock´n´Roll needs Feedback...so shut up,and learn how to play your guitar. Commander of the Order of the Britsh Empire of NWoBH...Donington,Knebworth,Reading. Rettet dem Dativ...Fick mir...wem,ich?
    #6973613  | PERMALINK
    Profilbild von SirMetalhead
    SirMetalhead
    Moderator

    Registriert seit: 26.06.2004

    Beiträge: 30,315

    Dream Theater
    Finntroll
    Jag Panzer
    Omen
    Primordial
    Queensrÿche
    Sepultura
    Sonata Arctica
    W.A.S.P.

    Die würd ich mir schon ansehen! Mal kucken, ob ich einen Tag komme 🙂

    Edit: Njach, natürlich über alle 3 Tage verteilt… ^^

    #6973615  | PERMALINK
    Profilbild von Skullkrusher
    Skullkrusher

    Registriert seit: 21.11.2006

    Beiträge: 5,035

    So, ein Kumpel hat gerade Tickets bestellt. Ist zwar ewig weit weg (noch weiter als zum KIT…), aber es wird endlich mal wieder Zeit für ein richtiges Sommerfestival.

    Billing ist wirklich gut, auch wenn ich fast alle interessanten Bands schonmal gesehen hab.
    Haben wir hier Stammgäste, die was zu den Wegen zwischen Camping und Bühne sagen können?

    Warm Up ist leider nicht drin. Nuclear Assault hätte ich gerne mal gesehen.

    --

    "Wäre Hertha BSC ein Yoga-Verein, hier wär alles blau-weiß." "Ask not what you can do for your country. Ask what's for lunch." Den Arm aus dem Fenster, das Radio voll an, draußen hängt ein Fuchsschwanz dran...
    #6973617  | PERMALINK
    Profilbild von Skullkrusher
    Skullkrusher

    Registriert seit: 21.11.2006

    Beiträge: 5,035

    War noch jemand da?
    Ich hab die Hitzeschlacht ganz gut überstanden. Hier mal ein kurzes Resume in Fragmenten.

    – Blackie Lawless ist entweder in einen Jungbrunnen gefallen und hat seine stimmlichen Fähigkeiten von vor 25 Jahren wiedergefunden oder sehr viel Playback zum Einsatz gebracht. Er wusste aber immerhin, was die Leute hören wollen und dann nur den alten Krempel „gespielt“

    – Sabaton habe ich in ihrer Anfangsphase öfter mal gesehen, seit die kommerziell so durch die Decke gegangen sind, aber gar nicht mehr. Ich kannte deshalb einen großen Teil des Sets nicht, muss aber eingestehen, dass ihre Sache einfach funktioniert. Nervig waren die dauernden Trinkspielunterbrechungen und Blödeleien auf der Bühne. Wirkte stellenweise wie ein schlecht geschriebenes Comedyprogramm.

    Musste dabei dann an die Ärzte denken:

    Dann sind Sabaton dann auch wieder die Metalband, die ich am Häufigsten live gesehen hab.

    – Der Tyrant ist ein richtig guter Frontman, der Spaß an seiner Sache hat. Die Spielzeit war natürlich viel zu kurz. Eigentlich hätte Jag Panzer statt Sabaton headlinen sollen. :angel:

    – Mit Loudness hatte ich mich vorher nicht übermäßig viel beschäftigt, war dann aber umso begeisterter. Eine symphatische Truppe mit überragendem Gitarristen

    – Queensryche haben sich kurz vor dem Auftritt mit ihrem Bassisten gestritten und ihn nicht mit auf die Bühne genommen. Dadurch hat dann etwas der Druck gefehlt, aber wer diese Songs im Gepäck und einen Sänger am Mikro hat, der die so rüberbringt wie Todd La Tore, kann nicht so viel falsch machen.

    – Kreator haben mich dann doch wieder mitgerissen. Auch wenn die großen Überraschungen natürlich ausblieben (kleinere gab’s aber schon: Mit Terrible Certainty und Awakening of the Gods wurde zumindest ein bisschen in die Mottenkiste gegriffen, Tormentor wurde nicht gespielt) und sich die Ansagen wohl auch nicht mehr ändern werden, war es ein sehr intensives Konzert. Für mich der beste Headliner.

    – Exciter hatte ich Anfang des Jahres beim KIT schon unter deutlich besseren Bedingungen gesehen (Headliner, Halle, dunkel …) und empfand sie jetzt als weniger frisch. Sie wirkten nicht so agil und ein bisschen drucklos. War auch einer der wenigen Auftritte, bei denen der Sound nicht so gut war.

    – Morgana Lefay haben einen gut gelaunten Auftritt hingelegt und sich einmal durch die Bandgeschichte gerockt.

    – Accept wollen zeigen, dass sich nicht nur vom Udo-Erbe leben und bestreiten die Hälfte des Konzerts mit neuen Stücken. Vielleicht hätte man da auf einem Festival auch mal ein bisschen die alten Sachen rausholen können. Da war die Stimmung dann auch deutlich besser.

    Mehr oder weniger gesehen hab ich noch Onslaught, Hirax, Dream Theater und die Tygers Of Pan Tang.

    Das Wetter war natürlich belastend, aber wenigstens gabs kein Unwetter. Außerdem war die Wasserversorgung sowohl auf dem Zeltplatz, als auch auf dem Gelände sichergestellt. Ansonsten war die Stimmung allgemein sehr angenehm und wir hatten nette Nachbarn auf dem Campingplatz.

    Wenn das Billing stimmt, komme ich gerne wieder.

    --

    "Wäre Hertha BSC ein Yoga-Verein, hier wär alles blau-weiß." "Ask not what you can do for your country. Ask what's for lunch." Den Arm aus dem Fenster, das Radio voll an, draußen hängt ein Fuchsschwanz dran...
    #6973619  | PERMALINK
    Profilbild von SirMetalhead
    SirMetalhead
    Moderator

    Registriert seit: 26.06.2004

    Beiträge: 30,315

    bin am Freitag mit gemischten Gefühlen im Zug dran vorbeigefahren. Einerseits hätte es mich sehr gereizt, die Auswahl war schon nicht übel. Anderseits war es bestimmt ziemlich anstrengend bei dem Wetter. Aber wenn das mit dem Wasser funktioniert, ist ja schonmal gut.

    Wie muss man sich das vorstellen, Queensryche haben komplett ohne Bass aufgespielt? Bei denen kehrt auch nie Ruhe ein…

    Kriegst du noch ein paar Songs von Jag Panzer zusammen?
    Edit: Schon da ^^
    http://www.setlist.fm/setlist/jag-panzer/2015/messegelande-balingen-germany-73f6d619.html
    Die würd ich so gern mal sehen…

    #6973621  | PERMALINK
    Profilbild von Skullkrusher
    Skullkrusher

    Registriert seit: 21.11.2006

    Beiträge: 5,035

    SirMetalheadbin am Freitag mit gemischten Gefühlen im Zug dran vorbeigefahren. Einerseits hätte es mich sehr gereizt, die Auswahl war schon nicht übel. Anderseits war es bestimmt ziemlich anstrengend bei dem Wetter. Aber wenn das mit dem Wasser funktioniert, ist ja schonmal gut.

    Wie muss man sich das vorstellen, Queensryche haben komplett ohne Bass aufgespielt? Bei denen kehrt auch nie Ruhe ein…

    Kriegst du noch ein paar Songs von Jag Panzer zusammen?
    Edit: Schon da ^^
    http://www.setlist.fm/setlist/jag-panzer/2015/messegelande-balingen-germany-73f6d619.html
    Die würd ich so gern mal sehen…

    Ja, Queensryche haben nur zu viert gespielt. Die sind jetzt noch auf Europa Tour, aber da dringt auch nix nach außen. Spätestens bei Wacken weiß man dann mehr 😆

    Jag Panzer live zu sehen, ist halt schwierig, weil die Fanbasis (und wahrscheinlich auch die Zeit) fehlt, um mal eine richtige Tour zu machen. Aber die sind bestimmt 2017 beim Jubiläums KIT dabei. Ist für Dich ja auch nicht so weit. 😉

    Hier ein ganz schöner Text zum BYH
    http://www.welt.de/kultur/pop/article144283615/Das-einzig-wahre-Wacken-liegt-im-Schwabenlaendle.html

    --

    "Wäre Hertha BSC ein Yoga-Verein, hier wär alles blau-weiß." "Ask not what you can do for your country. Ask what's for lunch." Den Arm aus dem Fenster, das Radio voll an, draußen hängt ein Fuchsschwanz dran...
Betrachte 15 Beiträge - 1 bis 15 (von insgesamt 19)

Du musst angemeldet sein, um eine Antwort zu schreiben.