..:: Battle of Metal 2006 ::..

Home Foren Live Live-Termine Festivals ..:: Battle of Metal 2006 ::..

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 32)
  • Autor
    Beiträge
  • #20565  | PERMALINK

    sounds2move.de

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 6,578

    War von euch jemand am Start und hat dem Amphi bzw. ESF wiederstanden? War sehr gut, mehr kann ich dazu nicht sagen. Keine Spur mehr von dem unfassbaren Chaos im Vorjahr. Die Organisation verdient eine 2+, da kann man nix sagen.

    + Toiletten und Duschenanlagen einwandfrei und konstant sauber bzw. mit Servicepersonal vor Ort, das spontan reagieren konnte

    + Freundliche und fähige Security

    + Akzeptable Preise (Bratwurst 2 Euro, Cola / Bier / Schorle 0,4 für 2,50, Wasser 0,4 2 Euro)

    + Meist guter Sound (Halle bisweilen etwas dumpf und dröhnend)

    + Eventhalle um sich bei brennender Sonne (oder am Sa. Platzregen und Sinnflut) zurück zu ziehen

    + Viele Bands mit Headlinershow-würdigen Spielzeiten von 50-90 Minuten

    + Gute Bandauswahl / nettes Mischverhältnis

    + Zelten im Grünen mit Sicht aufs Gelände (Man hätte also auch vom Zelt aus gucken können. Je nach Platzwahl 50-400 Meter zum Gelände)

    + Trotz Wolkenbruch keine Ausfälle, was für die gute Organisation auch im Ausnahmefall spricht.

    Der Zuschauerzuspruch war überraschend nicht allzu hoch, aber das hatte den Vorteil dass man immer beste Plätze bekommen konnte, nirgens anstehen musste und jeder zu jeder Zeit nach Bedarf / Wunsch wahlweise einen Sitzplatz, Schattenplatz oder Platz vor einer der Bühnen mit bester Sicht bekommen konnte. Dazu kommt dass keine Diva wie Manowar dabei war und die Bands alles in allem einen ziemlich lockeren Eindruck hinterlassen haben und die teils überschaubare Menge dennoch aufs beste unterhalten haben. Absolut empfehlenswert.

    --

    Aktuelle Interviews @ www.sounds2move.de : OMNIUM GATHERUM, DEADLOCK, THE VERY END, TANKARD, ...
    Highlights von metal-hammer.de
    #1409095  | PERMALINK

    Panic drives human herds

    Registriert seit: 25.04.2006

    Beiträge: 9,973

    Hört sich ja mal nicht schlecht an… Ich find halt das direkte Kräftemessen mit dem Earthshaker etwas daneben, aber naja…

    --

    #1409097  | PERMALINK

    sounds2move.de

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 6,578

    Deacon Stan Jesus manHört sich ja mal nicht schlecht an… Ich find halt das direkte Kräftemessen mit dem Earthshaker etwas daneben, aber naja…

    Schon, aber ich bin mir nicht mal sicher ob das Absicht war. Hast du dir mal den Kalender vom Autohof angeschaut? Da is jede Woche was anderes. Ich vermute eher, dass das der einzige freie Termin war. Die buchen schließlich zum Teil auf Jahre hinweg ihre Veranstaltungen (z.B. Truckertreffen etc.), da wird nix anderes brauchbares über geblieben sein. Mal gucken was das ESF nächstes Jahr macht. Die sind in der Hinsicht eigentlich flexibler. Der Wiese is es egal wann man auf ihr herum trampelt :mrgreen:

    --

    Aktuelle Interviews @ www.sounds2move.de : OMNIUM GATHERUM, DEADLOCK, THE VERY END, TANKARD, ...
    #1409099  | PERMALINK

    Clansman

    Registriert seit: 13.03.2004

    Beiträge: 12,735

    Reine Provokation vom Strohhofer. Er hat sich den Termin freigehalten gehabt und dann als es nicht klappte dem Earthshaker eins auswischen wollen. naja, mit seinen 2000 leuten klappte es wohl nicht, trotz gutem Gelände, ne?

    --

    Ich will da gar nicht drüber reden, von mir aus können die alle sofort andere Jobs anfangen oder sterben. Das interessiert mich Null, das macht mich aggressiv und ich will's auch nicht hören. Michael Weikath über Nu Metal
    #1409101  | PERMALINK

    Panic drives human herds

    Registriert seit: 25.04.2006

    Beiträge: 9,973

    Ich fand das Gelände in Geiselwind schon immer absolut daneben. Ich war aber nur 2004 dort. Dann hatt ich mir geschworen, nie wieder Earthshaker…

    Als ich dann hörte, dass sie umziehen wollen, hab ich mirs aber nochmals überlegt und wurde dieses Jahr nicht enttäuscht.

    Ich kenn mich da nicht so aus, als dass ich sagen könnte, ob das jetzt Zufall oder Kalkül war.

    --

    #1409103  | PERMALINK

    sounds2move.de

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 6,578

    Ich möchte mich da auch nicht festlegen, das ist denen ihre Sache. Es könnte so oder so sein. Das bleibt wohl auf ewig denen ihr Geheimnis.

    @ Clansman: Das Gelände fand ich super. Da hast du wirklich alles vor der Nase… Tanke, McD, Gasthof, Halle etc. Der Campingplatz war dieses Jahr erstmals hinter dem Gelände, also hoch in Richtung Wald und nicht wie bisher immer unten links und recht der Autobahn. Dadurch ist es natürlich a) leiser b) kürzer vom Weg her und c) kannst du vom Zelt aus Abends gucken was auf der Bühne abgeht…

    --

    Aktuelle Interviews @ www.sounds2move.de : OMNIUM GATHERUM, DEADLOCK, THE VERY END, TANKARD, ...
    #1409105  | PERMALINK

    Panic drives human herds

    Registriert seit: 25.04.2006

    Beiträge: 9,973

    ich hab mich auch schon gewundert, warum die das 2004 nicht schon so gemacht haben… ist auf jeden Fall besser…

    Wie sahs mit Polizeipräsenz aus?

    --

    #1409107  | PERMALINK

    sounds2move.de

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 6,578

    Deacon Stan Jesus manich hab mich auch schon gewundert, warum die das 2004 nicht schon so gemacht haben… ist auf jeden Fall besser…

    Wie sahs mit Polizeipräsenz aus?

    Ja, die Idee is cool. Das macht sinn und die Leute haben was davon. Eine feine Sache. Polizei war da, hat sich aber SEHR im Hintergrund gehalten. Abends is mal hier mal da ein Doppelpack rumgelaufen, aber das hast du kaum gemerkt… Da hättest du schon suchen müssen. Haben zwar auch mit dem Auto zwischen Zeltplatz und Gelände gestanden, aber war gute Arbeit. Vor Ort aber weder aufdringlich noch im Vordergrund. Alles in allem sehr friedlich abgelaufen. Lediglich ein Kerl hat wohl versucht ein Mädchen, dass er nicht kannte zu klatschen (!) und hat wohl auch zeigen müssen wie hoch der Mais dieses Jahr wächst, aber da sind gleich die Secs rigoros vorgegangen. Und zwar vollkommen zu recht. Diesbezüglich hatten sie die Lage im Griff…

    --

    Aktuelle Interviews @ www.sounds2move.de : OMNIUM GATHERUM, DEADLOCK, THE VERY END, TANKARD, ...
    #1409109  | PERMALINK

    Panic drives human herds

    Registriert seit: 25.04.2006

    Beiträge: 9,973

    na dann. Gehört ihm nicht anders. Wegen beidem…

    2004 wars ja mit der Präsenz äusserst krass…

    --

    #1409111  | PERMALINK

    sounds2move.de

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 6,578

    So? Soll heißen? Ging es da richtig ab oder wie?

    --

    Aktuelle Interviews @ www.sounds2move.de : OMNIUM GATHERUM, DEADLOCK, THE VERY END, TANKARD, ...
    #1409113  | PERMALINK

    Panic drives human herds

    Registriert seit: 25.04.2006

    Beiträge: 9,973

    sounds2move.deSo? Soll heißen? Ging es da richtig ab oder wie?

    Es ging damit los, dass der Komplette Anreise-Tross vorm Gelände kollektiv rausgewunken und durchsucht wurde. Jedes Auto. Dann viel Polizei vor Ort. Mehrere Busse ganz oben am Waldrand, sah so aus, als ob alles gefilmt würde von ihnen… Dann immer wieder Streifen auf dem Rasthof. Als dann das Unwetter war und Leute vorm Gewitter in so ne Truckwaschanlage flüchteten wurden sie von der Polizei wieder rausbeordert und kontrolliert…

    Die Leute boten keinerlei Anlass für eine derartige Polizeipräsenz.

    --

    #1409115  | PERMALINK

    sounds2move.de

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 6,578

    Hm, da hat man sich wohl verschätzt. In diesem Jahr war wie gesagt fast nix zu sehen. Alles unauffällig. Das mit der WAschanlage kann ich irgendwo nachvollziehen, denn es gibt da genug Möglichkeiten sich unterzustellen. Das fängt bei der Tankstelle und dem Restaurant (draußen) an und hört bei der Eventhalle (auf dem Gelände) auf. Allerdings sollte das in einem gewissen Ton von statten gehen.

    Ich finde aber dafür kann man die Verantalter nicht verantwortlich machen. Da hat es die Staatsmacht wohl übertrieben…

    --

    Aktuelle Interviews @ www.sounds2move.de : OMNIUM GATHERUM, DEADLOCK, THE VERY END, TANKARD, ...
    #1409117  | PERMALINK

    Panic drives human herds

    Registriert seit: 25.04.2006

    Beiträge: 9,973

    Das Gelände ist ja öffentlich zugänglich. Also Parkplatz etc…
    Eventhalle war geschlossen, da durfte niemand rein. Später wurde dann unten ne Halle geöffnet.

    --

    #1409119  | PERMALINK

    sounds2move.de

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 6,578

    Verstehe, dann war das da wohl noch ein reines Open Air. Das mit der Halle hat sich jedenfalls bewährt, das ist eine schöne Sache. Schon allein wegen der kostenlosen Duschen und WCs, das ist schon sehr nobel. Die haben sicher draufgelegt in diesem Jahr, sich aber auch viele Freunde gemacht. Man hätte problemlos für beides Geld nehmen können, aber so ist das natürlich eine schöne Sache für die Besucher. Und der Vorteil an relativ wenigen Besuchern ist halt die Tatsache dass du immer und überall einen Platz bekommst und dich für deine Bands nicht 3 Std. vorher in die pralle Sonne stellen musst.

    --

    Aktuelle Interviews @ www.sounds2move.de : OMNIUM GATHERUM, DEADLOCK, THE VERY END, TANKARD, ...
    #1409121  | PERMALINK

    Perkons

    Registriert seit: 18.03.2004

    Beiträge: 1,977

    und wie waren die Bands so?

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 32)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.