Better Call Saul

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Beiträge
  • #102043  | PERMALINK

    Souls to Deny

    Registriert seit: 11.08.2014

    Beiträge: 997

    Dieser Thread war mal echt nötig. Better Call Saul ist ein Ableger der beendeten Serie Breaking Bad und erzählt die Geschichte von James „Jimmy“ McGill (genial gespielt von Bob Odenkirk). Habe bereits die erste Staffel fast komplett, über Netflix, gesehen und bin sehr angetan.

    Die zweite Staffel startet endlich ab dem 15.02.2016.

    --

    #7050367  | PERMALINK

    Enn Weh

    Registriert seit: 23.02.2015

    Beiträge: 334

    Hab die 1. Staffel auch mittlerweile durch.
    Richtig tolle Serie die dem Charakter definitiv gerecht wird.
    Ich mag vorallem die recht langsame, vorerst unspektakulär anmutende Erzählweise. Nach und nach erschließt sich einem dann wieso aus James McGill irgendwann Saul Goodman wird.
    Freue mich sehr auf die zweite Staffel

    --

    #7050369  | PERMALINK

    Skullkrusher

    Registriert seit: 21.11.2006

    Beiträge: 5,035

    Freu mich auch. Fand, dass es gerade richtig interessant wurde, als die Staffel zu Ende war.

    --

    "Wäre Hertha BSC ein Yoga-Verein, hier wär alles blau-weiß." "Ask not what you can do for your country. Ask what's for lunch." Den Arm aus dem Fenster, das Radio voll an, draußen hängt ein Fuchsschwanz dran...
    #7050371  | PERMALINK

    Doros-El-Kaey-Dabbelyou

    Registriert seit: 12.10.2015

    Beiträge: 127

    Ohne Breaking Bad dahinter hätte sich kein Schwein dafür interessiert, ohne das schrittweise Einführen der altbekannten Charaktere wäre die Serie sowas von unanschaubar gewesen. Da darf man sich einfach nichts schönreden. Breaking Bad hatte sich seinen Ruhm ehrlich verdient, Better Call Saul lebt derzeit noch von BB. Hoffentlich wird die Serie irgendwann noch so gut, dass sie auf eigenen Beinen stehen kann, ohne dass man hoffen muss, dass Mike endlich was macht oder Gus endlich auftaucht. Angeschaut wird die zweite Staffel natürlich dennoch, die Hoffnung stirbt zuletzt.

    --

    #7050373  | PERMALINK

    Necrofiend

    Registriert seit: 17.12.2004

    Beiträge: 27,709

    Fand Breaking Bad eigentlich ziemlich nett, aber das hier eher unnötig.

    --

    Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whores
    #7050375  | PERMALINK

    Lootwick

    Registriert seit: 02.05.2008

    Beiträge: 5,552

    Steht bei mir ganz oben auf der Liste. Finde den Charakter so prima.

    --

    P4Z1F1S7Jetzad, i gang heit zu meiner Muadr, desch dui Schweschdr von moim Vaddr!!! 20 Halbe enn rah Schdond!!! Glommbigaaaa!!!!!!
    The Corpse of your God can only rot and grow cold.
    #7050377  | PERMALINK

    Doros-El-Kaey-Dabbelyou

    Registriert seit: 12.10.2015

    Beiträge: 127

    Das war so unfassbar langsam und langatmig.

    --

    #7050379  | PERMALINK

    KorPhaeron

    Registriert seit: 01.06.2015

    Beiträge: 438

    Natürlich funktioniert die Serie nur als Spin Off, ist es jetzt dramatisch das sie als das funktioniert was sie ist? Ich glaube alle haben kapiert das du die Serie nicht magst.

    ich selbst fand sie die ersten beiden Episoden auch etwas fad, zum Ende hin aber wirklich spannend.

    --

    #7050381  | PERMALINK

    Doros-El-Kaey-Dabbelyou

    Registriert seit: 12.10.2015

    Beiträge: 127

    Funktioniert sie denn wirklich? Der Inhalt ist einfach so irrelevant. Dieses ewige Gelaber über Baseballkarten, verschwendete Minuten im Pool oder dieses elendig lange Geschwafel über Aktien, nur um ein paar $50-Tequillas zu bekommen. Die Serie ist einfach ein großes Warten auf Charaktere, die man schon kennt, auf ihr Zusammenfinden. Nichts mehr und nicht weniger. Niemand kann mir sagen, dass er sich wirklich für das Altenheim, die Millionendiebe oder Sauls Spermamülleimer interessiert. Vielleicht ist der Weg das Ziel, aber dann ist der zäh wie Kaugummi und wird hoffentlich noch besser.

    --

    #7050383  | PERMALINK

    Souls to Deny

    Registriert seit: 11.08.2014

    Beiträge: 997

    Das trifft vielleicht auf dich zu Spezi. Nicht mehr und nicht weniger. Ich warte nicht auf irgendwelche BB-Charaktere und ja, die Story ist bisher äußerst spannend.

    --

    #7050385  | PERMALINK

    Doros-El-Kaey-Dabbelyou

    Registriert seit: 12.10.2015

    Beiträge: 127

    Die neue Folge war deutlich besser als die letzte. Die Längen des Staffelauftaktes wurden sinnvoll weiterverwertet und die Story kommt ganz langsam voran.

    --

    #7050387  | PERMALINK

    Lazarus_132

    Registriert seit: 18.05.2009

    Beiträge: 19,105

    Jaja Ihr Kuchenkavaliere :lol:. Ich habe gefeiert ohne Ende bei der Szene.

    --

    [COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"
Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.