Bischöfin Käßmann fuhr mit 1,54 Promille im Blut

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Bischöfin Käßmann fuhr mit 1,54 Promille im Blut

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 84)
  • Autor
    Beiträge
  • #62783  | PERMALINK

    Camel.Filter

    Registriert seit: 19.05.2006

    Beiträge: 4,223

    http://nachrichten.t-online.de/margot-kaessmann-ekd-bischoefin-fuhr-mit-1-54-promille-alkohol-im-blut/id_21844016/index

    Ja wat is denn da los?

    Die praktisch höchste Würdenträgerin der evangelischen Kirche in Deutschland öffentlich beim saufen erwischt?

    Nun! Mich wundert nicht das auch Sie nur ein Mensch ist und durchaus der Sünde und Versuchungen ausgesetzt ist.
    Aber wie kann man in einer derartigen Position so blöd sein, sich noch selbst mit 1,5 Promille hinters Steuer zu setzen und dabei erwischen zu lassen?
    Gibt ja auch sowat wie Taxis; oder waren Ihr evtl. Folgen einfach egal in der Situation?

    War das wirklich nur ein Ausrutscher oder is die Frau eigentlich ne Quartalssäuferin?

    Und ist Sie noch länger tragbar im Amt?
    Sie war ja auch jüngst aufgefallen mit Ihren umstrittenen Aussagen zum Afghanistaneinsatz.
    Wasser predigen und selbst Wein saufen?

    P.S.: Wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein! 🙂

    --

    Highlights von metal-hammer.de
    #5973137  | PERMALINK

    Jesterheaed

    Registriert seit: 17.08.2006

    Beiträge: 1,442

    dadumm! außerdem ist fastenzeit^^

    --

    #5973139  | PERMALINK

    Camel.Filter

    Registriert seit: 19.05.2006

    Beiträge: 4,223

    Jesterheäddadumm! außerdem ist fastenzeit^^

    1,5 Promille im Blut sind schon ziemlich viel für nen Menschen der „eigentlich“ nich an regelmässigen Alkohokonsum gewöhnt is.
    Auch in der Fastenzeit! 🙂

    --

    #5973141  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Mein Fresse, mein Nachbar der Heinz Egon macht das ständigt und keine Sau juckt es…

    --

    #5973143  | PERMALINK

    Hellcommander

    Registriert seit: 14.09.2005

    Beiträge: 45,669

    TwistOfFateMein Fresse, mein Nachbar der Heinz Egon macht das ständigt und keine Sau juckt es…

    Ist Heinz Egon denn ein Moralapostel, der Vorsitzender eines ziemlich moralischen Ladens ist?

    #5973145  | PERMALINK

    Jesterheaed

    Registriert seit: 17.08.2006

    Beiträge: 1,442

    TwistOfFateMein Fresse, mein Nachbar der Heinz Egon macht das ständigt und keine Sau juckt es…

    krass! der ist auch mein nachbar:haha:

    --

    #5973147  | PERMALINK

    Lord Gore

    Registriert seit: 18.05.2009

    Beiträge: 4,072

    Und Gott Sprach : „Lass et krachen alde…“

    #5973149  | PERMALINK

    SadEx

    Registriert seit: 23.12.2008

    Beiträge: 1,009

    Eben…außerdem macht das doch Spaß. Umso mehr wenns ein vermeintlicher Promi macht!

    Ich steig gleich ein und dann highspeed….haha

    --

    WHAT ONCE WAS SO STRONG, SHINING SO PRIDE WHAT ONCE WAS A KINGDOM OF BEAUTY AND LIGHT NOW CRUSHED AND BURIED, NOW RUINS AND DUST NOW CONQUERED BY EVIL RECEIVED BY TERROR AND LUST[/B]
    #5973151  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    HellcommanderIst Heinz Egon denn ein Moralapostel, der Vorsitzender eines ziemlich moralischen Ladens ist?

    Ja ist er !

    --

    #5973153  | PERMALINK

    Camel.Filter

    Registriert seit: 19.05.2006

    Beiträge: 4,223

    TwistOfFateMein Fresse, mein Nachbar der Heinz Egon macht das ständigt und keine Sau juckt es…

    Heinz Egon bekleidet aber auch sicherlich kein öffentliches Amt?
    Zu dem scheint Er mir auch kein hoher kirchlicher Würdenträger zu sein?
    Eine Art Vorbildfigur auch darzustellen und zu predigen?

    P.S.: Darum geht es ja eben >>
    Natürlich hat Fr. Käßmann die strafrechtlichen Konsequenzen ( einige mehr Punkte in Flensburg, Führerscheinentzug für mindestens 10 Monate; und bei dem Promillewert auch eigentlich nen „Idiotentest“ ) sowieso zu tragen; genau wie Heinz Egon wenn man Ihn denn dereinst erwischt.

    Die Frage ist eben hier eher, ob Sie in Ihrem kirlichem Amt als oberste evangelische moralische Instanz mit derlei Verfehlung noch länger tragbar ist oder net?
    Kann ( darf ) man Ihr dieses verzeihen?
    Oder macht es Sie gar noch symphatischer?
    Diese offensichtlichen menschlichen Schwächen?
    Wird Gott Ihr diese Sünde einst sowieso erlassen? 🙂

    --

    #5973155  | PERMALINK

    Hellcommander

    Registriert seit: 14.09.2005

    Beiträge: 45,669

    TwistOfFateJa ist er !

    Krass :8)

    Die Frage ist eben hier eher, ob Sie in Ihrem kirlichem Amt als oberste evangelische moralische Instanz mit derlei Verfehlung noch länger tragbar ist oder net?
    Kann ( darf ) man Ihr dieses verzeihen?
    Oder macht es Sie gar noch symphatischer?
    Diese offensichtlichen menschlichen Schwächen?
    Wird Gott Ihr diese Sünde einst sowieso erlassen? 🙂

    Schwierige Sache.
    Einerseits ist auch sie nur trotz allen moralischen Geschwafels nur ein Mensch – mit allen Stärken und Schwächen, was dieser Vorfall wohl eindeutig beweist.

    Andererseits bekleidet sie ein sehr hohes Amt und respräsentiert die evangelischen Gläubinnen und Gläubige(r) in Deutschland. Solche Verfehlungen sind in seriösen öffentlichen Ämtern immer schlecht; wenn es dann noch so eines ist, wirds mit der Glaubwürdigkeit schwierig.

    #5973157  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Warum sollten sich solche Menschen nicht auch mal daneben benehmen dürfen?

    --

    #5973159  | PERMALINK

    Hellcommander

    Registriert seit: 14.09.2005

    Beiträge: 45,669

    TwistOfFateWarum sollten sich solche Menschen nicht auch mal daneben benehmen dürfen?

    Weil sie total krass gegen die Prinzipien verstoßen hat, die sie eigentlich vertritt und heraus posaunt. Es ist legitim anzunehmen, dass sie für dieses Amt aufgrund mangelnder Glaubwürdigkeit nicht mehr tragbar ist.

    Wohlgemerkt: Es geht um das Amt, nicht um den Menschen!

    Wie ich persönlich dazu stehen soll, weiß ich nicht genau.

    #5973161  | PERMALINK

    Darth Kai

    Registriert seit: 01.11.2008

    Beiträge: 4,439

    Mit 0,15% Autofahren ist mehr als nur mal daneben benehmen, man gefährdet ja immerhin andere.

    --

    lasfm/Graphicguestbook 5.2. Helloween, Oberhausen 29.5.11 Iron Maiden, Oberhausen 10.6.-12.6. Rock Hard Festival 28.7-30.7. Headbangers Open Air
    #5973163  | PERMALINK

    andysocial

    Registriert seit: 18.03.2006

    Beiträge: 7,603

    HellcommanderWeil sie total krass gegen die Prinzipien verstoßen hat, die sie eigentlich vertritt und heraus posaunt. Es ist legitim anzunehmen, dass sie für dieses Amt aufgrund mangelnder Glaubwürdigkeit nicht mehr tragbar ist.

    Wohlgemerkt: Es geht um das Amt, nicht um den Menschen!

    Wie ich persönlich dazu stehen soll, weiß ich nicht genau.

    was ist wenn jemand ausm verkehrsamt besoffen auto fährt?

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 84)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.