Black Sabbath Metal Hammer Sonderheft 27.11.2016

Home Foren METAL HAMMER Das Magazin (Heft & CD/DVD) Black Sabbath Metal Hammer Sonderheft 27.11.2016

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #101465  | PERMALINK

    Unrein

    Registriert seit: 27.07.2009

    Beiträge: 330

    Im Jahr 2016 beehren uns Black Sabbath mit einer Tour und Festival-Shows in Deutschland zum allerletzten Mal. Lest in unserem Sonderheft METAL HAMMER LEGENDEN: Black Sabbath alles, was ihr über die erste Metal-Band der Welt wissen müsst!Das Sonderheft METAL HAMMER LEGENDEN: Black Sabbath liegt ab 27.11.2016 am Kiosk und kann bequem nach Hause bestellt werden!

    [h=3]History: Die schwere Schleppe des Heavy MetalDie Veröffentlichung des Comeback-Albums 13 vor zwei Jahren und die Ankündigung der finalen Abschiedstournee „The End“ für 2016 sind die jüngsten Ereignisse in der Historie von Black Sabbath. Mit ihrer Musik hat die Gruppe aus Birmingham Geschichte geschrieben, und bis heute ist ihr dunkler Zauber ungebrochen. Doch wie war das gleich noch mal, damals, im Jahr 1970? Wo liegen die Wurzeln einer der erfolgreichsten Bands der Rock-Geschichte? Wir blicken zurück auf über 45 Jahre Höhen und Tiefen und alles, was dazugehört.
    [h=3]Interview / Bill Ward: Vom alten SchlagBlack Sabbath wiedervereint, aber ohne Bill Ward? Für viele Fans unvorstellbar. Im Interview spricht der 67-jährige „Erfinder des Heavy Metal-Drumming“ natürlich über seine Zeit mit der Band, die Gesundheit, den Kampf und letztendlichen Sieg gegen die Drogen- und Alkoholabhängigkeit sowie darüber, warum er voraussichtlich kein Konzert der Reunion-Tour seiner ehemaligen ­Kollegen besuchen wird.
    [h=3]Diskografie: Schwarze MagieSeit der Band-Gründung 1968 kam einiges an Platten zusammen. Wenn sich davon auch nicht alle als absoluter Hit entpuppten, besitzt doch jede ihren eigenen speziellen Charme, was nicht zuletzt an der wechselnden Besetzung der Band liegt. Angefangen beim gleichnamigen Debütalbum aus dem Jahr 1970 bis hin zum 2013er-Werk 13 beleuchten wir noch einmal alle musikalischen Ergüsse von Black Sabbath.
    [h=3]Bildergalerie: Black Sabbath im Wandel der ZeitWir haben unsere Archive im Schweiße unseres Angesichts durchwühlt, um für euch die unterhaltsamsten und besten Black Sabbath-Fotos zusammenzustellen. Hier blieb auch die ein oder andere Modesünde der Musiker nicht unbemerkt.
    [h=3]Helfende Hände / Sharon Osbourne: Die eiserne LadySharon Osbourne ist erfolgreiche Geschäftsfrau und Mutter sowie seit über 30 Jahren sowohl beruflich als auch privat an Ozzys Seite. Ihr Weg war bis zum heutigen Tag nicht immer einfach, doch die Power-Frau bewies stets Kampfgeist und Durchhaltevermögen.
    [h=3]Interview / Ozzy Osbourne & Tony Iommi: Plappermaul und GentlemanNicht alle Tage bietet sich die Gelegenheit, Tony Iommi und Ozzy Osbourne live und in Farbe für ein Interview treffen zu können. Umso spannender war es, was die beiden Musikergrößen zwischen kleinen Wortgefechten und ehrlich gemeinten Komplimenten zu erzählen hatten.
    [h=3]Ronnie James Dio: Das StimmwunderOhne Zweifel hat Ronald James ­Padavona alias Dio Black Sabbath durch seine Stimme und sein Talent jahrelang geprägt. Wenn auch nicht mehr unter uns, dient er auch heute noch zahlreichen Musikern als Inspiration und wird nicht nur von Fans bewundert. Wir ergründen noch einmal die 67 Lebensjahre dieses sympathischen Musikers – angefangen bei seiner Kindheit bis hin zu seinem Tod im Jahr 2010.
    [h=3]Quiz / Schatzkiste: Black Sabbath-Experte gesucht!Du bist absoluter Fachmann auf dem Gebiet der „Sab Four“? Du bist über jedes Band-Mitglied im Bild und kannst alle Songs im Schlaf in und auswendig? Dann versuch dich an unserem Quiz, teste dein fundiertes Wissen und gewinne tolle Preise.

    --

    #7042333  | PERMALINK

    Saro

    Registriert seit: 13.10.2010

    Beiträge: 7,080

    Dinge, die die Welt nicht (mehr) braucht. Genauso unnötig wie das x-te Iron Maiden/AC-DC/Motörhead/Judas Priest-Sonderheftchen. Was wird da wohl Elementares zu lesen sein, was man nicht bereits zig mal gelesen hat?

    #7042335  | PERMALINK

    Bathor

    Registriert seit: 18.10.2011

    Beiträge: 1,067

    Die Sonderheftchen haben mich auch kaum noch gelockt. Da ja sowieso der Fokus auf die ‚Geldbringer‘ gelegt wird. Geht mittlerweile einfach an mir vorbei. Dieses Jahr hab ich ma wieder eine Ausgabe geholt (die mit Iron Maiden – Book of Souls), aber bin so träge beim Lesen. ^^ Hab da eigentlich nur den Crüe-Artikel wirklich intensiv gelesen.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.