Bonfire in München am 19.02.

Home Foren Live Live-Termine Bonfire in München am 19.02.

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #517  | PERMALINK

    Andreas Schoewe

    Registriert seit: 02.12.2003

    Beiträge: 42

    Hi Hard-Rocker,
    auch wenn Bonfire mit FREE ein umstrittenes Album abgeliefert haben (was mir übrigens nach wie vor nicht zusagt) – sie sind deshalb noch lange keine schlechte Band geworden. In der Münchner Elser-Halle haben sie das jedenfalls am 19.2. klar gestellt: Alle Hits – selbst von DON’t touch the light – waren dabei, drei Songs von FREE sogar ordentlich auf heftig umarrangiert, ein amtliches Medley zum Schluss (u.a. mit ‚You’ve Got Another Thing Coming‘) – sie haben derart gerockt, dass selbst ich es kaum fassen konnte. So, musste nur mal gesagt sein… Hoffe, dass wir mit dem nächsten Bonfire-Album einen Mantel des Schweigens über FREE decken können (oder dass diese Songs mal in einem amtlichen Arrangement nin ein paar Jahren neu aufgelegt werden)…
    Cheerzzzzzz!
    A.

    --

    Heavy Metal is the Law!
    Highlights von metal-hammer.de
    #168767  | PERMALINK

    Gelöschter Benutzer

    Registriert seit: 20.06.2016

    Beiträge: 11,615

    Ich weiß nicht, was der Schöwe am „Free“-Album auszusetzen hat. Das rockt doch ohne Ende! Und das Bonfire live eine Macht sind, das sollte er doch nicht erst seit dem 19. Feb 2004 wissen…

    --

    #168769  | PERMALINK

    Andreas Schoewe

    Registriert seit: 02.12.2003

    Beiträge: 42

    Lieber Freund (oder Freundin?) der harten Klänge:
    Natürlich ist’s mit FREE – wie mit jedem Album – Geschmackssache. Ich komme damit nicht klar – nicht weil es ein schlechtes Album ist, sondern weil für meinen Geschmack zu wenig „Bonfire“ drin ist. Aber mit dieser Meinung stehe ich offensichtlich nicht alleine da: Claus gestand in einer seiner Ansagen ein, dass die Scheibe einen äußerst geringen Zuspruch (= sehr wenige Käufer) in Deutschland fand. Das muss ja irgendwie einen grund haben…
    Und was das Rocken live betrifft:
    1. habe ich auch schon weniger souveräne Shows der Herrn Lessman, Ziller & Co. gesehen (was auch logisch ist: kein Mensch befindet sich durchweg in Höchstform).
    2. stand zu befürchten, dass der auf FREE praktizierte Stilwechsel auch seinen Ausdruck in einer weniger rockigen Live-Attitüde seinen Niederschlag findet. Zum Glück blieb hier aber alles beim Alten…
    Ergebenst und wie immer „Ready 4 Reaction“
    Der Schöwe
    😀

    --

    Heavy Metal is the Law!
    #168771  | PERMALINK

    Andreas Schoewe

    Registriert seit: 02.12.2003

    Beiträge: 42

    Lieber Freund (oder Freundin?) der harten Klänge:
    Natürlich ist’s mit FREE – wie mit jedem Album – Geschmackssache. Ich komme damit nicht klar – nicht weil es ein schlechtes Album ist, sondern weil für meinen Geschmack zu wenig „Bonfire“ drin ist. Aber mit dieser Meinung stehe ich offensichtlich nicht alleine da: Claus gestand in einer seiner Ansagen ein, dass die Scheibe einen äußerst geringen Zuspruch (= sehr wenige Käufer) in Deutschland fand. Das muss ja irgendwie einen grund haben…
    Und was das Rocken live betrifft:
    1. habe ich auch schon weniger souveräne Shows der Herrn Lessman, Ziller & Co. gesehen (was auch logisch ist: kein Mensch befindet sich durchweg in Höchstform).
    2. stand zu befürchten, dass der auf FREE praktizierte Stilwechsel auch seinen Ausdruck in einer weniger rockigen Live-Attitüde seinen Niederschlag findet. Zum Glück blieb hier aber alles beim Alten…
    Ergebenst und wie immer „Ready 4 Reaction“
    Der Schöwe
    😀

    --

    Heavy Metal is the Law!
    #168773  | PERMALINK

    hueperfr2

    Registriert seit: 21.02.2004

    Beiträge: 190

    @ Andreas: Da Du die Band ja ganz gut zu kennen scheinst, würde mich mal interessieren, ob die Herren Lessmann + Co. jemals Songs aus ihrer
    Cacumen Zeit Live gespielt haben.
    Habe die Jungs zwar schon diverse Male begutachten können, leider haben
    sie aber nie etwas derartiges zum Besten gegeben.

    Meiner Meinung nach war “ Bad Widow “ seinerzeit ein absoluter Knaller, den ich mir auch heute immer mal wieder gerne anhöre.
    Aber vielleicht spielt da ja auch eine gehörige Portion Nostalgie eine Rolle, denn mein kompletter Freundeskreis kann überhaupt nix mit der
    Platte anfangen… 😉

    Frank

    --

    #168775  | PERMALINK

    Andreas Schoewe

    Registriert seit: 02.12.2003

    Beiträge: 42

    Hi Frank,
    zum Thema Cacumen kann ich leider nicht viel beitragen – ich weiß zwar, dass es diese beiden Alben aus den Jahren 81 und 83 gibt, aber das war’s dann auch schon fast.
    Zumindest in meiner Gegenwart haben Bonfire bei Live-Auftritten nie auf Cacumen-Material zurückgegriffen.
    Dunkel kann ich mich daran erinnern, dass ich sie mal fragte, ob davon CD-Re-Releases geplant sind: Auch das eher nicht, weil es da wohl rechtliche Probleme gibt. Wäre aber vielleicht ’ne gute Idee für das Jahr 2006 (= 25-jähriges „Betriebsjubiläum“), um da mal was au den ganz frühen Tagen auszubuddeln…
    Cheerzzzzz!
    A.
    😕

    --

    Heavy Metal is the Law!
    #168777  | PERMALINK

    hueperfr2

    Registriert seit: 21.02.2004

    Beiträge: 190

    Danke erstmal für Deine flotte Antwort.
    Was mich wundert ist die Tatsache, daß Ihr Euch tatsächlich die, mit
    Sicherheit knapp bemessene, Zeit nehmt und tatsächlich auf Fragen
    aus dem Forum antwortet.
    Hut ab dafür!

    Was Bonfire/Cacumen betrifft: Also einen Käufer hätten sie schonmal, falls es jemals zu einem Re-Release kommen sollte.

    Wünsche weiterhin gutes Gelingen + halte die Fahne weiterhin hoch.

    Gruß

    Frank

    --

    #168779  | PERMALINK

    Gelöschter Benutzer

    Registriert seit: 20.06.2016

    Beiträge: 11,615

    Hi zusammen,

    also zum Thema Cacumen soviel: Die beiden Scheiben werden definitiv dieses Jahr remastered und mit Bonus-Tracks versehen erscheinen.
    Viel Spaß damit 😉

    Keep the Bonfire burning
    Uwe Köhler
    (Bonfire)

    hueperfr2Danke erstmal für Deine flotte Antwort.
    Was mich wundert ist die Tatsache, daß Ihr Euch tatsächlich die, mit
    Sicherheit knapp bemessene, Zeit nehmt und tatsächlich auf Fragen
    aus dem Forum antwortet.
    Hut ab dafür!

    Was Bonfire/Cacumen betrifft: Also einen Käufer hätten sie schonmal, falls es jemals zu einem Re-Release kommen sollte.

    Wünsche weiterhin gutes Gelingen + halte die Fahne weiterhin hoch.

    Gruß

    Frank

    😉

    --

    #168781  | PERMALINK

    hueperfr2

    Registriert seit: 21.02.2004

    Beiträge: 190

    @ Uwe:

    Klasse, ich hoffe ich bin nicht der Einzige, der sich über den Re-Release
    freut.
    Vorschlag: Wie wäre es mit der “ Longing for you „- EP als Bonus ?

    Gruß und weiter so ( auch wenn ich mir nicht wirklich sicher bin, was ich von “ Free “ halten soll 😉 )

    Frank

    --

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.