Commander Keen, Simon the Sorcerer usw.

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Mediapit Spiele Commander Keen, Simon the Sorcerer usw.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 22)
  • Autor
    Beiträge
  • #8809  | PERMALINK

    HellcockPornflakes

    Registriert seit: 28.06.2005

    Beiträge: 1,075

    Zu meinen All Time Favs gehörn

    -Commander Keen alle Teile.

    Macht einfach einen riesen Spass zu spielen.

    -Simon the Sorcerer 1und2

    Mein 2. liebstes Adventure Game. Simons Sprüche sind köstlich.

    -Monkey Island 2

    geiler Humor und auch sonst amüsant

    -Sam n Max

    Nich besonders aber die Sprüche sind lustig.

    -The Day of the Tentacle

    Brüller Spiel.

    Kennt die Spiele jemand?!

    --

    Krzysztof "Doc" Raczkowski 1970- 2005 R.I.P
    Highlights von metal-hammer.de
    #780527  | PERMALINK

    Batman

    Registriert seit: 15.12.2003

    Beiträge: 1,683

    Klaro!!!

    Wer hat sie früher net gezoggt?? 😀

    wobei ich ja den ersten Monkey Island Teil immernoch am besten finde 😉

    --

    #780529  | PERMALINK

    J-o-H

    Registriert seit: 14.06.2004

    Beiträge: 4,670

    yoa, sind herrliche Spiele 🙂

    The Legend of Kyrandia ist auch mitunter mein Lieblingsadventure, vor allem der dritte Teil war nur noch geil mit dem irren Hofnarr Malcolm :mrgreen:

    Ultima VII und VIII sind auch Spieleperlen, v.a. der siebte Teil mit all seinen Möglichkeiten

    --

    "Dunkel die andere Seite ist.... sehr dunkel" "Ach halt's Maul Yoda und iss Deinen Toast" "To punish and enslave..."
    #780531  | PERMALINK

    HellcockPornflakes

    Registriert seit: 28.06.2005

    Beiträge: 1,075

    Ultima wird ja immernoch gespielt soweit ich weiss…halt ein Klassiker 🙂

    --

    Krzysztof "Doc" Raczkowski 1970- 2005 R.I.P
    #780533  | PERMALINK

    Styrke2k

    Registriert seit: 20.12.2004

    Beiträge: 2,079

    Commander Keen kenn ich auch noch 😆

    --

    #780535  | PERMALINK

    Clansman

    Registriert seit: 13.03.2004

    Beiträge: 12,735

    Alles hammer spiele!
    Dann gibs noch als Klassiker: Die Rennspiele von Accolade.

    Und der Alltime Fave: Lands of Lore 1!!! Dieses SPiel stellt fast alles in den Schatten das ich bisher gespielt habe! Kennt das einer?

    --

    Ich will da gar nicht drüber reden, von mir aus können die alle sofort andere Jobs anfangen oder sterben. Das interessiert mich Null, das macht mich aggressiv und ich will's auch nicht hören. Michael Weikath über Nu Metal
    #780537  | PERMALINK

    Ookami

    Registriert seit: 03.05.2005

    Beiträge: 4,279

    Keen war meine Einstiegsdroge!!

    --

    Hab von von Cannibal Corpse Hammer Smashed Face gehört [...] Anlage voll aufgedreht so hart wie nie zuvor geheadbangt und mir vorgestellt, wie die Lehrerin einen Gewaltsamen Tod stirbt. [...] Und Einmal bin ich spät nachts durch de Stadt gegangen und von Slayer Postmortem gehöt, Ich fühlte mich wie ein Phantom oder Monster... Das war bisher der dunkelste und böshaftigste Moment.
    #780539  | PERMALINK

    Styrke2k

    Registriert seit: 20.12.2004

    Beiträge: 2,079

    Lands of Lore!also wer das nich kennt,hat echt keine allgemeinbildung

    da gabs auch noch diesen typen mit dem flammenwerfer,der mädels vor zombies gerettet hat oder das erste Castle Wolfenstein 😉

    --

    #780541  | PERMALINK

    Peters Dick

    Registriert seit: 18.01.2004

    Beiträge: 12,430

    HellcockPornflakesZu meinen All Time Favs gehörn

    -Commander Keen alle Teile.

    Macht einfach einen riesen Spass zu spielen.

    -Simon the Sorcerer 1und2

    Mein 2. liebstes Adventure Game. Simons Sprüche sind köstlich.

    -Monkey Island 2

    geiler Humor und auch sonst amüsant

    -Sam n Max

    Nich besonders aber die Sprüche sind lustig.

    -The Day of the Tentacle

    Brüller Spiel.

    Kennt die Spiele jemand?!

    Diese Spiele gehören ebenfalls zu meinen Alltimefaves! Ich finde es schade das es mittlerweile so gut wie gar keine Adventures(in diesem Stil) mehr entwickelt werden.

    Als ich kürzlich in Schweden war bin ich in Jönköping in einen Computerladen gerannt. Ich bin fast durchgedreht: Die hatten doch tatsächlich noch die guten alten Klassiker in Neuauflage! Sam&Max+Day of the Tentacle in einer kleinen Box!
    Bei uns kriegt man die Spiele kaum noch – Schweinerei!

    --

    Übrigens, das ist so eine andere Sache, die ich immer machen wollte, außer Boxer werden: In BEstattungsunternehmen rumlungern. Ich wollte einer von diesen Typen sein, die die Tür aufmachen und sagen >>Herzliches Beileid<<(Charles Bukowski)
    #780543  | PERMALINK

    J-o-H

    Registriert seit: 14.06.2004

    Beiträge: 4,670

    Du kriegst die Lucas Arts-Spielebox auch hier noch recht häufig. Find den Preis nur zu teuer mit meist 20 Euro

    --

    "Dunkel die andere Seite ist.... sehr dunkel" "Ach halt's Maul Yoda und iss Deinen Toast" "To punish and enslave..."
    #780545  | PERMALINK

    CARRION_CROW

    Registriert seit: 01.06.2004

    Beiträge: 366

    Oh ja mit den ganzen Spielen bin ich aufgewachsen.

    Monkey Island hab ich jeden Teil bis jetzt durchgezockt.
    So ein Hammer game 😆

    Aber Sam & Max war auch immer genial

    Genauso wie Day of the Tentacle. Mit dem Obermetaller Hoagie! lol

    :mrgreen:

    --

    "Man macht heute nur Geld mit kranker Musik" F. Nietzsche *tot*
    #780547  | PERMALINK

    HellcockPornflakes

    Registriert seit: 28.06.2005

    Beiträge: 1,075

    Für Simon the Sorcerer gibts immer irgendwelche Fans die das spiel weiterführen. Die lassen die Grafik so wunderbar passend wie sie ist und erstellen einfach neue Welten usw.

    --

    Krzysztof "Doc" Raczkowski 1970- 2005 R.I.P
    #780549  | PERMALINK

    Peters Dick

    Registriert seit: 18.01.2004

    Beiträge: 12,430

    JebbelDu kriegst die Lucas Arts-Spielebox auch hier noch recht häufig. Find den Preis nur zu teuer mit meist 20 Euro

    Wo denn? Ich habe bisher noch keine Box von Lucas Arts gefunden? Du sagst 20ois? Das ist aber recht happig für die alten Schinken….

    --

    Übrigens, das ist so eine andere Sache, die ich immer machen wollte, außer Boxer werden: In BEstattungsunternehmen rumlungern. Ich wollte einer von diesen Typen sein, die die Tür aufmachen und sagen >>Herzliches Beileid<<(Charles Bukowski)
    #780551  | PERMALINK

    Perkons

    Registriert seit: 18.03.2004

    Beiträge: 1,977

    gab es von Simon the Sorcerer eigentlich mal nen offiziellen dritten Teil? der zweite Endete doch recht unbefriedigend wenn ich mich recht erinnere.

    --

    #780553  | PERMALINK

    J-o-H

    Registriert seit: 14.06.2004

    Beiträge: 4,670

    ja, der war aber schlecht und floppte

    *edit*

    Die Box hieß „LucasArts Zehn Adventures“ und beinhaltete „Maniac Mansion“, „Zak Mackracken And The Last Crusade“, „The Secret Of Monkey Island“, „Monkey Island 2: Lechuck’s Revenge“, „Indiana Jones And The Fate Of Atlantis“, „Indiana Jones And His Desktop Adventures“, „Day Of The Tentakle“ und „Sam & Max Hit The Road“.

    scheint mittlerweile aber leider ein Sammlerstück zu sein 🙁

    --

    "Dunkel die andere Seite ist.... sehr dunkel" "Ach halt's Maul Yoda und iss Deinen Toast" "To punish and enslave..."
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 22)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.