Das Leben ist ein Videospiel,aber Game Over ist wirklich Game Over,oder etwa doch nicht?

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Philosofa Das Leben ist ein Videospiel,aber Game Over ist wirklich Game Over,oder etwa doch nicht?

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Beiträge
  • #95323  | PERMALINK

    Roy Black Metal

    Registriert seit: 12.03.2004

    Beiträge: 5,065

    Das Leben ist ein Handschuh, junge Dame!

    --

    Oberste moralische Instanz des Forums. Kaiser von Europa und Imperator des Forums. Unterwerft euch, hopp hopp!
    UlverRoy hat recht, alle Anderen keine Ahnung.
    #6910447  | PERMALINK

    Benson

    Registriert seit: 06.05.2010

    Beiträge: 2,894

    Roy Black MetalDas Leben ist ein Handschuh, junge Dame!

    War auch mein erster Gedanke.

    [B.]

    --

    GIB MIR EIN LEITBILD!
    #6910449  | PERMALINK

    New Millenium Cyanide Cleef

    Registriert seit: 05.09.2011

    Beiträge: 3,561

    Das Leben ist auf jeden Fall kein Tanzverein.

    --

    Behold the Anti-Monitor. [/SIZE][/COLOR][/URL][/CENTER]
    #6910451  | PERMALINK

    Bahl

    Registriert seit: 13.09.2005

    Beiträge: 1,745

    An Dir ging ein wahrer Ringelnatz verloren …

    --

    Wurstberge sind auch juristisch schwer einzuordnen.
    #6910453  | PERMALINK

    imported_TheKreator

    Registriert seit: 08.03.2006

    Beiträge: 871

    PommesgabelliebhaberAn Dir ging ein wahrer Ringelnatz verloren …

    Musste ich auch dran denken (vor allem wenn man die letzten beiden Zeilen überließt), im Stile von:

    Weiß nicht mehr, was ich sagen wollte
    Angegriffen, doch unversehrt
    Rollt ein Bächlein zu Tale
    Und ein Stalhelm ist umgekehrt
    Eine stillende Schale

    Mancher Dieb wird erwischt
    Jedes Leben erlischt
    Zu dem Staubgefäß in der Dolde
    Schleicht sich auch mancher Dieb
    Ich weiss gar nicht mehr, was ich sagen wollte –
    Sei lieb!

    Ringelnatz

    <3

    --

    When the day is done Down to earth then sinks the sun Along with everything that was lost and won When the day is done
    #6910455  | PERMALINK

    helium

    Registriert seit: 25.02.2009

    Beiträge: 1,505

    Judyy

    Mein Gedicht was sich mit der Frage beschäftigt“Was kommt nach dem Tod?“

    ich bin ein black metal-Jünger:haha:

    Nach dem Tod folgt ewige Finsternis und Verdammnis.
    Wir glauben nicht an ein Leben nach dem Tod.

    LG
    Temple of darkness (1. Vorsitzender)

    --

    Saro zu Wacken-Merch: Damit rumzulaufen ist in meinen Augen schon fast so etwas wie freiwillige Selbstdegradierung. Das steht auf einer Stufe mit den Leuten, die auf Konzerten ihr Gratis-EMP-Shirt von '99 tragen ... Zitat von: DeineMudda: Prinzipiell habe ich absolut kein Problem mit Core-Hörern. Nur leider fallen grade die immer wieder durch Assi-Aktionen und unangebrachtes Verhalten auf. Und daran störe ich mich.
    #6910457  | PERMALINK

    Bahl

    Registriert seit: 13.09.2005

    Beiträge: 1,745

    TheKreator

    Musste ich auch dran denken (vor allem wenn man die letzten beiden Zeilen überließt), im Stile von:

    Weiß nicht mehr, was ich sagen wollte
    Angegriffen, doch unversehrt
    Rollt ein Bächlein zu Tale
    Und ein Stalhelm ist umgekehrt
    Eine stillende Schale

    Mancher Dieb wird erwischt
    Jedes Leben erlischt
    Zu dem Staubgefäß in der Dolde
    Schleicht sich auch mancher Dieb
    Ich weiss gar nicht mehr, was ich sagen wollte –
    Sei lieb!

    Ringelnatz

    <3

    In der Tat, die Ähnlichkeit ist frappierend. Sollte mir irgendwann in den Sinn kommen, zu promovieren, weiß ich nun immerhin, dass ich eine vergleichende Analyse der Poesie von Judyy und Ringelnatz anstellen werde. 🙂

    --

    Wurstberge sind auch juristisch schwer einzuordnen.
    #6910459  | PERMALINK

    dentarthurdent

    Registriert seit: 26.10.2009

    Beiträge: 16,651

    Sozusagen Ringelnatz zum Anfassen.

    --

    Novocaine1. Regel des MetalHammer Forums: Nimm nichts ernst! 2. Regel -||- : Nimm nichts persönlich! 3. Regel -||- : Kauf dir mal nen anständigen Musikgeschmack, du Lappen!
    m/ Konzerte m/ last.fm m/ Hell Patröl m/ Skepsis m/ MusikSammler m/ CD-Suche m/
    #6910461  | PERMALINK

    Darozan Endor

    Registriert seit: 07.01.2014

    Beiträge: 15

    Moin,
    nach dem Tod kommt das gleiche wie vor der Geburt, ist meiner Meinung nach am logischsten.
    Halt einfach nichts, denn dein Hirn arbeitet ja nicht mehr so weiter wie als du noch gelebt hast.

    --

    #6910463  | PERMALINK

    Dubby

    Registriert seit: 11.07.2009

    Beiträge: 8,301

    das ist ein bisschen knapp gedacht. ganz so einfach kann man da imo nicht schlussfolgern, auch wenn ich trotzdem eigentlich atheist bin.

    --

    Ph'nglui Mglw'nafh [COLOR=#006400]Cthulhu[/COLOR][COLOR=#008080] R'lyeh[/COLOR] Wgah'nagl fhtagn. The oldest and strongest emotion of mankind is fear, and the oldest and strongest kind of fear is fear of the unknown ...
    #6910465  | PERMALINK

    totaldesaster_84

    Registriert seit: 10.02.2011

    Beiträge: 1,839

    Stark vereinfacht gesagt ist halt einfach noch keiner zurückgekommen, um zu berichten.
    Deshalb gibt es so viele unterschiedliche Vorstellungen.

    --

    :horns:Großherzogin, Vollkatastrophe, alte Tante vom Dienst und Böse Hexe des Südwestens.:horns: Madame Desaster unterwegs: TBA ;-)
    #6910467  | PERMALINK

    Lee

    Registriert seit: 28.10.2013

    Beiträge: 436

    Ich persönlich finde den Standpunkt alles Übernatürliche strikt zu verneinen unhaltbar.
    Was nach dem Tod kommt wirst du erst sicher wissen, wenn du stirbst. Alles andere, alle Ansichten von jeder Religion und Glaubensströmung sind „Glauben“ oder „Ich wünsch mir was“.
    Anders sieht es bei Nahtoderfahrungen aus. Google das mal, wenn es dich tatsächlich interessiert. Aber vorsicht, das Thema ist aus medizinischer Sicht äußerst komplex und umstritten. Also glaub nicht alles was in einem Artikel steht, da heißt es viel zu lesen und selber mitzudenken.

    --

    Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before; But the silence was unbroken, and the darkness gave no token,
Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)

Schlagwörter: , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.