Das METAL HAMMER Foren-Regelwerk

Home Foren Ankündigungen Wichtiges & Wissenswertes Das METAL HAMMER Foren-Regelwerk

Betrachte 3 Beiträge - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #4335  | PERMALINK

    Anonym
    Gast

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge:

    Guten Tag werte Freunde des Metals und der gepflegten Unterhaltung,

    obwohl wir uns sicher sind, dass ihr alle wohlerzogen seid und ein tadelloses Verhalten an den Tag legen werdet, stehen hier – sozusagen nur zur Sicherheit – 13 kleine aber feine Punkte, die jede und jeder während des Besuchs unseres Forums beachten sollte:

    1. Respektiere die anderen User – Dies ist eine der wichtigsten Regeln. Es mag sein, dass Du nicht mit dem übereinstimmst, was sie zu sagen haben – ebenso, wie sie möglicherweise nicht gut heißen, was Du zu sagen hast. Trotzdem ist das kein Grund, einen „persönlichen Kleinkrieg“ anzuzetteln wegen eines Postings. Jeder, der beim „flamen“ und „bashen“ ertappt wird, ist also ein Kandidat für die Bannliste. Das Forum ist dafür gedacht, eine angenehme Erfahrung und Bereicherung für alle Benutzer zu sein – also missbraucht es nicht und respektiert einander.

    2. Wählt einen vernünftigen Umgangston; das Verwenden von obszönen, vulgären, diskriminierenden oder beleidigenden Worten wird hier nicht gern gesehen! Auch sollte versucht werden, bei Diskussionen über Bands, Musiker oder sonstige Personen objektiv zu bleiben und einen angemessenen Ton zu bewahren.

    3. Obwohl in diesem Forum so gut wie alles diskutiert werden kann, hat es sich in der Vergangenheit immer wieder gezeigt, dass es Themen gibt, die grundsätzlich in „flamewars“ (i.e. persönliche Fehden) ausarten. Daher können wir Themen, die weltanschauliche Bewegungen, Religion oder Politik zum Inhalt haben, nur bedingt dulden.

    4. Das Posten pornographischer, gewaltverherrlichender oder rechtsradikaler Texte (dazu gehören auch jegliche Themen, die NSBM betreffen), Banner, Links, oder anderen illegalen Materials (z.B. Warez) ist absolut unerwünscht und verboten! Jegliche Werbung für oder Nennung von rechten, rechtsextremen oder neonazistischen Bands ist ebenfalls verboten! Im Zweifelsfalle (z.B. bei Verkäufen) sollten vorher die Moderatoren kontaktiert werden. Sollten wir oben genannte Inhalte im Forum entdecken, werden die jeweiligen Postings sofort gelöscht und der User verwarnt, ggf. gebannt. Dabei ist zu beachten, dass ein Ban nur die untereste Verwarnungsstufe ist, die bei rechtsradikalen Themen angewandt werden kann bzw. muß!

    Regelungen zu Mailordern finden sich hier.

    5. Werbung, sowohl kommerziell als auch für andere Boards, ist nicht gestattet.

    6. Spammen (sinnloses Posten), Crossposting (mehrfaches Posten eines Anliegens in verschiedenen Sektionen) und Thread-Pushing (alle paar Tage eigene Threads durch neue Postings „nach vorn“ holen) solltet ihr bitte vermeiden.

    7. Moderatoren sind dazu da, euch zu helfen, also wendet euch bei Problemen in einem Forum an den jeweilgen Moderator, den ihr in der Forumsübersicht erkennt.

    Beachtet auch, dass keine Tat der Moderatoren aus einer Laune heraus geschieht, sondern stets unter Absprache bzw. den Vorgaben der Forenregeln entsprechend!

    8. Sollten sich User nicht an diese Regeln halten, werden diese erstmal verwarnt. Bei einem erneuten Verstoß wird der User – je nach Schwere des Vergehens – für eine Zeitlang gesperrt!

    9. Ist ein User gebannt, ist es ihm strikt verboten, sich unter einem anderen Nick neu anzumelden. Wird er erwischt, verlängert sich die Länge seines Banns um ein Vielfaches.

    10. Zweitnicks sind nicht erlaubt und werden sofort gesperrt. Ihr könnt euren Nicknamen einmalig ändern lassen, wenn ihr 1.000 Postings oder mehr habt. Schreibt dafür bitte eine PN an Eike.

    11.
    Achtet darauf, eure Topics in der richtigen Sektion zu eröffnen. Diskussionen über Musiker / Bands gehören in „Metal, Menschen, Sensationen“, Neuigkeiten, Gerüchte etc. gehören in „News“, Einschätzungen von Liedern/Alben in „Plattenladen“, kommerzielle Angebote nur in BIETE usw. … Damit bleibt das Forum übersichtlich und klar strukturiert.

    12. Private Dinge / Meinungsverschiedenheiten werden per PMs geklärt. Es nützt nix, wenn in einem Iron Maiden Thema auf einmal über die Socken der Oma geredet werden. Auch zu diesem Thema gehören kleine persönliche Streitereien (siehe Punkt 1), diese werden im Forum nicht gedultet, dafür gibt es PMs.

    13. Accounts zu löschen ist leider nicht möglich. Dadurch würden die Textzusammenhänge in den einzelnen Themen auseinandergerissen werden. Wenn ihr euren Account wirklich aufgeben möchtet, schreibt bitte einen Moderator an, der ihn dann auf unbestimmte Dauer sperrt. Euer Avatar wird dabei automatisch gelöscht. Bedenkt bitte, vorher alle nötigen Profilinformationen und Beiträge, die ihr der Nachwelt nicht hinterlassen möchtet, selbständig zu löschen – nach eurer Sperrung könnt ihr das logischerweise nicht mehr tun. Lasst euch – falls ihr vielleicht doch irgendwann wieder kommen möchtet – eine eMail-Adresse eines Moderatoren geben, damit ihr ihn im Falle einer Umentscheidung benachrichtigen könnt.

    Und was mit am Wichtigsten ist:

    14. VERWENDET DIE SUCHFUNKTION! Diese praktische kleine Erfindung erspart uns und euch zig Posts zum selben Thema, erleichtert die Moderationsarbeit und ermöglicht einen übersichtlichen Forumsbetrieb.

    --

    #490839  | PERMALINK
    Profilbild von Gelöschter Benutzer
    Gelöschter Benutzer

    Registriert seit: 20.06.2016

    Beiträge: 11,705

    Noch schnell ein paar wenige Worte zur Technik:

    Nickänderungen

    Werden erst ab einer Postinganzahl von 1000 vorgenommen. Schreibt dafür bitte eine PN an Eike.

    Account-Löschen
    Ist leider nicht möglich, da die Beiträge im Forum ja schließlich in einem sinnvollen Zusammenhang stehen sollten. Ihr könnt euch allerdings auf unbefristete Zeit sprerren lassen. Schreibt dazu einfach eine PN an einen der Moderatoren.

    Signaturen:

    Wir haben bewußt Bilder in Sigs unterbunden, da dies zu extreme Ausmaße angenommen hat. Oftmals waren die Bilder größer als die Beiträge, oder einfach plumpe Werbebanner. Deshalb ist es nur noch möglich, Texte in den Signaturen zu posten, und kein BBCode mehr, sprich kein

    , [code],
    , , , [size=], , [i] oder [color=]!

    [U][B]Avatare & Bilder im Thread:

    Wie auch bei den Signaturen haben ein paar von euch a bisserl Größenwahn raushängen lassen und munter Avatare verwendet, die das gesamte Seitenlayout gesprengt haben. Doch ist damit nun Schluß, künftig werden alle Avatare, die die Größe von [B]130 x 130 Pixel (px) überschreiten, gelöscht. Es gibt genügend kostenlose Bildprogramme ([url href=“http://www.gimp.org/“]GIMP, Photofiltre, AvatarCreator), mit denen man Bilder einfach, kostenfrei und komfortabel bearbeiten bzw. umwandeln kann, genauso wie es zig Seiten mit kostenlosem Webspace gibt (www.photobucket.com oder www.imageshack.us bspw).

    Wenn ein Avatar immer noch zu groß ist, nachdem er zuvor bereits gelöscht wurde, wird eine Verwarnung ausgesprochen, und bei erneutem Verstoß dagegen der Userin / dem User permanent verboten, einen Avatar zu verwenden. Wahlweise könnt ihr euch auch bei einer schwarzen Messe schlachten lassen, wie ihr wollt :mrgreen:

    Bitte versteht diese Maßnahmen nicht als Boshaftigkeit unsererseits, doch wollen wir auf der einen Seite die Ladegeschwindigkeit des Forums so niedrig wie möglich halten, und auf der anderen Seite ein intaktes Seitenlayout und somit Komfort gewährleistet wissen. Es kommt im Endeffekt nur euch selbst zugute…

    Für die Bilder gilt dasselbe, bitte macht sie so klein wie möglich, bevor ihr die Links postet. Es ist niemandem geholfen, wenn ihr Bilder in der Größe von 1280×1024 in den Thread haut. Also verkleinert sie bitte auf eine sinnvolle Größe, bspw. 320 x 240 – reicht völlig, oder 512 x 384. Falls die Pics mal größer sein sollten, als das Seitenlayout zuläßt, werden die Bilder automatisch verkleinert und als eine Art Thumbnail dargestellt , der per Mausklick in einem neuen Fenster als Vollbild angezeigt wird (was aber Geschwindigkeit frisst)

    Posting-Count & Ränge

    Jawohl ja, der Posting-Count ist tot. Zumindest im Thread selbst, im Profil ist er immer noch vorhanden.

    Ränge:

    o 0 – 15: Whimp
    o 16 – 50: Poser
    o 51 – 100: Roadie
    o 101 – 150: Headbanger
    o 151 – 250: Metalhead
    o 251 – 500: Warrior
    o 501 – 1000: Todesmetaller
    o 1001 – 5000: Forum Legende
    o 5001 – 10000: Metal Messiah
    o 10001 – 25000: Metalgod
    o 25001 – 50000: Dr. hc. METAL

    Wir hoffen, dass euch die Neuerungen gefallen und ihr eine schöne Zeit und viel Spass in unseren Foren haben werdet 🙂 Für Vorschläge, Kritik oder Lob steht natürlich nach wie vor eine passende Sektion namens www.metal-hammer.de bereit.

    MAXIMUM METAL!!!

    Euer METAL HAMMER-Team

    --

    #490841  | PERMALINK
    Profilbild von imported_admin
    imported_admin

    Registriert seit: 11.08.2003

    Beiträge: 26

    Wir wir festgestellt haben, tummeln sich seit geraumer Zeit einige Mitglieder mit rechtsradikalen Tendenzen in diesem Forum.

    http://www.hammer-mag.de/ha_forum/viewtopic.php?t=9368
    http://www.hammer-mag.de/ha_forum/viewtopic.php?t=10669

    Da diese User es leider nicht schaffen, sich mit Ihren propagandistischen Aussagen und Meinungen zurückzuhalten, sind wir leider gezwungen, diese Mitglieder zu sperren bzw. ganz auszuschließen.

    Aus diesem Grund werden wir besonders in nächster Zeit verschärft ein Auge darauf werfen, was im Forum geschrieben wird und die MODs sind angehalten, sofort zu reagieren wenn es zu weiteren Äußerungen dieser Art kommt. Außerdem werden wir die bestehenden Beiträge überprüfen und ggf. noch weitere Mitglieder sperren.

    In diesem Zusammenhang sei allen gesagt, daß wir bei diesem Thema keinerlei Spaß verstehen und in diesem Forum kein Platz für radikale Meinungsmache ist.

    Wir werden hier rigoros durchgreifen und jeden sperren oder rauswerfen, der im Hammer-Forum Beiträge dieser Art schreibt.

    Sollte jemand versehentlich gesperrt werden, so kann er/sie sich an die MODs oder den ADMIN wenden um wieder entperrt zu werden.

    Beste Grüße

    DER ADMIN

    --

Betrachte 3 Beiträge - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

Du musst angemeldet sein, um eine Antwort zu schreiben.