Der Essensthread

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Der Essensthread

Ansicht von 15 Beiträgen - 8,236 bis 8,250 (von insgesamt 8,289)
  • Autor
    Beiträge
  • #3824705  | PERMALINK

    Dubby

    Registriert seit: 11.07.2009

    Beiträge: 8,301

    TwistOfFateDaa braucht es dazu nicht.

    sondern?

    --

    Ph'nglui Mglw'nafh [COLOR=#006400]Cthulhu[/COLOR][COLOR=#008080] R'lyeh[/COLOR] Wgah'nagl fhtagn. The oldest and strongest emotion of mankind is fear, and the oldest and strongest kind of fear is fear of the unknown ...
    Highlights von metal-hammer.de
    #3824707  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Dubbysondern?

    http://www.likemeat.de/

    --

    #3824709  | PERMALINK

    Necrofiend

    Registriert seit: 17.12.2004

    Beiträge: 27,709

    TwistOfFateDaa braucht es dazu nicht.

    Wo kommt der Geschmack sonst her? Ich war mal irgendwo eingeladen, wo jemand die blöde Idee hatte Grünkohl und Fleisch separat zu garen. Da schmeckt der Kohl nach nichts. Wie man es da bei nur Fleisch schaffen will ist mir ein Rätsel…

    --

    Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whores
    #3824711  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Was ist mit Gewürzen?

    --

    #3824713  | PERMALINK

    Necrofiend

    Registriert seit: 17.12.2004

    Beiträge: 27,709

    TwistOfFateWas ist mit Gewürzen?

    Die schmecken ja nach Gewürzen, nicht nach Fleisch….

    --

    Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whores
    #3824715  | PERMALINK

    Dubby

    Registriert seit: 11.07.2009

    Beiträge: 8,301

    Ich warte auf das obligatorische Veganer Argument, Fleisch schmecke an sich ebenfalls neutral.

    --

    Ph'nglui Mglw'nafh [COLOR=#006400]Cthulhu[/COLOR][COLOR=#008080] R'lyeh[/COLOR] Wgah'nagl fhtagn. The oldest and strongest emotion of mankind is fear, and the oldest and strongest kind of fear is fear of the unknown ...
    #3824717  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    DubbyIch warte auf das obligatorische Veganer Argument, Fleisch schmecke an sich ebenfalls neutral.

    Ne brauchst du nicht. Ich gehöre nicht zu der Sorte.

    --

    #3824719  | PERMALINK

    Dubby

    Registriert seit: 11.07.2009

    Beiträge: 8,301

    Gut ^^ aber vllt ist hier ja sonst wer am Start, der / die diese Auffassung hat.

    --

    Ph'nglui Mglw'nafh [COLOR=#006400]Cthulhu[/COLOR][COLOR=#008080] R'lyeh[/COLOR] Wgah'nagl fhtagn. The oldest and strongest emotion of mankind is fear, and the oldest and strongest kind of fear is fear of the unknown ...
    #3824721  | PERMALINK

    Eddie1975

    Registriert seit: 13.05.2005

    Beiträge: 12,194

    Mei, vielleicht kann man unerfahrene Esser mit so einem Produkt auch wirklich täuschen. Wenn ich meinem fünfjährigen Sohn so ein Ding ins Brötchen lege und Ketchup draufschütte und ihm das als Bratwurst verkaufe, dann wird er schon glauben, dass sei „Wurst“. Im Grunde ist ja auch egal, jeder möge essen, wonach ihm der Sinn steht und das so benennen, wie es ihm gut dünkt. Nur verstehen muss man es nicht^^

    --

    "Heavy Metal in my ears Is all i ever want to hear. Before the sands of time run out , We'll stand our ground and all scream out! Manilla Road - Heavy Metal to The World On Tour: 11.06. Rockfels - Loreley Freilichtbühne, St. Goarshausen last.fm Musik-Sammler
    #3824723  | PERMALINK

    Dubby

    Registriert seit: 11.07.2009

    Beiträge: 8,301

    Nur verstehen muss man es nicht^^

    Nun ja, ich kann es durchaus nachvollziehen, wenn jemand moralische Bedenken hat Fleisch zu verzehren, aber Geschmack und Konsistenz nicht ganz missen möchte. Da Vegan / Vegetarisch sein, derzeit auch irgendwie Trend zu sein scheint, stellt der Markt auch mittlerweile viele interessante Alternativen zur Verfügung, das war früher zu meiner Zeit als konsequenter Vegetarier nicht so reichhaltig.

    --

    Ph'nglui Mglw'nafh [COLOR=#006400]Cthulhu[/COLOR][COLOR=#008080] R'lyeh[/COLOR] Wgah'nagl fhtagn. The oldest and strongest emotion of mankind is fear, and the oldest and strongest kind of fear is fear of the unknown ...
    #3824725  | PERMALINK

    Necrofiend

    Registriert seit: 17.12.2004

    Beiträge: 27,709

    DubbyNun ja, ich kann es durchaus nachvollziehen, wenn jemand moralische Bedenken hat Fleisch zu verzehren

    Echt?

    --

    Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whores
    #3824727  | PERMALINK

    Dubby

    Registriert seit: 11.07.2009

    Beiträge: 8,301

    So, jetzt kann ich nicht einschätzen, ob du entweder nicht in der Lage bist es nachzuvollziehen oder es unnötig findest dies auszusprechen, weil es selbstverständlich ist, so etwas nachvollziehen zu können.

    Mit anderen Worten:

    ?

    --

    Ph'nglui Mglw'nafh [COLOR=#006400]Cthulhu[/COLOR][COLOR=#008080] R'lyeh[/COLOR] Wgah'nagl fhtagn. The oldest and strongest emotion of mankind is fear, and the oldest and strongest kind of fear is fear of the unknown ...
    #3824729  | PERMALINK

    mors lucis

    Registriert seit: 30.07.2011

    Beiträge: 3,637

    Ich denke mal, ob der Fleischersatz ein adäquater Ersatz ist, hängt vor allem von den Würzfertigkeiten des Kochs ab.
    Zugegeben, bei Steak und anderen Fleischprodukten, wo es auf die Konsistenz/Faserigkeit ankommt, haben die Ersatzdinger noch einen Nachteil, aber wenn es nur um den Geschmack geht, kann man da sicher mit genügend Geschick gut substituieren.
    Ich erinnere mich an einen Versuch, wo man einer Großmannschaft Soldaten vegane Currywurst in der Kantine untergejubelt hat und keiner hat sich gewundert 😉

    #3824731  | PERMALINK

    Eddie1975

    Registriert seit: 13.05.2005

    Beiträge: 12,194

    DubbyNun ja, ich kann es durchaus nachvollziehen, wenn jemand moralische Bedenken hat Fleisch zu verzehren, aber Geschmack und Konsistenz nicht ganz missen möchte. Da Vegan / Vegetarisch sein, derzeit auch irgendwie Trend zu sein scheint, stellt der Markt auch mittlerweile viele interessante Alternativen zur Verfügung, das war früher zu meiner Zeit als konsequenter Vegetarier nicht so reichhaltig.

    Diese Argumentation habe ich schon öfter gehört, ganz nachvollziehbar erscheint sie mir nicht. Essen hat ja nicht nur etwas mit Ernährung zu tun, sondern ist ja auch ein kulturelles Erlebnis. Unsere Küchen- und Esskultur ist zu einem guten Teil geprägt von der Verwendung tierischer Produkte. Wäre ich davon überzeugt, dass ein Verzehr solcher Produkte aus ethischen Gründen abzulehnen ist, würde ich doch konsequenterweise versuchen, mich von den traditionellen Vorstellungen dieser Esskultur zu lösen und etwas dagegen zu setzen

    --

    "Heavy Metal in my ears Is all i ever want to hear. Before the sands of time run out , We'll stand our ground and all scream out! Manilla Road - Heavy Metal to The World On Tour: 11.06. Rockfels - Loreley Freilichtbühne, St. Goarshausen last.fm Musik-Sammler
    #3824733  | PERMALINK

    Dubby

    Registriert seit: 11.07.2009

    Beiträge: 8,301

    wo es auf die Konsistenz/Faserigkeit ankommt, haben die Ersatzdinger noch einen Nachteil

    Wie gesagt, Seitan. Oder manchmal auch als Weizengluten in den Märkten. Als Pulver vermenge ich das mit würziger Brühe zu einem Teig, der aufgekocht wird, danach die Flüssigkeit auspressen und wie gewohnt anbraten. Die Konsistenz ist tatsächlich recht fest und faserig, kommt Muskelgewebe sehr nahe und dadurch, dass man sowohl beim Teig zubereiten, beim Kochen und beim Anbraten in 3 verschiedenen Abschnitten Würzen kann, kann man Seitan wirklich sehr authentisch zubereiten.

    http://www.unverbissen-vegetarisch.de/2011/03/seitan-im-kochbeutel/

    --

    Ph'nglui Mglw'nafh [COLOR=#006400]Cthulhu[/COLOR][COLOR=#008080] R'lyeh[/COLOR] Wgah'nagl fhtagn. The oldest and strongest emotion of mankind is fear, and the oldest and strongest kind of fear is fear of the unknown ...
Ansicht von 15 Beiträgen - 8,236 bis 8,250 (von insgesamt 8,289)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.