Der Essensthread

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Der Essensthread

Ansicht von 15 Beiträgen - 8,266 bis 8,280 (von insgesamt 8,289)
  • Autor
    Beiträge
  • #3824765  | PERMALINK

    Dubby

    Registriert seit: 11.07.2009

    Beiträge: 8,301

    Mir persönlich wäre es ja viel sympathischer, wenn jemand deshalb Vegetarier/Veganer wird, weil er einfach kein Fleisch mag.

    Nuja, das kann man sich wohl schlecht aussuchen woa? ^^ mir ist ein mensch nicht unsympathisch, der seine moralischen prinzipien über den genuss stellt.

    Der ethisch-moralische Überbau, den die Leute ihren Essgewohnheiten geben strengt Außenstehende möglicherweise viel mehr an

    vegetarier / veganer mit missionierungsauftrag sind wahrlich anstrengend, aber wo sind passive vegetarier / veganer anstrengend?

    --

    Ph'nglui Mglw'nafh [COLOR=#006400]Cthulhu[/COLOR][COLOR=#008080] R'lyeh[/COLOR] Wgah'nagl fhtagn. The oldest and strongest emotion of mankind is fear, and the oldest and strongest kind of fear is fear of the unknown ...
    Highlights von metal-hammer.de
    #3824767  | PERMALINK

    Dubby

    Registriert seit: 11.07.2009

    Beiträge: 8,301

    @ Bahnkunde: Viel Redebedarf, ich antworte später wenn ich Zeit dafür habe.

    --

    Ph'nglui Mglw'nafh [COLOR=#006400]Cthulhu[/COLOR][COLOR=#008080] R'lyeh[/COLOR] Wgah'nagl fhtagn. The oldest and strongest emotion of mankind is fear, and the oldest and strongest kind of fear is fear of the unknown ...
    #3824769  | PERMALINK

    Mr.Torture

    Registriert seit: 14.01.2007

    Beiträge: 13,931

    Ich finde grillkäse auf steak ganz lecker

    --

    John Wayne"Ich traue keinem Mann, der keinen Alkohol trinkt"
    ebay kaufen! amon amarth,kreator,atrocity,slayer,anthrax,dimmu borgir [COLOR=#ff0000]über land und unter wasser habe ich mein glück gesucht[/COLOR]
    #3824771  | PERMALINK

    Dubby

    Registriert seit: 11.07.2009

    Beiträge: 8,301

    Die Frage versteh ich nicht. Beides zeitgleich schließt sich per se aus. Entweder ich esse totes Tier/toten Mensch etc oder ich lasse es sein.

    Das schließt sich per se überhaupt nicht aus 😀

    Tofu anbraten ist okay, aber sobald Paniermehl am Tofu klebt ist der Konsument inkonsequent, du bist wirklich etwas merkwürdig ^^ dann sollte man in deiner Gegenwart besser darauf bedacht zu sein, dass pflanzliche Lebensmittel so wenig wie möglich die Form von Fleisch annehmen.

    wenn wirklich alle Menschen vegan leben sollten, wie verhält es sich mit den Nutztieren? Soll man die Milch wegkippen? Soll man Milchkühe nicht mehr melken, bis sie platzen? Wäre das vertretbarer?

    Normalerweise ist es ja auch so, dass Kälber die Funktion haben die Euter zu leeren ^^. Meine persönliche Ansicht wäre aber die, Milch zu für Bauern faire Preise zu verkaufen und als Konsequenz weniger Milchprodukte konsumiert werden. Das gleiche gilt für Eier und Fleisch.

    Was ist mit den schlagartig nicht mehr benötigten Nutztieren wie Schweinen, Hühnern etc, die dann am Leben bleiben?

    Wann war die Rede von schlagartig? Ich würde mir das ganze als langwierigen Prozess vorstellen, der darin endet, dass zukünftig nur noch ein kleiner Bruchteil der heute existierenden Nutztiere existiert.

    Und die sagt auch, dass dieser ethische Aspekt primär fürs eigene Gewissen und nicht für die Tiere ist.

    Die Aussage stimmt so teilweise. Mein Gewissen redet mir da tatsächlich rein, es ist aber auch tatsächlich so, dass der Verzicht auf tierische Produkte die Konsequenz hat, das weniger Tiere das Leben als Mastvieh ertragen müssen.

    edit: nochmal: ich bin kein vegetarier, auch wenn ich hier die ganze zeit für diese fraktion partei ergreife ^^

    --

    Ph'nglui Mglw'nafh [COLOR=#006400]Cthulhu[/COLOR][COLOR=#008080] R'lyeh[/COLOR] Wgah'nagl fhtagn. The oldest and strongest emotion of mankind is fear, and the oldest and strongest kind of fear is fear of the unknown ...
    #3824773  | PERMALINK

    MrPsycho

    Registriert seit: 07.01.2009

    Beiträge: 6,670

    Mr.TortureIch finde grillkäse auf steak ganz lecker

    Grillkäse fetzt, demnächst auch mal wieder machen. Aber nur den, der außen knuspig und innen schön locker-weich wird – und bloß nicht den, der nach dem Grillen wie Gummi wird und entsprechend an den Zähnen „quietscht“.

    #3824775  | PERMALINK

    Dubby

    Registriert seit: 11.07.2009

    Beiträge: 8,301

    MrPsychoGrillkäse fetzt, demnächst auch mal wieder machen. Aber nur den, der außen knuspig und innen schön locker-weich wird – und bloß nicht den, der nach dem Grillen wie Gummi wird und entsprechend an den Zähnen „quietscht“.

    Haha just den mag ich 😀

    --

    Ph'nglui Mglw'nafh [COLOR=#006400]Cthulhu[/COLOR][COLOR=#008080] R'lyeh[/COLOR] Wgah'nagl fhtagn. The oldest and strongest emotion of mankind is fear, and the oldest and strongest kind of fear is fear of the unknown ...
    #3824777  | PERMALINK

    MrPsycho

    Registriert seit: 07.01.2009

    Beiträge: 6,670

    Never. Da stellen sich bei mir beim Kauen immer die Nackenhaare auf mit ganzen Geknirsche in der Gosch. ^^

    #3824779  | PERMALINK

    Dubby

    Registriert seit: 11.07.2009

    Beiträge: 8,301

    😆

    --

    Ph'nglui Mglw'nafh [COLOR=#006400]Cthulhu[/COLOR][COLOR=#008080] R'lyeh[/COLOR] Wgah'nagl fhtagn. The oldest and strongest emotion of mankind is fear, and the oldest and strongest kind of fear is fear of the unknown ...
    #3824781  | PERMALINK

    Eddie1975

    Registriert seit: 13.05.2005

    Beiträge: 12,194

    DubbyNuja, das kann man sich wohl schlecht aussuchen woa? ^^ mir ist ein mensch nicht unsympathisch, der seine moralischen prinzipien über den genuss stellt.

    Ach, das ist missverständlich. Ersetze Sympathie durch Verständnis, meinetwegen. Ich habe eine ganz liebe Kollegin, die ist auch Veganerin und wir verstehen uns trotzdem super. Die bringt mir zur Mittagspause auch ohne Probleme ein Mettbrötchen mit.:) Mit Ernährungsmissionaren hätte ich aber in der Tat meine Probleme, Gott sei Dank gibt es in meinem weiteren persönlichem Umfeld niemanden, der so drauf ist. Ansonsten ist es genauso, wie Bahnkundes Frau sagt: Wer eine vegane/streng vegetarische Ernährungsweise mit ethisch-moralischen Argumenten begründet, der befriedigt damit vor allem sein eigenes Gewissen. Nützen tut das nämlich im Endeffekt niemanden, nicht den Viechern, nicht den Menschen, nicht der Welt und obs auf Dauer wirklich gesund ist, darf man auch bezweifeln. Aber das ist dann mehr eine politische Debatte und hat mit Essen nix mehr zu tun.

    Darum @Topic: Gestern Abend beim Griechen ganz ausgezeichnete, zarte Lammkoteletts vom Holzkohlengrill, dazu Tsatziki und lecker Bauernsalat.

    --

    "Heavy Metal in my ears Is all i ever want to hear. Before the sands of time run out , We'll stand our ground and all scream out! Manilla Road - Heavy Metal to The World On Tour: 11.06. Rockfels - Loreley Freilichtbühne, St. Goarshausen last.fm Musik-Sammler
    #3824783  | PERMALINK

    xTOOLx

    Registriert seit: 30.06.2008

    Beiträge: 19,947

    Gestern Abend gab es Hot-Wings. Dazu Knoblauchbrot und verschiedene Dipps.

    #3824785  | PERMALINK

    Dubby

    Registriert seit: 11.07.2009

    Beiträge: 8,301

    Gestern Abend beim Griechen ganz ausgezeichnete, zarte Lammkoteletts vom Holzkohlengrill, dazu Tsatziki und lecker Bauernsalat.

    Hm … also wenn ich mich recht entsinne war das Fleisch bei allen Griechen, die ich bisher versucht habe immer recht trocken und ohne Unmengen von Tzatziki weniger attraktiv.

    --

    Ph'nglui Mglw'nafh [COLOR=#006400]Cthulhu[/COLOR][COLOR=#008080] R'lyeh[/COLOR] Wgah'nagl fhtagn. The oldest and strongest emotion of mankind is fear, and the oldest and strongest kind of fear is fear of the unknown ...
    #3824787  | PERMALINK

    Mr.Torture

    Registriert seit: 14.01.2007

    Beiträge: 13,931

    Dann gehst du zu den falschen Griechen

    --

    John Wayne"Ich traue keinem Mann, der keinen Alkohol trinkt"
    ebay kaufen! amon amarth,kreator,atrocity,slayer,anthrax,dimmu borgir [COLOR=#ff0000]über land und unter wasser habe ich mein glück gesucht[/COLOR]
    #3824789  | PERMALINK

    Eddie1975

    Registriert seit: 13.05.2005

    Beiträge: 12,194

    Mr.TortureDann gehst du zu den falschen Griechen

    Es hat ganz den Anschein. Nach dem Saufen noch schnell in die Grillstube Saloniki hat mit griechisch essen gehen halt nix zu tun^^

    --

    "Heavy Metal in my ears Is all i ever want to hear. Before the sands of time run out , We'll stand our ground and all scream out! Manilla Road - Heavy Metal to The World On Tour: 11.06. Rockfels - Loreley Freilichtbühne, St. Goarshausen last.fm Musik-Sammler
    #3824791  | PERMALINK

    xTOOLx

    Registriert seit: 30.06.2008

    Beiträge: 19,947

    #3824793  | PERMALINK

    Tyrant-666

    Registriert seit: 25.11.2011

    Beiträge: 2,549

    Vorhin Pizza Nr. 9 bestellt (Salami, Peperoni, Sardellen).

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 8,266 bis 8,280 (von insgesamt 8,289)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.