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Zuletzt hab ich Castlevania: Lords of Shadow 2 durchgespielt. Hat mir richtig gut gefallen, wobei mir die Neo-Abschnitte teilweise etwas sauer aufgestoßen sind. Trotzdem kann der Titel mit dem direkten Vorgänger mithalten. Außerdem hab ich mir Revelations dazugeholt, das ist für ein Addon mal richtig gut gelungen. Leider ist das viel zu kurz geraten, aber vielleicht schlägt man bei einem evtl. LoS3 weiter in diese Kerbe (Charakter, Story, Rätsel etc.), das wär was.
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Vor ein paar Tagen die Remastered Version von Final Fantasy X beendet, zumindet von der Hauptgeschichte her. Da kullerte wieder ein Tränchen über die Wangen. Jetzt nur noch die Monsterfarm, Richter, Deus erledigen und die verfluchten Blitze und das nervige Chocoborennen bis zum Erbrechen probieren…
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LastFM: Novocaine89 Musik-Sammler: Novocaine blaSo, das war es also, dieser groß umjubelte dritte Teil von Far Cry. An sich hats ja echt Spaß gemacht, die Lager auszuheben, sich in der offenen, sehr atmosphärisch gestalteten Welt auszutoben und dem Verlauf der Hauptstory zu folgen. Allerdings bleibt auch hier – wie bei den meisten neueren Spielen – ein ziemlich fader Beigeschmack zurück: Denn unterm Strich hat man, abgesehen von der Hauptstory, nach den ersten anderthalb Stunden schon alles vom Spiel gesehen. Funkturm erklimmen, Lager übernehmen, Kurier-/Jagd-/Tötungsaufgabe machen, repeat – und das das gesamte Spiel über, das wars. Selbst die Hauptstory wartet spielerisch nicht mit großartigen Überraschungen auf, es geht meist nur darum – welch Überraschung – irgendein Lager leerzufegen.
Irgendwie scheint mir die Spieleindustrie an einem Punkt angelangt zu sein, wo einfach nur noch Quantität statt Qualität zählt, eine frei begehbare Welt und gute Grafik legitimiert heutzutage anscheinend schon spielerische Inhaltsschwäche. Vergleiche ich dieses Spiel und die Zeit, zu der es released wurde, mit Far Cry 1 damals, stinkt der dritte Teil einfach nur gnadenlos ab. Und das, obwohl der erste Teil weder Nebenaufgaben noch eine wirklich frei begehbare Welt hatte. Aber er hatte spielerische Substanz, nicht nur zwei frei begehbare Inseln (die im Übrigen an nahezu jeder Ecke eh gleich aussehen), nein, auch atmosphärische Innenareale, eine Story, die anfangs nur an der Oberfläche kratzte und immer tiefer ging, ja sogar einige gruselähnliche Momente, als man mutterseelenallein die düsteren Labore voller gentechnischer Expiremente erkundete und nie wusste, was hinter der nächsten Ecke lauert. Und das bei der gleichen Spielzeit wie bei heutigen Spielen, wo man jedoch als Streckungsmittel stets halbgare, sich ständig wiederholende Nebenquests serviert bekommt.
Unterm Strich machte Far Cry 3, betrachtet unter heutigen Prämissen, ganz ordentlich Spaß. Nachdem alles getan war, hätte ich allerdings auch ehrlich gesagt ob der dreisten Längen im Gameplay nicht mehr weiterspielen wollen. Was bleibt, ist ein „gutes“ Beispiel der Spieleindustrie heutzutage und ein weiterer Beweis dafür, dass PC-Spiele wohl nie wieder die Klasse von „damals“ erreichen werden.--
Only death is certain. http://www.musik-sammler.de/sammlung/mrpsychoMrPsycho
Irgendwie scheint mir die Spieleindustrie an einem Punkt angelangt zu sein, wo einfach nur noch Quantität statt Qualität zählt, eine frei begehbare Welt und gute Grafik legitimiert heutzutage anscheinend schon spielerische Inhaltsschwäche.Stimme ich voll und ganz zu.
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walking side by side with death, the devil mocks their every step the snow drives back the foot that's slow, the dogs of doom are howling more Musik-Sammler | Last.fmIch denke da spielt der Nostalgiebonus eine grosse Rolle. Und natürlich die Konsolen, welche dafür verantwortlich sind, dass AAA Spiele heute für Honks mit einem Controller entwickelt werden.
Btw. ich habe gerade Crysis 3 gespielt und fand den sehr gut. Besser als den ersten und natürlich viel besser als den zweiten.
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Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/daraySpiele werden halt massentauglich gemacht und solange es sich verkauft, wird das auch weiter so gemacht. Da kann man meckern so viel man will. Der Großteil der Spielenden will halt Unterhaltung und nicht stundenlang alles bis ins kleinste alles erkunden und jede noch so komplizierte Knobelaufgabe lösen.
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LastFM: Novocaine89 Musik-Sammler: Novocaine blaMrPsycho…ein weiterer Beweis dafür, dass PC-Spiele wohl nie wieder die Klasse von „damals“ erreichen werden.
Naja, wenn man nur an der Oberfläche bei zahlreichen AAA-Titeln schaut, ist man selber Schuld.
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Musik-Sammler „I met God and he had nothing to say to me.“MrPsycho
Irgendwie scheint mir die Spieleindustrie an einem Punkt angelangt zu sein, wo einfach nur noch Quantität statt Qualität zählt, eine frei begehbare Welt und gute Grafik legitimiert heutzutage anscheinend schon spielerische Inhaltsschwäche.
Jep. Ähnlich sehe ich es mit der Filmindustrie. Effekte über Effekte + 3D und 5-fach Looping. Und die Story? Das Herzblut? Die bleiben immer öfter auf der Strecke.
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[B]Plattensammlung ([/B]mit ganz viel [B][COLOR=#ee82ee]Lidschatten[/COLOR], [COLOR=#00ffff]Alkohol[/COLOR] [/B]und[B] [COLOR=#ff0000]Gewalt[/COLOR] [/B]und[B][COLOR=#ffff00] Ketzerei[/COLOR] [/B]und...[B])[/B] [COLOR=#ffa500]Lichtspielhaus[/COLOR] Victory 09.01.2016 Andernach/ Sleaze Fest 27.02.2016 Bochum/ Overkill 16.04.2015 OberhausenSaroJep. Ähnlich sehe ich es mit der Filmindustrie. Effekte über Effekte + 3D und 5-fach Looping. Und die Story? Das Herzblut? Die bleiben immer öfter auf der Strecke.
Ah, beim Hobbit wurde sich auch an Herzblut versucht, das wurde nur belacht.
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LastFM: Novocaine89 Musik-Sammler: Novocaine blaNovocaineAh, beim Hobbit wurde sich auch an Herzblut versucht, das wurde nur belacht.
Wahrscheinlich ist das die Zielgruppe, die sich mit der Fortsetzung von 300 zufrieden gibt und Pacific Rim als den Film des Jahrhunderst feiert. ^^ Die gerade herangewachsene Kino/Spielegeneration, die (fast) nichts anderes kennt, sind mit solchen Filmen und Spielen vermutlich schlichtweg überfordert. Kennste den Idiocrazy? Daran muß ich immer öfter denken.
Ich mag die ersten beiden Hobbit-Filme. Teil drei habe ich noch nicht gesehen.--
[B]Plattensammlung ([/B]mit ganz viel [B][COLOR=#ee82ee]Lidschatten[/COLOR], [COLOR=#00ffff]Alkohol[/COLOR] [/B]und[B] [COLOR=#ff0000]Gewalt[/COLOR] [/B]und[B][COLOR=#ffff00] Ketzerei[/COLOR] [/B]und...[B])[/B] [COLOR=#ffa500]Lichtspielhaus[/COLOR] Victory 09.01.2016 Andernach/ Sleaze Fest 27.02.2016 Bochum/ Overkill 16.04.2015 OberhausenHab’s jetzt auch mal durchgespielt, hat echt Spaß gemacht. Man hatte wirklich ziemlich viele Möglichkeiten die (teilweise ziemlich schwierigen) Level zu beenden, und ich hab bestimmt mehr als 30/40 Stunden daran gespielt, durchaus eine angemessene Spielzeit.
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Heute nach 51H Spielzeit (hab zwei Twinks, aber hauptsächlich mit meinem Soldier gezockt) mal meinen Hauptchar gemaxt und alle Nebenquests erledigt und alles erkundet was es zu erkunden gibt. Jetzt dann noch Gear farmen und die Twinks hochpumpen. Richtig richtig feines Spiel, dabei ist es erst im Early Access.
Grade durch. War mein erstes Telltalespiel. Junge Junge war das gut, vorallem gegen Ende nochml fett angezogen was Spannung angeht.
Was mir besonders gefallen hat, dass es quasi kein „gut“ und „böse“ gab. Nur ein Haufen moralische Grauzone.
Aber ansich ist so Episodenzeug glaube ich gar nicht meins. Wenn ich sowas spiele, dann komplett, weil ich nicht abwarten kann^^
hab jetzt endlich diese verdammten drachen in dragon age origins besiegt. puh. tolles spiel, aber im endgame hat es sich unglaublich gezogen bis man beim erzdämondrachen ankommt. bin jetzt voller vorfreude auf inquisition
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"Like fuck it, this isn’t about being brave this is only about surviving. I’m either gonna kill myself, or I’m gonna do this." - Laura Jane Grace | And Still I Chase The Sun |Curry Kinghab jetzt endlich diese verdammten drachen in dragon age origins besiegt. puh. tolles spiel, aber im endgame hat es sich unglaublich gezogen bis man beim erzdämondrachen ankommt. bin jetzt voller vorfreude auf inquisition
Erzähl dann mal, was du im Vergleich dann von Inquisition hältst.
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True Black Metal: No Mosh, No Core, No Fun, No Trends -
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