Der offizielle Fußballthread

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Der offizielle Fußballthread

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 24,583)
  • Autor
    Beiträge
  • #44491  | PERMALINK

    Journeyman

    Registriert seit: 26.08.2007

    Beiträge: 2,539

    Nun denn! Die EM ist vorrüber und die Saison 2008 / 2009 steht vor der Tür! Das gilt natürlich nicht nur für die 1.Bundesliga sondern auch für alle anderen Ligen. Gleichzeitig beginnt im Herbst die Qualifikation unserer Nationalmannschaft für die WM 2010 in (möglicherweise) Südafrika.
    Transfergerüchte, Spielberichte und sonstige Ereignisse bzgl. des Fussballgeschehens in der kommenden Spielzeit bitte hier rein.

    @ MUnkvayne: richtest Du eine neue Tipprunde für die kommende Saison ein?
    @ Mods: könnt Ihr das Thema bitte unter „WICHTIG“ pinnen wie den Vorgänger-Thread? Danke!

    --

    20.Oktober 2012 OVERKILL in Bochum :horns: 6.Juli 2013 IRON MAIDEN in Oberhausen :horns:
    #4712887  | PERMALINK

    MUnkvayne

    Registriert seit: 29.04.2004

    Beiträge: 15,104

    jap, wird gemacht!

    MORGEN kommt der SPIELPLAN!

    #4712889  | PERMALINK

    Grindblaster

    Registriert seit: 14.06.2008

    Beiträge: 6,995

    Jetzt nochmal ne Frage, wer geht jetzt alles zu den Bayern. Gattuso soll ja, und soll jetzt Mertesacker oder Borowski zu den Bayern. Würd mich jetzt mal interresieren.

    --

    #4712891  | PERMALINK

    puritan81

    Registriert seit: 01.09.2004

    Beiträge: 9,964

    Bis jetzt nur Borowski! Gattuso fällt aus, weil Milan nicht will! Gomez und Hleb sind noch im Gespräch.

    --

    [INDENT]Lastfm|musik-sammler [/INDENT]
    #4712893  | PERMALINK

    SirMetalhead
    Moderator

    Registriert seit: 26.06.2004

    Beiträge: 30,318

    hab diesen Thread oben festgepinnt, den letzten und das EM-Tippspiel von oben gelöst 🙂

    #4712895  | PERMALINK

    Grindblaster

    Registriert seit: 14.06.2008

    Beiträge: 6,995

    Ich denk Stuttgard blokiert Gomez doch. Hieß es nicht das Gomez nicht zu den Bayern wechselt ?

    --

    #4712897  | PERMALINK

    MUnkvayne

    Registriert seit: 29.04.2004

    Beiträge: 15,104

    mario wird von stuttgarter seite NICH freigegeben!
    und wenn doch….dann rappelts!

    scheiss egal. morgen kommt der plan, und dann weiss ich wo und wann es mich dan hinverschlägt! auswärtsspiele sind schöööööööööööön…..

    #4712899  | PERMALINK

    puritan81

    Registriert seit: 01.09.2004

    Beiträge: 9,964

    So läuft das doch immer ab.

    --

    [INDENT]Lastfm|musik-sammler [/INDENT]
    #4712901  | PERMALINK

    Journeyman

    Registriert seit: 26.08.2007

    Beiträge: 2,539

    Gattuso hat seinen Vertrag bei Milan verlängert. Gomez wird diese Saison mit Sicherheit noch in Stuttgart bleiben, denn Werbung in eigener Sache konnte er bei der EM leider nicht betreiben. Ob letztendlich die Verantwortlichen von Stuttgart gesagt haben:“Wir geben Gomez nicht ab!“ oder ob die Verantwortlichen des FC Bayern gesagt haben:“Lasst mal, den brauchen wir doch nicht!“ werden wir wohl vorerst nicht erfahren!

    --

    20.Oktober 2012 OVERKILL in Bochum :horns: 6.Juli 2013 IRON MAIDEN in Oberhausen :horns:
    #4712903  | PERMALINK

    MUnkvayne

    Registriert seit: 29.04.2004

    Beiträge: 15,104

    Aufgrund der Aktualität haben wir uns entschieden, folgenden Text, den wir für die erste Ausgabe des Cannstatter Blättle in der neuen Saison eingeplant haben, bereits jetzt auf unserer Homepage zu veröffentlichen:

    3 Wochen EM sind nun vorbei. Die Redaktion des Cannstatter Blättle hat das, was sich am Rande dieser Veranstaltung abgespielt hat, einmal kritisch begleitet und will in diesem Artikel das aufzeigen, was in der Berichterstattung der Massenmedien verschwiegen worden ist. Zum einen wäre da die Zensur der UEFA. Erstmals produzierte die UEFA die EM-Fernsehbilder selbst und wachte mit chinesischer Akribie über die „Sauberkeit“. Worauf es der UEFA dabei ankam: Störungsfrei und klinisch rein sollte die EM aussehen, gesäubert von allem. Nichts war zu sehen von brennenden Flaggen (um nationale Gefühle nicht zu verletzen) oder von den Fans, die auf den von Medien aufdiktierten Karnevals-Schwachsinn mit Blumenketten, Hüten, Perücken, Gesichtsfarben und sonstigem peinlichen Nonsens verzichtet haben und ihr Land traditionell nur mit Fahne oder Trikot oder in zivil unterstützten (weil solche Fans ja immer ein „Sicherheitsrisiko“ sind). Stattdessen wurden massig verkleidete Karnevalisten gezeigt, die bei der EM vor 4 Jahren Fußball noch primitiv fanden und seit der WM 2006 mit dem Mainstream-Autofähnchen-Strom mitschwimmen. Also jene von den Massenmedien geleiteten, meinungslosen Zeitgenossen, die das ganze Jahr über, wenn man von seinen VfB-Auswärtsfahrten erzählt, den Kopf schütteln („Wie kann man nur so weit fahren nur für ein Fußballspiel“) und jetzt plötzlich bei allen EM-Spielen live im Stadion mitfiebern.

    Abseits der Stadien versuchten uns die deutschen Medien eine „heile EM-Welt“ zu verkaufen und berichteten ständig nur von der „tollen Party“ und den „friedlich feiernden Fans“. Dass es z.B. in Berlin zu einer Messerstecherei kam, in Stuttgart zu Auseinandersetzungen mit der Polizei oder in Dresden Steine flogen und Schaufensterscheiben von Döner-Läden eingeworfen wurden, fand nur am Rande bzw. gar keine Erwähnung. Dafür überall Reporter „live vor Ort und mittendrin in der Party“ mit um das Mikrofon gewickelter Blumenkette vor einem Haufen kostümierter EM-Narren, die sich vor der Kamera auf Kommando zum Deppen machten. Es wäre nicht auszumalen gewesen, welche Medienhetze über uns VfB-Fans hereingebrochen wäre, wenn Auseinandersetzungen wie in Berlin, Stuttgart oder Dresden bei einem VfB-Spiel passiert wären. Vor dem Spiel Deutschland-Türkei vereinbarte die „Bild-Zeitung“ mit der größten türkischen Tageszeitung „Hürriyet“ auf jegliche Hetzkampagnen zu verzichten, um die „angespannte Stimmung nicht weiter aufzuheizen“. Aber sobald das nächste Derby VfB-KSC vor der Tür steht, darf dann wieder der „Fan-Krieg“ ausgerufen, gegen Ultras gehetzt und aufgestachelt werden. Auch die „Pyro-Hooligans, die unsere Sicherheit gefährden und mit lebenslangem Stadionverbot bestraft werden müssen“ (Spiel VfB-KSC) werden in der EM-Medien-Propaganda ganz schnell wieder zu „tollen Fans, die mit Freudenfeuer und Raketen auf den Straßen den Sieg der deutschen Mannschaft feiern“. Und durch die Straßen laufende Fans sind dann auch kein „übliches Imponiergehabe“ mehr (Spiel Kickers-VfB II), sondern ein „tolles ausgelassenes Treiben“.

    Natürlich spielt auch die Polizei beim Doppelmoral-Festival kräftig mit. Nach dem Spiel Deutschland-Türkei spricht die Stuttgarter Polizei von einer „ausgelassenen Feier“ und „weitgehend friedlicher Stimmung“ in der Landeshauptstadt. Bilanz: 30 Festnahmen. Nach dem Derby VfB-KSC sprach die Stuttgarter Polizei davon, dass „man gar nicht oft genug deutlich machen kann, wie gefährlich das war.“ Bilanz: 24 Festnahmen. Obwohl es beim Derby weniger Festnahmen gab als bei dem EM-Spiel, berichteten die Medien nach dem Derby über die „zahlreichen Festnahmen nach den Fan-Ausschreitungen“. Beim EM-Spiel hätte es nur „nur vereinzelt Aggressionen am Rande eines friedlichen Fußballfestes gegeben“. Beim Derby VfB-KSC konnten laut Medienberichten „500 Polizisten diese Auswüchse nicht verhindern“. Beim EM-Spiel Deutschland-Türkei waren in Stuttgart ebenfalls 500 Polizisten im Einsatz, die „nur selten einschreiten mussten“. Eine Berliner Zeitung legte dann noch eins drauf: „Nach Tätlichkeiten, Sachbeschädigungen und einer Messerstecherei wurden zwar rund 100 Personen vorübergehend festgenommen, die Polizei zeigte sich aber zufrieden mit der Bilanz“.

    Bei so viel Doppelmoral und Scheinheiligkeit bleibt uns nur ein spöttisches Schlussfazit: Wir fordern lebenslanges Stadionverbot für komplett mit Gesichtsfarbe und Irokesen-Hut vermummte EM-Hooligans!

    q:cc97. de

    denkt ma drüber nach!

    #4712905  | PERMALINK

    MUnkvayne

    Registriert seit: 29.04.2004

    Beiträge: 15,104

    spielplan is da!!!

    so, bin eig ganz zufrieden!

    positiv: am start sofort in gladbach am start! dann gehts am 4. spieltag nach mannheim (yes!!!!). ansonsten kann ich alle aw spiele vom vfb mitnehmen und fast alle heim von mg. dank der stockung am 2 udn 3. spieltag!
    unter der woche gehts außerdem na schalke.

    negativ: unter der woche nach hamburg! und am letzten spieltagb zu den bayern. außerdem in d.dorf gegen leverkusen…..naja!

    passt alles soweit. bin an 32 von 34. spieltagen unterwegs. so muss das! mal sehn was inner 3.liga noch dazukommt (vfb amas)

    #4712907  | PERMALINK

    Blackadder

    Registriert seit: 16.12.2003

    Beiträge: 5,613

    jo ist zwar etwas vfb-gefärbt der bericht, aber da ist schon was dran…

    spielplan ist der hammer…köln vom 5. – 7. spieltag hintereinander gg fcb, s04 und die fohlen 😐

    --

    17.07.Ignite 24.-30.07.Metaldays 01.12. Life of Agony
    #4712909  | PERMALINK

    Journeyman

    Registriert seit: 26.08.2007

    Beiträge: 2,539

    Wir fahren zuerst nach Karlsruhe, dann kommt Golfsburg und am 3.Spieltag geht´s in die große Turnhalle in der Nähe von Herne!
    Hoffe, dass ich wenigstens alle Heimspiele in Bochum verfolgen kann!

    --

    20.Oktober 2012 OVERKILL in Bochum :horns: 6.Juli 2013 IRON MAIDEN in Oberhausen :horns:
    #4712911  | PERMALINK

    Journeyman

    Registriert seit: 26.08.2007

    Beiträge: 2,539

    Hier sind 2 Download-Links, wo Ihr Euch die Spielpläne für die neue saison herunterladen könnt (1.+2.Bundesliga).
    http://www.bundesliga.de/de/liga/news/2007/index.php?f=98593.php

    --

    20.Oktober 2012 OVERKILL in Bochum :horns: 6.Juli 2013 IRON MAIDEN in Oberhausen :horns:
    #4712913  | PERMALINK

    MUnkvayne

    Registriert seit: 29.04.2004

    Beiträge: 15,104

    um 16:30 dfb-pokal auslosung!

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 24,583)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.