DIE APOKALYPTISCHEN REITER – Ein Reiter steigt vom Himmel

Home Foren Maximum Metal Plattenladen DIE APOKALYPTISCHEN REITER – Ein Reiter steigt vom Himmel

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #7062593  | PERMALINK

    Philipp

    Registriert seit: 18.04.2017

    Beiträge: 20

    DIE APOKALYPTISCHEN REITER enthüllen Albumtitel und kündigen Herbsttour 2017 an!
    „Ein Reiter steigt vom Himmel, ein blutender Vulkan…“

    »Der Rote Reiter« führt seine musikalischen Heerscharen in die Schlacht. Mit ihm feiern DIE APOKALYPTISCHEN REITER eine fulminante Heimkehr. So entfesselt, ungestüm und kraftvoll hat die Band lange Zeit nicht mehr geklungen. In einem apokalyptischen Soundgewand gelingt ihnen der Spagat zwischen Hoffnung und Untergang. Die infernalische Wucht und Intensität der Songs, gepaart mit Lust und Spielfreude, sind die Eckpfeiler des zehnten REITER-Studioalbums. Das Album steckt voller Leidenschaft und bietet Extreme in jeder Hinsicht. Das Album wird im Sommer 2017 erscheinen, die Tour zum Album wird im Herbst stattfinden.

    Die Band kommentiert:
    „Bald geht es wieder los. Ein Reiter steigt vom Himmel, in Blut getaucht. Wir werden wieder auf die Bühnen steigen, die Erde erbeben lassen und alles geben. Wir sind hungrig auf fette Riffs, wilde Moshpits und auf EUCH. Es gibt 2017 keine Open Airs mit uns. Nur diese Tour. Tickets sind ab sofort auf http://www.reitermania.debestellbar. Wir sehen uns im Herbst, Reitermaniacs.“

    »Der Rote Reiter« wurde von der Band allein produziert und in Zusammenarbeit mit Alexander Dietz (Heaven Shall Burn) und Eike Freese (DEEP PURPLE, KAI HANSEN) bei Chameleon Recording in den Chemical Burn Studios aufgenommen.

    Alexander Dietz zum neuen REITER-Album:
    „DIE APOKALYPTISCHEN REITER sind zurück. Kompromisslos, frisch und mit jeder Menge Spielspaß. Den Spagat zwischen ungestümer Härte und anmutiger Schönheit meistern Sie mühelos!“

    »Ein Reiter steigt vom Himmel«-Tour 2017

    Präsentiert von:
    Metal Hammer, musix, metal.de, Nuclear Blast, Extratours, Gewa, Meinl, Legacy, Ibanez

    DIE APOKALYPTISCHEN REITER
    + Special Guests

    20.10. D Hanover – Musikzentrum
    21.10. D Dresden – Alter Schlachthof
    26.10. D Frankfurt – Batschkapp
    27.10. D Dortmund – FZW
    28.10. D Hamburg – Markthalle
    02.11. D Nuremberg – Hirsch
    03.11. D Kaiserslautern – Kammgarn
    04.11. CH Pratteln – Z7
    09.11. D Ludwigsburg – Rockfabrik
    10.11. D Munich – Backstage
    11.11. A Vienna – Simm City
    16.11. D Berlin – SO36
    17.11. D Erfurt – HSD
    18.11. D Cologne – Essigfabrik

    Quelle: Nuclerar Blast

    --

    #7062605  | PERMALINK

    Wakanda

    Registriert seit: 05.08.2011

    Beiträge: 1,571

    Ich bin gespannt, was hier noch geht! Die Reiter habe ich seit der Licht immer gern gehört. Ich freue mich auf das neue Album…hat ja auch etwas Zeit in Anspruch genommen und wird deshalb gut durchdacht sein!

    #7062663  | PERMALINK

    Philipp

    Registriert seit: 18.04.2017

    Beiträge: 20

    DIE APOKALYPTISCHEN REITER – enthüllen das Cover und die Trackliste des neuen Albums!

    05.05.2017 – »Der Rote Reiter«, das zehnte Studioalbum der REITER erscheint im Sommer 2017. Doch schon heute enthüllt die Band das Cover sowie die Trackliste des neuen Albums! Wie auch schon beim letzten Album, zeichnete Sänger Fuchs selbst das Coverartwork der neuen Scheibe, das ihr hier bestaunen könnt. Als Vorlage diente ein von ihm erstelltetes Holzrelief aus dem Jahr 2016, welches man im übrigen auf der Webseite des Sängers finden kann: http://www.fuchsstellung.de

    Die Trackliste lautet wie folgt:

    CD
    1. Wir Sind Zurück
    2. Der Rote Reiter
    3. Auf Und Nieder
    4. Folgt Uns
    5. Hört Mich An
    6. The Great Experience Of Ectasy
    7. Franz Weiss
    8. Die Freiheit Ist Eine Pflicht
    9. Herz In Flammen
    10. Brüder Auf Leben Und Tod
    11. Ich Bin Weg
    12. Ich Nehm Dir Deine Welt
    13. Ich Werd Bleiben

    Letztes Wochenende fand in Hamburg eine exklusive Listening Session des Albums für die Presse statt. Als Überraschung für die Fans streamte die Band den Opener ‚Wir Sind Zurück‘ des neuen Albums live von der Listening Session auf ihrem Facebook-Kanal. Den Stream könnt Ihr Euch hier anschauen: https://www.facebook.com/Reitermania/

    »Der Rote Reiter« wurde von der Band allein produziert und in Zusammenarbeit mit Alexander Dietz (Heaven Shall Burn) und Eike Freese (DEEP PURPLE, KAI HANSEN) in den Chameleon Recording Studios sowie in den Chemical Burn Studios aufgenommen.

    --

    #7062765  | PERMALINK

    Philipp

    Registriert seit: 18.04.2017

    Beiträge: 20

    DIE APOKALYPTISCHEN REITER – geben MOTOROWL als Toursupport bekannt!

    23.05.2017 – Nachdem DIE APOKALYPTISCHEN REITER vor Kurzem Cover und Tracklist ihres kommenden Albums »Der Rote Reiter«, das diesen Sommer via Nuclear Blast das Licht der Welt erblicken wird, präsentiert haben, kann die Band nun auch den Supportact für ihre »Ein Reiter steigt vom Himmel«-Tour bekanntgeben. Die Wahl ist auf den Psychedelic Doom Rock-Fünfer MOTOROWL gefallen, der die Jungs aus Weimar im Herbst dann durch Europa begleiten wird.

    MOTOROWL kommentieren:
    „Vor ein paar Monaten wurden wir von den Thüringer Jungs ganz freundlich gefragt, ob wir uns das vorstellen könnten. Können wir. Das wird richtig stabil!“

    »Ein Reiter steigt vom Himmel«-Tour 2017

    w/ MOTOROWL
    20.10. D Hannover – Musikzentrum
    21.10. D Dresden – Alter Schlachthof
    26.10. D Frankfurt – Batschkapp
    27.10. D Dortmund – FZW
    28.10. D Hamburg – Markthalle
    02.11. D Nürnberg – Hirsch
    03.11. D Kaiserslautern – Kammgarn
    04.11. CH Pratteln – Z7
    09.11. D Ludwigsburg – Rockfabrik
    10.11. D München – Backstage
    11.11. A Wien – Simm City
    16.11. D Berlin – SO36
    17.11. D Erfurt – HSD
    18.11. D Köln – Essigfabrik

    --

    #7062901  | PERMALINK

    Philipp

    Registriert seit: 18.04.2017

    Beiträge: 20

    DIE APOKALYPTISCHEN REITER – veröffentlichen Lyric-Video zu „Wir Sind Zurück“!
    16.06.2017 – »Der Rote Reiter«, das zehnte Studioalbum der REITER erscheint am 25. August 2017 via Nuclear Blast Records.

    Heute veröffentlicht die Band das offizielle Lyric-Video zum Song „Wir Sind Zurück“ auf YouTube:

    Die Band kommentiert:
    „Nach ausgedehnten Reisen durch Thailand, Kambodscha und Japan trafen wir uns im Sommer 2016 das erste Mal wieder. Nach einer ausgelassenen Party standen wir irgendwann mitten in der Nacht im Proberaum, um gemeinsam zu jammen. Es war pure Magie. „Wir sind zurück“ entstand in dieser unglaublichen Session und von dem Tage an war uns klar, dass es ein neues Album geben würde. Der Song hat alles, was einen echten Reiter-Song ausmacht: Spielfreude, Leidenschaft und Tempo. Er ist der erste Song, den wir für DER ROTE REITER geschrieben haben und es konnte keinen anderen Opener als ihn geben. Wir lieben diesen Song, er bedeutet uns sehr viel.“

    Hier könnt Ihr Euch Euer physisches Exemplar der Platte holen: http://nblast.de/DARDerRoteReiterNB

    zuletzt geändert von sonicphil

    --

    #7063349  | PERMALINK

    Philipp

    Registriert seit: 18.04.2017

    Beiträge: 20

    DIE APOKALYPTISCHEN REITER – veröffentlichen das Musikvideo zu ‚Auf und Nieder‘!

    22.08.2017 – DIE APOKALYPTISCHEN REITER veröffentlichen heute mit ‚Auf Und Nieder‘ ein weiteres Lied ihres am 25.08.2017 erscheinenden Albums »Der Rote Reiter«! Das aufreizende und pikante Video kann aus Jugendschutzgründen auf den gängigen Videoplattformen allerdings nur in einer zensierten Version gezeigt werden.

    Die Band kommentiert: „Angesicht der täglich zur Schau gestellten Gewalt in sozialen Medien ist die Hysterie angesichts von nackter Haut für uns nicht nachvollziehbar. Wie man sehen kann, hatten wir großen Spaß beim Dreh und hoffen, dass der positive Drive des Songs auch für unsere Fans elektrisierend sein wird. Wie heißt es so schön im Refrain: ‚Auf und nieder, immer wieder, das Leben ist Musik, es braucht neue Lieder‘. Wir wünschen Ohren und Augen viel Spaß mit diesem Song!“

    Schaut hier das zensierte Video auf YouTube an:https://youtu.be/82qg7DuOu78

    Hier könnt Ihr Euch Euer physisches Exemplar der Platte holen: http://nblast.de/DARDerRoteReiterNB

    --

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.