Diskografie-Diskussion: Iron Maiden

Home Foren Maximum Metal Zeitmaschine – früher war alles besser Diskografie-Diskussion: Iron Maiden

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 678)
  • Autor
    Beiträge
  • #22363  | PERMALINK

    Machine Head-Basti

    Registriert seit: 09.04.2005

    Beiträge: 23,949

    Hab hier zu nichts gefunden und wird ja mal wohl Zeit, zumal die durch’s neue Album eh wieder in aller Munde sind.

    So siehts bei mir aus:
    1. Somewhere In Time
    2. Seventh Son Of A Seventh Son
    3. Powerslave
    4. The Number Of The Beast
    5. A Matter Of Life And Death
    6. Dance Of Death

    Mehr Studioalben hab ich leider noch nicht. Sonst hab ich nur noch die Rock In Rio, Live After Death, Edward The Great und Eddie’s Archive zu Hause stehen. Von Maiden hab ich aber die meisten Alben in meiner Sammlung. Seit gestern sogar eins mehr (wenn man eddies archive nicht zählt) als Korn und die haben sonst immer die meisten Alben gehabt. Liegt wohl an der Saturn-Aktion und nächste Woche kommt dann noch die Piece Of Mind oder Fear Of The Dark hinzu.
    Und wie siehts bei euch aus?

    --

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." Last.fm | Platten | Facebook
    Highlights von metal-hammer.de
    #1531363  | PERMALINK

    Insomnium

    Registriert seit: 18.05.2006

    Beiträge: 1,957

    Die definitive Reihenfolge, die hier nicht zu toppen sein wird:

    1. Killers
    2. Debut
    3. Number of the Beast
    4. Piece of mind & Powerslave

    der Rest Lichtjahre dahinter.

    der Song „Afraid to shoot strangers“ gehört allerdings auch in den Olymp.

    --

    ... and the summer is bleeding snow. www.metal.de www.mescaline-injection.de
    #1531365  | PERMALINK

    MetalEschi

    Registriert seit: 25.05.2005

    Beiträge: 15,655

    *Thread für heilig erklär*

    Dann fang ich mal an… 😆

    Also, Reihenfolge der Studioalben is bei mir momentan so, wenn man mal die Schwankungen im Laufe der Jahre nicht miteinbezieht:

    1. Somewhere In Time
    2. Seventh Son Of A Seventh Son
    3. Powerslave
    4. The Number Of The Beast
    5. A Matter Of Life And Death
    6. Fear Of The Dark
    7. Brave New World
    8. Piece Of Mind
    9. Iron Maiden
    10. Dance Of Death
    11. No Prayer For The Dying
    12. The X-Factor
    13. Killers
    14. Virtual XI

    Die Alben kriegen alle so ziwschen 11 (Nummer eins) und 6 (Nummer 14) Punkten. Fear Of The Dark steht bei mir weiter oben als bei vielen anderen, sträflich unterbewertet, ich kann dafür mit dem anerkannten Klassiker „Killers“ nur tweilweise etwas anfangen, mit Virtual XI am Wenigsten (The Educated Fool und Como Astais Amigos gehen noch sehr in Ordnung).

    Von den Live-Alben is Rock In Rio mein Fave, gefolgt von Live After Death und Donington 92, A Real Live Dead One ist wohl eher Ausschussware. Uu den DVDs etc. sag ich jetzt erstmal nix, das is zu viel in einem Post.

    Songs sind natürlich wesentlich schwieriger zu bestimmen, die einzelnen Bandphasen sind so unterschiedlich, dass das Differenzieren zumindest mir oft schwer fällt, und das ganze immer etws stimmungsabhängig ist, aber im Laufe dieses Threads wird sich sicher das ein oder andere Mal die Möglichkeit ergeben, über die Bedeutung einzelner Songs etc. zu sprechen, auch wenn das Interesse nur bei drei, vier Leuten wirklich so groß is, dass sie über ne längere Distanz durchhalten.
    :mrgreen:

    Die Maiden-Diskographie ist für mich mehr als bloße Musik-History, für mich sind die Scheiben ein Lebensinhalt, „ich BIN Iron Maiden“ hat mal jemand gesagt. Könnte man auch ganz gut auf mich ummünzen.

    *eben noch mal HUUUUUULD und Mikrofon weitergeb* :mrgit:

    --

    #1531367  | PERMALINK

    The Victimizer

    Registriert seit: 12.01.2006

    Beiträge: 1,368

    ohje, n ranking….mal überlegen:

    1. iron maiden
    2. number of the beast
    3. piece of mind
    4. killers
    5. powerslave
    6. seventh son of the seventh son
    7. no prayer for the dying
    8. somewhere in time
    9. fear of the dark

    mehr hat der victimizer nich…

    #1531369  | PERMALINK

    Hail and Kill

    Registriert seit: 20.12.2003

    Beiträge: 8,198

    Somewhere in time

    …dann der Rest…

    --

    #1531371  | PERMALINK

    The Victimizer

    Registriert seit: 12.01.2006

    Beiträge: 1,368

    Hail and KillSomewhere in time

    …dann der Rest…

    kreuzigt mich, ber IMO eines der hier im Forum überbewertetsten alben überhaupt….

    #1531373  | PERMALINK

    Machine Head-Basti

    Registriert seit: 09.04.2005

    Beiträge: 23,949

    The Victimizer

    Hail and Kill

    Somewhere in time

    …dann der Rest…

    kreuzigt mich, ber IMO eines der hier im Forum überbewertetsten alben überhaupt….

    *kreuzigt*

    --

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." Last.fm | Platten | Facebook
    #1531375  | PERMALINK

    Kurn

    Registriert seit: 16.07.2005

    Beiträge: 4,298

    1. Powerslave
    2. Seventh Son Of A Seventh Son
    3. Brave New World
    4. Somewhere In Time
    5. A Matter Of Life And Death
    6. The Number Of The Beast
    7. Fear Of The Dark

    Mit allen anderen Alben hab ich mich noch nicht hinreichend beschäftigt.

    #1531377  | PERMALINK

    MetalEschi

    Registriert seit: 25.05.2005

    Beiträge: 15,655

    The Victimizer

    Hail and Kill

    Somewhere in time

    …dann der Rest…

    kreuzigt mich, ber IMO eines der hier im Forum überbewertetsten alben überhaupt….

    Eines der besten Alben der Musikgeschichte. 😉
    Aus der Sicht eines Fans natürlich..

    --

    #1531379  | PERMALINK

    Hail and Kill

    Registriert seit: 20.12.2003

    Beiträge: 8,198

    Wer wagt es hier an „Somewhere in time“ rumzunörgel??? 👿

    --

    #1531381  | PERMALINK

    Machine Head-Basti

    Registriert seit: 09.04.2005

    Beiträge: 23,949

    Somewhere In Time regelt. Auch wenn ich erst so von der Powerslave begeistert war. Die hat aber ihre vier ganz großen Hits und dafür ein, zwei Füller. Trotzdem hat die Powerslave das beste Cover ALLER ZEITEN!

    --

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." Last.fm | Platten | Facebook
    #1531383  | PERMALINK

    The Victimizer

    Registriert seit: 12.01.2006

    Beiträge: 1,368

    Hail and KillWer wagt es hier an „Somewhere in time“ rumzunörgel??? 👿

    ich, hab nie verstanden was ihr daran soooooo toll findet.

    #1531385  | PERMALINK

    Machine Head-Basti

    Registriert seit: 09.04.2005

    Beiträge: 23,949

    The Victimizer

    Hail and Kill

    Wer wagt es hier an „Somewhere in time“ rumzunörgel??? 👿

    ich, hab nie verstanden was ihr daran soooooo toll findet.
    Ich halte da ehr Numer Of The Beast für überbewertet. Ist ein verdammt geiles keine Frage, aber Maiden haben mehr gemacht als ‚run to the hills‘ und ’number of the beast‘.

    --

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." Last.fm | Platten | Facebook
    #1531387  | PERMALINK

    Evilution

    Registriert seit: 10.12.2003

    Beiträge: 5,285

    1. Gehen
    2. mir
    3. alle
    4. am
    5. Arsch
    6. vorbei

    --

    #1531389  | PERMALINK

    The Victimizer

    Registriert seit: 12.01.2006

    Beiträge: 1,368

    Machine Head-Basti

    The Victimizer

    Hail and Kill

    Wer wagt es hier an „Somewhere in time“ rumzunörgel??? 👿

    ich, hab nie verstanden was ihr daran soooooo toll findet.
    Ich halte da ehr Numer Of The Beast für überbewertet. Ist ein verdammt geiles keine Frage, aber Maiden haben mehr gemacht als ‚run to the hills‘ und ’number of the beast‘.
    jo, nämlich: children of the damned“ und „hallowed be thy name“ und „22 acadia avenue“…

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 678)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.