Doggars Sammelsorium (Gedichte,Kurztexte, Zeichnungen etc.)

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Philosofa Doggars Sammelsorium (Gedichte,Kurztexte, Zeichnungen etc.)

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 19)
  • Autor
    Beiträge
  • #82925  | PERMALINK

    Doggar

    Registriert seit: 13.03.2012

    Beiträge: 13

    Hallo zusammen
    Ich möchte mich im Bereich Gedichte, Kurztexte Songtexte weiterentwickeln.
    Ich bin in diesem Gebiet aber noch ein blutiger Anfänger, aber es fasziniert mich sehr dass man mit Gedichten Texten und auch Zeichnungen Dinge aufzeigen kann die man nicht einfach so mündlich aussprechen kann.

    Als einstieg möchte ich ein kurztext zeigen.
    Es handelt sich um einen Expressionistischen Kurztext, es ist aber mein allererster text in diesem Stil also bitte nich zu hart damit umgehen 😉

    GEDANKEN EINES MÖRDERS
    schwärzlich flämmelte der flüchtige schein der lampe
    der gänzliche raum entbrannte in völliger schwärze einem grabe gleich
    hämisch ja gar teuflisch lachte die lampe mit zuckendem schein
    doch entwich das leben aus dem metall nichts schien mehr wie es war
    < ]~^~[>
    tief sank der mann und alles um ihn entbrann schattig ists geworden kein leuchten mehr dafür sorgen im
    raum des dunklen mordens
    was der mann getan so schwer und doch leicht er sank hinein in seine innere leere
    der raum krümmte seine wände zu ihm ein von der decke tropfte schweres blei so düster und schattig
    tief hinab zog ihn den schuldigen sog je tiefer je grösser wurde seine not
    < ]~^~[>
    es wurde hell im raume lichterfroh tanzte irgendwo ein schattengewächs
    beflügelt von dem schauspiel entflog dem manne seine dunkle seele leuchtend zum himmel empor
    frei war sie entwichen von des fleisches lasten frei von schuldigen gedanken totem leben und dem
    wunsch endlich zu sterben

    so, wie schon geschrieben ist Kritik, lob oder auch nur eine Meinung sehr erwünscht 😀
    Und je nach dem wie das hier ankommt, möchte ich noch ein paar Zeichnungen hochladen. Man wird sehen.

    Beste grüsse
    Doggar

    Keep rocking m/

    --

    Highlights von metal-hammer.de
    #6651027  | PERMALINK

    Nik

    Registriert seit: 24.04.2011

    Beiträge: 9,611

    Ehm, du, soweit ich weiß gibt es einen Text-thread, einen Gedichte-thread und einen Zeichenthread (: also versuch’s lieber da, ist ein bisschen unpraktisch wenn jeder nen eigenes Thema aufmacht (:

    --

    #6651029  | PERMALINK

    Doggar

    Registriert seit: 13.03.2012

    Beiträge: 13

    Oh…. ok 😀
    Hm… jetzt ist er aber schon erstellt. Nagut dann werde ich es einmal dort versuchen nichts für ungut 🙂
    Doggar

    --

    #6651031  | PERMALINK

    Nik

    Registriert seit: 24.04.2011

    Beiträge: 9,611

    Kein Ding (: war nur’n guter Rat, manche hier reagieren sehr empfindlich auf sowas… (:

    --

    #6651033  | PERMALINK

    Doggar

    Registriert seit: 13.03.2012

    Beiträge: 13

    Hmm… einen Texte thread habe ich nicht gefunden.
    Aber jetzt nochmals einen neuen Aufmachen bringt es ja auch nicht wirklich.

    Naja D:

    --

    #6651035  | PERMALINK

    dentarthurdent

    Registriert seit: 26.10.2009

    Beiträge: 16,651

    naja, wenn du heir regelmäßig posten willst ist das schon okay, schätze ich^^

    --

    Novocaine1. Regel des MetalHammer Forums: Nimm nichts ernst! 2. Regel -||- : Nimm nichts persönlich! 3. Regel -||- : Kauf dir mal nen anständigen Musikgeschmack, du Lappen!
    m/ Konzerte m/ last.fm m/ Hell Patröl m/ Skepsis m/ MusikSammler m/ CD-Suche m/
    #6651037  | PERMALINK

    Doggar

    Registriert seit: 13.03.2012

    Beiträge: 13

    Hey.
    Ja das hatte ich auch so vor hier alle meine „werke“ zu sammeln und hie und da etwas feedback zu bekommen.
    Aber wenn das nicht gerne gesehen wird kann ich es auch unterlassen, abr würde es schon coooler finden wenn ich mit diesem thread arbeiten könnte.

    Also ich würde dies dann gerne so weiterverfolgen und bei zu vieler negativen meinungen über diesen thread sofort einstellen.

    beste grüsse
    doggar

    --

    #6651039  | PERMALINK

    Nik

    Registriert seit: 24.04.2011

    Beiträge: 9,611

    DoggarHey.
    Ja das hatte ich auch so vor hier alle meine „werke“ zu sammeln und hie und da etwas feedback zu bekommen.
    Aber wenn das nicht gerne gesehen wird kann ich es auch unterlassen, abr würde es schon coooler finden wenn ich mit diesem thread arbeiten könnte.

    Also ich würde dies dann gerne so weiterverfolgen und bei zu vieler negativen meinungen über diesen thread sofort einstellen.

    beste grüsse
    doggar

    Achso, dachte wolltest nur mal so zwei Texte machen (:
    Ich denke wenn du da wirklich was machst geht das schon klar o:

    --

    #6651041  | PERMALINK

    Doggar

    Registriert seit: 13.03.2012

    Beiträge: 13

    Hallo leute.
    Da es leider nicht wirklich respondanz zu meinem Text gab, lade ich mal ein paar Bilder hoch.
    Die Meisten sind von Hand gezeichnet.
    Hoffe sie gefallen 😀




    Beste grüsse
    Doggar

    --

    #6651043  | PERMALINK

    Der Waechter

    Registriert seit: 07.04.2012

    Beiträge: 282

    Sind alle sehr geil! wie hast du das letzte gemacht?

    --

    :horns:Just Metal Counts:horns:
    #6651045  | PERMALINK

    Alexdanza

    Registriert seit: 22.12.2008

    Beiträge: 4,547

    Der WächterSind alle sehr geil! wie hast du das letzte gemacht?

    Sieht mir sehr nach Photoshop plus Zeichenbrett aus.

    @ Doggar

    Gut finde ich deine Zeichnungen allerdings weniger. Einfach so ein paar wabbelige Gesichter sind halt schon ziemlich langweilig versuch mal mehr Inhalt reinzubringen oder du versuchst dich wirklich mehr auf das Gesicht zu konzentrieren, aber dann solltest du wirklich besser werde,n was Schattierungen und dergleichen angeht. (Bei der Kritik beziehe ich mich hauptsächlich auf das Erste)

    --

    "Die Ausweglosigkeit polarisiert sich zum finalen Schlag" Musiksammlung[/URL] [/B][/COLOR][/COLOR]
    #6651047  | PERMALINK

    Pestbote

    Registriert seit: 09.01.2011

    Beiträge: 5,136

    Die Bilder gefallen mir nicht, finde sie irgendwie zu langweilig, naja wie Alexdanza schon sagte, zu wenig Inhalt.

    --

    She´s got The Jack
    #6651049  | PERMALINK

    Doggar

    Registriert seit: 13.03.2012

    Beiträge: 13

    Ja. danke für die rückmeldung:-)
    ich hätte noch 2bilder aber ich fand sie etwas zu persöhnlich.
    Beim ersten bild habe ich absichtlich die schätten anders komisch gemalt. wollte einfach mal sehen was
    man so verrücktes mit schattierungen machen kann.

    Das letzte bild ist mein erstes in photoshop und mit einem zeichnungsbrett.

    Zum inhalt der bilder. wie oder was sollte ich anders machen, wie setze ich es um?

    Beste grüsse doggar

    --

    #6651051  | PERMALINK

    Alexdanza

    Registriert seit: 22.12.2008

    Beiträge: 4,547

    DoggarJa. danke für die rückmeldung:-)
    ich hätte noch 2bilder aber ich fand sie etwas zu persöhnlich.
    Beim ersten bild habe ich absichtlich die schätten anders komisch gemalt. wollte einfach mal sehen was
    man so verrücktes mit schattierungen machen kann.

    Das letzte bild ist mein erstes in photoshop und mit einem zeichnungsbrett.

    Zum inhalt der bilder. wie oder was sollte ich anders machen, wie setze ich es um?

    Beste grüsse doggar

    Ist es schon so weit? Muss man einem Künstler jetzt schon vorschreiben was er in seinen Bildern verarbeiten soll? Das, mein Freund, solltest du wohl selbst wissen, denn dann zeigt sich auch ob du kreativ bist.

    Die beiden Zeichnungen in der Mitte gehen noch klar, aber ganz ehrlich, das Letzte von PS ist wirklich unter aller Sau! Sieht sowas von billig aus. Ok, ist dein Erstes, aber wenn meine ersten Gehversuche so aussehen würden, würd ich kräftig weiterüben und mich davor hüten, es irgendwem zu zeigen. Diese ganzen verwaschenen Linien und das völlig unproportionale Gesicht mit den weißen Linen umrahmt … ne sry. Das sieht weder gut aus, noch ist es künstlerisch irgendwie wertvoll und da es auch keinen erkennbaren Inhalt bietet ist das für mich einfach völlig belangloses geschmiere.

    --

    "Die Ausweglosigkeit polarisiert sich zum finalen Schlag" Musiksammlung[/URL] [/B][/COLOR][/COLOR]
    #6651053  | PERMALINK

    Der Waechter

    Registriert seit: 07.04.2012

    Beiträge: 282

    Dachte die ersten drei wären skizzen… Aber wenn es fertige bilder sind, bin ich mit der aussage, du solltest mehr inhalt bringen, einverstanden.

    Das wegen den weissen linien beim letzten: sieht nicht so toll aus mit den linien. aber ich glaube beim ersten photosop-bild kann man das durchgehen lassen.

    (Das zweite bild könnte man für ein logo verwenden…)

    --

    :horns:Just Metal Counts:horns:
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 19)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.