DoNotDream – Herbststurm = Gothic Rock/Metal aus Oldenburg

Home Foren Bands / Technik Talentforum DoNotDream – Herbststurm = Gothic Rock/Metal aus Oldenburg

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #2355  | PERMALINK

    Messor Torvus

    Registriert seit: 10.01.2004

    Beiträge: 166

    So, nun mal eine ganz besondere CD:

    Quote:
    product-1833895.jpg

    DoNotDream – Herbststurm
    Genre: Gothic Rock/Metal mit Mittelaltereinflüssen
    Label: Keines (Eigenregie)

    Nun möchte ich euch doch mal das neue Album der Oldenburger Gothic Rock Formation „DoNotDream“ Schmackhaft machen. Zwei kleine Cds haben sie schon rausgebracht, doch nun haben sie einen zusätzlichen Sänger und ihre neue CD richtig professionell produziert so das einem sehr gutem Klangerlebnis und einem schönen Booklet nichts mehr im Wege steht.

    Gekauft habe ich die CD bei deren CD Release Party (mit Live Auftritt). Während früher Tina und der alte Bassist Jörn die Songs gesungen haben, fügt sich nun Lars geschickt in die Songs ein. Tinas Stimme ist gut, aber leider nicht besonders aufregend. Sie müßte noch etwas aus sich rauskommen und ein wenig mehr „Biss“ bieten. Lars dagegen könnte ruihg ein wenig mehr zum Zug kommen. Er bietet den stimmlichen Gegenpart mit meist recht aggresivem Growlgesang.

    13 Songs sind auf der CD zu finden, welche sehr gut produziert sind und Texte aus der Welt des Mittelalters und anderen üblichen Gothic Themen bieten. Musikalisch könnte es für meinen Geschmack meist ruihg etwas härter zugehen. Ein wenig mehr Gitarren wären schon nicht schlecht. Meine Lieblingssongs sind die beiden heftigstens „The Maiden“ und „Ekstase“. Da wird ordentlich gerockt ;).

    Vergleichen kann man die Band vielleicht ein wenig mit Schandmaul, nur mit mehr Ecken und kannten… und das gefällt mir doch sehr gut.

    Ich gebe 8 von 10 Punkten. Schandmaul Fans usw können ruihg noch 0,5 bis 1 Punkt draufgeben.

    Besucht die Homepage der Band : http://www.donotdream.de Dort könnt ihr euch Probestück anhören und auch die CD bestellen.

    --

    GOTT IST TOT! Na und?
    Highlights von metal-hammer.de
    #356829  | PERMALINK

    Seelenesser

    Registriert seit: 19.11.2004

    Beiträge: 17

    Heieiei, da hat meine Heimatstadt ja doch was auf dem metallischen Sektor zu bieten.

    --

    Silent Screaming Turning, twisting the alphabet Frantic eyes Awaiting the answer Splinters of a poem Fragments of what you used to be Habitual and gullible Run-down memoirs is all that's left
    #356831  | PERMALINK

    Nightpoet

    Registriert seit: 30.01.2004

    Beiträge: 1,016

    Kurz mal reingehört und doch das klingt gar nicht mal so schlecht 🙂 könnte mir einen Kauf durchaus überlegen 😉

    --

    #356833  | PERMALINK

    Messor Torvus

    Registriert seit: 10.01.2004

    Beiträge: 166

    NightpoetKurz mal reingehört und doch das klingt gar nicht mal so schlecht 🙂 könnte mir einen Kauf durchaus überlegen 😉

    Das würde die Band sicherlich freuen! 😉

    --

    GOTT IST TOT! Na und?
    #356835  | PERMALINK

    GunnaR

    Registriert seit: 07.12.2003

    Beiträge: 256

    Typisch Oldenburger: Ignorieren den Stadt-eigenen Hammervertreter. Besteht ja sonst die Gefahr, besprochen zu werden…

    🙄
    GunnaR

    --

    Winter is coming!
Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.