DOOM SHALL RISE

Home Foren Live Live-Termine DOOM SHALL RISE

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #815  | PERMALINK

    Glutsturm

    Registriert seit: 20.02.2004

    Beiträge: 78

    War jemand am Wochenende auf dem Doom Shall Rise Festival in Göppingen?

    Falls ja,wie ist eure Meinung?

    Ich bin da gewesen und muss sagen,es hat gerockt,aber sowas von! Jede Band hat gespielt als ob es der letzte Tag wär,ich hätte nie gedacht,daß „langsame“ Musik so dermassen brennen kann,daß die Hütte noch steht grenzt an ein kleines Wunder…

    Meine Faves waren The Doomsday Cult,Wall Of Sleep,Penance,Spiritus Mortis und natürlich Count Raven,die allesamt die Kacke haben qualmen lassen. Ein bisschen enttäuscht war ich von While Heaven Wept (welche auch neben Drecksau die einzige Band war,von der ich vorher schon was kannte),der Funke ist einfach nicht so recht übergesprungen,auf Platte liebe ich sie,aber live war´s leider ziemlich durchwachsen. Und Shepherd fand ich auch nicht so doll,die waren irgendwie weder Fisch noch Fleisch,die Mischung aus Oldschool und Sludgecore hat nicht wirklich funktioniert. Aber dafür waren sie wenigstens die einzige Band,die absolut stilecht-kultig mit nem dicken Cadillac angereist ist… *g* Drecksau hab ich mir komplett verkniffen,die mochte ich noch nie,mit ´nem Bier und ´ner Kippe in der Sonne zu liegen war da schon die weitaus angenehmere Alternative…

    Aber grundsätzlich war es ein absolut geiles Festival mit einer unvergleichlichen Atmosphäre,mein absoluter Respekt gebührt den Veranstaltern,die die Eier hatten/haben so etwas Einzigartiges auf die Beine zu stellen!

    Übelst kultig war natürlich auch die Location,eine ausgediente Militärkapelle,ein passenderes Ambiente KANN es für ein Doomfestival einfach nicht geben!

    Fazit: DOOM OVER THE WORLD!!!

    @Hammer-Nasen: Ich hoffe doch mal ich lese in einer der nächsten Ausgaben was darüber?!

    np: Krux-Popocatepetl

    --

    DOOM SHALL RISE!
    Highlights von metal-hammer.de
    #214779  | PERMALINK

    Space Lord

    Registriert seit: 02.03.2004

    Beiträge: 203

    hm, beneid ich dich mal… 🙂
    muss wirklich ein spitzenfestival sein, was man allein schon letztes ajhr so für reaktionen hatte.
    wie waren denn Mourning Beloveth? die waren zusammen mit While Heaven Wept meine favoriten auf dem billing (von den bands, die ich kannte).
    vielleicht wirds nächstes jahr was.

    --

    #214781  | PERMALINK

    Glutsturm

    Registriert seit: 20.02.2004

    Beiträge: 78

    Mourning Beloved waren ganz gut,haben mich ein bisschen an My Dying Bride erinnert,war also keine wirkliche Partymucke,aber hätte ich ´ne Liebste,hätte ich sie dazu in den Arm genommen. 😀 Haben trotzdem mehr als nur Höflichkeitsapplaus geerntet.

    np: Satyricon-Black Lava

    --

    DOOM SHALL RISE!
    #214783  | PERMALINK

    DragonLady

    Registriert seit: 26.01.2004

    Beiträge: 217

    hm, ich wär auch gern hingefahren, vor allem wegen while heaven wept (absolut GÖTTLICh auf cd) und mourning beloveth (nicht minder geil und in der tat ein wenig an my dying bride angelehnt), aber nein… hab nicht frei gekriegt… nagut, no mercy war halt auch ein alternativ programm *g* 😈

    --

    www.photopit.com ~ www.dragonlady.at The artistry of living chaos Is pictured in the poets tears [Dark Tranquillity-The Gallery]
    #214785  | PERMALINK

    Space Lord

    Registriert seit: 02.03.2004

    Beiträge: 203

    ja, an my dying bride angelehnt (und die sind ja schon genial), aber an mourning beloveth faszinieren mich vor allem die cleanen gesangspassagen zwischendrin, sehr gute gruppe.
    waren nicht Orodruin auch da?
    naja, also nächstes Jahr schreib ichs mir auf den festival plan, mal sehn obs dann was wird.

    --

    #214787  | PERMALINK

    Glutsturm

    Registriert seit: 20.02.2004

    Beiträge: 78

    Stimmt,der Gitarrist von M.B. hatte´s irgendwie ziemlich drauf seine Stimme wie ein Keyboard oder weibliche Vocals einzusetzen,war ganz interessant… *g*

    Ja,Orodruin waren auch da,aber an die kann ich mich leider nicht mehr so wirklich erinnern,müssen aber auch gut gewesen sein…

    Die ersten Bilder sind übrigens online: http://www.germanenstamm-sugambrer.de/DSR/index.htm

    np: Sodom-Remember the fallen

    --

    DOOM SHALL RISE!
Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.