Eisbrecher

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Eisbrecher

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 73)
  • Autor
    Beiträge
  • #383  | PERMALINK

    Messor Torvus

    Registriert seit: 10.01.2004

    Beiträge: 166

    So, da isses also das erste Album vom neuen Projekt des Ex Megaherz Sänger Alexx W. Man mag von Alexx halten was man will aber im gegensatz zu den Singles „Mein Blut“ und „Fanatica“ sind die restlichen Songs alle gut bis Sehr gut geworden. Viele Songs eignen sich gut zum tanzen und bieten auch genug Emotionen. Der Emotionalste Song ist sicherlich „Frage“ der aber Lyrisch und musikalisch nicht an Megaherzkracher wie „5. März“,“Freiflug“ und „An deinem Grab“ heranreicht.

    Die Musik besteht größtenteils aus Elektronik gemischt mit ab ein wenig Gitarren hier und da und ist sehr abwechslungsreich geraten. Die Gitarren hätten aber etwas mehr Biss vertragen können genau wie die Melodien, denn Gänsehaut Songs sucht man vergebens.

    Zu den besten Songs dieser LP gehören: Eisbrecher, Sakrileg 11, Herz steht Still, Frage, Willkommen im nichts und Taub Stumm Blind.

    Leider gibts auch zwei komplette Lückenfüller die man auch gerne überspringt beim hören. Mein Blut macht noch halbwegs was her ist aber lyrisch und musikalisch ziemlich fad. Fanatica schlägt dem ganzen aber die Krone aus. Selten hab ich einen so einfallslosen Technobeat gehört. Mit dem Song kann man jeden Hund einschläfern und Lyrisch ist er kaum besser. Auch die Songs Angst und Dornentanz gehen schnell wieder aus dem Kopf.

    Ich gebe 7,5 von 10 Punkten. (Das entsprciht also ungefähr den 5 Punkten der „Heiss“ Wertung im aktuellen Hammer ) 😆

    --

    GOTT IST TOT! Na und?
    Highlights von metal-hammer.de
    #142229  | PERMALINK

    Dash

    Registriert seit: 11.12.2003

    Beiträge: 1,707

    Tja, weiß noch nicht so recht, ob ich mir das kaufen werde. „Himmelfahrt“ fand ich ziemlich geil, aber „Herzwerk II“ größtenteils langweilig.

    --

    dies irae dies illa solvet saeclum in favilla
    #142231  | PERMALINK

    Raven

    Registriert seit: 10.12.2003

    Beiträge: 2,573

    Megaherz waren für mich immer schwache Rammstein-Kopien( mag vieleicht so nicht ganz stimmen, aber so empfand ich sie). In das Eisbrecher -Album habe ich trotzdem reingehört.
    Aber überzeugen tut mich das nicht gerade. Ich habe nichts dagegen, wenn Metal/Rock mit Electronic gemischt wird, aber das können andere Bands wesentlich besser (The Kovenant).
    Des weiteren bestehen die Texte aus Worthülsen und platten Phrasen.
    Das einzige was mich an dem Album beeindruckt, ist die Tatsache, dass die Band extra Rohlinge für „Privatkopien“ mitliefert!

    --

    #142233  | PERMALINK

    Messor Torvus

    Registriert seit: 10.01.2004

    Beiträge: 166

    @ Dash: Ähmmmm wenn du Himmelfahrt mochtest aber Herzwekr II nicht, dann wird dir Eisbrecher wohl gefallen. Da es sehr elektronisch ist und die Lyrics teilweise wieder in ähnlich richtungen gehen. Herzwerk II war ja rockiger und melodischer.

    @rammstein und Megaherz sind im gleichen jahr gegründet worden und sind eher schwache Oomph! Kopien, da die ja den Elektro mit dem Metal gemischt haben *g* Achja. Einige Songs haben wirklich arg platte Phrasen zum beispiel Fanatica *kotz* da hör ich ja lieber Britney Spears oder sowas 😆

    --

    GOTT IST TOT! Na und?
    #142235  | PERMALINK

    herzausstein

    Registriert seit: 02.12.2003

    Beiträge: 22

    ACH! Messor Torvus ist da! 😆

    rammstein ist rammstein. megaherz ist megaherz. oomph! ist oomph! eisbrecher ist eisbrecher, etc., etc. 😛

    Please support the German Musik scene – and buy the new EISBRECHER CD!

    Schwarze Witwe und Frage sind GEIL!

    has

    #142237  | PERMALINK

    Messor Torvus

    Registriert seit: 10.01.2004

    Beiträge: 166

    Hehe, wie heisst du in den anderen Foren in denen du bist und ich auch?

    Natürlich ist Eisbrecher Eisbrecher aber trotzdem gibt es vergleichsmöglichkeiten 😉

    --

    GOTT IST TOT! Na und?
    #142239  | PERMALINK

    herzausstein

    Registriert seit: 02.12.2003

    Beiträge: 22

    Messor Torvus:

    Hehe, wie heisst du in den anderen Foren in denen du bist und ich auch?

    RammsteinLand/OOMPH!Land —-> herzausstein
    MegaherzLand —> betsy
    EisbrecherLand —> windkind

    „Gott sei Dank ich bin krank
    Ich bin Schizophren“
    😉

    greeeeeeeetz,

    has

    #142241  | PERMALINK

    Messor Torvus

    Registriert seit: 10.01.2004

    Beiträge: 166

    Betsy redet aber eiegntlich immer engllisch 😯

    --

    GOTT IST TOT! Na und?
    #142243  | PERMALINK

    herzausstein

    Registriert seit: 02.12.2003

    Beiträge: 22

    Messor Torvus:

    Betsy redet aber eiegntlich immer engllisch

    Ja genau! 😉

    has

    #142245  | PERMALINK

    herzausstein

    Registriert seit: 02.12.2003

    Beiträge: 22

    p.s. @Messor Torvus

    is that your review at amazon.de?????

    WIEN??????????????

    has

    #142247  | PERMALINK

    Messor Torvus

    Registriert seit: 10.01.2004

    Beiträge: 166

    Ja, isses *g*

    --

    GOTT IST TOT! Na und?
    #142249  | PERMALINK

    herzausstein

    Registriert seit: 02.12.2003

    Beiträge: 22

    😆 Planet Musik – November 2002 – Megaherz – were you there? I was………….

    has

    #142251  | PERMALINK

    Messor Torvus

    Registriert seit: 10.01.2004

    Beiträge: 166

    Ne da war ich nicht.

    Ich hab Megaherz bisher nie live gesehen und ähnliches. Vielleicht auch gut so, sonst hätte ich Megaherz evtl nicht gemocht weil mir sofort aufgefallen wäre wie unsympathish Alexx ist……

    achja…. irgendwie stellt sich bei mir ziemlich schnell beim hören des Eisbrecher Albums eine Sätigung ein….

    --

    GOTT IST TOT! Na und?
    #142253  | PERMALINK

    herzausstein

    Registriert seit: 02.12.2003

    Beiträge: 22

    @Messor Torvus….schade……Megaherz auf die Bühne ca. drei Stunden gespielt. WAAAAAAHNSINNIG! 8)

    has

    #142255  | PERMALINK

    Chikage

    Registriert seit: 29.01.2004

    Beiträge: 12

    Kurz als Einwurffrage – Ihr wisst schon, womit Noel Pix zwischendurch seine Brötchen verdiente?

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 73)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.