Filmbewertungsthread

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Mediapit Filme, Serien, Videos Filmbewertungsthread

Ansicht von 15 Beiträgen - 12,106 bis 12,120 (von insgesamt 12,158)
  • Autor
    Beiträge
  • #1709121  | PERMALINK

    Kriddl

    Registriert seit: 20.08.2008

    Beiträge: 2,444

    The Usual Suspects (Die üblichen Verdächtigen) (1995)– 7,5/10

    Gut konstruierter Thriller mit cleveren Twists und ungewöhnlichen Erzählperspektiven. Stilistisch und atmosphärisch irgendwo zwischen Tarantino und 70er Eastwood. Krass wie jung Stephen Baldwin, Benicio Del Toro oder auch Giancarlo Esposito mal waren. Was umso seltsamer wirkt, da der Film wirklich gut gealtert ist und fast 1 zu 1 so heute auch noch aussehen könnte. „Leider“ komplett im O-Ton gesehen und vieles vom Gangsterslang nicht verstanden… Wird demnächst mal mit Untertiteln nachgeholt.

    Highlights von metal-hammer.de
    #1709123  | PERMALINK

    Kriddl

    Registriert seit: 20.08.2008

    Beiträge: 2,444

    The Brain from Planet Arous (Die Augen des Satans) (1957) – 7/10

    Ein Wissenschaftler wird von einem außerirdischen Gehirn-Monster zum willenlosen Sklaven gemacht um mit ihm die Weltherrschaft und dann das Universum zu erobern. Klingt erstmal ziemlich trashig, sieht auch so aus, atmosphärisch und schauspielerisch geht hier aber einiges. Bevor die putzigen Pappmache-Monster zum ersten mal zu sehen sind, kommt sogar ernsthaft Gruselstimmung auf. Leider ist das Ende etwas abrupt geraten. Hier hätte sich mehr Zeit genommen werden müssen. Trotzdem ne klare Empfehlung.

    #1709125  | PERMALINK

    Der Zerquetscher

    Registriert seit: 31.03.2015

    Beiträge: 178

    Kriddl, ich find’s cool, was du dir so anguckst. Gefällt mir, dieser teils exzentrische Filmgeschmack.

    --

    Wenn die Vernunft häufiger ihre Stimme gegen den Fanatismus erhebt, dann kann sie die künftige Generation vielleicht toleranter machen, als die gegenwärtige ist; und dann wäre schon viel gewonnen. Friedrich der Große
    #1709127  | PERMALINK

    Kriddl

    Registriert seit: 20.08.2008

    Beiträge: 2,444

    Der ZerquetscherKriddl, ich find’s cool, was du dir so anguckst. Gefällt mir, dieser teils exzentrische Filmgeschmack.

    Ich kucke so nach Lust und Laune… oft aber auch Titel die schon lange bei mir rumliegen. Da wird dann mal der eine oder andere Stapel abgearbeitet. Ich kaufe einfach zu viel.

    #1709129  | PERMALINK

    Kriddl

    Registriert seit: 20.08.2008

    Beiträge: 2,444

    Snatch (2000) – 8/10

    Anfangs etwas zu sehr auf Kult getrimmt, wenn man erstmal drin ist macht das Ganze aber Spaß. Hatte ihn gar nicht so brutal und überzeichnet in Erinnerung. Aber die letzte Sichtung war noch auf VHS 😆

    #1709131  | PERMALINK

    Kriddl

    Registriert seit: 20.08.2008

    Beiträge: 2,444

    Reise ins Zentrum der Zeit (1967) – 2,5/10

    Unfassbar langweiliger Zeitreisen-Sci-Fi der untersten Preisklasse mit hölzernen Darstellern und einschläfernden Dialogen. Die Bemühungen das Zeitreise-Geschehen mit minutenlangem(!) Stock-Footage aufzumöbeln nervt zudem unglaublich. Die wenigen Effekte versprühen gelegentlich naiv-charmante frühe Sci-Fi Atmosphäre, die aber aussehen als ob sie 10-15 Jahre früher entstanden sind.

    #1709133  | PERMALINK

    Kriddl

    Registriert seit: 20.08.2008

    Beiträge: 2,444

    The Killer Shrews (Die Nacht der unheimlichen Bestien) (1959) – 7/10

    Ein paar Wissenschaftler züchten versehentlich riesige Spitzmäuse, die sich rasant vermehren und Hunger auf Menschenfleisch bekommen. Herrlich trashiger Monsterquark, der bierernst durchgezogen wird. Interessante Entscheidung bei den Monstern statt Puppen oder Stop Motion einfach ein paar Hunden Lumpen umzuhängen und diese dann als Riesenmäuse agieren zu lassen. Trotz des ganzen Mumpitz und weiteren gravierenden Logiklöchern, schafft es der Film durchaus Spannung aufzubauen und ist, bis auf den etwas schleppenden Anfang, durchweg unterhaltsam.

    #1709135  | PERMALINK

    Benson

    Registriert seit: 06.05.2010

    Beiträge: 2,893

    Hat schon jemand das neue Dschungelbuch gesehen und kann was dazu sagen?

    [B.]

    --

    GIB MIR EIN LEITBILD!
    #1709137  | PERMALINK

    DeathHuman

    Registriert seit: 09.07.2013

    Beiträge: 11,864

    BensonHat schon jemand das neue Dschungelbuch gesehen und kann was dazu sagen?

    [B.]

    Meine kleine Schwester (9 jahre) findet ihn nicht so prall.
    Ganz in Ordnung, aber kommt nicht mal annähernd an Disney ran.

    --

    True Black Metal: No Mosh, No Core, No Fun, No Trends
    #1709139  | PERMALINK

    Daray

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 31,943

    DeathHumanMeine kleine Schwester (9 jahre) findet ihn nicht so prall.
    Ganz in Ordnung, aber kommt nicht mal annähernd an Disney ran.

    Wenn man davon absieht, dass auch der neue ein Disney Film ist… 😉

    btw. schonmal aufgefallen wie stark Disney im 1967er Film Animationen mehrfach verwendet?

    --

    Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/daray
    #1709141  | PERMALINK

    Kriddl

    Registriert seit: 20.08.2008

    Beiträge: 2,444

    Planet der Dinosaurier (1977) – 3/10

    Ein Raumschiff stürzt auf einem prähistorischen Planeten ab und nun müssen sich die Überlebenden mit hungrigen Dinos rumschlagen. Leider ist das Ganze unfassbar langweilig inszeniert. Zwischen ein paar trashigen aber auch hübschen Stop-Motion Knete-Dinos sieht man die Gruppe der Protagonisten nur genervt durch die Steinwüste wandern untermalt von amateurhaftem Syntie-Gedudel und bestückt mit dümmlichen Dialogen. Furchtbar…

    #1709143  | PERMALINK

    Kriddl

    Registriert seit: 20.08.2008

    Beiträge: 2,444

    Robocop (2014) – 7,5/10

    Normalerweise lehne ich Remakes/Reboots usw. nicht kategorisch ab. Bei Robocop hab ich mich aber schwer getan und ihn lange liegen lassen. Völlig zu unrecht… Natürlich verliert er im Gegensatz zum Original was z.B. Charme, Gewaltdarstellung und Sarkasmus angeht. Ansonsten ist die Neuverfilmung durchaus unterhaltsam. Hauptdarsteller Joel Kinnaman macht seine Sache richtig gut und der Spannungslevel stimmt.

    #1709145  | PERMALINK

    Tyrant-666

    Registriert seit: 25.11.2011

    Beiträge: 2,549

    KriddlNormalerweise lehne ich Remakes/Reboots usw. nicht kategorisch ab.

    Ich auch nicht, obwohl ich immer sehr skeptisch an solche Sachen rangehe. Beim 2014er Robocop hab ich mir allerdings eher leicht getan, da hatte ich damals Bock drauf. Hab mir den dann auch im Kino angeschaut und war angenehm überrascht. Genauso hätte man den 1er damals auch aufnehmen können, vom technischen Aspekt natürlich mal abgesehn. Die Mensch/Maschine-Thematik fand ich diesmal sogar besser behandelt als in den alten Filmen, das wird schon recht drastisch dargestellt. Insgesamt passt die Mischung dann auch, kann man sich also auch als Verfechter der alten Streifen durchaus anschaun – mMn.

    --

    #1709147  | PERMALINK

    Kriddl

    Registriert seit: 20.08.2008

    Beiträge: 2,444

    Metal Evolution (2011) – 9/10

    Aufwendige 11-teilige Dokuserie über die Entstehung und Aufplitterung in verschiedenste Nischen des Heavy Metal, die jeden begeistern dürfte der sich auch nur im Ansatz für Rock/Metal bzw. für gute Musikdokumentationen in Allgemeinen interessiert. Erstaunlich wen sie da alles für Interviews vor die Flinte bekommen haben. Einziger Kritikpunkt für mich ist, dass ganze Folgen Genres wie Grunge, Glam, Schock-Rock und Nu-Metal gewidmet wurden, während Black und Death Metal nur am Rande erwähnt werden. Aber bei solch einem Umfang wird es immer schwer jeden zufrieden zu stellen.

    #1709149  | PERMALINK

    SirMetalhead
    Moderator

    Registriert seit: 26.06.2004

    Beiträge: 30,318

    KriddlEinziger Kritikpunkt für mich ist, dass ganze Folgen Genres wie Grunge, Glam, Schock-Rock und Nu-Metal gewidmet wurden, während Black und Death Metal nur am Rande erwähnt werden.

    fand ich auch. Hätte gerne was zu Black oder Death Metal gesehen und dafür die oben genannten nicht in solcher Ausführlichkeit. Wobei Glam schon interessant war. Ist so gar nicht meine Welt, daher war mir das alles auch ziemlich neu.

Ansicht von 15 Beiträgen - 12,106 bis 12,120 (von insgesamt 12,158)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.