Finntroll in der Markthalle/HH

Home Foren Live Live-Termine Finntroll in der Markthalle/HH

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #911  | PERMALINK

    Perkons

    Registriert seit: 18.03.2004

    Beiträge: 1,977

    Das war wirklich das beste Konzert, was ich seit langem gesehen hab.
    Schon die erste Vorband THE WAKE, von denen ich noch nie zuvor was gehört hatte, war ziemlich gut. Haben melodischen Death-Metal gespielt – nicht unbedingt orginell, aber gekonnt. Sie hatten dementsprechend auch eine verhältnismäßig gute Resonanz aus dem Publikum.
    Absolut überzeugend waren dann ENSIFERUM. Die kannte ich vorher auch nur dem Namen nach, was definitiv ein Fehler war. Schon während des Intros gab es laute Sprechchöre aus dem Publikum, welches danach vollkommen ausrastete. Es wurde gebangt, gepogt und gedivet. Von der Kombination aus Viking-Metal, traditionellen Elementen und puren Gewaltausbrüchen konnte man auch schwerlich nicht begeistert sein.
    Ich hatte schon befürchtet, dass FINNTROLL dies nicht mehr toppen würden können. Dies wurden durch den miesen Sound und die verhaltenen Reaktionen während des ersten Songs noch verstärkt. Aber was dann ab dem zweiten Song (der zweite von „Jaktens Tid“) abging war unglaublich. Die Soundprobleme waren überwunden und es wurde eine riesige Humppa-Party gefeiert. Gespielt haben sie sehr viel vom neuen Album (die schwedischen Titel kann ich mir leider nie merken) aber auch genug Klassiker. Überall wurde gemosht, getanzt(!) usw. Da die Security locker drauf war gab es auch genug Diver(innen) und Crowdsurfer. Nach knapp 60 Minuten war dann Feierabend. Viel länger hätte zumindest ich alter Sack das Tempo auch nicht mitgehen können…

    --

    Highlights von metal-hammer.de
    #227601  | PERMALINK

    FallenUnicorn

    Registriert seit: 13.04.2004

    Beiträge: 1,128

    Jo war geil hab schöne viele lustige Bilder gemacht
    http://www.deadfall.org/articles.php?id=94 Da ist das Review und ein link zu den Pics

    --

    www.fallenunicorn.de www.metal-hammer.de Ich glaube Black Metal ist eine Richtung, die darauf ausgelegt ist möglichst schlechte Produktionsqualität zu haben, - Björn Gelotte
    #227603  | PERMALINK

    Manu

    Registriert seit: 12.01.2004

    Beiträge: 106

    War am Freitag in Zofingen (CH).

    Mehr gibt’s hier: http://forum.voicesoftheunderground.com/viewtopic.php?t=520

    --

    #227605  | PERMALINK

    FallenUnicorn

    Registriert seit: 13.04.2004

    Beiträge: 1,128

    höhö bei wären eigentlich auch nur 250 leute reingekommen die Veranstalter habens aber noch in die Große Halle Verlegt naja denn waren da ca 500

    --

    www.fallenunicorn.de www.metal-hammer.de Ich glaube Black Metal ist eine Richtung, die darauf ausgelegt ist möglichst schlechte Produktionsqualität zu haben, - Björn Gelotte
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.