Game Of Thrones

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 537)
  • Autor
    Beiträge
  • #76467  | PERMALINK

    steigi

    Registriert seit: 16.11.2007

    Beiträge: 1,885

    Verfilmung der bekannten Fantasy Reihe „Das Lied von Eis und Feuer“

    Erste Staffel läuft zz in den USA auf HBO!
    http://www.youtube.com/watch?v=8ixEWrTLiZg

    Super gut! Denke ich werd jetzt auch anfangen die Bücher zu lesen.

    Schauts hier sonst jemand?

    --

    Run On Girl, Run On! [/CENTER]
    #6485491  | PERMALINK

    denn-o

    Registriert seit: 13.02.2009

    Beiträge: 2,670

    Die Bücher hab ich vor ein paar Jahren mal gelesen, fand ich sensationell. Die Serie werd ich mir denk ich auch noch geben, HBO bringen eigentlich immer gute Serien raus.

    #6485493  | PERMALINK

    Saro

    Registriert seit: 13.10.2010

    Beiträge: 7,080

    Habe alle Bücher gelesen und die ersten 9 Teile in englisch gesehen. Die Serie hält sich seeeeehr nah an den Büchern! Jede Staffel soll ca. 12 Stunden dauern. Das erste engliche Buch, b.z.w. die ersten beiden deutschen Teile laufen, wie du schon richtig sagtest immo im amerikanischen TV. Die zweite Staffel wird bald gedreht. Wie die Bücher, so ist auch die Serie alles andere als jugendfrei. Teils sehr brutal und die Sexszenen sind so krass in Szene gesetzt, dass man sich manchmal echt fragt, ob die es da nicht gerade wirklich treiben. Die Schauspieler stellen die Charaktere der Bücher perfekt da. Besonders „Littlefinger“, Tyrion, Ned Stark, Cersei und Jaime brillieren; die Schauspieler gehen in ihren Rollen richtig auf. Ich bin absolut begeistert. Auch die beiden Thargaryen-Geschwister überzeugen auf ganzer Linie! Und das Mädel das Araya spielt – fantastisch. Hmm, jetzt fange ich an zu schwärmen 😉
    Und wenn man die Bücher kennt, wird man merken, dass sehr viele Dialoge wortwörtlich aus dem Buch übernommen wurden!

    @steigi

    Jo, lies die Bücher. „Das Lied von Eis und Feuer“ ist neben „Das Spiel der Götter“ von Steven Erickson das beste, was ich bislang an Fantasy gelesen habe! Du wirst es nicht bereuen. Hole die aber die Erstausgaben und nicht die Bücher mit dem weissen Cover. Die wurden nämlich neu übersetzt und viele Namen wurden ins deutsche übersetzt. So heisst John Snow jetzt Jhon Schnee und selbst den Namen Lannister hat man „übersetzt“ in Lennister. Lächerlich. Würde gerne mal wissen wie „Eastwatch by the Sea“ nun heisst 😉

    #6485495  | PERMALINK

    Evilution

    Registriert seit: 10.12.2003

    Beiträge: 5,286

    Puh, ich bin gerade mit der Staffel durch und muss das jetzt erst einmal sacken lassen. Gehört auf jeden Fall mit zum besten, was ich bisher im TV so gesehen habe.
    Alleine das Intro ist schon Killer. Neben dem von Dexter das Einzige, welches ich immer durchlaufen lasse:

    Edit: Link entfernt. Sucht auf eigene Gefahr danach. Die Kommentare sind voller derber Spoiler. Idioten…

    --

    #6485497  | PERMALINK

    mham

    Registriert seit: 04.05.2011

    Beiträge: 31

    Die Bücher habe ich vor ein paar Jahren gelesen, und war echt begeistert gewesen! Ich war mir jedoch nicht sicher, ob ich mir die Serie anschauen werde..aber nach euren postiven Kritiken, scheint es ein absoluter Muss zu sein!!

    --

    #6485499  | PERMALINK

    Saro

    Registriert seit: 13.10.2010

    Beiträge: 7,080

    mhamDie Bücher habe ich vor ein paar Jahren gelesen, und war echt begeistert gewesen! Ich war mir jedoch nicht sicher, ob ich mir die Serie anschauen werde..aber nach euren postiven Kritiken, scheint es ein absoluter Muss zu sein!!

    Amen! 😉

    #6485501  | PERMALINK

    steigi

    Registriert seit: 16.11.2007

    Beiträge: 1,885

    Man was ein geiles Finale! Kann die zweite Staffel kaum abwarten!

    Großartige Serie!

    --

    Run On Girl, Run On! [/CENTER]
    #6485503  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Wo kann man sich das denn angucken?

    --

    #6485505  | PERMALINK

    Evilution

    Registriert seit: 10.12.2003

    Beiträge: 5,286

    Ein paar Leute haben das Opening Theme ziemlich beeindruckend gecovert:
    http://www.youtube.com/watch?v=0OWQXQgHgq8&feature=youtu.be

    --

    #6485507  | PERMALINK

    bambi

    Registriert seit: 18.09.2008

    Beiträge: 2,733

    http://www.youtube.com/watch?v=RzI9v_B4sxw

    Game of Thrones Season 3 startet am 31. März im Amiland. :mrgit::mrgit::mrgit:
    Endlich wird wieder geschlachtet, erobert, geköpft, gevö……, dass sich die Balken biegen.
    Dazu ein paar Drachen, Zwerge und mystische Wesen………….SUPER!!!
    Freu mich sehr.

    --

    Axt oder Schwert, welche Waffe ist die Eure?" "Ich werfe eine ganz elegante Rosskastanie, wenn Ihr es wissen wollt
    #6485509  | PERMALINK

    Nattfoedd

    Registriert seit: 24.09.2006

    Beiträge: 764

    Oh, hier gibts ja sogar ’nen Thread zu der Serie. 🙂
    Hab mir um Weihnachten rum die ersten beiden Staffeln angeschaut und war sehr begeistert. Eigentlich wollte ich ja erst die Bücher noch lesen, hab es dann aber doch vor Neugierde nicht mehr ausgehalten und hole das grad nach. Und wenn ich in dem Tempo weiterlese, hab ich Band 3 bis zum Beginn der 3. Staffel auch durch.
    Wobei die zweite Staffel sich ja doch mehr von der Buchvorlage entfernt, wie ich beim Lesen gerade feststelle (bin jetzt mitten in Band 2). Bin gespannt, wie es in Staffel 3 dann gehandhabt wird.

    --

    “The road to excess leads to the palace of wisdom...for we never know what is enough until we know what is more than enough.” (William Blake) http://www.lastfm.de/user/SisterSinister
    #6485511  | PERMALINK

    bambi

    Registriert seit: 18.09.2008

    Beiträge: 2,733

    SInd die Bücher eigentlich lesbar?
    Ich hab noch nichts davon angerührt und bin schon so ein bischen überfordert, wenn der Sohn des Onkels 2. Grades der Mutter der Schwester mit dem Bastard vom Stadthalter des Schwagers der Ehefrau sich gegenseitig begatten und daraus dann Kriege entstehen :haha:

    --

    Axt oder Schwert, welche Waffe ist die Eure?" "Ich werfe eine ganz elegante Rosskastanie, wenn Ihr es wissen wollt
    #6485513  | PERMALINK

    Nattfoedd

    Registriert seit: 24.09.2006

    Beiträge: 764

    Komplex sind sie schon, und es kommen eine Menge Personen darin vor, so dass ich beim Lesen durchaus immer mal „Wer war jetzt nochmal XY?“ – Momente habe, da hat die Serie die Zahl der handelnden Personen schon sehr zusammengekürzt. Es gibt am Ende von jedem Band aber immer auch Auflistungen, wer zu welchem Haus gehört und mit wem in welchem verwandtschaftlichen Verhältnis steht. Lohnenswert ist es imho auf jeden Fall trotzdem, die Bücher zu lesen.
    Aber ich mag solche komplexen Welten sowieso, habe auch die Dune-Bücher von Frank Herbert verschlungen. Das Gute an solchen Büchern ist, man kann sie mehrmals lesen und es fällt einem immer nochwas auf, was man bei den vorherigen Malen gar nicht bewußt wahrgenommen hat.

    --

    “The road to excess leads to the palace of wisdom...for we never know what is enough until we know what is more than enough.” (William Blake) http://www.lastfm.de/user/SisterSinister
    #6485515  | PERMALINK

    bambi

    Registriert seit: 18.09.2008

    Beiträge: 2,733

    Mhm, irgendwann trau ich mich mal an diesen Brocken ran.
    Höre oft, dass die Literatur hochwertiger sein sollen und einiges mehr ins Detail geht.
    Mal schaun, 12 Bücher sind etwas abschreckend noch ^^

    --

    Axt oder Schwert, welche Waffe ist die Eure?" "Ich werfe eine ganz elegante Rosskastanie, wenn Ihr es wissen wollt
    #6485517  | PERMALINK

    Deadbird

    Registriert seit: 26.09.2009

    Beiträge: 2,181

    bambiMhm, irgendwann trau ich mich mal an diesen Brocken ran.
    Höre oft, dass die Literatur hochwertiger sein sollen und einiges mehr ins Detail geht.
    Mal schaun, 12 Bücher sind etwas abschreckend noch ^^

    Das geht so verflucht flott, hab ab Buch 5 nur noch 1 Woche pro Buch gebraucht (Wollte mir die eigentlich „aufsparen“). Mich hat das extrem gefesselt, solche komplexen Welten mit vielen Charakateren finde ich sowieso super. Außerdem kommen einem einige andere Werke danach bzw. dabei vor wie Kindergarten, wenn man sieht wie „realistisch“ der Verlauf von Charakter“entwicklungen“ gehalten ist.

    --

    [...] And even though the world goes on for eons and eons, you are only here for a fraction of a fraction of a second. Most of your time is spent being dead or not yet born. But while alive, you wait in vain, wasting years, for a phone call or a letter or a look from someone or something to make it all right. And it never comes or it seems to but it doesn't really. [...]
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 537)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.